Hallo,
so bei mir gibt´s Neuigkeiten:
Nachdem ich meiner Personalabteilung ne fette Beschwerde an die obere Etage angedroht hab, war´s auf einmal doch möglich der KK (rückwirkend zum 1.7.) die Mitgliedschaft vorab zu bestätigen. Das war Mittwoch nachmittag. Gestern morgen stand ich um 8 Uhr bei der KK auf der Matte und konnte den Wisch unterschrieben und gestempelt mitnehmen. Damit bin ich sofort nach Wiesbaden und hab den Wisch gegen das Rezept für Synarela eingetauscht.
Hab also gestern ganz kurzfristig doch endlich starten können und bin jetzt im Vorzyklus am „downregulieren“. Bin gespannt ob und wie viel sich die Mens dadurch verzögert...
@ Deuti: Hab übrigens extra nochmal nachgefragt: Die Pille soll ich tatsächlich ganz normal (bis der Streifen leer ist) weiternehmen. Vielleicht ist die Verfahrensweise beim Pflaster aber tatsächlich anders (das hab ich mich aber net getraut zu fragen)
@ sosehrdabei: Kenne deine Befürchtungen leider nur allzu gut. Da will man endlich loslegen und dann ist man auf so vieles angewiesen worauf man keinen Einfluss hat.
Sind die Anträge aus Wiesbaden denn mittlerweile da? Bei uns ging das ziemlich flott.
Bei der KK kann man persönlich vorbeifahren und normalerweise auch direkt unterschrieben und gestempelt mitnehmen und dann kann´s losgehen. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Mens noch ein bißchen Zeit lässt und du deine Unterlagen vorher vollständig hast, damit du auch im September starten kannst.
@ Naddi: Willkommen zurück in Deutschland …und in deinem Fall hoffentlich willkommen Mens