1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 13.10.2010, 13:13

Da gebe ich Dir recht, dass Du gewisse Bedenken hattest-Eure Embryonen waren an Tag 5 wirklich nicht sehr weit ...Das tut mir leid !
Aber es ist so: bei jeder gescheiterten ICSI setzen sich die Ärzte alle zusammen, besprechen die Situation und mögliche Gründe für das Scheitern und versuchen dann, anhand dieser Erfahrung den nächsten Versuch zu optimieren. Das bringt Dir zwar nichts für den ersten, wohl aber für die weiteren Versuche.
Der erste Versuch ist quasi immer ein Experiment, auch für die Ärzte.

Nach der ersten gescheiterten ICSI hat es mir total gestunken, dass ich drei Monate warten sollte, aber da ich eh im Vorzyklus downregulieren sollte, durfte ich nach zwei Monaten schon wieder "anfangen".
Die zwei Monate waren dann auch gut und nötig, um mich psychisch wieder voll zu erholen.

Ich war mir beim ersten Versuch sicher, dass es klappen würde und beim zweiten Versuch war ich sicher, dass es nicht klappen würde.
Tja, nur beim zweiten Versuch hatte ich recht ;-)

Warte jetzt erst einmal ab, ob sich nicht doch einer Deiner Würmchen festgebissen hat-die Chance ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Hast Du vor dem ersten Versuch downreguliert oder hat Du direkt angefangen, zu stimulieren ?

Konntet Ihr aus dem ersten Versuch Kryos gewinnen und wie viele Eizellen hattest Du ?

Sorry, wenn ich Dich so ausfrage, aber das sind ja doch immer sehr interessante Aspekte...

Lieben Gruß !

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 13.10.2010, 13:38

Hallo Tana,

natürlich darfst du mich ausfragen. Ist doch schön mal, sich mal mit jemandem vom Fach auszutauschen :-)

Also, es wurden 11 Eizellen gewonnen. Davon waren am nächsten Tag 5 reguläre übrig. Sagte man mir am Telefon. Heißt wohl, der Rest war Schrott? Naja, da war ich schon etwas geschockt, wo ich doch soooooo schön gebrütet hatte. Es war also nichts zum Einfrieren da, was ich so sehr gehofft habe.

Ich sehe den ersten Versuch auch als Experiment. Irgendwie war ich mir von Anfang an sicher, dass der nichts wird. Selbst mein Mann sagte, dass es sicher klappen würde, er glaube aber nicht, dass dies beim 1. Mal sein wird.

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon ganz hibbelig. Drei Monate warten, Oh Gott, wie soll ich das nur überstehen. Die WS ist ja schon die Hölle. Ich war übrigens nicht downreguliert. Hab gleich am 3.Zyklustag mit Spritzen angefangen. Und sehr gut drauf angesprochen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Eizellqualität so schlecht war oder ob die Jungs von meinem Mann nicht die besten waren, warum nicht viel übrig war. Aber wenn der 4 und der 8-Zeller die besten waren, wie sahen dann erst die schlechten aus?

Ich hoffe, im nächsten Versuch sieht´s besser aus. Vielleicht hatten wir diesmal einfach Pech. Soll´s ja auch geben.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 13.10.2010, 18:29

Hallo ihr lieben,
Mensch, hier ist ja soviel los das man glatt den Überblick verliert!

Aber schön so viele Leidensgenossinnen zu finden!
Bis jetzt hat euer Daumendrücken geholfen, Tag 14 nach TF (heute vor 2 Wochen) und Tag 18 nach PU.
Noch keine Mens.
Falls ich es schaffe bin ich am Freitag bei meiner Frauenärztin, dort habe ich nachgefragt, die können
das Blut auch untersuchen lassen, sie schicken es halt in ein Labor.

Blue Muli, auch von mir herzlich willkommen und nicht den Kopf hängen lassen!
Drei Monate Wartezeit ist wirklich gemein... wo wir alle es doch sooooo eilig haben.:-))

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 13.10.2010, 18:33

@Spusitante, Mensch, das wär ja echt genial!!!
Ich drück dir die Daumen!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 13.10.2010, 19:04

Hallo Vita,

nein, der Kopf wird nicht hängengelassen. Bin grad wieder aus dem Loch herausgekrabbelt. Aber die Wartezeit ist wirklich verdammt lang. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, mir rennt die Zeit weg. In meinem Bekanntenkreis wird alles schwanger. Beim 1. oder 2. Versuch, ganz natürlich. Das Leben kann manchmal hart sein.

Ich muss morgen zum Bluttest. Kann man eigentlich zu jeder Uhrzeit hin? Auch abends?

Du bist ja genauso weit wie ich. TF+14. Ich drück dir für Freitag ganz fest die Daumen, dass was angebissen hat.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 13.10.2010, 19:17

Blue Muli, wem sagst du das, überall werden einem die Kinderwagen vor die Nase geschoben...
UUUUUNNNNNDDDDD wann isses denn bei euch soweit????????????? GRRRRRRRRRRRRRRRR

Echt? Gleicher Tag? Genial.
Kannst auch Abends hingehen, habe heute gefragt, bis 18 Uhr.
Ich drück dir auch ganz doll die Daumen!

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 13.10.2010, 19:23

Blue Muli, hast du die Blastros auch am 4 Tag einsetzen lassen so wie ich?
Ist ja witzig, vielleicht sind wir uns ja begegnet und wissen es gar nicht?

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 13.10.2010, 19:30

Ach, was ich dir noch sagen wollte, Vita: Seit Sonntag schwitze ich auch jede Nacht. Im nicht regulierten Zyklus ist das bei mir immer das Zeichen, dass es nicht sein sollte. Drei Tage später kam dann immer die Mens angelaufen. Letzten Sonntag hatte ich solche Hitzewallungen, das hab ich ja noch nie erlebt. Hab mal gehört der Körper stellt irgendwas um. In welche Richtung weiß man halt nicht.

Hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so ist und es ein GUUUUUUUUUUUUTES Zeichen ist. Daumen sind jedenfalls bis Freitag fest gedrückt.

Oh, sehe grad, du hast geantwortet. Ja bei uns kommen die Fragen auch dauernd. Weil jeder weiß, wie kinderlieb ich bin, denk ich immer, hoffentlich steht nicht auf meiner Stirn: Ich krieg kein Kind hin.
Den Leuten ist manchmal glaub ich einfach nicht bewusst, in was für ein Wespennest sie stechen.
Aber denen zeigen wir es schon noch mit unseren Designerbabys :-)

Danke für´s Daumendrücken. Hab ja wenig Hoffnung, da nehm ich deine Daumen einfach mit in den nächsten Versuch.

Oh, jetzt wollte ich abschicken, rutscht deine nächste Antwort rein.
Meine Möchtegern-Blastos hab ich an Tag 5 zurück bekommen. Ich hatte also am Freitag Punktion. Gut möglich, dass wir uns begenet sind. Ach Quatsch, hab niemanden gesehen, nur gehört. Vielleicht wart ihr ja das Pärchen neben mir? In welcher Kabine warst du? Warst du etwa die, die von ihrem Mann geschimpft wurde, weil sie nicht genug trinken will :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 05:46

Guten Morgen Mädels,

meine Mens ist da. Hat sich gestern abend hinterlistig angeschlichen. Ohne Vorwarnung.
Na dann kann ich mir den BT heute ja sparen.
Muss ich jetzt da anrufen und bescheid sagen oder muss ich trotzdem hin? Weiß da jemand bescheid?

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 14.10.2010, 06:19

Sch..., Blue Muli, das tut mir wirklich leid ! Aber du hattest ja schon so eine Vorahnung.
Wie bei mir- kurz vorm Bluttest.
Du musst nicht zum KIWUZ fahren, es reicht, wenn du anrufst und mitteilst, dass dein Versuch gescheitert ist.
Es sei denn, du möchtest wissen, ob kurz etwas eingenistet war, dann musst du zum Bluttest ( war bei mir beim ersten mal so, beim zweiten Versuch habe ich mir den Bluttest dann geschenkt, so bedient, wie ich war ).

Jetzt richte deine ganze Energie und Hoffung auf den nächsten Versuch und denke immer dran: Beim nächsten mal kann alles komplett anders laufen !

Kopf hoch, auch wenn ich weiss, wie schwer das gerade fällt .

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 07:56

Danke Tana, mir geht´s schon wieder ganz gut. Da meine Hoffnung eh ganz klein war, bin ich nicht ganz so enttäuscht.

Denke, ich werde keinen BT machen. Kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner kleinen Trödler es bis zur Einnistung geschafft hat. Werde wohl aber ein Abschlussgespräch machen. Vielleicht kann man ja schon irgendwas sagen, woran es gelegen haben könnte oder ob man was ändern möchte.

Bin in Gedanken schon längst beim 2. Versuch. Bin eben ungeduldig :-) Von mir aus könnte ich gleich morgen wieder anfangen. Die drei Monate werden mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Aber dann läuft´s bestimmt viel besser.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 14.10.2010, 08:31

Blue Muli,

ich hatte dir ja schon geschrieben, dass mir die drei Monate Zwangspause auch total gegen den Strich gegangen sind. Ich hätte am liebsten auch sofort wieder gestartet.
Aber dann vergingen die drei Zyklen ( zum Glück sind meine Zyklen in der Regel nur 27 Tage lang ;-)) doch wie im Fluge und die zweite ICSI konnte beginnen.

Wirst sehen, wenn du dein Abschlussgespräch hattest, alles weitere besprochen und geplant wurde, dann geht es ratzfatz wieder los.

Vielleicht sind wir ja beide noch im Dezember mit dem nächsten Frischversuch an der Reihe, wer weiss es ?!

Liebe Grüsse

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Sylvie77 » 14.10.2010, 08:33

Hallo Mädels,
Habe gestern meine typische pms gehabt und war am Boden mit den Nerven, trotzdem bin ich los, um einen SS Test zu kaufen, weil ich endlich Gewissheit haben wollte, bevor ich durchdrehe....heute früh um 4 Uhr bin ich aufgewacht und habe den Test gemacht und ehrlich, dass ich dies erleben durfte, konnte ich nicht glauben, er war positiv. Ich bin heute Transfer plus 10 Tage ....PU plus 15 . Ich bin sooooooooooo erleichtert, nach 6 Jahren harter Kampf und vielen schrecklichen Erlebnissen ist er heute : Mein Glückstag!
Mädels, ich drücke Euch weiter die Daumen und halte Euch weiter auf dem Laufenden, Bluttest ist am DI.
Jipppppppppiiihhhhhhhhhhhhh...........
Ich Schicke Euch hiermit HCG Viren!!!!!!!
Liebe Grüße Sylvia
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 14.10.2010, 09:01

Hallo Sylvie77,

meinen herzlichen Glückwunsch ! Toll, ich freue mich sehr für Dich .

Das macht wieder allen Mut, weiter zu machen !

Jetzt will ich aber auch wirklich jede Menge Viren von Dir haben ;-)

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.

Alles Liebe ,
Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 09:17

Ja super Sylvie, große Klasse. Ich freu mich auch riesig. Da sieht man wieder, dass sich doch eben alles lohnt. Hab mir auch grad ein paar Viren von der geklaut.

Tana, oh ja, ein Frischversuch noch im Dezember wäre super. Mal sehen, ob´s was wird. Hab auch Zyklen von 28 Tagen. Dezember klingt eben doch näher als 2011. Man versucht sich zwar abzulenken, aber irgendwie kreisen die Gedanken doch nur um das eine Thema. Meine Kollegin ist auch noch schwanger. Hab also das Thema noch direkt vor der Nase sitzen. Was würde ich geben für einen Schalter am Kopf.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste