Isci Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Monalisa
Beiträge: 49
Registriert: 14.01.2014, 13:08

Re: Isci Oktober

Beitrag von Monalisa » 13.10.2014, 19:05

Hallo,

@Bambi: schön dass du einen erfolgreichen Transfer hattest. Dann sind wir jetzt fast zeitgleich. Ich hab BT am 27. Das kommt mir noch so lang vor... Scheinbar ist das das normale Vorgehen wenn man mit Ovitrelle ausgelöst hat. Hab heute nochmal angerufen und sie meinten man muss nur zur Kontrolle und evtl nachspritzen wenn mit Decapeptyl ausgelöst wurde.

@Pinki: Daumen sind gedrückt!!! Wie lange spritzt du jetzt schon? Kann doch sein dass die anderen EZ jetzt durch die Erhöhung noch einen Wachstumsschub kriegen. Wünsch ich dir sehr!

LG
ML

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Isci Oktober

Beitrag von Mone2301 » 14.10.2014, 07:12

Hallo ihr Lieben,
bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und habe Eure Beiträge verfolgt, auch bereits die aus dem Septemberforum. Aber jetzt muss ich doch auch mal schreiben, weil ich irgendwie doch den Austausch mit "Verbündeten" vermisse....ich finde immer, dass das andere Mädels so schwer nachvollziehen können, was wir da jedes Mal mitmachen....diese Ungewissheit und dieses Warten und das Deuten von allen möglichen Symptomen.....ich hasse das! :-)

Kurz zu mir: Ich hatte vor knapp 4 Jahren das Glück mit der 2. ICSI schwanger zu werden. Meine wundervolle Tochter wird jetzt bald 3 Jahre alt.

Jetzt sind wir allerdings schon seit über einem halben Jahr an einem Geschwisterchen und momentan befinde ich mich im 1. Kryo-Zyklus meines Lebens.....davor hatte ich bereits 2 ICSIs, die leider nicht geklappt haben. Leider versteht man ja nie, warum es nicht geklappt hat.....beste Voraussetzungen, viele EZ, viele befruchtet, an Tag 5 eingesetzt und trotzdem jedes Mal negativ :-(

Heute bin ich bei TF+6 und bis gestern hatte ich noch ein neutrales Gefühl.....nur heute morgen bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war "Mist, es hat schon wieder nicht geklappt"- warum auch immer....seit heute habe ich auch ein ganz leichtes Mensziehen.....so unterschwellig.....ich kann mich zwar dran erinnern, dass ich das auch bei dem Positiv damals hatte, aber trotzdem deutet man das jedes Mal als negativ :-(

Deshalb wollte ich mal hören, wie es euch so geht bzw. ob auch schon Jemand in der Warteschleife ist und sich mit mir austauschen möchte?!

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen und ich finde es schön, dass es dieses Forum gibt!

LG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Isci Oktober

Beitrag von marli » 14.10.2014, 09:11

Hi
Bin in der Warteschleife, morgen is der test! Hab aber seit ner Woche immer wieder starke Perioden schmerzen! Und das fühlt sich einfach negativ an! Morgen werde ich Gewissheit haben , rechne mit einem negativ....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Pinki
Beiträge: 149
Registriert: 13.06.2014, 18:03

Re: Isci Oktober

Beitrag von Pinki » 14.10.2014, 10:05

@marli, ich denke morgen an dich und ich wünsche dir eine positive Nachricht!

@Mone2301, ich kann deine wechselnden Gedanken nachvollziehen, ich könnte verrückt werden, bei dem was sich in meinem Kopf abspielt! Das Spritzen ist für mich nicht annähernd so schlimm, wie die Gedanken, die man sich macht. Gestern bin ich super positiv nach Wiesbaden gefahren und total negativ wieder zurück gekommen!
Jetzt befürchte ich, dass ich es noch nichtmal zur Punktion schaffe, wenn die Eizellen nicht wachsen...
Ich hatte mir das alles genauso einfach vorgestellt, wie 2011...da hatte ich eine ICSI und dadurch heute eine gesunde 2-jährige Tochter!

Jetzt hat mich die Realität eingeholt :-(

Ich drücke euch die Daumen!!!
Kinderwunsch seit 2010
1. ICSI 11/11 positiv-Geburt unserer Tochter 08/2012
1. ICSI für 2. Kind 10/14, TF+13 Blutung-negativ
2. ICSI 01/15 - positiv :-)

trineli
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2014, 13:11

Re: Isci Oktober

Beitrag von trineli » 14.10.2014, 12:22

Hallo allerseits,

auch ich lese schon seit ein paar Tagen eure Berichte und fiebere mit euch mit! Ich selbst hatte gestern in Wiesbaden meine PU und heute die Info, dass von 6 gewonnen EZ 4 befruchtet werden konnten und am Samstag wohl der Transfer stattfinden kann, wenn alle gut durchhalten..

Ihr seid alle so mutig und es stimmt, diese Ungewissheit zermürbt einen total und das ist erst unsere ERSTE ICSI und ich bin noch VOR Transfer...ohje..
Toll, das es ein Forum wie dieses gibt, wo man sich gegenseitig Mut machen kann und seine Erfahrungen mit anderen teilen kann!
@Pinki: meine EZ sahen auch nicht so dolle entwickelt aus und dazu hab ich noch die Auslöse-Spritze vor lauter Aufregung ohne Abstand zum Orgalutran gespritzt und mich den ganzen Sonntag verrückt gemacht.. und doch haben sie gestern welche rausgeholt.. sei zuversichtlich, dass bei dir noch was Gutes rauskommt! Wann musst du wieder hin?

@alle: macht ihr eigentlich vor dem Blut-ST auch einen eigenen SST oder soll man das nicht? Weiss noch nicht, ob ich das "ohne" aushalten werde..
Und dann hab ich noch die Frage, ob man nach dem Transfer auch noch mal mehrere Tage "Ruhe halten" bzw. krank geschrieben wird?? Wie läuft das denn ab?

Liebe Grüße und feste gedrückte Daumen an euch!!

trineli
KiWu seit 03/2012
PCO und schlechtes SG
1. Icsi: 10/2014- 6 EZ, davon 4 befr. TF:18.10.(2 Blastos/A+B) - BT:3.11. POSITIV!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Isci Oktober

Beitrag von Mone2301 » 14.10.2014, 12:37

Hallo trineli,

erst einmal viel Glück für deine Krümel und dass das am Samstag alles klappt!

Zu Deinen Fragen kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es für mich persönlich immer besser ist vorher schon SST zu hause zu machen. Beim ersten Versuch habe ich das nicht gemacht und da fand ich es viel schlimmer von der Mens überrascht zu werden. Wenn ich den negativen Test in der Hand habe, dann überrollt es mich dann nicht mehr so. Und bis jetzt hat der Test an PU+15 immer gestimmt! Sowohl positiv als auch negativ!

Uns wurde gesagt, dass man an dem Tag des TF etwas langsam machen soll, aber ansonsten alles machen kann, wie sonst auch. Ich würde Sauna und übermäßigen Sport vermeiden, aber sonst alles tun.....das hab ich auch immer so gemacht und es hat ja auch einmal geklappt :-)

Also, viel Glück !

LG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Monalisa
Beiträge: 49
Registriert: 14.01.2014, 13:08

Re: Isci Oktober

Beitrag von Monalisa » 14.10.2014, 19:21

Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen Mone und trineli!

@marli: noch nicht aufgeben! Ich hab beim letzten mal schon auf dem Weg zum BT geheult weil ich so sicher war dass es ein negativ wird und dann war es positiv! Ich denk morgen an dich und Drücke sooooo die Daumen dass es ein erstes positiv gibt!!!! In erster Linie natürlich für dich aber auch für uns anderen weil das Mut machen würde!

@Mone: ich kann dich so gut verstehen! Ich bin jetzt TF+3 und war bis gestern total positiv weil bis jetzt alles so gut lief und ich mit dem Ergebnis der PKD happy war und ich irgendwie ganz sicher war dass es jetzt einfach klappen muss weil bisher alles stimmt. Heute hatte ich dann einen total besch... Tag, bin total gereizt und mache mir dauernd Gedanken dass es ja auch sein kann dass es nicht klappt und stelle mir vor wie furchtbar das wäre. Glaub die stimmungsschwankungen liegen auch an den ganzen Hormonen... Musste heute bei der Arbeit mehrmals echt aufpassen dass ich nicht anfange zu heulen... Und ich hab auch das Problem dass die meisten meiner Freundinnen, die alle einfach so schwanger geworden sind, das alles nicht wirklich verstehen und glaub ich auch nicht so richtig wissen was sie dazu sagen sollen. Dafür ist das Forum echt super!

@trineli: ich habe beim letzten mal nicht vorher getestet. Weiß aber noch nicht ob ich das dieses mal wiederh schaffe weil ich TF am Sa hatte und daher TF+15 ein Sonntag ist. Ich müsste also noch einen Tag länger warten... Ich würde aber nicht schon früher als TF+14/15 testen weil ich dann Angst hätte dass es ein falsch-positiv Weg Rest Medikamenten im Blut gibt und das wär für mich der absolute Horror.

LG
Monalisa

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Isci Oktober

Beitrag von Mone2301 » 15.10.2014, 05:31

Hallo :-)

@Pinki: Ich hatte ganz vergessen Dir zu antworten......ganz ehrlich, ich war auch ziemlich naiv und dachte, das wird schon gleich wieder klappen, es hat ja damals auch relativ einfach geklappt.....Pustekuchen.....jetzt läuft gerade mein "dritter" Versuch (2 ICSI's und 1 Kryo) und ich bin immer noch nicht wieder schwanger.....wie gesagt, ich weiß, dass es hier genug Mädels gibt, die es endlich mal schaffen wollen überhaupt mal schwanger zu werden.....wir haben ja bereits ein Kind und das ist wirklich sooo wundervoll! Ich dachte ehrlich auch immer, dass wenn man schon mal ein Kind hat, dass es dann beim Geschwisterchen nicht mehr so schlimm ist mit dem WS-Koller.....aber stimmt nicht! Man wünscht es sich dann wieder genauso!!!

@Monalisa: Ja, das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich nur zu gut!!! Einmal positiv, dann wieder total negativ.....es ist echt die Hölle und ich würde mir definitiv lieber mehr spritzen als diese blöde Wartezeit zu überstehen!

Zu mir: Ich bin heute bei TF+7 und habe seit gestern Mensziehen immer mal wieder.....ich hasse das! Ich weiß zwar auch, dass es nichts zu bedeuten haben muss, es kann damit auch positiv sein, aber trotzdem hat man echt Angst, aufs Klo zu gehen.....ich will da nix Rotes sehen!!!! :-)
Ich hab jetzt beschlossen positiv zu denken und die Mens bleibt einfach die nächsten Monate weg!!! SO!!! :-)
LG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Sissi27
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2014, 22:46

Re: Isci Oktober

Beitrag von Sissi27 » 15.10.2014, 16:34

Hallo liebe Oktober hibbler ,
Ich bin auch seit gestern am Hibbeln... Wie geht es euch so ?
Irgendwie ist es schon komisch die transfer Embryos auf einem Bild in der Hand zu halten
Tese 2012
1. isci 3/14 negativ
2. isci 8/14 negativ
1.kryo 10/14 negativ
Immununtersuchung
3. isci 3/.15 negativ

trineli
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2014, 13:11

Re: Isci Oktober

Beitrag von trineli » 15.10.2014, 17:10

Echt?? Man bekommt ein Bild?? Das ist ja süß! ..dann hoffe ich mal, das von den 4 Krümelchen am Samstag noch welche da sind, die zu mir zurück wollen/können.. ;-)
Ja, ich glaube, ich werde es ohne Test vorher auch nicht aushalten.. Transfer soll ja auch am Samstag sein und dann ist das Warten ja noch länger..
Wg. der Wahrscheinlichkeit für falsch-positiv: bekommt man nach dem Transfer noch die HCG-Spritzen? Wie oft denn? Oder ist das auch individuell wie die Stimulation und das Auslösen?
Wurdet ihr eigentlich gefragt, ob ihr Blastos oder EZ zurück wollt? Bei uns wurde gar keine Wahl gelassen, was für uns auch ok war, da wir ohnehin Blastos gewollt hätten..

@marli: Hast du schon was gehört?

Drücke euch weiterhin die Däumchen..
lg
KiWu seit 03/2012
PCO und schlechtes SG
1. Icsi: 10/2014- 6 EZ, davon 4 befr. TF:18.10.(2 Blastos/A+B) - BT:3.11. POSITIV!

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Isci Oktober

Beitrag von marli » 15.10.2014, 17:20

Sorry hab nur im September thread gepostet! Also leider kein Wunder für uns! Test war negativ! Tut sooooo weh!!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Pinki
Beiträge: 149
Registriert: 13.06.2014, 18:03

Re: Isci Oktober

Beitrag von Pinki » 15.10.2014, 18:53

Ach man marli, da fehlen einem die Worte:-(
Es tut mir sehr leid für dich, ich fühle mit dir!
Kinderwunsch seit 2010
1. ICSI 11/11 positiv-Geburt unserer Tochter 08/2012
1. ICSI für 2. Kind 10/14, TF+13 Blutung-negativ
2. ICSI 01/15 - positiv :-)

Monalisa
Beiträge: 49
Registriert: 14.01.2014, 13:08

Re: Isci Oktober

Beitrag von Monalisa » 15.10.2014, 20:09

Hi,

Sissi - Herzlich Willkommen in der Hibbelrunde :) das mit dem Bild find ich auch immer echt beeindruckend...

@trineli: oft muss man zum/nach dem transfer hcg spritzen. Ob und wieviel ist wohl abhängig davon wie man ausgelöst hat. Bei auslösen mit Decapeptyl wird mehrmal nach TF durch BT ermittelt ob und wieviel man spritzen muss. Bei auslösen mit Ovitrelle ist scheinbar Standard dass man an TF und TF+4 nochmal spritzt. Keine Ahnung wie lang das dann im Urin ist aber im Kiwu haben die mir gesagt man soll deshalb nicht vorher zu Hause testen...

Zu den blastos musst du doch vorher das Extra-Kosten-Blatt unterschreiben. Wenn man das unterschreibt und abgibt gilt das glaub ich als Zustimmung zu Blastos.

Mir gehts heute wieder besser und ich bin wieder positiver. Hab auch entschieden es jetzt einfach positiv zu sehen und ganz fest dran zu glauben dass es klappt!! Kann ich auch schnell wieder ändern die Stimmung aber im Moment klappt's ganz gut.

LG

trineli
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2014, 13:11

Re: Isci Oktober

Beitrag von trineli » 16.10.2014, 11:54

Ach marli, das ist ja bescheuert..
Tut mir leid...

Danke monalisa für deine Antworten. Das "witzige" war bei uns, daß wir diesen ganzen Papierkram erst viel zu spät bekommen haben und da wir wg. Urlaub so ein wenig zwischen den Ärzten "rumgereicht" wurden, hat man mit uns nie über diese ganzen Methoden gesprochen... und die unterschriebenen Unterlagen haben wir erst zur PU dabei gehabt und da war quasi schon vorher das Einsetz-Datum angekündigt.. ;)

Aber wie gesagt: alles gut - wollten wir ohnehin so haben. Ist ja wohl auch mittlerweile "Standard", Blastos einzusetzen, oder?...


wie geht's denn den ganzen übrigen Hibblern? Wie lange habt ihr noch?
KiWu seit 03/2012
PCO und schlechtes SG
1. Icsi: 10/2014- 6 EZ, davon 4 befr. TF:18.10.(2 Blastos/A+B) - BT:3.11. POSITIV!

Sissi27
Beiträge: 59
Registriert: 20.08.2014, 22:46

Re: Isci Oktober

Beitrag von Sissi27 » 16.10.2014, 13:56

Hallo,,
Sagt mal hat jemand eine kryo hinter sich ... Ich habe nämlich eine Frage und zwar ab wann habt ihr das ass 100 angefangen bei mir steht was von transfer am 14.10 und ass 100 ab 17.10 ist das bei euch auch so oder haben die ein Fehler gemacht denn die gebärmutterschleimhaut muss dich vorher gut durchblutet sein damit sich dir embryonen einnisten können??????
Tese 2012
1. isci 3/14 negativ
2. isci 8/14 negativ
1.kryo 10/14 negativ
Immununtersuchung
3. isci 3/.15 negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste