AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Reisemaus » 13.08.2012, 09:06

Hallo Butterblume,

was sind denn das für vorzeitige Bluttest, die Du machst und wo machst Du die ???

Wieviel Kryos hast Du denn jetzt. Dachte es wären erst 2, aber deine letzte Mail liest sich dann so als wären noch 2 weitere auf Polarexpedition gegangen ?!?.

LG,

Reisemaus

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 13.08.2012, 09:16

Hi Reisemaus,
Nene, das sind ganz normale Frühtests aus der Apotheke, die sind so empfindlich, dass die schpn ganz geringeMengen hcg anzeigen, ab vier Tage vor dem eigentlichen Regeltermin. Habe mich in der Apotheke wieder ordentlich eingedeckt!

Wir haben diesmal 2 mal einfrieren lassen:
2 Eizellen im Vorkernstadium sofort an Tag 1 nach der Befruchtung

Die anderen wurden weiterkultiviert zu 3 Morulas, as usual habe ich dann Single-Embryo-Transfer gemacht, also dann die beiden anderen Morulas ebenfalls einfrieren lassen (einzeln).
Wenn es im August nicht klappt, machen wir nach einem Monat Pause dan weiter mit Kyro im Oktober, und falls das wieder nichts wird, dann unser siebter Versuch wieder nach einem Monat Pause im Dezember.

Wenn alle 3 nichts werden, dann werden wir nicht auf die beiden Früheingefrorenen zurückgreifen, da dann offenbar der ganze "Wurf" nichts war. Dann starten wir neu durch in 2013, nach sieben Versuchen in 2012.

Aber ich bin jetzt mal ganz optimistisch, dass sich nun mit Heparingabe etwas tut :!:

Das Frühtesten kann ich natürlich nicht lassen :lol: Das liegt mit mehr als das Orakeln mit Schwangerschaftsanzeichen. Einfach nicht dran denken geht nur enfach, wenn man ein Schaf ist 8)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Opti

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Opti » 13.08.2012, 09:44

So, wir sind für diesen Monat raus. :(

Mir ist am 03.08. abends eine meiner Zysten sehr schmerzhaft geplatzt. Mein Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren - so Schmerzen hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Die Zyste hat in den Bauchraum geblutet, die Blutwerte waren schlecht und die Ärzte haben als überlegt ob sie operieren sollen wenn die Zyste nicht aufhört zu bluten. Hat sie dann aber irgendwann zum Glück, die Blutwerte wurden besser und ich durfte nach einigen Litern Infusion die in ein paar tagen in mich reingelaufen sind wieder nach Hause.

Somit müssen wir diesen Zyklus jetzt pausieren und hoffen auf den nächsten Zyklus im September. Und hoffentlich platzt dann nicht wieder eine Zyste (sind ja noch genügend an meinen Eierstöcken vorhanden) :( . Ich brauch das nicht nochmal. Das wäre dann nach Oktober 2011 und jetzt August 2012 die Nächste.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen für ganze viele positive Ergebnisse :D

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 13.08.2012, 09:47

@blue
Ja, ich bin noch so eine die lieber gerne mit Bargeld bezahlt :-)
Irgendwann verlier ich sonst vielleicht den Überblick auf meinem Konto und so habe ich alles im Auge ;-)

@Glück
Da hast Du absolut Recht. Ich nehme auch immer ein bißchen mehr Bargeld mit, wenn ich nicht weiß was es genau kostet. Da is man dann auf der sicheren Seite :-)
Meinst Du wirklich das ich dann länger krank geschrieben werde? Ich muß ja schwere Pakete auf der Arbeit schleppen, aber ich dachte das man sich nur 5 Tage nach der Punktion schonen soll. Ich hab ja zwei Wochen Urlaub im Sep. und wenn die Punktion direkt am ersten Tag meines Urlaubs sein sollte, hab ich vielleicht Glück. Wie lang nach Punktion wird der BT gemacht? Die rechnen wahrscheinlich ab Transfer 14 Tage oder?

Oh man da wird sich mein Chef aber freuen, wenn ich dann wirklich nochmal krank geschrieben werden muß. Ich war ja jetzt erst fast 7 Wochen zu Hause, weil ich am Fuß operiert wurde. Heute war wieder mein erster Arbeitstag und in 5 Wochen hab ich dann Urlaub. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das ausgerechnet habe.

@Butterblume
Bist Du denn echt so eine ungeduldige das Du nicht bis zum BT warten kannst? Kannst Du denn sicher sein das Deine Mens am 21. kommt? Verschiebt sich die nicht durch die ganzen Medikamente und so? Ich drück Dir die Daumen das es diesmal bei Dir geklappt hat :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 13.08.2012, 09:53

Opti hat geschrieben:
> So, wir sind für diesen Monat raus. :(
>
> Mir ist am 03.08. abends eine meiner Zysten sehr schmerzhaft geplatzt. Mein
> Mann hat mich dann ins Krankenhaus gefahren - so Schmerzen hatte ich in
> meinem ganzen Leben noch nicht. Die Zyste hat in den Bauchraum geblutet,
> die Blutwerte waren schlecht und die Ärzte haben als überlegt ob sie
> operieren sollen wenn die Zyste nicht aufhört zu bluten. Hat sie dann aber
> irgendwann zum Glück, die Blutwerte wurden besser und ich durfte nach
> einigen Litern Infusion die in ein paar tagen in mich reingelaufen sind
> wieder nach Hause.
>
> Somit müssen wir diesen Zyklus jetzt pausieren und hoffen auf den nächsten
> Zyklus im September. Und hoffentlich platzt dann nicht wieder eine Zyste
> (sind ja noch genügend an meinen Eierstöcken vorhanden) :( . Ich brauch
> das nicht nochmal. Das wäre dann nach Oktober 2011 und jetzt August 2012
> die Nächste.
>
> Ich drücke euch weiterhin die Daumen für ganze viele positive Ergebnisse
> :D

Du bist nicht operiert worden? Wow! Da hattest Du wohl Glück im Unglück was? Ich kenne das mit den Zysten nur zu gut, ich hab da auch schon einges durch. Ich wurde schon mehrmals deswegen operiert und beim zweiten Mal hatte ich sooo starke schmerzen das wir ins KH gefahren sind. Sie haben mich gleich da behalten über Nacht und das war auch gut so. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen so schlimm als ob mir jemand mit einem Messer in den Bauch sticht. Die Zyste war auch geplatzt und ich wurde Notoperiert. Wenn ich nicht im KH gewesen wäre, wäre ich viellcieht gar nicht mehr da :-(
Warum wird denn bei Dir nicht mal was dagegen unternommen, wenn Du noch welche in Dir hast? Ich drück Dir die Daumen das Du schmerzfrei bleibst und die Zysten von alleine wieder weg gehen.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Opti

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Opti » 13.08.2012, 10:01

Der Oberarzt im Krankenhaus kennt unsere ganze Geschichte und auch den Kinderwunsch. Da ich aber auch schon 2 Bauchspiegelungen gemacht bekommen habe möchte er mich ungern nochmal operieren. Er sagt, das eben jedesmal die Gefahr besteht das etwas schief läuft und er deswegen gegen eine Operation ist.

Tja, was ist nun besser? Nochmal operieren, alle wegmachen und hoffen das die so schnell nicht wiederkommen oder warten und hoffen das es auch so geht. :( Der eine sagt es so, der andere so und egal wie man sich entscheidet, richtig kann man sich nicht entscheiden.

Am linken Eierstock habe ich wohl laut der letzten Untersuchung mehrere kleinere und am rechten Eierstock wieder eine größere, ca. 4x5 cm die auch wieder so aussieht als wäre sie eingeblutet.

Ohje Sternchen, das ist heftig. Bei meiner Mutter ist aber auch das gleiche auch passiert. Sie wäre fast verblutet. Die Ärzte haben ihr dann weil ihr Zustand so kritisch war einen Bauchschnitt machen müssen um die Blutungen zu stillen. Da war nichts mehr mit Endoskop und kleinen Schnittchen.....

Wir hoffen jetzt einfach auf den nächsten Monat. Wenn es dann aber auch nicht gehen sollte muss irgendwas gemacht werden. Ich werd noch wahnsinnig vor lauter Warterei.....

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 13.08.2012, 10:41

Ja das mit dem Bauchschnitt habe ich auch hinter mir und das schon zweimal. Ich hab also keine Angst vor einem Kaiserschnitt, ich weiß schon wie das is. Die Linie wo sie schneiden müssen, is schon mal da :mrgreen:
Ich kann mir vorstellen das die Warterei total doof is. Ich bin auch froh das es bei uns jetzt im Sep. endlich los gehen kann :-)

Bei Dir hört sich das aber auch alles nicht so toll an. Und die große Zyste würde mir da schon Angst machen :shock:
Die Kleinen sind vielleicht so schlimm und gehen wieder weg. Wie lange haste die jetzt? Ich hab auch schon mal ne Zyste gehabt wo mein FA sagte das die mit der Blutung wieder weg geht. Ich hatte auch keien schmerzen bei der zum Glück. Aber als mein FA sagte das da eine Zyste is hatte ich auch Angst das ich wieder so schmerzen bekommen würde und wieder ins KH müßte, aber es is zum Glück gut gegangen und sie is dann von alleine weg gegangen.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 13.08.2012, 11:52

Schade Opti, dass Du erstmal nicht mitmachen kannst, aber natürlich absolut verständlich!
Ich wünsche Dir, dass das schnell geklärt werden kann, und Du bald wieder mitfiebern kannst!

Wegen der Frage zum Normalregeltermin, ich laufe wie eine schweizer Uhr, ganz egal welche Hormone und Medikamente, meine Periode kam immer zielsicher und pünktlich. Damt ist der 21. August erster Tag der (hoffentlich) ausbleibenden Periode, und dann auch ein ganz normaler Schwangerschaftstest (nichtmal Frühtest) schon aussagefähig.

Ich warte noch die Breva-Spritze am Mittwoch ab und ab Freitag beobachte ich dann die Streifen....
Das ist meine Art, damit umzugehen, und der Vorteil ist einfach, dass man es schon eine Weile vorher weiss/sehen kann, und es dadurch ein 'sanftes negativ' ist (wenn das nicht ein Paradoxon ist!). Es haut einen dann nicht total aus den Socken und zerstört alle Hoffnungen, wenn man schon Tage zuvor immer gesehen hat, dass keine Spur auf dem Test ist... Ich habe ja schon vier mal negativ einstecken müssen dieses Jahr, und dies macht mir die Verarbeitung sehr viel leichter. Ist aber sicher eine Typfrage. Mir hilft's!
Jetzt beim fünften Wiesbaden-Versuch bleibe ich dabei, früh zu testen, also schon Ende der Woche weiss ich mehr... :mrgreen:

Husky, melde Dich mal, wie lief es bei Dir?
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 13.08.2012, 15:04

Ok Butterblume, dann is es ja ok wenn deine Mens immer pünktlich kommt ;-)
Wissen die das in Wiesbaden nicht oder warum hast Du erst so spät einen Termin? Ich bin auch mal gespannt ob ich bis zum BT warten kann oder ob ich auch schon vorher testen werde :roll:

Ach wisst ihr was? Ich hab eine Antwort von meiner KK per Mail bekommen. Die haben den Antrag bereits genehmigt und wieder an mich zurück geschickt :-)
Bin gespannt ob er morgen in der Post ist, müsste er ja eigentlich wenn sie ihn wieder weg geschickt haben :-)
Fehlt also nur noch die KK von meinem Mann.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

HuskyMom
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2012, 19:06

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von HuskyMom » 13.08.2012, 18:58

Hallo Maedels,

Bin seit heute morgen jetzt auch +3. War ganz interessant. 2 der Blastos brauchten Assisted Hatching, 1 nicht. Bei meinem 5. IVF Versuch hatten alle 3 AH und somit hatten wir es hier wieder authorisiert. Damals war der Versuch ja auch POSITIV. Hoffen wir einmal. Mein BT ist am 28.8, falls meine Regel nicht vorher kommt, welches bei mir bei einem Negativ bislang immer der Fall war.

Habt ihr AH auch machen lasen oder lasts es machen? Ist ja nicht gerade billig.

Eine kleine Kritik am KiWu habe ich allerdings diesmal. Meine Unterlagen waren erst nicht in der Akte, dann habe ich Rezept fuer ASS bekommen, obwohl ich Heparin nehme und nur auf Hinweis Von Mir wurde dies gefreut und als falsch bestaetigt. Mein Apotheker hatte mir naemlich bestaetigt, dass das keinen Sinn ergaebe und auch gefaehrlich sein koenne. Ansonsten so gut wie immer, war halt ein Kryo Schnellversuch.
01/2004 - Eileiter SS, 13. Woche

04/2008 bis 06/2009 - 4 Mal IVF - Negativ
09/2009 - 5. IVF - POSITIV

07/2011 - Natuerliche SS - AUS in 12. Woche
12/2011 bis 07/2012 - 6 Zyklen Clomiphen - Negativ
08/2012 - 1. Kryo zum Geschwisterchen - POSITIV!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Glück12 » 14.08.2012, 07:44

Oh man, dass mit euren Zysten ist echt schlimm!!! :cry:

Opti, ich wünsche dir gute Besserung, dass die blöden Zysten verschwinden!!! Und vorallem keine mehr platzt!

@Husky
ich muss auch Heparin spritzen, wegen einem Gendefekt, jetzt auch die ganze Schwangerschaft durch. Mir wurde gesagt dass ich z.B. frühs weiter ASS100 nehmen soll und dann abends Clexane spritzen.
Was kann da gefährlich werden?


Allen Mädels in der WS sind die Daumen gedrückt! Ich hoffe dass wir hier diesen Monat viiiieeeelllle POSITIVS lesen! Ich wünsche es euch allen wirklich von Herzen!

LG :P
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 14.08.2012, 11:01

Hallo Mädels,

ich hab am Donnertstag Punktion.Kann man am nächsten Tag wieder arbeiten und wann ist dann Transfer?
Ich hab bisschen Bedenken wegen Krankmeldung und worauf ich mich krankschreiben lassen soll ,da das ja auch über die KK läuft.Würde mich über Tips freuen.Danke :P

lg
1. ICSI August 2012 Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 14.08.2012, 12:20

Hallo minou,
denke du wirst nach PU ne Woche krank geschrieben.
So wars bei mir zumindest. Die Zeit hab ich auch gebraucht.
Aber jeder ist anders...deshalb, schau wie es dir geht.

Wenn du das pn-scoring (blastozysten) wählst ist TF 5 Tage später, sonst nur 2 Tage später.
Wird dir aber am Tag nach PU gesagt.

Kannst ja mit der Krankmeldung vom kiwu zum Hausarzt und diese umschreiben lassen.
Meiner war so nett u hats gemacht. Konnte in der Arbeit Magendarm sagen.

Viel Glück für Donnerstag.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 14.08.2012, 12:41

Hallo Heli :P

wie geht es Dir denn jetzt? Tut mir sehr leid! Machst doch aber weiter oder?
Danke für Deine schnellen Antworten. Ich hatte mit meiner Hausärztin gesprochen mit der ich eigentlich immer gut klar gekommen bin.Ich hab ihr alles erklärt und sie weiß bescheid aber irgendwie war es wohl nicht ihr Tag.Sie sagte ich solle abwarten und wenn würde sie mich einen!Tag krankschreiben...mehr ginge nicht? Finde ich komisch zumal ich fast nie eine Krankmeldung verlange.war dieses Jahr grad mal ein oder zwei Tage krank geschrieben...also kein KrankFEIERER :cry: Gehe immer arbeiten!Hoffe sie ändert ihre Meinung wenn ich sie brauche.
Bin echt schon sehr gespannt wie es so wird. War Montag zum Ultraschall und Frau Dr.Schiebertz? sagte es sieht alles gut.Schleimhaut gut...hatte ich schon bemerkt :oops: und Eierstockuntersuchung auch gut,wobei der eine bisschen wenig produziert hat.Sie meinte das die Medis gut angeschlagen haben und ich musst mir nur noch einmal 300 Gonal holen. Was mich aber irritiert ist, dass sie nur 3 oder 4 Follies ( größe gut ) gesehen hat und in dem anderern 1 ( kleiner ) . Bisschen wenig oder?
1. ICSI August 2012 Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 14.08.2012, 13:09

Hmm...bin schon geknickt, obwohl ich kein positiv beim ersten mal erwartet hab.
Warte jetzt ab, wann die Blutung kommt und mach einen Termin, um die nächsten Schritte zu planen.

Körperlich geht's mir wieder super. Überstimmu ist weg u ich darf wieder Sport :P machen

Mit der Hausärztin wird schon...wenn's dir mies gehen sollte, kann sie dich ja nicht zur Arbeit schicken.
Die ist da bestimmt auch unerfahren.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste