Hallo b0603,
drücke Dir ganz fest die Daumen für die nächsten Tage.
Kenne das ebenfalls mit dem Wunsch nach einem Geschwisterkind. Habe meine Tochter über Kryo im Alter von 39 Jahren bekommen und 1,5 Jahren später nochmal mit dem 2. Durchlauf angefangen - bisher leider ohne Erfolg.
Also 2-3 Monate würde ich vergehen lassen, aber eher um ein bisschen zu entspannen und die Ruhe und die Kraft für die nächste ICSI zu sammeln. Wenn Du erst auf die runde Zahl zugehst, ist noch nicht alles verloren.
Genieße einfach ein schönes Weihnachten/Silvester und mit neuer Kraft, geht es im nächsten Jahr in die nächste Runde. Einfach zurücklegen und KIWU-Klinik für 2-3 Monate sein lassen und mal wieder das Leben genießen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es ja bei Euch auch ohne ICSI klappen. Wahrscheinlich dann, wenn man sagt: "O.k., abgehakt - und siehe da, es passiert dann auch von selbst" . Madame Sarkozy mit ihren jetzt 42 Jahren hat ja auch nicht wirklich damit gerechnet oder geplant (zumindest entnimmt man es so der Presse) und hey, die ist 42 und davon bist Du noch ein ganzes Stück entfernt !!!
Mit 40 noch ein Kind zu bekommen ist prima und bei einem 2. Kind ist das nun auch nicht mehr so außergewöhnlich. Also Kopf hoch und viel Erfolg ! Vielleicht musst Du dir ja dazu überhaupt keine Gedanken machen. Erst einmal in diesem Versuch positiv eingestellt sein.
@otterkoeppel: Bin echt überrascht, fast 31 und 38 - mensch das beste Alter um Kids zu bekommen und über das Alter deines Mannes würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn er beim 2. Kind 40/41 und beim 3. Kind 42/43

ist, dann ist doch alles noch im Zeitplan und wer sagt Euch nicht, dass es nicht auch Zwilling werden. Dann habt ihr sogar für ein Drittes noch eine ganze Menge Zeit. Also Eurer Alter ist wirklich Euer kleinstes Problem
LG,
Reisemaus