Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 20.02.2014, 08:01

Hach, dieser Thread ist einfach der schöööönste hier 8)

Heli, alles alles gute beim Endspurt!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 27.02.2014, 21:35

Oooh mädels, ich habe sooo einen schönen Text von Astrid Lindgren gefunden..

Wer ein Baby hat, und es stillt, wird ALLES verstehen.
Sehr lesenswert:

http://www.normfrau.de/seiten/lars.htm

Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

lupilo2012
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2013, 19:52

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von lupilo2012 » 28.02.2014, 11:57

Liebe Butterblume,

der Text spricht mir aus der Seele. Ich hatte ein riesen Glück, dass ich meine Zwillinge stillen konnte und ich habe es als eine Bereicherung für uns alle empfunden.
Genieße die Zeit mit Deiner Kleinen!
Im KWZ Wi seit 2011, gesunde Zwillinge 2012, nach dem 2. ICSI Versuch --> ÜBERGLÜCKLICH

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 12.03.2014, 10:24

Hallo ihr lieben,

jetzt komme ich dazu euch zu schreiben. Unsere kleine Tochter ist am 27.02...6 Tage vor Termin gekommen :P :P :P Wir sind super happy und genießen jede Sekunde mit ihr.

Hatte 4 Tage lang leichte unregelmäßige Wehen zu Hause...an dem Donnerstag konnte ich dann nicht mehr. Meine Freundin brachte mich morgens um 6 Uhr ins Krankenhaus, da mein Mann bereits auf der Arbeit war. Nach CTG und Frühstück konnte ich gegen 12 Uhr in den Kreissal...gegen 15 Uhr bekam ich meine gewünschte PDA und danach hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr...kein Ziehen, nix...mit Hilfe meiner tollen NachsorgeHebamme, die zufällig Dienst hatte, kam unsere kleine Tochter mit 3 Presswehen um 19.15 Uhr zur Welt.

Ich muss sie manchmal anschauen und mir kommen die Tränen...einfach vor Glück...naja auch die Hormone :lol:

Mittlerweile kappt auch das Stillen. Mein Mann hat drei Wochen Urlaub genommen und wir genießen den Frühling mit unserem Sonnenschein, machen viele Spaziergänge und entdecken die Schleichwege von Frankfurt mit dem Kinderwagen.

Ihr lieben, vielen Dank für die Unterstützung in den letzten Jahren. Das Forum hat mir gut getan und ich schaue immer wieder mal rein, auch wenn jetzt weniger Zeit dafür ist.

Liebe Grüße
Mama Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von speranza » 12.03.2014, 12:53

Glückwunsch Heli :mrgreen: , es ist toll deinen Beitrag zu lesen und macht uns anderen Mut.
Hatte echt Gänsehaut. Genießt eure Zeit, ist bestimmt eine unbeschreibliche .....
LG Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 12.03.2014, 14:43

Hallo Heli,

ich habe schon gespannt auf Nachricht von dir gewartet.
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter. Das hört sich nach einer sehr schönen Geburt an.
Ich freue mich sehr für euch.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von largeangel » 13.03.2014, 16:48

Hallo Heli,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.
Hab mich riesig gefreut für Euch und wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit des Zusammenwachsens.
Das Wetter ist ideal, um als stolze Mutter jedem die Kleine zu präsentieren.

Freue mich dass der Abschnitt für Dich so gut geendet hat. Ist schon Wahnsinn - erinnere mich noch an unser gemeinsames Bibbern bei meiner 1. ICSI und mittlerweile haben es echt alle geschafft bzw. sind wie ich auf dem Weg dahin.

Das soll auch den anderen Mut machen. Die Zeit ist nicht immer einfach und man erlebt Höhen und Tiefen.
Es kostet durchaus Kraft und zerrt an den Nerven. Aber wenn man die Meldungen der Neu-Mamas liest wissen wir doch wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Bei wem erwarten wir denn nun die nächsten guten Nachrichten? Ich bekomme ja ein WM-Baby hab also noch bissi Zeit und ich hoffe die Kleine hat sie auch :-)

GLG an alle werdenden und gewordenen Mamas und allen in den Versuchen - gebt nicht auf !!!
largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Kleeblatt » 13.03.2014, 19:30

@Heli : das klingt nach eine Traumgeburt! Toll, toll, toll! Darf ich fragen wo du entbunden hast? Mir ist von niemand in meiner Umgebung ( Frankfurt) so was berichtet worden. Es war immer besonders schmerzhaft und PDA war zu spät gemacht und/oder hat nicht funktioniert usw. Ich bin eine davon, so schlimm wars, ich dachte ich mache es nie wieder! :cry:
Natürlich habe ich schnell meiner Meinung geändert aber trotz dessen war es wirklich schlimm und für viele die ich kenne hier auch.

Genieß die Zeit !!
Bild

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Loona » 14.03.2014, 10:19

@Heli
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen großen Wunder!!
Viel Spaß jetzt beim weiteren Kennenlernen und lasst es euch gut gehen :-)

@all
Ich bin momentan etwas traurig. Über die Zeit des Hibbelns hab ich mich hier im Forums sehr wohlgefühlt.
Das Mitlesen hat Kraft und Mut gegeben. Und wenn ich mal Panik bekommen habe weil ich unsicher war,
habe ich hilfreiche und immer nette Antworten bekommen.
Seit es nun geklappt hat, bin ich auf der Suche nach einem Forum für Schwangere. Aber ich bin total entsetzt.
Der Ton ist deutlich rauer. Es wird oft nur gezickt und gestänkert. .. :-(
Da ich seit 3 Wochen mit Blutungen und einem Hämatom in der Gebärmutter kämpfe hatte ich auf konstruktive
Tips gehofft. Was man überwiegend präsentiert bekommt sind Horror Geschichten.
Hat von euch jemand positivere Erfahrungen in der 'www' gesammelt oder habt ihr euch aus dem Thema 'Forum'
zurückgezogen?

LG
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Italygirl » 14.03.2014, 12:00

Hallo loona bei mir hat's auch geklappt aber ich bleibe bei diesem Forum weil ich mich hier einfach wohlfühlen und mit den anderen mit hoppele. Es tut mir leid das du Blutungen hast aber ich kann dir nur raten nicht so viel im Internet rumzulesen das mach dich nur noch mehr kaputt. Ich hab am Anfang auch rumgelesen und hab mich verrückt gemacht mittlerweile mache ich es nicht mehr und mir geht es besser.
Zuletzt geändert von Italygirl am 14.03.2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von nordlicht » 14.03.2014, 12:00

Hallo Loona,

ja, leider geht es in den Schwangeren-Foren sehr zickig zu - noch schlimmer wird es dann in den Eltern-Foren. Bei Kinderwunsch.net hatten sie teilweise diese Foren geschlossen, weil der Umgangston zu schlimm wurde. Ist echt traurig.
Ich kann Dir da auch kein Forum empfehlen und wünsche Dir alles Gute
LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Knutschkugel26 » 14.03.2014, 12:05

Hallo Loona,

ich kann dir nur vom WWW abraten. Da liest man oft nur Horrorgeschichten. Ich bin hier im Forum geblieben, auch wenn man nicht immer eine Antwort bekommt. Aber der Umgangston ist doch fast immer nett.

Ich hatte zwar kein Hämatom, aber immer wieder leichte Schmierblutungen und es ist alles gut gegangen. Eine Freundin hatte ein Hämatom und es ist alles gut gegangen. Das wünsche ich dir auch. Ruh dich schön aus!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Ann » 14.03.2014, 12:16

Hallo,
@ Heli, auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch, viel spaß beim kennenlernen deiner Tochter
@Loona, ich hab dir eine PN geschrieben.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Heli » 14.03.2014, 14:30

vielen Dank ihr Süßen,

Kleeblatt, ich habe in Höchst entbunden. Wohne in der Nähe, hatte dort die Untersuchungen, wie Ersttrimestersceening, Feindiagnostik, geburtsvorbereitende Akupunktur, Schwangerenschwimmen und auch manchmal, wenn es hier und da gezwickt hat und ich mir unsicher war :P

Wurde immer sehr liebevoll behandelt, die Schwangerenberatung persönlich und telefonisch bei Fragen für mich da.

Wg der PDA...bei Muttermund 3cm wurde mit ein Entspannungsbad angeboten...aber das ist nix für mich :lol: anschließend ein Schmerzmitteltropf...ich fragte, ob die PDA noch nicht geht u die Hebamme sagte, sie machen das doch so toll. :P Dachte mir, aber nicht mehr lange :lol:

Und dann habe ich nach dem Einlauf (kann ich nur empfehlen) direkt die PDA bekommen. Habe mich immer wieder gemeldet, sobald ich gespürt habe, dass das Schmerzmittel nachlässt und es wurde über einen Zugang direkt nachgespritzt.

Zu Höchst bezüglich der Station muss ich noch sagen...es gibt ja zwei...4R und 3L.
Die 3L ist die deutlich bessere...keine 3BettZimmer, nur 2Bett 1Bett und Familienzimmer.

Ich hatte bei der Anmeldung den Wunsch nach 3L geäußert und auch nach Familienzimmer, und als zweites nach Einzelzimmer.

Leider war weder Familienzimmer noch Einzelzimmer frei, das mit der Station klappte aber.
Meine Zimmernachbarin wurde an dem Tag entlassen, an dem ich reinkam, also hatte ich ein Zweibettzimmer für mich allein :mrgreen: ohne Zuzahlung.

Loona, du hast so recht...ich habe mich von anderen Foren ferngehalten...es sind so viele unterwegs, bei denen es ein "Unfall" war...und gerade diese Meinungen haben mich immer sehr aufgeregt.
Wir KiwuFrauen sind was besonderes.

Wg dem Hämatom...das hatte ich auf am Anfang. Es lag am Wachstum der GM und an ASS+Clexane...das führe zu kleinen Blutungen...mir wurde Ruhe und viel Liegen empfohlen. Sobald es ging habe ich die Medis abgesetzt und danach keine Probleme mehr gehabt.

An die Erfahreren Mamis...
Ich kämpfe im Moment noch mit dem Stillen....meine kleine will tagsüber alle 3 Std ran, ist dann aber so hektisch und spukt viel wieder raus...so viel Milch habe ich dann auch nicht...also kommt zwischendrin nach dem Spucken die Flasche :cry: das ich echt doof finde.

Habt ihr einen Tip?
Gruß
Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Loona
Beiträge: 31
Registriert: 08.09.2013, 19:35

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Loona » 14.03.2014, 15:04

Hallo Mädels,

Es tut so gut von euch zu hören :-)))
Danke für eure Erfahrungen und Tips, das munter doch gleich wieder auf!
Werde mir das mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und zur Not das www in Urlaub schicken :lol:
@heli
Wir haben wegen der Zwillinge auch Höchst im Auge.
Wann habt ihr euch da denn gemeldet?
(Weil ihr teilweise schon die Vorsorge dort gemacht habt...)
Kinderwunsch seit August 2010
Erster Termin in Wiesbaden im September 2013
1. ICSI - Januar 2014 - positiv mit Zwillingen :-D / ET 17.10.14
11.09.14 Geburt unserer Zwerge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste