JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 01.08.2012, 09:41

Hallo Mädels,

Oh was ein wunderschönes Wetter...perfekt für Schwimmbad.
Bin aber noch krankgeschrieben, geht leider nicht.

Ich habe bisher NICHTS gespürt, kein Ziehen, Stechen....
Aber heute Morgen wurde ich von einem kurzen kampfartigen Schmerz geweckt,
Als wenn etwas von innen in meinen Unterbrach beißt ;-)
Vielleicht ist das ein gutes Zeichen?

Happy, du darfst ja bald zum Test. Wie gehts dir?
Bin im Moment noch ganz entspannt.

Largeangel, lass mal von dir hören. Hoffe, es geht dir gut.

Wünsche euch einen schönen Tag.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 01.08.2012, 10:14

Hallo zusammen,
mir ging es die letzten beiden Tage eigentlich gut, aber heute zieht es ganz schön im Unterleib, warum auch immer. Arbeite heute von zH aus, dass ist bei meiner Firma ganz gut, da ich die volle PC-Ausstattung zu Hause habe und offiziell auch einen Tag pro Woche zH arbeiten darf, den habe ich auf heute gelegt, das ist heute nochmal besser für meinen "Magen-Darm". Morgen will ich eigentl. ins Büro hoffe das klappt. Hab vor am Mo nach Transfer auch einen Heimarbeitstag zu legen und Di dann ins Büro. Mi muss ich auf ein Seminar. Hoffe das klappt alles so.
Mein Anruf gestern in WI war positiv von meinen 12 Zellen konnten 9 verwendet werden und 7 sind nach der 1.Nacht befruchtet. Für so eine "alte" Frau wie mich schon ganz ordentlich. Hoffe also das wir min. 2 schöne Blastozyten bekommen. Transfer ist SA, soll am Fr mittag anrufen wg. genauer Uhrzeit.
Also es bleibt spannend.
Hatte gestern auch nochmal gefragt wg. Schwimmen diese Woche, aber da wurde sofort gesagt nein wg. Gefahr der Infektion, da kleine Wunden nach der Punktin da sind. Also nichts mit schönem Wetter genießen am späten Nachmittag.

Heute ist schon August und ist es nicht komisch, dass wir in diesem Monat erfahren, ob oder ob es nicht geklappt hat.

Drück jedenfalls uns allen, vor allen denen die schon warten Heli & Happy ganz dolle die Daumen und den neu Startenden wünsche ich viel Erfolg und alles Gute beim Spritzen und Punktieren.

GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Wonny29 » 01.08.2012, 12:03

Hallo Mädels,

hänge auch gerade in der Warteschleife für unsere zweite ICSI - Punktion war am 20.07, Transfer am 25.07. - BT ist bei uns am 09.08.2012 - sofern alles gut geht, hoffentlich mit positivem Ausgang. Wir haben bereits einen inzwischen 2 1/2 jährigen Sohn, geb. 2009, auch durch 2. ICSI in Wiesbaden entstanden. Deshalb hoffen wir einfach sehr, dass diesmal auch aller guten Dinge 2 sind und wir uns das größte Glück auf der Welt nochmal erfüllen können, wäre zu schön um wahr zu sein. Irgendwie bin ich dieses Mal noch nervöser als damals, obwohl ich eigentlich die ganzen Abläufe schon kenne, aber die Nerven liegen trotzdem blank. Auf die Symphtome geb ich mal gar nix... als ich damals zum ersten Mal schwanger war, hab ich absolut 0,0 gemerkt in der Warteschleife und siehe da - ich war schwanger. Auch die ganze Schwangerschaft ging so problemlos weiter - wäre der dicke Bauch nicht gewesen, ich hätte echt nicht gemerkt, dass ich schwanger bin.
Noch kurz zu uns: Mein Mann und ich sind inzwischen 33 Jahre alt und hoffen einfach, dass es nochmal klappt. Ich wünsche allen hier viel Glück und Ausdauer, um die Behandlung gut zu schaffen. Wir alle haben ein Ziel vor Augen, für das es sich wirklich zu kämpfen lohnt. Also.... viel Glück Mädels :)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 01.08.2012, 14:29

Hallo Wonny29,

Willkommen in der Warteschleife :P schön, ein weiteres "erfahrenes Mädel" in der Runde zu haben :lol:
Wie toll, dass ihr bereits in Kind durch eine ICSI bekommen konntet. Ich drücke euch für das Geschwisterchen die Daumen :mrgreen:

Mein TF war am Samstag, hatte nach PU eine mittlere Überstimmu die aber wieder abgeklungen war.
Gestern früh sollte ich Bravatcid 1500 E spritzen und seit heute Mittag spüre ich, dass mein Bauch wieder aufgeblähter ist und ich schwer Luft bekomme. Hab auch das Gefühl, dass sich an der rechten Seite wieder etwas Wasser gesammelt hat (hatte ich nach PU auch gespürt).

Habt Ihr Erfahrungen mit Bravatcid?
Kann heute leider nicht mehr in Wiesbaden anrufen, da Mittwoch und kurzer Arbeitstag bei denen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 01.08.2012, 15:36

Hallo Heli,

ich habe das Brevactid immer gut vertragen, nur meine Brust war immer sehr gespannt.
Wenn es mit Deiner Luftnot nicht besser wird, waere es sinnvoll, evtl ins Krankenhaus in die Notaufnahme zu gehen!
Ich leider nicht, wie stark Deine Symptome ausgepraegt sind, aber sicher ist sicher!!

Gruss

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 01.08.2012, 15:45

Hallo Heli,

Du hast doch bestimmt auch die Liste mit den Notfalltelefon-Nummern!?
Dann wuerde ich Fr. Dr. Schilberz mal anrufen.
Gruss

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 01.08.2012, 16:46

Danke Happy,

hab eben mit Dr. Schilberz auf dem Handy telefoniert.

Sie hat die Symptome genau abgefragt. Soll erstmal mehr Trinken und mir Eiweiß zuführen, die letzten Tage hab ich nur 2 Liter getrunken. Keine Sonne und keine Belastung, aber das mache ich ja eh nicht.
Hab mir eben meinen Shake angerührt und runtergekippt :| kann der Shake nicht mehr sehen - jetzt fühlt sich der Bauch noch dicker an.

Falls es so schlimmer wird und ich keine Luft bekomme, muss ich ins Krankenhaus.

Soll morgen früh auf jeden Fall nach Wiesbaden kommen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 01.08.2012, 17:14

Liebe Heli,

Dann wuensche ich Dir gute Besserung!!!!!!

Diese Eiweissgetraenke kann ich auch nicht mehr sehen :roll:

Gruss

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Wonny29 » 01.08.2012, 17:55

Das tut mir leid Heli...mit einer Überstimu hab ich leider keine Erfahrung. Hatte jetzt nach Transfer nur eine leichte Überstimulation und durfte deshalb nach Transfer kein Brevactid mehr nachspritzen, nachdem nochmals ein Kontroll-US gemacht wurde. Musstest Du nach der Transfer-Spritze nicht nochmal zur Kontrolle nach WI bevor Du Dir die zweite Brevactid Spritze geben musstest? Dachte, das machen die jetzt routinemäßig bei jedem. Ich hab auch noch nen geblähten Bauch und merke meine Eierstöcke, aber zum Glück hatte ich keine Atemnot. Du Arme. Ich kann leider auch nichts raten ausser viel trinken u viel Eiweiß, obwohl ich so langsam auch die Nase voll hab von Buttermilch.... wünsch Dir, dass es bald besser geht...aber sagt man nicht, das wär ein gutes Zeichen? Schönen Abend Euch allen.

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 01.08.2012, 18:43

Vielen Dank ihr lieben.
Ich hatte aufgrund meiner Überstimmu am Transfertag keine Spritze bekommen.

Musste dann am Mo (TF+2 Tage) zum US & BE....mir ging es gut, obwohl meine Eierstöcke immer noch vergrößert waren. Habe vorsorglich das Rezept bekommen, sollte aber auf telefonische Info warten, bis ich spritze.

Als die Blutwerte dann am nachmittag da waren, wurde ich informiert, dass ich am Folgetag eine Dosis Brevactid spritzen soll.

Die Luftnot ist bissel besser geworden, aber der Bauch wächst und wächst :lol: sieht lustig aus und tut auch bissel weh. Bin froh, wenn ich morgen im US sehen kann, was da los ist und wie viel Wasser drin ist.

Ja, ich hoffe im Inneren ganz doll, dass es vielleicht ein gutes Zeichen ist. Auch wegen meinem "Aufwach-Erlebnis" heute morgen. Dann hätte ich wenigstens eine Belohnung für die Strapatzen :P

Wünsche euch einen schönen Abend. Ich berichte morgen :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 02.08.2012, 10:12

Guten Morgen Mädels,

komme gerade von Wiesbaden.

Es ist wieder Wasser im Bauch, was mir so zu schaffen macht. ca. 1 Liter :shock: finde ich schon heftig.
Ich wiege mich jeden Morgen und das Gewicht ist nur um ein paar Hundert Gramm gestiegen...hab ich auf die Kekse und den fehlenden Sport geschoben :lol:

Also wenn ich den Liter Wasser abziehe, hab ich sogar abgenommen :mrgreen: freu freu

Der Doc kann im Moment nicht viel machen, außer beobachten. Musste die Clexane Dosis auf das doppelte erhöhen, da mein Blut eingedickt ist.

Und leider leider...kann ich Mo höchst wahrscheinlich nicht arbeiten gehen. Doc will mich Montag früh nochmal sehen :roll: weiß gar nicht, was ich in der Arbeit sagen soll :?:

Wie gehts euch ihr lieben?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 02.08.2012, 15:04

Hallo Zusammen,

Heli: Ich hoffe, das es Dir bald wieder besser geht!!

So langsam nervt die Warterei!! :roll: :roll:
Bis Dienstag muss ich noch durchhalten.

Allen die sonst noch in der Warteschleife sind, wuensche ich ein ertaegliches Warten!!!!

Gruss

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Wonny29 » 02.08.2012, 15:25

Ich wünsche Dir ganz bald gute Besserung @ Heli... Auf dass die Schmerzen für was gut sind, dann sind sie leichter zu ertragen... @happy: Wie fühlst Du Dich? Die Warterei zehrt schon ganz schön an den Nerven, oder? Ich muss noch bis Donnerstag durchhalten...nächste Woche beginnt wieder das Zittern auf dem Klo, dass die Periode nicht kommt. Letztes Mal kam sie genau am Morgen vom Bluttest, kurz davor. Das war fies.... Hoffentlich diesmal nicht...

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 03.08.2012, 07:24

Guten Morgen Mädels,
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Liege hier mit dickem Bauch auf dem Sofa.
Hab ja gestern noch so schön von meinem stabilen Gewicht geschwärmt,
heute hab ich dafür die volle Packung bekommen...1 kg mehr???

Oh Mädels, ich wünsche uns allen, dass wir erstmal für die nächsten 9 Monate, keine Periode bekommen.
Waren gestern Baby gucken bei unseren Freunden, das kleine Würmchen, ist am 29.07 gekommen, sooo süß.

Feiern Morgen den Geburtstag vom meinen Mann, muss noch zusehen, wie ich meine Kugel für die Grillfeier verkleide, damit nicht so viele fragen kommen.

@Largeangel, alles gute für den TF morgen. Wann bist du dran?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Butterblume » 03.08.2012, 09:06

Hallo Heli!

hihi, so weite Flatterteilchen sind doch gerade in Mode!! :lol:

Wünsche Euch viiiel Glück, und ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann: Ein Baby!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste