Hurra, es hat geklappt!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 14.02.2008, 15:04

Hallo @ALLE: Melde mich zurück. Ich komme gerade vom Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Wir sind nur zurückdatiert worden, sind erst 8+3 SSW laut Ultraschall. Aber Größe ist dementsprechend ok! Herz hat auch geschlagen und jetzt sind wir stolze Besitzer eines Mutterpasses ;-)) Habe mir gerade den Termin für die Nackenfaltenmessung geholt in 4 Wochen. Bis dahin heißt es jetzt abwarten, abschalten, sich freuen und genießen.
Und bei Euch???
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 16.02.2008, 08:12

Hallo Sunshine,is doch ne so schlimm oder.Hauptsache es ist alles ok mit dem kleinen Zwerg.
Du sag mal wer macht die Nackenfaltenmessung?WEnn du normal zum FA gehst sieht er doch auch die Nackenfaltendichte und wenn du dann zur Feindiaknostik gehst doch auch!Oder?
Nicole:Wie wars bei dir,du warst doch jetzt auch beim Doc oder?

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 16.02.2008, 09:50

Hallo Pommel, ja meine FÄ könnte das auch machen, aber da gehören wohl noch 2 Blutuntersuchungen dazu und da es wichtig ist, das die Messund und die Blutwerte zeitnah durchgeführt werden, macht sie das lieber über die Mainzer Uniklinik. Die machen den ganzen Tag sowas und haben viel Erfahrung, außerdem kriegt man dann nach 2 Tagen das Ergebnis und nicht erst nach 2 Wochen. Zur Feindiagnostik schickt sie mich nur noch mal weg, wenn ich das möchte und da 4 Augen bekanntlich mehr sehen als 2. Das mit dem verschobenen Geburtstermin ist natürlich nicht schlimm. Wir haben solange gewartet, da kommt es darauf auch nicht an.
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 16.02.2008, 10:48

hallo sunshine,
ich frag nur mal kenn mich da ne so gut aus.Habe ja diesen Tripletest machen lassen,da wird dir ja auch zweimal Blutabgenohmen!Ist das sowas oder ist das was du machen lässt was anderes!

Also gehst du jetzt erst wieder in 4 Wochen zu FA?
Mir gehts auch so es hat so lang gedauert,haupsache es ist gesund und alles ok.Egal ob einpaar Tage eher oder später!!!!

LG Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 16.02.2008, 12:36

Hallo Pommel, gib doch mal Tripl-Test bei Google.de ein dann findest Du die Wikipedia-Seite dazu dort stehen ganz unten alle Teste aufgeführt, u.a. Nackenfaltentransparenz und Erst-Trimester-Screening
LG Sunshine

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 17.02.2008, 13:13

Hallo,

erst mal super,d ass bei euch alles ok ist!

Bei uns ist auch alles top! Waren Do beim FA zum Schall - es hat gewunken und dann mit der Hand übers Gesicht - war einsame Spitze :)

Es ist alles i.O und der Wurm ist super entwickelt, auch der Dopplertest war super gut....

Hab jetzt Temin in der FFM Uni-Klinik zum überprüfen meiner Blutwerte wegen meinem Tromboserisiko und später bekomme ich noch Termin zur Feindiagnostik auch in FFM.

Das wars erstmal von hier ... weiterhin schöne Kugelzeit!

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 20.02.2008, 14:13

Hallo Ihr,
Ist schön zu hören das alles OK ist.

Ich war gestern beim FA und habe eine Baby DvD machen lassen.Ein andenken das man das ganze Leben hat außer es gibt in 50 Jahren keine DVD PLayer mehr,Lach...
Mein Kind hat schön geschlafen und da hat der FA es ersteinmal geweckt.Damit man auch Bewegungen dabei hat.
Wie geht es euch!!!Ist soweit alles OK bei euch??Mir geht es soweit ganz gut,bin zufrieden und vorallem ich merke es schon.Zwar ganz leicht aber es ist so schön...

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 29.02.2008, 12:34

Das ist schön Pommel, dass alles ok ist!

War gestern auch wieder mal beim FA.... alles super in Ordnung! Der Nachwuchs war wieder sehr aktiv und die Nackenfaltenmessung ergab ein positives Ergebnis. Scheint soweit auch gesund zu sein und voll in der Zeit (Größe, Entwicklung).

Jetzt ist auch die kritische Zeit vorbei, wir sind heute in der 14. Woche und überglücklich!

Wie geht es euch anderen??? Schreibt irgendwie keiner mehr... hoffe ist alles ok!

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 29.02.2008, 15:29

Hallo Nicole, das freut mich, dass bei Euch alles ok ist!!! Ich schreibe nur nicht, weil zurzeit nix passiert. Muss in 2 Wochen zur Nackenfaltenmessung und bin schon gespannt, was man dort sieht, hoffentlich auch alles ok! Bis dahin versuche ich mir klar zu machen, dass alles bestens ist und warum sollte jetzt gerade bei mir was schief gehen, aber das sagt sich so einfach.
Gruß Sunshine

Susanne
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2008, 19:23

Beitrag von Susanne » 29.02.2008, 18:03

Hallo Leute,

ich klinke mich mal bei Euch ein.
Ich habe es auch geschafft: SCHWANGER nach der 1. ICSI.(':D')
Jetzt heißt es also wieder 2 Wochen warten bis zum 1. Ultraschall und sehen, ob/wo das Kleine/die Kleinen sich eingenistet hat/haben.

Viele Grüße,
Susanne

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 01.03.2008, 06:52

Hallo an alle,

hatte eine Woche Vollpension in Gießen in der Frauenklinik. Hatte blutungen und durfte nur im Bett liegen.
Jetzt ist alles wieder ok und meinem Würmchen geht es auch gut. War Gestern noch mal beim FA und wir haben schon mal meinen Mutterpass vorbereitet. Den bekomme ich dann am 17 März.

Wollte noch mal wissen, warum macht ihr alle diese Nackenfaltemessung?
Würdet ihr euer Würmchen weg machen lassen, wenn das Ergbnis eine wahrscheinlichkeit zum Down-Syndrom bringen würde? Oder möchtet ihr euch nur darauf vorbereiten?
Für mich spielt das jetzt nämlich nicht so eine große Rolle, denn ich möchte einfach dieses Würmchen haben wofür ich so lange gekämpft habe, auch wenn es nicht so ganz gesund ist. Man kann ja sowieso nicht sagen, wie schlimm es dann tatsächlich wird.

LG Ulle

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 02.03.2008, 09:16

Hallo Ulle,

phhhuuu super, dass alles gut ist! Ich hatte ja das Gleiche, allerdings war ich nur 3 Tage stationär.
Schock, oder? Jetzt blos richtig schonen, hörst du! Bei mir hat mein Mann wirklich ALLES gemacht, von Wäsche bis Fenster putzen ....

Die Nackenfaltenmessung wird bei Dir auch gemacht. Sie ist Bestandteil des Mutterpasses. Selbst wenn was gewesen wäre, ich wäre weder zur Fruchtwasseruntersuchung noch hätte ich abgetrieben. Mein FA hätte mir das Ergebnis auch nicht mitgeteilt, wenn nicht 100% alles i.O. gewesen wäre. Wir hatten das vorher so besprochen.

@Susanne: schön, dass du bei uns bist. Eine schöne Kugelzeit!

Ulle
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008, 09:32
Wohnort: Braunfels Philippstein

Beitrag von Ulle » 04.03.2008, 08:03

Hallo Nicole,

na ja so ganz gut ist noch nicht alles, habe einen Bluterguss in der Gebärmutter, das heißt es wird wohl noch öfter bluten. Schonen kann ich mich gut, denn mein Mann macht auch alles was anstrengend ist.

Ich dachte die Nackenfaltenmessung wird auch nur auf besonderen Wunsch gemacht. So stand es zumindes im Internet. Ich wöllte das Ergebnis auch gar nicht wissen, denn man macht sich ja so schon genug sorgen. Wenn bei Dir jetzt nicht alles 100%tig ok gewesen wäre und Dein Arzt hätte Dir nichts gesagt, dann hättest Du doch bestimmt auch ein schlechtes Gefühlt gehabt, oder? Keine Ergebnisse bekommen fände ich noch schlimmer wie ein schlechtes. Von den ganzen anderen Unersuchungen würde ich auch nichts machen, denn man weiß ja sowieso nie genau wie sehr sich die Krankheit nacher auswirkt und man denkt dann einfach zuviel daran und kann sich nicht mehr richtig freuen.

Wünsche Dir noch alles Gute.
LG Ulle

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 11.03.2008, 09:03

hallo,
wollte mich mal wieder melden;und beiden geht es soweit ganz gut,bis auf das ich immer Bauchschmerzen habe.
Aber das liegt wohl am Darm.
weil der zwerg ja nun auch immer größer wird!!!!!

Der tripletest war in Ortnung,da is und ein stein vom Herzen gefallen und die Nackenfalte ist auch sehr schön.

Ulle:hatte am Anfang auch einen Bluterguss,musste da auch ganz vorsichtig sein und so damit der nicht nichts passiert.Is aber wieder weg.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche euch alle schöne Ostern!!!!

Meldet euch mal wieder

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 14.03.2008, 16:05

Hallo, i`m back!
Habe gerade das Ergebnis der Nackenfaltenmessung bekommen. 1:2831

Das beruhigt mich wirklich sehr. Aufgrund des Alters lag die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 bei 1:200, nach dem Ultraschall bei 1:400 und nach den Blutwerten bei 1:2831 !!!
Ansonsten war alles so wie es soll, soweit man das sehen konnte, es hat nur sehr lange gedauert, das das Kleine sich nicht so gerdreht hat wie es sollte. Ich mußte dauernd husten, hüpfen und mich drehen, damit es sich auch dreht. Zuguterletzt klappte es da noch nach 45 Minuten ;-)))

Bei Euch auch alles ok???
LG Sunshine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste