1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 14.10.2010, 09:37

Blue Muli, da können wir uns schön die Hand reichen - meine Kollegin ( und gleichzeitig beste Freundin ) ist auch schwanger - Anfang 8. Monat .

Also, ich peile auf jeden Fall den Dezember für den nächsten Frischversuch an. Wenn durch Ultraschall gesichert ist, dass sich die Eierstöcke wieder schön beruhigt haben, spricht ja auch eigentlich nichts dagegen...
Zuletzt geändert von Tana am 03.11.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 14.10.2010, 09:42

Hallo Mädels!

Ich habe den Überblick verloren :-) Hier ist ja echt was los!! Dann fühlt man sich nicht so alleine.

@Sylvie: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!! Da haben sich 6 Jahre kämpfen gelohnt :-)))))
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!!!

@Tana: Wie geht es Dir? Was macht das Spritzen? Wann werden die Eisbärchen aufgetaut??
Ich denke an Dich! Habe morgen Früh BE und US. Mal sehen was dann nächste Woche passiert......

@Blue_Muli: Es tut mir sehr leid!!! Kopf hoch!! Bei meiner ersten erste ICSI habe ich einen Tag vor dem BT meine Mens bekommen. Es war so niederschmetternd!!!! Ich bin trotzdem noch zum BT gegangen, um diesen Versuch für mich abzuschließen. Es war ein harter Gang, aber er hat mich auch stärker gemacht.
Wir haben 6 Monate Pause gemacht und die sind ganz schnell vergangen.
Jetzt läuft unser 2. ICSI Versuch und ich bin seit letztem Sa in der Stimulationsphase....
Du schaffst das auch!!! Es gibt auch positive Beispiele, schau Dir Sylvie an :-)))))

@Vita: Hoffe Du hast noch keine Mens!!!

@Spusitante: Danke für Deine aufbauenden Worte, das tut richtig gut!

@konni: Du arme! Du hast ja eine rießige Ausbeute! Ich dachte mit 19 EZ habe ich schon viele. Aber es ist doch schon mal super, dass Du Dein Körper auf die Hormone so reagiert! Bei mir lief auch alles reibungslos und hat trotzdem nicht geklappt. Nicht aufgeben!! Nehme Dir eine Auszeit um alles zu verarbeiten und dann geht es weiter!

@Annilein: Wie geht es Dir! Melde Dich mal :-)

Alles Liebe und weiterhin viel Glück für Euch!!
Marlen

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 14.10.2010, 10:02

Hallo Marlen,

mir geht es wie dir: ich habe nun endgültig den Überblick verloren und kann nur noch vage ahnen, wer jetzt wer war.
Für Verwechslungen entschuldige ich mich daher schon jetzt ;-)

Mir geht es prima, vielen Dank, dass du fragst.
Die Stimulation von 75 Einheiten Gonal verdient den Namen kaum. Man merkt überhaupt nichts.
Ist auch gut so :-)

Am Monatg habe ich US+BE und dann wird wohl entschieden, wann sie unseren einsamen Blasto zu wecken versuchen.
Falls er es schaftt, ist dann wohl so um den 20.-23.10. herum Transfer.
Bin mal gespannt.

Ansonsten geht es im Dezember wieder in die Vollen.

Ich hoffe, dir geht es auch gut ?!

Sende dir viele liebe Grüße !
Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 17:29

Tana, du bekommst jetzt erst mal Super-Blasto, und wer weiß, vielleicht soll genau er dir Glück bringen. Wünschen würde ich es dir. Und sollte er sich nicht festbeißen wollen, dann hibbeln wir vielleicht zusammen im Dezember. Aber erst mal gilt: Volle Aufmerksamkeit für den kleinen einsamen Pinguin.

Meine Kollegin ist erst im vierten Monat. Eine andere Kollegin hat im Sommer ihr Kind bekommen. Da war ich so ein wenig froh, dass sie weg war und man nicht mehr so damit konfrontiert wird, da kommt die nächste daher. Ist schon ganz schön schwer. Auf der einen Seite freut man sich ja für denjenigen, aber auf der anderen Seite denkt man, Mensch wieso ich nicht? Wäre ich nicht langsam auch mal an der Reihe?

Marlen, danke für deine lieben Worte. Sechs Monate Pause? Respekt. Da wär ich durchgedreht. Klar, die Zeit geht auch rum, aber wenn man so ungeduldig ist? Die zweite ICSI wird unsere, oder? Hab zu meiner Schwester schon gesagt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass das zweite Mal klappt. Geübt hat der Körper ja jetzt und beim nächsten Mal weiß er, was er zu tun hat.

Sagt mal Mädels, ist es normal das die Mens soooooooo stark ist. Brauch sonst immer nur Mini-Tampons. Hab vorhin Super kaufen müssen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 14.10.2010, 17:49

Liebe Tana,

ich freue mich, dass es Dir gut geht und drücke Dir weiterhin für Montag und das Auftauen fest die Daumen!!!!

Mir geht es soweit gut. Habe mir eben wieder beide Spirtzen gegeben. Oh je, dieser Orgalutranersatz zum selbstmischen ist nichts für mich...meine Hände haben echt gezittert.
Mein Bauch ist total angeschwollen, da passiert was :-) Bin gespannt wie das US morgen ausfällt.

Wenn dieser Versuch nicht klappt, dann starten wir evtl. auch direkt im Dezember wieder. Aber daran sollten wir beide jetzt noch nicht denken :-)

Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Nicole

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 14.10.2010, 18:16

Blue Muli - Handreich. Heute Nachmittag wars bei mir soweit. Am Tag des Bluttests. Toll.

Leider hats Daumendrücken nicht geholfen bei mir, trotzdem vielen Dank für eure netten Begleitungen!

Ich weiss auch nicht, jede Tussi (schuldigung) kriegt ein Kind, nur ich (wir) hier kriegen es nicht hin.
Bin voll frustriert.

Und neee, :-)) ich war nicht am Freitag sondern am Samstag da zur PU. Hab auch brav getrunken!

Sylvie, super super super, alles Gute weiterhin von mir!!! Du hast auch lange dafür kämpfen müssen, ich weiss nicht ob ich so viel Durchhaltekraft hätte!

Fahre jetzt auch nicht mehr nach Wiesbaden und schenk mir den Frust.

LG

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 18:28

Vita-ach nee. Mensch, so ein Mist. Tut mir echt leid für dich. Handreich. Nicht gefrustet sein, Kopf hoch. Du sagst es selbst, jede Tussi bekommt ein Kind hin, und wir schaffen das auch. Ganz sicher. Manchmal dauert es eben ein wenig länger.

Ich fahr auch nicht mehr nach WI. Muss aber noch anrufen. Auf der Arbeit geht das schlecht. Da sind überall so viele neugierige Ohren.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 14.10.2010, 18:38

..dann treffen wir uns im Dezember! Versprochen.
Habe meistens nur einen 26 Tage Zyklus, wer weiss allerdings wie die nächsten beiden nach dem Hormontrip aussehen...
In diesem Jahr würde ich den nächsten Versuch schon noch gerne machen.

Nachdem ich jetzt keinen Überblick mehr habe, wem muss ich denn jetzt die Daumen drücken?

VG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 18:44

Ja, unbedingt Dezember. Mein Mann hat mich gestern ganz entgeistert angeguckt. Was, dieses Jahr noch? Klar hab ich gesagt. Um Weihnachten herum. Ihr Kinderlein kommet. Gibt´s denn bessere Voraussetzungen?

Bin auch mal gespannt, wie sich die nächsten Zyklen entwickeln. Muss aber sagen, dass mein Zyklus immer sehr stabil war. Selbst nach jahrelanger Pilleneinnahme war der nächste Zyklus exakt 28 Tage. Das ist auch alles worauf ich mich verlassen kann.

Tja, wem müssen wir die Daumen drücken? Gute Frage. Sylvie auf jeden Fall weiterhin und eben alle die ein wenig Daumendrücken brauchen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 14.10.2010, 18:51

also ich habe nachgelesen, Annilein, ihr müssen wir jetzt unbedingt noch die Daumen drücken!

:-)) mein Mann ist anscheinend das gleiche Modell wie meiner. Er hat gleich gejammert - so bald schon wieder der ganze Stess?
Habe ihm gerade deine Antwort vorgelesen. Da musste er auch selber mal lachen.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 14.10.2010, 18:56

Sie sind doch alle gleich, unsere Männer. Kennste einen, kennste alle :-)
Hab meinen aufgescheucht. Der ganze Stress, dass ich nicht lache. Sag immer zu ihm, der einzige Stress den du hast, ist einmal in den schönen Plastikbecher zu spucken. Den Rest mach ja ich.
Jetzt fütter ich meinen wieder mit Orthomol fertil damit er im Dezember auch fitte Jungs hat. Da muss er durch. Macht ja auch fleißig mit. Muckt halt ab und zu mal auf :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 14.10.2010, 20:40

Oh nein Vita,
oh nein Blue Muli,
das tut mir echt sehr leid für euch! Und ganz vielen lieben Dank liebe Vita, dass du mir weiterhin die Daumen drückst! Ich bin trotz allem davon überzeugt, dass wir irgendwann alle hier mit einem postiv hier raus gehen! Irgendwann kommt unsere Zeit...
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich nicht eigentlich mehr merken müsste. Bis auf einen geschwollenen Bauch merke ich nämlich gar nix und ich höre immer wieder von geschwollenen, schmerzenden Brüsten usw. Nicht dass ich jetzt Schmerzen will, aber ich habe halt Angst, dass man mehr spüren müsste, wenn es klappen würde... Naja, versuche mich jetzt nicht so verrückt zu machen, muss ja noch soooo lange durchhalten...
Wünsche euch allen weiterhin viel Glück und sende liebe Grüße!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 15.10.2010, 05:48

Hallo Anni,
das gleiche hab ich mich in der WS auch gefragt. Ich hatte zwar etwas geschwollene Brüste, aber die hab ich in der 2. Zyklushälfte immer. Mehr hab ich nicht gespürt. Nur als ich diese Brevactid-Spritzen genommen hab, hab ich am nächsten Tag immer meine Eierstöcke ziemlich doll gespürt. Und da hab ich mich immer gefragt, ob ich das nicht weiter spüren müsste, wenn sie was eingenistet hat und HCG produziert wird. Aber vielleicht ist das bei jedem verschiedenen. Manche haben voll die Anzeichen und es ist doch nichts. Und die anderen haben gar nichts und sind dann schwanger. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Geht uns sicher allen so. Mach dich nicht verrückt. Wie du schon sagtest, unsere Zeit wird kommen. Ganz sicher. Und deine ist vielleicht schon ganz nah.

Ich drück dir die Daumen. Wie lange musst du denn noch durchhalten?

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 15.10.2010, 06:22

Ihr Lieben, guten Morgen

wow, hier ging´s ja ab. Wenn man mal ein paar Stunden nicht reinschaut ;-)....

Ich möchte Euch mal ganz herzlich danken, dass ihr mir so viel Mut macht für unseren kleinen Kryo-Blasto-Einzelkämpfer.
Ich sollte mich echt schämen, dass ich selbst scheinbar weniger an ihn glaube als ihr - das wird sich jetzt ändern, versprochen.
Aber wie ich schon gesagt habe, das ist blosser Zweckpessimismus, denn nach zwei gescheiterten Versuchen weiss ich langsam, wie sich das anfühlt und das ist ja nunmal - wie ja die meisten von Euch leider wissen- so gar nicht schön ,-)

Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende und allen, die noch in der WS sind, drücke ich weiterhin feste die Daumen.

Übrigens, Blue Muli, bei mir war die Mens auch recht stark nach den ICSI´s , mach Dir also keine Gedanken.

Lasst es Euch gut gehen, Mädels.

Viele liebe Grüsse , Tana

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 15.10.2010, 12:39

Liebe Mädels,

oh man, hier passiert so viel in so kurzer Zeit!

Liebe Vita, es tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft alles zu verarbeiten!! Es ist schwer, aber Du wirst das schaffen! Nehme die eine Auszeit und im Dezember geht es weiter! Ich gebe Dir recht, dass viele Tussis einfach Kinder bekommen und wir kämpfen müssen. Das ist nicht fair. Aber wir dürfen nicht aufgeben, wir schaffen das!

@Annilein: Dir drücke ich weiterhin die Daumen!! Und mache Dir keine Gedanken über Schmerzen, die man haben muss oder vielleicht sollte. Das ist bei jedem anders und hat nichts zu sagen. Ich hatte letztes Mal einen dicken Bauch, geschwollene und emfpindliche Brüste und ich habe mir eingebildet, dass mir schlecht ist. Es hat nicht geklappt :-( Man muss nicht immer etwas merken um zu glauben, dass man schwanger ist.
Wann hast Du denn Deinen BT?

Liebe Grüße an alle und Kopf hoch!
Marlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste