Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Soraya » 21.10.2015, 21:11

Hallo all ihr Lieben
Wir haben es endlich geschafft. Am 16.10.erblickte unsere Cosma das Licht der Welt. Nach 3 Einleitungsversuchen und 35 Stunden starken Wehen ohne tatsächlichen Erfolg wurde sie um 11:18 Uhr per Kaiserschnitt geboren. Sie ist 49 cm groß und hat 3915g.

Wir durften bereits am Sonntag nach Hause. Uns geht es super. Der Kaiserschnitt war ein Witz gegenüber dem Wehenschmerz.Jetzt gewöhnen wir uns langsam an das Leben Zuhause.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bis die Tage
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 21.10.2015, 23:01

Hallo ihr Lieben,

@soraya: Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr, dass die kleine Maus endlich da ist.... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wuensche euch eine tolle Kennenlernzeit und Kuschelphase.

@rero : Das stimmt. Haette man echt nicht gedacht.... es freut mich aber sehr das es deinem Zwerg im Bauch gut geht. Hoffe du kannst bald kuscheln.

@me: kann man wieder nur schlecht schlafen. ....Hoffe das ändert sich noch. Habe ja den Termin fuer das hsk zum Kennen lernen, alles besprechen. ... jetzt wird es nochmal realer obwohl ich natürlich hoffe die zwei Mäuse bleiben noch mind. 10 Wochen bei Mama.....
Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 22.10.2015, 04:45

Guten Morgen ihr Lieben,

so langsam möchte ich mich auch bei euch einreihen.
Einige kennen mich ja schon aus anderen Beiträgen und Gruppen.

Bei uns hat nun die 3. Kryo ein schlagendes Herz gebracht. In 14 Tagen bekomme ich endlich den lang ersehnten MuPa :-)

@soraya: Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, ich wünsche euch eine tolle Kennlerphase!

@casa: Das ziehen der Mutterbänder habe ich zum Glück hinter mir. Die erste Woche nach BT war es ganz schlimm. Musste teilweise für ein paar Minuten meinen Arbeitsplatz verlassen. Aber jetzt ist fast komplett weg, wie auch die Überlkeit. Nur hier und da mal ein würgen, aber sonst bin ich einfach nur müde.
Ich denke auch es ist bei jedem anders. Über deine sexuellen Bedürfnisse solltest du auf jedenfall mit deinem Partner sprechen. Wenn du aktuell keine Lust hast, denke ich er sollte es akzeptieren. Wir sind halt einfach ein Spielball unserer Hormone.

@all: Ich drücke allen die Daumen für die kommenden Entbindungen und wünsche allen anderen eine schönen Kugelzeit.

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 22.10.2015, 07:27

Herzlichen Glückwunsch Soraya! Ach was freue ich mich!!!!! Oje das es dann doch ein KS wurde war bestimmt nicht einfach nach so langen schmerzen.... Aber nun isses geschafft! Geniesse die kennenlernzeit! Ich kann es auch kaum abwarten! Habt ja ein schön knuddeliges kräftiges Mädchen ;-) !

@ rero ja wow das du jetzt doch soweit bist!!!! Toll! Dann kann es ja jetzt losgehen!! Wünsche dir eine schöne Geburt und das du bald kuscheln kannst!

@AA2013 ja das mit der Schlaferei?! Klappt auch nit so , alles Übung für wenn die Babys dann da sind.... Wann hastn in der HSK Termin??? Ja es wird realer, echt krass!

@ hoyerchen herzlich willkommen! Verrätst du uns deinen errechneten Geburtstermin für die Liste? Wie gehts dir so???? Ja die Müdigkeit, Zellteilung ist anstrengend!

Zu mir.... Bin heute früh wach.... Aber ist auch alles nicht mehr so komfortabel im Bett, das drehen ist echt anstrengend , die Blase drückt ständig und manchmal weckt mit junior mit seinen Tritten.... Wir haben uns gestern endlich auf einen Namen festgelegt, mein Mann hat sich da echt schwer getan! Bin soooooo happy! Jetzt bloße niemanden verraten, erst wenn er da ist!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 22.10.2015, 07:58

Hallo marli, danke für deine lieben Worte. Mein ET ist der 10.06.2016
Alles in allem geht es mir ganz gut. Die Müdigkeit macht mir nur echt zu schaffen. Und vorallem bin ich dadurch auch total durch den Wind :-)
Und ein bisschen Probleme mit meinem Würgereiz habe ich. Vorallem beim Tabletten schlucken.

Muss einer von euch noch Medikamente bis zur 12/13. Woche nehmen? Ich nehme täglich 3x3 Progestan und spritze Polutex.

@rero: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Geburt! Wo entbindest du?

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 22.10.2015, 11:10

Hallo ihr Lieben,

@hoyerchen: Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr, dass du dich zu uns gesellst. Das mit der Übelkeit habe ich leider immer noch mal hin und wieder. Jede Schwangerschaft ist anders....

@marli: Das glaube ich dir mit der Blase usw. Ist ja auch alles nicht einfach für den Körper. Aber es freut mich sehr, dass es dem Baby gut geht.

@me: Ja ich habe sehr wenig geschlafen. Scheine mich darauf vorzubereiten, wobei wir ja noch Zeit haben (hoffentlich). Ja Marli durch den Termin in zwei Wochen (6.11) wird es richtig real.... Bin so gespannt, wie das KH, die Station, die Hebammen und Ärzte auf mich wirken. Finde es total gut dann vom Gyn und KH in den letzten Wochen betreut zu werden.... Ich gucke mehrmals am Tag an mir runter und stelle mir immer wieder die Frage wie die zwei Mäuse da rein passen. 28 cm und 620 Gramm. Hätte mir das einer an meinem Geb dieses Jahr gesagt ich hätte nur gelacht. Ich bin ja so skeptisch in den 2. ICSI Versuch gegangen...... Mein Mann war sich schnell sicher das es klappt. Es tut so gut, dass er so hinter mir steht. Und am Mo ist das erste Mal Vorbereitungskurs... bin gespannt.

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 22.10.2015, 13:51

Glückwunsch @soraya und eine schöne kennenlernzeit.

@casa bzgl. Verdauung, sind Leinsamen, trocken Pflaumen, Joghurt gut. Auch Milchzucker kannst du probieren. Wenn nichts mehr geht nimm ein Klistex (Mini Einlauf). Muss ich auch ca. 1 x die Woche machen, anders geht es nicht :-(

@me war Dienstag im Geburtsvorbereitungskurs. War nett gleichgesinnte zu treffen und entspannend. Eine Frau und ich sind die am weitesten...alle anderen sind erst um die 20te Woche.
Mein Gallenwert ist leider immer noch zu hoch/direkt an der Grenze das man nichts machen muss/soll. Hoffen wir mal das so bleibt. Zuckerwertw waren top, nach 5 Tagen messen. Kann nur empfehlen, wenn jemand Probleme damit hat, die Glukose lösung zu trinken, sich das Zuckermessgerät geben zu lassen und so die Werte zu messen. Ist viel angenehmer.
Ansonsten wird es langsam beschwerlich. Treppensteigen puh...anstrengend. ...Hausarbeit....schwitz....umdrehen im Wasserbett ..boah...:-))))

Glg Karuma
Bild

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 22.10.2015, 16:07

@soraya herzlichen Glückwunsch und alles gute. Wünsche euch eine schöne zeit
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 22.10.2015, 19:38

Hallo ihr lieben,

@soraya: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus! Genießt die wunderschöne Zeit!

@sternchen: wie geht's deinen zwei Mäusen? Weißt du schon wann sie mit nach Hause dürfen?

@karuma: ohje... Hoffen wir das der Gallenwert so bleibt... Du machst ja echt einiges mit. Erschreckend finde ich, dass du mit noch einer die einzigen bist die schon soweit sind. Wenn unser Kurs beginnt bin ich auch in der 31. Woche... Und die Hebamme meinte, dass das die perfekte Zeit ist... Kurz vor Beginn des Mutterschutzes...

@hoyerchen: juhu! Noch zwei Wochen dann gibt's schon den mutterpass! Wie toll! Hast du es gestern wieder auf dem ultraschall sehen können? Ich muss nur das l-thyroxin weiternehmen.

@aa: Hoffentlich findest du die nächsten Wochen noch ein bisschen Schlaf... :) genieß es noch mit deinen zwei Mäusen!

@marli: juhu! Ihr habt einen Namen! Oh man bin ja echt neugierig! Ich glaube, dass wird bei uns noch eine kleine Herausforderung. Aber erstmal lassen wir uns jetzt demnächst vom Geschlecht überraschen. :)

@me: ich habe heute den anruf wegen den Ergebnissen von der Nackenfaltenmessung bekommen. Der Arzt meinte das sie sehr gut sind. :) ich freu mich so und irgendwie ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. :) hatte heute das erste mal die Umstandshose auf der Arbeit an und es war gleich soviel bequemer. Kein gezwacke am Bauch... :) und irgendwie fühlt man sich dann doch langsam schwanger!

Schlaft gut!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

frauka
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von frauka » 23.10.2015, 06:35

Hallo casa

Ich hatte auch von Anfang an einen eher sehr festen Stuhl. Ich hatte Frau Dr. Rau beim letzten Termin darauf angesprochen, dass ich gelesen hatte, dass viele frauenaerzte zu magnesium raten, sie sagte dascwaere ok.

In manchen Mineralwaessern sind besonders viele Mineralien. Eine Freundin erzählte mir zufällig von einem mit viel magnesiumgehalt. Es heißt nuerburg, hab es gleich im Supermarkt gefunden. Prima, wenn ich davon zwei Liter trinke hab ich auch keine Probleme. Finde ich besser als Tabletten.

Warst du schon beim frauenaerzte, hast du den mutterpass schon? Mein erster Termin ist erst Dienstag und ich haette nicht gedacht, dass ich die zwei Wochen vom ersten zum nächsten Ultraschall so lang empfinden und mir soviel Gedanken machen würde, ob alles mit beiden weiter ok ist...

Viele grüße
Frauka

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 23.10.2015, 10:12

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut.

@me: Ich bin heute früh aufgestanden, weil ich meine Schwiegereltern zum Flughafen gebracht habe. Auf dem Hinweg hatten wir einen Beinahzusammenstoß mit einem Reh.... 'Ich hatte letztes Jahr auf der Strecke einen Wildunfall. Zum Glück diesmal nicht. Aber der Schock sitzt tief. Werd in der Dämmerung nicht mehr Autofahren.... Wir hatten echt nen Schutzengel.... Dann war ich noch einkaufen. Jetzt bin ich total müde. Seit ich sitzte ich Turnstunde ;-). Heißt den Mädels geht es gut ;-)

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 23.10.2015, 12:11

@hoyerchen: Danke fürs Daumen drücken. Da ich wegen der Gebärmutterhalsschwäche auch in der Uniklinik Mainz lag, werde ich dort auch entbinden. Ich fand es dort gut und für alle Fälle ist da auch gleich die Kinderklinik. Weißt du schon wo du hingehen möchtest? Du kommst sicher aus dem Raum Wiesbaden, oder?

Leider tut sich bei mir so rein gar nix. War gestern bei meiner Hebamme, sie hat nochmal Akupunktur gemacht, vielleicht hilft es. Ich hoffe, dass am WE was passiert und ich die Maus endlich in den Armen halten kann.

Lasst es euch gutgehen.
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 23.10.2015, 16:22

Hallo ihr Lieben,

@ReRo: Echt krass hätte nicht gedacht, dass sich nix bei dir tut. Vorallem wegen der GMH Schwäche....... Hoffe man entscheidet sich bald zu kommen ;-)

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 24.10.2015, 10:12

Guten Tag ihr lieben!
Wie gehts euch allen???
Mir gehts wieder gut, bin aus meinem stimmungstief draussen! Werden heute noch ein paar Kleinigkeiten fürn junior besorgen! Mein Mann is schon wieder etwas erkältet! Ich versuche alles damit es nit schlimmer wird und Vorallem das ich es nit bekomme! Junior hat den ersten Fußball Stadion Besuch gut überstanden! Auch wenn ich anfangs echt sngast hatte auf der Tribüne vorne über zu kippen ;-)! Nächste woche gehts zu seinem ersten richtigen Konzert,bin ma gespannt !

@ rero nun kann sie echt kommen! Kann mir vorstellen wie ungeduldig man dann doch wird! Drücke dir die Daumen das sie jetzt bald von alleine auf die Idee kommt auf die Welt zu kommen!!!

@ AA2013 oh fast ein wildunfall?! Gott sei dank is nix passiert! Pass gut auf euch auf!!!

@ Frauka halte durch der Dienstag naht , dann siehste deine Pünktchen und bekommst deinen mutterpass!

@ emenem freut mich das alles unauffällig war! Bekommst dann auch das Geschlecht gesagt oder wie is das???? Also ich mag es seit der SS auch eher bequem, da darf kein Hose zwicken... Früher hab ich mich ja gerne ma in ne enge Jeans gequetscht! Ist muss es gemütlich sein, ich liebe jogginghosen ;-)

@ Sternchen ja Bericht mal von deine Zwergen! Wie machen sie sich????

@ karuma hoffe deine Werte sind ok! Komisch das du so viele früh schwangere in deinem Kurs hast! Hab von allen nur gehört so spät wie möglich, sonst hat man ja wieder alles vergessen! Werde in der 32.SSW starten! Bin ma gespannt wie es bei uns is, aber denke werden alle mit gigantischen Bäuchen kommen!

@ hoyerchen ich habe zur Zeit auch wieder so eine Schlafphase, aber kommen auch wieder aktiverere Zeiten!!! Medis nehme ich nur femibion , Eisen und Magnesium.... Die ganzen Kinderwunsch medis ( l-thyroxin, crinone , Heparin, Metformin..) habe ich beim positiv abgesetzt....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 24.10.2015, 14:26

Huhu,

ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem ersten Sohn auch früher in dem Kurs war. Jetzt kann es sein, dass ich den Kurs gar nicht schaffe, da er 7 Wochen geht ;-)

Habt ihr einen Wochenendekurs gebucht?

Meiner ist 7xmal und davon 2 Abende mit Partner. Geht immer 2 Stunden und 15 Minuten. Für mich auch eine schöne Auszeit. Wir machen zum Schluß immer Entspannungsübungen....Reisen zum Kind.....Massagen etc. :-)

Lg
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste