Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 05.08.2010, 11:17

Hallo,

ich habe die Punktion hinter mich gebracht und war erstaunlich schnell wieder fit. Sie haben 10 Eier entnehmen können, was mich etwas nachdenklich gemacht hat weil ich beim letzten US 17 Eier hatte, dann erklärte sie mir, dass 10 die richtige Größe hatten, da war ich dann doch wieder erleichtert.

was mir eigentlich gar nicht so gefällt, ich muss bis SST Thromosespritzen nehmen, weil ich etwas kräftiger bin und meine Eierstöcke etwas vergrößert sind.

am montag oder dienstag ist Transfer, das erfahren wir dann morgen früh.

LG

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 05.08.2010, 16:48

Hallöle.
Es ist vollbracht! Laut Biologin wurden mir heute "zwei wunderschöne Blastozysten" eingesetzt.
Jetzt fängt die schreckliche Zeit an...warten, hoffen, warten...
Am Montag muss ich nochmal zum Ultraschall und Blut abnehmen, wegen der HCG-Spritze. Habe heute keine bekommen wegen Überstimulationsgefahr.
So und jetzt trinke ich fröhlich meine 3 Liter Wasser und Tee, rede mit meinem Bauch und versuche mich zu entspannen. Hab ja noch ne Woche Urlaub ;-)

@silke: schön, dass bei dir auch alles gut gelaufen ist. 10 Eizellen sind doch voll ok. Morgen weißt du mehr.
Die Trombose Spritzen muss ich leider auch nehmen...aua sag ich nur. Tip: im Bauch tun sie weniger weh, als im Bein, finde ich zumindest.

So nun liebe Grüße an alle
Johanna

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 05.08.2010, 18:09

@Johanna,

ich wünsche dir ganz viel Glück. Sag mal warum must du nochmal zum Ultraschall??

Ich habe mir heute die Spritze in den Bauch gegeben und es war okay, hat aich nich gebrannt. Ins Bein kann ich mir ganr nich vorstellen.

Entspan dich, ich drücke dir die daumen.

LG

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 06.08.2010, 08:37

wir habenheute das Ergebnis bekommen. von den 10 Eizellen konnten 7 befruchtet werden, diese sehen auch sehr gut aus aber durch wassereinlagerungen kann leider keine eingefroren werden - das macht mich gerade etwas down.

momentan stecke ich voller zweifel ob es tatsählich klappen könnte.

LG

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 06.08.2010, 12:27

Hallo Silke.
Natürlich kann das klappen...sieben gute Eizellen...was willst du mehr?
Denk positiv, auch wenns manchmal schwerfällt.

Ach und wegen deiner Frage zum Ultraschall. Meine Ärztin macht den Ultraschall und eine Blutentnahme, weil sie dann entscheidet, ob ich noch eine HCG Spritze bekomme, oder nicht. Wenn die Eierstöcke nicht mehr als zu groß sind und meine Hormonwerte nicht gestiegen sind, bekomme ich eine Spritze, ansonsten nicht.

Mir geht es heute ausgesprochen gut...habe kaum noch Bauchschmerzen und der Druck lässt langsam nach. Weiß jetzt leider nicht, ob das gut oder schlecht ist, weil die Ärzte meinten, im Falle einer Schwangerschaft können die Beschwerden schlimmer werden.
Aber es ist ja erst Tag 1 nach Transfer...noch alles offen.

Grüße an alle
Johanna

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 06.08.2010, 13:49

@ johanna

ja ich weiß, dass es klappen kann, ich denke einfach momentan zu negativ, vielleicht auch deshalb weil wir schon zwei erfolgloser versuche hatten

das mit der HCG Spritze finde ich spannend, das hat mir hier irgendwie bei noch keinem gelesen.na mal abwarten was die ärzte bei mir sagen.

geht deine ärtzin aufgrund deiner vorhandenen blutwerte davon aus, dass du evtl. eine hcg spritze benötigtst??

meine Eierstöcke sind wohl auch etwas vergrößert und sie machen mir momentan auch schmerzen, wenn ich richtig gelesen habe geht es dir genauso

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 07.08.2010, 10:32

Hallo Silke.

Also diese Spritze nennt sich glaub ich Brevactid, schau mal in deinen Patientenpass, dort steht es hinten drin. Manche Frauen bekommen nach dem Transfer diese Spritze mit Schwangerschaftshormonen, um die Chancen zu erhöhen.
Wenn dein Körper aber genug eigene Hormone produziert, besteht die Gefahr einer Überstimulation und dann wird die Spritze vermieden.

Wann ist denn bei dir der Transfer?

Ich muss noch soooo lange warten...am 20.08. hab ich erst den Bluttest:-(

Grüße Johanna

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 07.08.2010, 13:41

@ johanna

wir haben am dienstag transfer am montag müssen wirwegen dem termin anrufe,

meinst du es machen alle ärzt mit der hcg-spritze?? vielleicht sollte ich es beim transfer mal ansprechen.


@ all

ich habe ein buch daheim, wo jeder tag beschrieben ist. da lese ich heute, dass sofern die eizelle befruchtet ist, das gehirn das hcg-hormon produziert, aber unser körper weiß doch von der befruchtung quasi nichts. ich nehme zwar das crinone aber reicht das .i chbin total verwirrt und nachdenklich.

was denkt ihr.

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 07.08.2010, 19:23

@silke: Ich würde es am Dienstag beim Transfer mal ansprechen. Bei meiner 1. ICSI habe ich die hcg-Spritzen auch bekommen. Eine beim Transfer, eine am Abend des Transfers und die 3. Spritze vier Tage nach dem Transfer sollte ich mir nicht mehr geben, da mein Körper plötzlich schon total überstimuliert war. Lag ja dann auch eine Woche mit starken Schmerzen im KH, erfreulicherweise dann mit einem positiven Befund.
Ich habe die Spritzen auch bekommen, obwohl mein Hormonhaushalt in Ordnung ist. Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
Ich glaube ich bekomme sie auch bei diesem Kryotransfer. Crinone muss ich auf jeden Fall nehmen. Naja, mal sehen was am Dienstag bei US rauskommt.

@ Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

napu
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2010, 19:10

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von napu » 08.08.2010, 11:15

Hallo,

nachdem ich nun lange genug eine stille Leserin war nun auch ein Beitrag von mir. Ich lese mit vielen Höhen und Tiefen die Beiträge seit Dezember 2009. Wir hatten im Januar 2010 unsere 1. ICSI (neg.) und im März 2010 unsere 2. ICSI (neg.) Nach einer gegönnten Pause und einem Urlaub hatte ich am Freitag (06.) die 3. Punktion. Diesmal erstmalig mit dem langen Protokoll und Synarela Nasenspray. Es könnten 12 Eizellen entnommen werden (vormals nur 4 Stck./7.Stck.) Von den 12 Eizellen konnten 6 befruchtet werden. Der Anruf war ein kleiner Schock den bei den beiden Malen zuvor hatten wir immer eine Befruchtungsrate von je einer Eizelle weniger als entnommen. Naja, aber 6 gute langen ja auch ;-)
Transfer haben wir am Mittwoch. Ich werde also mit Silke10011980 in der Hibbelzeit sein. Leider eignen sich auch bei uns keine der Eizellen zum Einfrieren. Diesmal hatten wir es vor, da es der 3. Versuch ist.

Bei den beiden Versuchen zuvor haben wir uns immer 2 Eizellen einsetzen lassen. (beim 2. Mal Blastos) nun tragen wir uns mit dem Gedanken auf 3 Eizellen zu gehen. Uns wurde bei den beiden Malen zuvor immer davon abgeraten, nun hat man es aber unkommentiert gelassen. Ich gehöre zu den jüngeren der ICSI Patientiennen von daher sind wir etwas unsicher. Jedoch hält man sich an der Hoffnung fest dass es mit 3 klappen könnte, weil es ja bei den beiden Malen zuvor immer mit 2en schief gegangen ist.

Ansonsten habe ich mich von der Punktion einigermaßen erholt. Dieses Mal waren die Schmerzen schlimmer als zuvor was sicher an der Menge der Eizellen liegt und es drückt noch ganz schön, hauptsächlich beim Sitzen.

Ich freue mich auf Meldungen von euch.
viele Grüße, napu

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 08.08.2010, 12:21

@napu,

schön von dir zu leseb.

wir tragen uns auch mit dem gedanken 3 blastos einsetzen zu lassen, wenn sich die dritte nicht einfrieren läßt.

wo ich den staat momentan nicht verstehe ist, wir haben 7 befruchtete eier und wennd davon evtl. 5 das blastozystenstadium erreichen, warum man diese nicht einfrieren kann sonder diese werden dann verworfen, weil max 3 genommen werden dürfen - man kann es nicht verstehen

napu
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2010, 19:10

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von napu » 08.08.2010, 15:09

Wir können diese Handhabe auch überhaupt nicht verstehen, müssen uns wohl aber alle damit abfinden.

@Silke: interessant zu lesen dass ihr euch auch mit dem Gedanken tragt 3 Blastos einsetzen zu lassen. Wir sind schon davon abgekommen (wenn überhaupt möglich) eine Blasto einfrieren zu lassen. Ich denke hier ist der Preis zu hoch für die Chance dann beim 4. Mal mit nur einer schwanger zu werden. Wie siehst du das?
Bin gespannt wie ihr entscheidet ihr seid ja einen Tag früher dran als wir.

Ich hoffe die Hibbelzeit geht einigermaßen gut um. Ich weiß noch beim 1. Mal ging es gut um, beim 2. Mal war es kaum zu ertragen wg. der Angst wieder enttäuscht zu werden. Ich denke mal dieses Mal wird es nicht besser werden.

Grüße, napu

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 08.08.2010, 19:56

@napu

ja da hast du Recht, da es aber unser letzter Versuch ist, der zur Hälfte von der KK getragen wird, denken wir, dass es eine gute chance ist eine Blasto einzufrieren.

wir warten mal ab, was die uns am Dienstag sagen, morgen müssen wir ja anrufen, um den Termmin festzumachen. Vielleicht erfahren wir da auch, wie es den Eiern geht.


Die Hibbelzeit ist jetzt schon unerträglich, da ich leidenschaftlich gerne puzzle, muss eines nach dem anderen daran glauben, das ist das einzige, was mich etwas von dem "Einen" gedanken ablenkt.
LG

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 09.08.2010, 11:38

Hallo,

so drei gut aussehende Blastowysten sind übrig geblieben und morgen um 9.30 Uhr ist Transfer.

Oje wird sind schon ganz aufgeregt aber dann kommer ja erst die wirklich schweren tage,

momentan bin ich am grübeln ob ich 2 oder 3 zurücksetzen lasse.

LG

napu
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2010, 19:10

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von napu » 09.08.2010, 12:48

@Silke:
ich habe die ganze Zeit schon gewartet dass du dich meldest. Nun ist die Meldung da 

3 gute Blastozysten klingt doch ganz viel versprechend oder? Wie geht es dir jetzt?
Habt ihr assistend Hatching unterschrieben? Weißt du schon ob es nötig ist und gemacht wird?

Ich muss morgen anrufen ab 13.30 Uhr. Bin auch schon ganz hibbelig wie es unseren sechs Stück geht….

Wir haben heute Abend nochmal ein Telefonat mit einem befreundeten Frauenarzt und werden ihn nochmal um seine Meinung fragen wg. 3 oder 2 zum Transfer.
Unsere Tendenz geht aktuell zu 3en.

Meldest du dich nach dem Transfer?

@Johanna: wie geht es denn eigentlich dir? Du hast dich gar nicht mehr zu Wort gemeldet.

Grüße, napu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste