ICSI im September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 14.10.2011, 16:04

da ist guter rat teuer, gell :roll:

es klingt aber fast wie bei uns.. gut, wir sind was die kiwuz aussagen angeht ja noch soooooooo jung :roll: 27, aber bei meinem götter-gatten wurde auch oat1-2 festgestellt.
die wahrscheinlichkeit, dass es auf natürlichem weg klappt, ist zwar nicht 0 aber aber naja....

wir haben uns dann direkt für icsi entschieden, in der hoffnung, das sich die tatsache das es "nur an meinem mann liegt" auf einen schnellen erfolg positiv auswirkt. wir werden sehen....

allerdings haben wir es auch das gesamt letzte jahr, nach entscheidung für icsi, drauf ankommen lassen und es hat nicht geklappt. (wir haben nicht eher angefangen, wegen meinen auslands-einsätzen...)

ich an deiner stelle, würde also dann doch direkt loslegen :)
dann kommt das zweite halt auf "normalen" weg :mrgreen:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

b0603
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2011, 15:41

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von b0603 » 14.10.2011, 16:31

ja, das soooo alt bzw. das "Sie sind ja auch nicht mehr so jung" kenne ich auch gut......

Als ich 38 war haben wir gesagt wir probieren noch 'so' trotz Anti-Müller bei mir und
Problemen bei meinen Mann - im Grunde wie bei dir.. es hat dann auch geklappt aber
leider ne FG in der 11. Woche. Dann wollte ich erst einmal nicht mehr ... aber jetzt kommt
die große runde Zahl in wenigen Monaten und das ist sozusagen der letzte Versuch, so mit
allen Mitteln in die Schlacht.... wenn das schiefgeht, kommt kein Geschwisterchen für
meine Tochter :cry:

Setzt euch ne Deadline und wenn bis dahin nix ist, ab ins Kiwu....

so. und jetzt Prost mit Buttermilch!!!!!

otterkoeppel
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2011, 19:37

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von otterkoeppel » 14.10.2011, 21:19

Hi TanteS,
tut mir auch leid. Lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten mal klappts bestimmt.

@Naddi: Jetzt aber alles gute für Morgen.

@minou: Echt schwere Entscheidung. Ich glaube wenn wir gewussten hätten, das wir auf natürlichen Wege nicht Schwanger werden, dann wären wir schon früher zur Behandlung ins KiWu gekommen. Bin fast 31 und mein Mann 38 und bei ihm wurde auch oat2 festgestellt. Wir wünschen uns eigentlich mehr als ein Kind und wenn ich an sein Alter denke, frag ich mich auch, ob das alles noch so klappt. Wir wissen ja alle das man nicht unbedingt das Glück hat direkt beim ersten Versuch schwanger zu werden.

@all: Wüsnsche euch auf eurem Weg alles liebe und allen Schwangeren genießt die schöne Zeit.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Reisemaus » 14.10.2011, 21:38

Hallo b0603,

drücke Dir ganz fest die Daumen für die nächsten Tage.
Kenne das ebenfalls mit dem Wunsch nach einem Geschwisterkind. Habe meine Tochter über Kryo im Alter von 39 Jahren bekommen und 1,5 Jahren später nochmal mit dem 2. Durchlauf angefangen - bisher leider ohne Erfolg.

Also 2-3 Monate würde ich vergehen lassen, aber eher um ein bisschen zu entspannen und die Ruhe und die Kraft für die nächste ICSI zu sammeln. Wenn Du erst auf die runde Zahl zugehst, ist noch nicht alles verloren.
Genieße einfach ein schönes Weihnachten/Silvester und mit neuer Kraft, geht es im nächsten Jahr in die nächste Runde. Einfach zurücklegen und KIWU-Klinik für 2-3 Monate sein lassen und mal wieder das Leben genießen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es ja bei Euch auch ohne ICSI klappen. Wahrscheinlich dann, wenn man sagt: "O.k., abgehakt - und siehe da, es passiert dann auch von selbst" . Madame Sarkozy mit ihren jetzt 42 Jahren hat ja auch nicht wirklich damit gerechnet oder geplant (zumindest entnimmt man es so der Presse) und hey, die ist 42 und davon bist Du noch ein ganzes Stück entfernt !!!

Mit 40 noch ein Kind zu bekommen ist prima und bei einem 2. Kind ist das nun auch nicht mehr so außergewöhnlich. Also Kopf hoch und viel Erfolg ! Vielleicht musst Du dir ja dazu überhaupt keine Gedanken machen. Erst einmal in diesem Versuch positiv eingestellt sein.

@otterkoeppel: Bin echt überrascht, fast 31 und 38 - mensch das beste Alter um Kids zu bekommen und über das Alter deines Mannes würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Wenn er beim 2. Kind 40/41 und beim 3. Kind 42/43 :lol: ist, dann ist doch alles noch im Zeitplan und wer sagt Euch nicht, dass es nicht auch Zwilling werden. Dann habt ihr sogar für ein Drittes noch eine ganze Menge Zeit. Also Eurer Alter ist wirklich Euer kleinstes Problem

LG,
Reisemaus

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2011, 22:10

Minou, ich seh das so wie Naddi. Ab in´s KiWuZ, keine Zeit verschwenden. Wenn ich gewusst hätte, dass mein Mann nur lahme Viecher hat, wär ich schon vor 4 Jahren nach WI gegangen. Meine Güte, wenn ich daran denke, wieviel Zeit wir verloren haben. Und wir dachten, wir müssen da nur mal kurz eine Behandlung machen, Kind abholen und fertig. Aber nein, inzwischen sind wir seit 1 1/2 Jahren dort. Denn schließlich weiß kein Mensch, wann es klappen wird. Deshalb, nicht warten :!: :!: :!:

Tante S, echt Sch.... dass es wieder nicht geklappt hat. Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen für alle die in den 4. Versuch müssen. Scheinen ja so wenige nicht zu sein :roll: Zur Immunisierung kann ich dir leider nichts sagen. Hab mich nach der 2. negativen ICSI mal gefragt, ob bei mir Einnistungsstörungen vorliegen, weil´s wieder nicht geklappt hat. Aber dann wurde ich spontan schwanger. Na da wär das zumindest geklärt :mrgreen: In WI untersucht wohl der Heilmann in diese Richtung. Ist halt verdammt teuer und keiner weiß, ob´s was nutzt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

b0603
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2011, 15:41

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von b0603 » 15.10.2011, 08:18

Eben kam der Anruf. Von den 6 Eiern konnten 5 befruchtet werden :!:

Glaub das ist ganz okay, denn zwei gute reichen ja...... TF habe ich am Mittwoch.
Leider hat die Biologin was von Narkose erzählt was mir ja gar nicht passt, da
ich dann ja kein Autofahren kann.
Wer hatte denn noch eine Narkose beim TF oder keine und warum braucht man
eine, das wusste die Biologin natürich nicht.... mennooooo.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Puffy » 15.10.2011, 08:56

Hey b0603, da waren deine Eierchen sehr fleißig :mrgreen: Das ist eine sehr gute Befruchtungsrate!
Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass alle sich weiter gut entwickeln.
Ich habe aber noch nie über Narkose bei TF gehört. Ich würde einfach am Mo. in Wi. anrufen und noch mal fragen, ob ein Grund gibt, oder ob die Biologin sich geirrt hat.

@Tante S, es tut mir sehr leid. Ich weiß, wie es ist - man hofft bis zum letzten Moment. Bei mir war ein kleiner Funke Hoffnung da bis die rote Pest kam, obwohl ich negativ bekam. Eigentlich völlig irrational. :roll:

@Naddi, ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen!

@minou, ich würde nicht mehr warten. Ich habe mir 5 Jahren eingeredet, dass mein Job zu stressig ist und wir deswegen nicht schwanger werden können. Erst als ich 35 wurde habe ich meinen Mann gedrängt sich untersuchen zu lassen. Mensch 5 Jahre !?!?! Was habe ich da für Zeit verloren :x Es stellte sich heraus, dass bei uns nur ICSI in Frage kommt, weil das Spermatogramm so schlecht ist. Man kann, solange man auf einen Versuch wartet weiter probieren und wer weiß, es kann klappen, aber darauf warten würde ich nicht mehr.

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 15.10.2011, 09:25

@tante s: tut mir leid das es nicht geklappt hat.

@naddi: die Daumen sind gedrückt - ist ja gleich soweit und deine beiden kommen dahin wo sie für die nächsten 9 Monate hingehören!!!

@b0603: also Narkose beim Transfer hatte ich keine. Das ganze ist nicht schmerzhaft, höchstens unangenehm aber nach 2 Minuten schon vorbei.

So, mehr auf mehr Beiträge einzugehen schaffe ich heute leider nicht mehr. Muss jetzt mit Hundi raus und dann auf Geburtstag von Schwiegermama. Da gibt´s lecker Kuchen :mrgreen:

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 15.10.2011, 15:27

sooooo, wieder daheim :)
waren danach noch bisschen shoppen :mrgreen:

eingefroren haben sie nix, warum weiss ich allerdings nicht :roll:
ein zeichen 8) wir brauchen keine weiteren 8)

es hieß es sind zwei seeeeeehr schöne "zellhaufen" :mrgreen: am 2.11. geh ich zum BT

bis dahin muss ich jeden tag heparin spritzen und noch 2 mal brevtid :roll:

und jetzt ist pinkes daumendrück angesagt.... :)
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Puffy » 15.10.2011, 18:54

@Naddi, ich freue mich, dass deine Blastos so gut sind und drücke dir ganz fest die Daumen, dass die zwei sich festbeißen.
Meine Daumen sind fest gedrückt bis sie PINK werden :mrgreen:
Warum muss du heparin spritzen?

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 15.10.2011, 20:05

daaaaankkeeeee :)

tjo, gute frage :mrgreen:
eigentlich ist das ja gegen trombose, blutverdünnend.... ich nehm mal an, ähnlich wie ass, nur bissi stärker *?!* :roll:

wie oft musstest du brevactid spritzen?! also insgesamt :roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von minou 73 » 16.10.2011, 10:15

guten morgen ihe lieben :P
danke für eure ratschläge.nun ja,ich glaub die meinungen sind da hälfte hälfte.
also um es nochmal zu sagen,bei meinem mann war das spermiogramm in wiesebsbaden kein oat mehr als eher normal.
ich habe heute morgen nochmal mit ihm gesprochen und wir werden erst in januar starten.wir wollen uns die drei monate noch geben und vielleicht das ganze homoöpatisch unterstützen.ich denke auch das wir uns die kurze zeit noch geben sollten.wemm bis dahin nichts passiert können wir immernoch starten.


so und bei zweien von euch ist jetzt warten angesagt? naddi und b0603?
drücke euch ganz fest die pinken däumchen.
bei ariane bin ich echt gespannt wieviele es werden 3..2..1..meins :mrgreen:

wozu ist die buttermilch und ab wann trinkt man die?hab mir einfach mal welche gekauft auch ohne icsi.viel hilft viel.
1. ICSI August 2012 Negativ

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 16.10.2011, 10:41

danke :)

ich glaub die buttermilch ist auch irgendwie für die einnistung gut... und, auch gut, vorallem beim normalen weg, soll grapefruit saft sein. für besseren zervix schleim 8)

also, immer ein glas grapefruitsaft mit buttermilch runterspülen :mrgreen:

ich drück euch die daumen, dass es klappt!!!

es gibt ja auch für den mann vitaminpräparate, die helfen sollen... schadet sicher auch nicht... falls ihr das ned eh schon macht :roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Puffy » 16.10.2011, 11:08

@Naddi, ich habe nur 2 Bravectid Spritzen bekommen - am TF+2 und TF+6. Am TF Tag habe ich keine bekommen. Wie viel Einheiten musst du spritzen? Ich hatte nur 1500. Bravectid soll gut für die Bildung der Gelbkörper sein.

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 16.10.2011, 11:29

hmm... komisch...

also ich muss jeweils 3000 einheiten spritzen....
die erste gabs direkt nach tf, die nächste tf+3 und dann tf+6
:roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste