Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 11.11.2015, 14:22

Oh nein.... :-( das tut mir schrecklich leid.
Warst du doch schon heute da?

Ich weiß nicht so richtig wie ich dir Trost spenden soll, denn ich weiß selbst, so richtig tröstende Worte gibt es in so einer Situation nicht. Ich wünsche dir, das es dich nicht zu sehr mitnimmt und du wieder Energie für einen dritten Versuch aufbringen kannst. Sei traurig, dass gehört jetzt dazu um es zu verarbeiten. Das ist wichtig.

Aber gib nicht auf, den wir werden auch noch schwanger...!!!!!!!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 11.11.2015, 14:59

@Matthieuli: oh nein :'( ich bin so traurig wegen deiner nachricht, wie hast du es denn jetzt doch so früh erfahren? du wolltest doch freitag hin... oh man, ich drück dich , ich würde es verstehen, wenn du jetzt erstmal abstand brauchst :(
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 11.11.2015, 15:04

Matthieuli@ das tut mir so leid für dich! Ich wünsch dir viel Kraft und dass dein Optimismus für den dritten Anlauf nicht schwindet! Gib nicht auf!!!! Du wirst schwanger!!! dein Baby lässt sich eben etwas mehr Zeit! Fühl dich gedrückt...
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Matthieuli » 11.11.2015, 16:13

@ichundich : fühl dich fest von mir umarmt :-(((((

@me: Wir geben nicht auf !!! Jetzt erst recht !!!! Habe in 2 wo ein Gespräch mit meinem Arzt wie es weiter geht ... Er startet keinen 3. Versuch ohne vorher bestimmt Sachen abzuklären bzw diese zu besprechen .... Gebährmutterspieglung , Blutgerinnungsstörung, immunologische Abklärung usw ....

Am liebsten würde ich heute wieder anfangen zu spritzen .... Klingt komisch , ist aber so ..... Auf den nächsten Versuch zu warten , ist für mich persönl immer die schlimmste (Warte-)Zeit ...

Ich begleite euch weiter, lese eure Beiträge u schreibe zurück !

Vielen Dank fürs Mutmachen u Daumendrücken !!!

Fühlt euch gedrückt u ich hoffe von Herzen , dass ihr mehr Glück als ich habt !!!!!
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 11.11.2015, 16:30

Yes!!! Jetzt erst recht!! (-:
Darf ich mal fragen, bei welchem Arzt du bist?
Finde ich prima, dass jetzt alles abgeklärt wird. Oft wird das ja erst nach dem 3. Versuch gemacht. Halte uns auf dem laufenden, ok?
Ich habe auch eine Horror vor der Wartezeit, falls es wieder nicht geklappt haben sollte. Ich kann dich gut verstehen. Versuche es dir gut gehen zu lassen.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 11.11.2015, 16:53

Hey Mädels
Soll heute mit stimulation
Anfangen, aber mein zxklys ist
Schwach. Was soll ich machen?
Oder wird er noch stärker? Wie meint ihr?

Liebe grüße
Karishenka
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Naschkatze » 11.11.2015, 17:15

Hallo Mädels,

@Karishenka: Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Was sagt denn Dein Arzt dazu?

@ichundich: Das tut mir sehr Leid für Dich! Fühl Dich gedrückt!!!!!!!!!!

@Matthieuli: Deine Einstellung finde ich klasse. Du solltest nie aufgeben. Bei mir hat es ja auch erst beim 3. Versuch geklappt. Allerdings hat mein Arzt nach dem 2. Versuch keine Untersuchungen veranlasst. Dass Du sofort weitermachen möchtest, kann ich gut verstehen. Für mich war die Warterei zwischen den Versuchen immer am Schlimmsten!!!!! Im Nachhinein bin ich froh, dass wir zwischen dem 2. und dem 3. Versuch 3 Monate Pause gemacht haben. So konnte sich der Körper gut erholen und wie Du ja weisst, habe ich am Freitag ein POSITIV erhalten.

@Tantchen: Das ist doch echt total doof! Ich hatte bei meinem 2. Versuch genau dasselbe Problem: Lediglich 2 EZ haben sich entwickelt. Allerdings haben wir nicht abgebrochen. Man weiß ja nie, ob es vielleicht die 2 richtigen EZ sind.... Hat Dir denn Dein Arzt konkret den Abbruch empfohlen?
@Tanja: Du Arme! Du bist ja nur noch am Liegen. Drück Dir die Däumchen, dass es bald besser wird!

@me: Ich habe seit heute Morgen einen grippalen Infekt und bin ständig am Niesen. Meine Hausärztin sagte mir, dass das in den ersten SS-Wochen gefährlich für den Embryo sein kann. Jetzt mache ich mich natürlich total verrückt. In der Kiwu haben sie mich am Telefon abgewürgt. Meine Frauenärztin hat da anders reagiert: Ich darf morgen mal zu ihr kommen. Hoffentlich kann sie mich beruhigen....

Ich drücke Euch allen gaaaaaaaaaaanz dolle die Däumchen!
Fühlt Euch gedrückt!
...von Eurer Naschkatze
Bild

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 11.11.2015, 17:20

Der meinte es ist schwach, aber trotzdem hat er gemeint das ich Gonal F spritzen soll.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Naschkatze » 11.11.2015, 17:21

Liebe Karishenka,

wenn Dir das Dein Arzt so gesagt hat, dann würde ich ihm vertrauen und mit dem spritzen beginnen. Wenn Du Dir aber unsicher bist, ruf lieber Morgen noch mal in der Kiwu an.

LG, Naschkatze
Bild

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 11.11.2015, 17:30

Morgen wird aber dritte Zyklus tag.Man soll doch ab zweite
Tag mit stimulieren beginnen oder?
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 11.11.2015, 18:02

guten abend in die runde,

@pinacollada hast du den nachmittag noch rumbekommen? schon einen plan für morgen? :-)

@IchundIch tut mir leid zu hören. ich hoffe, du kommst damit irgendwie zurecht und fühlst dich nicht total mies? fühl dich gedrückt!

@Tanja 30 wow 3 wochen nicht zur arbeit. immerhin die chefin weiß es. was sagen die kolleginnen? fragen die nicht komisch nach? mit einigen kann man ja meist besser, die dann auch bei sowas nachfragen. hab ich zumindest die erfahrung gemacht. was machst du den ganzen tag, wenn du liegen musst? schwierig oder nicht? good luck am freitag in der kiwu
ich hoffe natürlich, dass es bei mir klappt, klar sonst wär ich nicht da. und wenn es etwas dauert, bin ich gewillt es hinzunehmen :-) ich schau mal, was er beim nächsten termin sagt.

@Junie danke für dein hoffen. also es sind zu wenige und zu klein. das eine große was am montag noch da war, war jetzt weg, puff, wie weggeblasen, einfach fott. er guckte irritiert und konnte sich das auch nicht erklären. entweder wirken die spritzen nicht bei mir (die den eisprung aufhalten) oder kein erklärung. er wollte sich die blutwerte in dem zusammenhang noch mal ansehen. ich soll weiterspritzen. freitag wieder hin. wenn sich nichts tut, bricht er sicher ab (mein gefühl). wenn sich was tut, weiter warten. aber viel isses immer noch nicht. schätze 2-4. das ist ja eh zu wenig. wie war das bei deinem 1. versuch? war es zu wenig oder warum kam der abbruch? oder hat sich nichts weiterentwickelt? ach und .. was ist der unterschied mit der kryo zur icsi? sind die medikamente krasser oder nicht so gut verträglich?

@Matthieuli tut mir total leid für dich! wir kennen uns zwar nicht, aber trotzdem eine menge trost für dich!!!!

@Karishenka ich würde mich an den rat des docs halten. ich hab am 3. tag angefangen. aber ein paradebeispiel bin ich nun nicht grad ;-)

@Naschkatze irgendwie beruhigend zu hören, wenn es bei anderen (also bei dir) auch nur 2 EZ waren. wobei es das natürlich für keine von uns besser macht am ende. noch brechen wir nicht ab. er wollte noch mal gucken, ob doch noch was kommt. waren die 2 EZ denn gut bei dir? meine eine 'gute' EZ ist im nirvana verschwunden *hups* und die anderen noch zu klein. habt ihr nach dem 2. versuch bei dir was verändert? ach und gute besserung für dich! und alles gute für das bäuchlein, wird hoffentlich gut gehen.

@me: komischerweise ist es heute für mich besser zu ertragen als am mo + di. würde sagen couch + tv sind meins, da kann ich gut abschalten. das nächste depri kommt sicher. der stress bei der arbeit hat mich heut abgelenkt. ich habe mir heute ein kleines bierchen gegönnt. is ja jetzt irgendwie auch wurscht (sagt mein gefühl).

schönen abend an alle!
tantchen
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 11.11.2015, 18:13

Wie meinst du das?
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 11.11.2015, 18:20

Hallo zusammen,

@Karischenka: Wenn dein doc die grünes Licht gegeben hat kannst du anfangen. Deshalb wird ja auch der Ultraschall am 1/2. Zyklustag gemacht. Ich hoffe du verträgst alles gut.

@tantchen: bei mir war es ganz anders. Ich hatte zuviele. 22. deshalb wurde bei mir aus gesundheitlichen Gründen nach de Punktion abgebrochen und alles kultivierten Embryos eingefroren. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. So kurz vor'm Ziel war Schluss. Und dann wieder einen Monat warten bis es weiter geht. Und wie du aus meiner Signatur siehst haben mir die eingefrorenen auch kein Glück gebracht. Bei meiner jetzigen ICSI wurde der Behandlungsplan entsprechend angepasst. Und dieses Mal blieben ja dann ganz am Ende auch zwei Blastos übrig. Quasi eine punktlandunh. Es äre ärgerlich wenn das bei dir jetzt abgebrochen wird. Aber dann lieber abbrechen und von vorne anfangen, als eine Punktion zu machen und es bleibt nichts übrig. Das wäre doch der Horror. Ich hoffe du hast ein gutes Verhältnis zu deinem Arzt und vertraust ihm. Die werden schon einen Weg für dich finden.
Bei den Kryos stimuliert man nur ganz leicht um die Gebärmutterschleimhaut aufzubrauchen. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen. Also keine großer hormoncocktail und keine Punktion.
Kopf hoch!!!! Und wie gesagt: lieber nochmal neu anfangen als das jetzt durchziehen und es kommt nichts bei raus. Fühl dich gedrückt.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Saschu » 11.11.2015, 18:21

Hallo ihr Lieben!

@Naschkatze: Dass mit dem Infekt ist natürlich blöd, aber ich kann dich beruhigen. Ich hatte von Transfer bis Test den Infekt meines Lebens. Hatte sogar Fieber, musste Antibiotikum nehmen und mit gings echt scheiße. Und es hat trotzdem geklappt! Also lass dich nicht verrückt machen. Ändern kann man es ja dann sowieso nicht mehr.
Hast du eigentlich einen Schwangerschaftsrechner aus dem Internet verwendet?

@Matthieuli: Oh nein, es tut mir schrecklich leid für dich! Ich habe wirklich sehr mitgehofft. Aber schön, dass ihr schon wieder den Blick nach vorne richtet. Diesmal muss es dann doch einfach klappen!

@Karishenka: Ich würde dir auch empfehlen, auf den Doc zu hören. Die entscheiden das ja auch meist sehr individuell.

@Pinacollada: Ja also ich hatte Fieber, aber das war wohl eher dem Infekt geschuldet. Als der rum war, hatte ich auch nichts mehr. Aber das auch zu deiner Anmerkung wegen dem Niesen: Mach dir keinen Kopf. Ich habe tagelang extrem gehustet, geniest, Nase geputzt und alles was dazu gehört. Und es hat nicht geschadet. Also ist bestimmt alles im Lot!

@Tantchen: Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Stimu noch was bringt. Ist natürlich echt niederschmetternd, das kann ich total verstehen.

@Ichundich: Dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch!!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Denke echt oft an euch und fiebere immer noch sehr mit.
Alles Liebe!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 11.11.2015, 18:26

@ Junie trotz das Zyklus schwach ist?
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste