ICSI im Januar/Februar

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

lana1977
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2011, 21:05
Wohnort: Gelnhausen

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von lana1977 » 11.03.2012, 09:36

hallo trakaya , das ist wahnsinn.....ich bin total schockiert...
drücke dir die daumen für eine gute schwangerschaft und das euch vier dabei immer gut geht....
lg lana
2007 Kinderwunsch
2008 geheiratet
2009 Autoimmunthyreoiditis
2010 Bauchspiegelung- Endometriose+Beide Eileiter zu 100% zu
2011 IVF- negativ
2012 IVF- negativ

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Glück12 » 11.03.2012, 10:27

Hallo Mädels,
hab schon ne Zeit nicht mehr reingeschaut!
TRAKAYA was liest man denn da?! Ich bin geschockt, dass es doch noch drei wurden!!!
Wünsche dir alllllllles Liebe! Das schaffst du! Hoffentlich gibt es nicht noch in einem Ei Zwillinge. :roll:

Wir haben am Mittwoch Versuch Nummer 2 gestartet. Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass
wir diesmal vielleicht 3 zurück nehmen sollen.
Ich glaube ich überleg dass mir nochmal und bleib doch bei 2! :lol:

Liebe Grüße an ALLE
Bin jetzt wieder öfter hier bei euch!!!
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Puffy » 11.03.2012, 10:57

Mensch Trakya, jetzt bin ich auch baff :!: :?: :!: Was für ein Schock!
Ich dachte bei dir wären 3 schon fast ausgeschlossen... Ich drücke alles, was ich habe, dass du die 3 gesund und munter zur Welt bringst. Wenn der liebe Gott sich mal verzählt hat, dann soll er mal sorgen, dass alles gut geht.
Ich drück dich ganz lieb! Den Schock zu verdauen, wird wohl etwas dauern...

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von TSkiwu » 11.03.2012, 11:04

@blue & Glück: ihr könnt doch jetzt beruhigt 3 nehmen, die Drillies doch jetzt schon vergeben. :mrgreen:

Ach trakya, ich würde auch erstmal flennen, ich bin ja ehrlich.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Puffy » 11.03.2012, 11:14

Ja, ich würde auch erst einmal heulen. Das muss ich auch zugeben. Ich würde wahrscheinlich auch bei Zwillingen einen Schock bekommen... ich weiß nicht, wo ich mehr als eins unterbringen soll.
Zum Glück verändert sich der Körper, so wie er es braucht.

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Insine » 11.03.2012, 11:30

Hallo Trakaya,

dein Schock ist verständlich, ich drücke dir GANZ fest die Daumen, dass alles gut geht!
Scahu mal hier im Forum gibt es einen Beitrag von Andreas, sie haben auch Drillinge bekommen. Seine Berichte machen auf jeden Fall Mut!

Liebe Grüße
Insine

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 11.03.2012, 12:05

Hey Trakya, ich musste fühl Dich auch erst mal ganz schön schlucken als Deine Nachricht gelesen habe, Mensch, dass das für Euch erst mal ein Schock ist kann ich verstehen...
Aber Ihr bekommt das bestimmt irgendwie schon gut hin, denk immer dran, wie sehr Ihr Euch Kinder gewünscht habt, OK, dass es jetzt auf einen Schlag gleich drei sind, das ist schon der Hammer, fühl Dich einfach mal fest gedrückt!!!!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

otterkoeppel
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2011, 19:37

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von otterkoeppel » 12.03.2012, 11:46

Hi trakya, bin noch im Schockzustand. :shock: Wir haben uns am Freitag noch unterhalten, das hoffentlich mit den Zwillis alles gut geht und jetzt das :!: Kann dich absolut verstehen, hätte auch nur geheult. Wünsch dir/euch alles Gute.

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Hope2011 » 12.03.2012, 12:12

Glück12 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
> hab schon ne Zeit nicht mehr reingeschaut!
> TRAKAYA was liest man denn da?! Ich bin geschockt, dass es doch noch drei
> wurden!!!
> Wünsche dir alllllllles Liebe! Das schaffst du! Hoffentlich gibt es nicht
> noch in einem Ei Zwillinge. :roll:
>
> Wir haben am Mittwoch Versuch Nummer 2 gestartet. Hab gestern noch zu
> meinem Mann gesagt, dass
> wir diesmal vielleicht 3 zurück nehmen sollen.
> Ich glaube ich überleg dass mir nochmal und bleib doch bei 2! :lol:
>
> Liebe Grüße an ALLE
> Bin jetzt wieder öfter hier bei euch!!!


Hallo Glück12,

du hattest doch deine 1. ICSI im Jan.. Wie kann es dann sein das du jetzt schon den 2. Versuch machen kannst und darfst. Mir wurde gesagt frühstens mit dem 3. Zyklus kann ich wieder starten wenn ich möchte. Unser Doc hat auch gesagt es wäre besser etwas zu waren. Und ich hatte ja gar keine Komplikationen. Du hattest doch eine FG im Februar? Muss man da nicht noch länger warten. Würde mich mal intressieren bei welchem Doc du bist. Irgendwie hab ich das Gefühl jeder Doc ist andere Meinung. Was ich nicht verstehe ist wieso mein Doc mir ratet zu warten wegen dem neuen Gesetz, dabei ist doch schon die ganze Zeit die Rede davon und so wie ich das lese hört sich das eher so an als ob das noch Jahre dauern kann. Naja werde jetzt auch erstmal in Urlaub fahren und danach geht es dann weiter. Wer weiß vielleicht klappt es ja im Urlaub spontan :P Mein Mann hat nämlich das Rauchen aufgegeben. Ach schön wäre es doch und vielleicht klappt es ja und mir bleibt die Icsi im Sommer erspart.

Wünsch euch allen einen schönen Tag
LG
Hope

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Butterblume » 12.03.2012, 18:34

Ja, das wuerde mich auch interessieren, wieviel zeit zwischen zwei icsis liegen muss.

Bei uns gab es heute einen rueckschlag, wir wollten ja im april nun mit icsi starten, aber doc hahn hat keine termine mehr frei, so dass wir erst im mai starten koennen, also ein monat durch die weltreise dahin, und der folgemonat nun auch, weil es keinen termin gibt :cry:

Oder wir wechseln jetzt den arzt..hmm.. Da ist mein Mann aber nicht so dafuer, weil er eben speziell zu doc hahn wollte, weil er uns speziell empfohlen wurde.
Naja, aber letzendlich, die spritzen sind doch eh die gleichen, und die punktion macht eh ein zufallsarzt, oder??
Hmmm... Wen koenntet Ihr denn noch so empfehlen?
Frau doc limberg war mir von der beschreibung her sehr sympathisch..
Hmm... Weil jetzt den April in de Wind schiessen, das will ich echt nicht. Der Maerz ist schon genug, da wir dann auf Weltreise sind, probieren wir es nochmal liebevoll Natural, aber dann soll es auch endlich mal losgehen!

Hmmmm
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von sosehrdabei » 12.03.2012, 19:04

unverbesserlich natural....wünsch Dir viel Erfolg :roll:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

mama38
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2011, 08:04

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von mama38 » 12.03.2012, 22:09

@Butterblume

Also ich habe da nie einen Termin gemacht. Am ersten Tag der Blutung rufst du an und sagst, dass du starten möchtest. Dann wird dir kurzfristig ein Termin zum Ultraschall und zur Blutabnahme gegeben. Den Termin bekommst du dann auch beim behandelnden Arzt (war auch immer bei Dr. Hahn). Nur wenn der im Urlaub ist, fragt man, zu welchem anderen Arzt du gehen möchtest. Beim Ultraschall wird geschaut, ob du Zysten hast, oder ob du starten kannst. Dann werden deine Medikamente aufgeschrieben. Die kannst du dann gleich in der Apotheke dort mitnehmen. Am 3. Zyklustag fängst du dann meist an zu stimulieren. Zumindest ist die Vorgehensweise beim kurzen Protokoll so. Ein langes Protokoll hatte ich nie. Kann ich nicht mitreden.

Von den Abständen zwischen den Icsi´s kann ich auch nur von meiner Vorgehensweise erzählen. Ich habe immer eine Blutung dazwischen ausgelassen und bei der nächsten einsetzenden Blutung wieder gestartet. Ich würde jetzt auch gerne wieder starten, nur leider ist mein HCG nach meiner FG noch nicht wieder auf 0. Vorher darf ich nicht starten. Ansonsten hat sich nie jemand darüber beschwert, dass die Icsi´s so kurz hintereinander waren.

LG
10/09 FFM Uni,biochem.
11/09 Kryo,neg.
01/10 KWZ,biochem.
03/10 KWZ,HCG PU+19-1300
11/10 Geburt
11/11 KWZ,biochem.
01/12 KWZ,HCG 169, FG 8.SSW
05/12 KWZ,neg.
09/12 KWZ,neg.
11/12 NC-ICSI Uni Heidelb.PU+14 HCG 98
08/13 Geburt
++Kiwu erfüllt++

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Glück12 » 12.03.2012, 22:17

Hallo Hope,

bei uns wurde "nur" eine ivf gemacht. Beim Nachgespräch hat unser Doc gesagt, dass sie sich nicht einig sind ob es ein ganz früher Abort war oder ob doch nichts angebissen hat. Verstehe ich auch nicht, der eine sagt so, der andere so.

Ich weiss nur dass ich frühs im Bett starke Unterleibsziehen hatte, so das mir die Tränen kamen und dann ne Blutung eingesetzt hatte. In der Klinik bei US wurde mir gesagt dass sich was eingenisstet hat und sich jetzt wieder von mir trennt. Leider war es alles noch vor dem offiziellen ST und da wollen sich die Ärzte nicht festlegen. Naja so oder so, es hat irgendwie nicht geklappt, obwohl ich von den Doc´s nur positives gehört hatte, Werte super, A-Blastos, ...

Im Nachgespräch hies es dass eigentlich alles super gelaufen war und ich sozusagen "Opfer der Statistik" wurde. :cry:
Uns wurde angeboten diesen Antikörpertest und Killerzellentest zu machen. Da haben wir uns aber noch dagegen entschieden, was uns auch der Doc geraten hat, "man soll sich ja nicht kränker machen als man ist".

Hoffe das es bei diesem Versuch klapp, ansonsten machen wir dann doch den Test.
Ich wurde gefragt wann wir wieder Starten möchten und da ich genau vor dem Nachgespräch meine Regel bekommen hatte hab ich gefragt ob wir gleich wieder starten können oder ob wir noch warten sollen.
Ich Spritze auch mit ner geringen Dosis. Das erste Mal mit 150 (da waren es ja 18 EZ) und jetzt nur mit 112,5.

Ich war beim Ersten Versuch bei fast allen Ärzten. Da mal einer krank war, dann Urlaub, d.h. ich war bei Doc: Limberg, Borzager, Hahn, Rau.
Sind alle vier SUPER NETT!!! Bei Dr. Limberg ist halt der Nachteil, dass sie nur Mo-Do Vormittags Dienst hat, da sie ein kleines Kind zuhause hat, was ja verständlich ist.
Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und das ich nicht zu wirr geschrieben habe. Ist ja schon spät!

Morgen früh habe ich US und Blutbesprechung, die haben mir sechs Kanülen abgenommen!!! :roll:
Melde mich danach mal und berichte euch.
Viele liebe Grüße und en gutes Nächtle! :mrgreen:
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

lana1977
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2011, 21:05
Wohnort: Gelnhausen

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von lana1977 » 13.03.2012, 08:52

hallo mädels,
bei mir hats wieder nicht geklappt, habe heute nacht periode gekriegt .
Mal schauen wann jetzt das nächsten mal ist wieder erst in einem jahr da wir fleissig spahren müssen ...
drück allen die daumen
lg lana
2007 Kinderwunsch
2008 geheiratet
2009 Autoimmunthyreoiditis
2010 Bauchspiegelung- Endometriose+Beide Eileiter zu 100% zu
2011 IVF- negativ
2012 IVF- negativ

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von Puffy » 13.03.2012, 09:01

Oh Lana, das tut mir sehr leid! :cry:
Fühl dich ganz fest gedrükt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste