Hey Mädels in der Warteschleife!!! Geht's euch gut???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 29.04.2008, 08:27

@Sonja wir werden im Juli/August wieder starten. Obwohl ich lieber gleich weiter machen würde. Aber das wäre für die Stimu nicht gut. Also wieder warten.....denn mir wurden gesagt 3 Zyklen müssen dazwischen liegen?!
Es liegt bei uns bei meinem Mann zu wenig Spermien, deshalb ICSI. Und ihr macht IVF?
Ich bin am überlegen ob wir den nächsten Versuch nochmal mit Blastos machen oder diesmal ganz normal? We habt ihr euch endschieden?
Wann startet ihr wieder?

LG Bibi

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Beitrag von Vicky » 29.04.2008, 08:54

@Bibi, mir geht es genauso wie Dir und all den anderen, die in den letzten Tagen die schlechte Nachricht erhalten haben - und obwohl ich immernoch furchtbar traurig bin und mich auch immerwieder Heulattacken einholen: wir lassen uns nicht unterkriegen, hörst Du? Dann gehen wir eben gemeinsam im Juli in die zweite Runde. Ich finde ein tolles "Vorbild"/"Beispiel" ist Mom! Sie hat auch nicht aufgegeben und es hat jetzt geklappt! Ist das nicht toll? Da müssen wir jetzt durch - und wir sind nicht allein, das ist doch auch schon mal ein kleiner Trost, oder?

LG Vicky

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von maralyarim » 29.04.2008, 09:01

Hallo an alle,
ich hatte 02/2006 IVF. In der 20. SSW Fehlgeburt Zwillinge waren es beides jungs.
02/2007 2. Versuch negativ
05/2007 3. Versuch negativ
11/2007 4. Versuch negativ
Danach war ich beim Prof. Heilmann und der hat festgestellt das ich nicht genügent Antikörper und zu viele Killerzellen habe. Werde jetzt im Mai den 5. Versuch starten mit den Infusionen vor und nach dem Transfer. Ich hoffe es wird dann klappen. Wenn es nicht klappt dann werde ich bestimmt lange Zeit Pause machen. Ich denke das das dann reicht so viel rumspielen mit dem Körper. Ich werde mich dann ausruhen. ICH bin schon 32. Naja allen viel viel glück.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von maralyarim » 29.04.2008, 09:07

Hallo Vicky,
lass dich nicht hängen alles braucht Zeit, einen kühlen Kopf und auf jeden Fal GEDULD. Man muß sich auch ein bißchen ablenken lassen von der Arbeit oder sonst von was. Es ist nicht gut das man ständig an die Situation denkt. Ich weis es ist schwer an was anderes zu denken gerade wenn schon dabei ist. Es ist jedesmal sehr traurig zu hören das es negativ ausgefallen ist. Es gibt auch viele Frauen bei denen es erst bei 6. oder gar beim 10. Mal klappt. Man sollte immer daran denken wie es diesen Frauen geht. Kof nicht hängen lassen denk positiv.

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 29.04.2008, 12:07

Hallo Bibi,

ich weiß nicht wann wir den nächsten Versuch starten werden, möchte vorher nochmal mich in Kiel wegen der Partnerimmunisierung erkundigen.
Wir fahren Ende Juli in den Urlaub, hätte es gerne vorher gemacht.
Ich glaube aber nicht, dass es vorher noch klappt....... :cry:
Dann warscheinlich erst September/Oktober, mal sehen was in Kiel raus kommt, hängt davon ab.
Wir haben immer IVF gemacht, habe das PCO Syndrom was ich eigentlich gut im Griff habe. Es war auch immer alles super, alle Eizellen waren immer befruchtet und super Qualität, aber trotz allem auch meinem jungen Alters bringt mir das alles nichts, hat trotz 3 Versuche nicht geklappt.

LG

Öxchen
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2008, 14:31

Beitrag von Öxchen » 29.04.2008, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

Bei uns leider ein negativ !! :(

Mal schaun, wie es weitergeht. In einem Monat ist der nächste Gesprächstermin bei Dr. Schorsch. Dann geht es vielleicht an die Eisbärchen.

Drück den Warteschleifern weiter die Däumchen.

LG

Ein ganz trauriges Öxchen !

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Beitrag von Vicky » 29.04.2008, 18:32

@Öxchen: das tut mir echt leid für Euch, wir wissen ja nun nur allzu gut, wie es Euch geht.
Wir haben auch in ca.4 Wochen das nächste Gespräch beim Doc, dann sehen wir weiter. Wird schon!!

LG, Vicky

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 29.04.2008, 19:10

@Vicky: nein wir lassen uns nicht untr bekommen und danke für deine lieben Worte. Ich habe das mit Mom nicht so mitbekommen. Ihr wievielter Versuch ist das gewesen?

@Sonja: Wie alt bist du denn? Und meinst du das in Kiel macht sinn. Hab mich noch nie damit beschäftigt. Macht ihr das von euch aus oder hat die KIWUklinik euch das geraten?

LG Bibi

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 30.04.2008, 06:30

Hi Bibi,

bin 25 Jahre und mein Mann 29 Jahre.
Das mit Kiel und Prof. Dr. Heilmann wurde vom KIWU vorgeschlagen/geraten. Was wir dann machen, überlassen die ja einem selber.
Nur mit Dr. Heilmann hat es bei uns ja trotzdem nicht geklaptt und das muß man selber zahlen, Kostet 1600 €. Kiel wird von der KK gezahlt.

LG

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 30.04.2008, 08:16

Hi Sonja,
ah das ist aber auch viel Geld! Und was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich sag ja immer man kann seinem Kind mal später sagen das es schon vor der Geburt verdammt viel Geld gekostet hat :lol:
Ich bin 26 und mein mann 27. Also auch noch jung.
LG Bibi

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Beitrag von Vicky » 30.04.2008, 08:49

@Bibi: bei Mom war es der 4te Versuch...und sie hat nicht aufgegeben und jetzt ist sie belohnt worden- sie ist schwanger. Das ist doch richtig richtig richtig toll,oder? Also ich finde das einfach großartig und ein gutes Beispiel dafür, daß es sich lohnt durchzuhalten!

Euch allen einen sonnigen Feiertag,
Vicky

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 30.04.2008, 11:03

@Bibi. Ihr seit ja auch noch so jung.
Wielange wollt ihr schon ein Baby??
Es gibt wohl einmal die aktive Immuiseriung und passive Immunisierung.
Kannst dich, wenn es dich interessiert im Internet mal erkundigen.
Wurde mit euch im KIWU darüber gesprochen??
Bei euch waren dann die Eizellen und das Sperma (aufgrund eures Alter) bestimmt auch immer super.

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 30.04.2008, 19:16

Sonja wir wollen ein Kind schon seit fast 3 Jahren. Aber in der Klinik wurde uns nicht von der Untersuchung gesagt!? Komisch. Aber war ja auch der erste Versuch.....Aber erkundigen würde ich mich schon gerne.

LG Bibi

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 01.05.2008, 19:43

Hallo Bibi,

wußte nicht das es der erste Versuch bei euch war.
Dann ist es normal, dass euch noch nichts gesagt wurde.
Mit uns wurde nach dem 2. negativ darüber gesprochen.
Normalerweise raten sie glaube ich dazu, wenn man 3 negative Versuche hinter sich hat.
Bei uns war es früher wegen unserem Alter.

LG

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Beitrag von Insine » 01.05.2008, 20:25

Hallo Mädels,

ich verfolge eure Beiträge schon länger und möchte euch doch auch nochmal Mut machen: Auch wenns manchmal schwer fällt, nicht aufgeben! Ihr seid in Wiesbaden gut aufgehoben.

Nach neun vergeblichen Inseminationen war unser erster ICSI-Versuch im letzten August erfolgreich. Nach einer ziemlich turbulenten Schwangerschaft wird unser Zwerglein nächste Woche mit Kaiserschnitt in der 39sten Woche geholt. :D

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Insine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste