ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 02.12.2011, 16:52

Danke für Deine ausführliche Antwort, ich kann davon einiges nachvollziehen, ich bin auch mit einer Schwester aufgewachsen, unser Verhältnis war nicht immer leicht, aber mittlerweile würde da auch jeder alles für einen tun, auch für meine Mutter, meinen Vater gibt es leider schon seit vielen Jahren nicht mehr, aber genau gerade das hat mich dahin geprägt zu fühlen, dass Familie das wichtigste ist, was man hat, und eben der Zusammenhalt...........und ja, Blut ist dicker als Wasser, da konnte ich auch schon so einige Male erleben.....mein Mann ist Einzelkind, hat es nie gelernt, zu teilen, Rücksicht zu nehmen etc. deshalb wünsche ich mir auch ehrlich gesagt zwei Kinder, weil Geschwister in ganz anderen zwischenmenschlichen Beziehungen aufwachsen.........doch, ich kann es verstehen...........deshalb, ich wünsche Dir echt nur das Beste.......ggf. siehst Du mich ja morgen raus schleichen........ich bin aufgeregt....und ich glaube momentan, auch nur für eins, würde ich gerne noch mehrere ICSI´s in Kauf nehmen:-)))
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 02.12.2011, 17:32

Ich drücke Dir die Daumen. Erst einmal an morgen denken. Das erste Mal ist alles aufregend.
Es ist alles halb so wild. Die Punktion ist wirklich anstrendender. Morgen ist es wie ein Besuch beim Frauenarzt und schwups schon hast Du deine Blastos eingesetzt bekommen.
Ich halte die Daumen ganz feste gedrückt.

Bei mir sagte der Anasthäsist letztes Mal: "Ja, was soll ich denn noch sagen, sie wissen ja alles. Die Ärztin sagte: " Ich bin glaube ich die einzige, die sie noch nicht kennengelernt haben" und die Dame dir mir erst den Blutdruck gemessen hat und dann die Braunüle gelegt hat, sagte: "Sind sie denn gar nicht aufgeregt ? Ihr Blutdruck ist so entspannt." (Hat sie beim letzten Mal auch gesagt, aber daran konnte sie sich nicht erinnern.") Was soll man dazu noch sagen.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 02.12.2011, 19:12

wir ziehen alle an einem Strang........ :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 03.12.2011, 18:50

Reisemaus, wie ist es Dir ergangen? Der Transfer war tatsächlich ein Spaziergang, ein schönes Gefühl, gerade, wenn es die erste ICSI ist, bin ganz stolz auf das Bild von unseren Zellen.....leider habe ich Wasser im Bauchraum, das erklärt, warum ich mich die letzten Tage schon nicht so gefühlt habe und einen Bauch mit mir rumtrage, den man besser hinter einer weiten Bluse verstecken sollte........naja, die haben mir in Wi. dann noch eine Infusion verpasst, Dienstag wieder hin zu Kontrolle, hoffe. bei Dir ist alles gut?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 03.12.2011, 20:04

Hallo sosehrdabei,

wieviel sind es denn geworden ? Geht es Dir gut ? Bist Du bis Dienstag krankgeschrieben worden ?

Bei mir ist auch alles soweit o.k. War ganz schön nervös auf der Fahrt dahin, da ich immer noch nicht wusste, was ich jetzt machen soll. Hatte zwar eine Tendenz gefällt, wollte das aber mit der Ärztin besprechen.
War ja klar, dass dies wieder keine einfache Sache wird. Die genetisch intakte Eizelle hatte sich noch nicht zum Blasto entwickelt und war von Qualität B. Die nicht bestimmbare Eizelle, war super und kurz vorm "Schlüpfen", wie die das so bezeichnen. Wir haben uns dann dafür entschieden, nur die intakte einzusetzen, auch wenn sie von schlechterer Qualität ist. Birgt das Risiko, selbst wenn sie sich einnistet, dass es zu einer Fehlgeburt kommt. Aber ein schöner Blasto, kann immer noch genetische Fehler aufweisen, so schön wie er auch aussehen mag.Freute mich schon, dass ich bis zum BT nicht mehr hin muss. War überrascht, denn das war die letzten Male nie der Fall.

Das einzige Problem, dass ich jetzt habe, ist das die mir 3000 Brectavid gespritzt haben. Beim letzten Mal waren es nur 1500, weil ich auch Wasser im Bauch hatte. Bei den anderen Malen habe ich sogar gar kein Brectavid gespritzt bekommen.
Jetzt zieht es, tut irgendwie weh im unteren Bauchbereich und ich fühle mich nicht wohl (allerdings erst seit heute abend)- so als hätte ich eine "Überdosis" erhalten. Soll mir am Mi. nochmal soviel spritzen - kann ich mir gar nicht vorstellen.

Mal sehen, wie es mir morgen geht, sonst stehe ich am Mo. bei denen nochmal auf der Matte. Einmal zuviel nachgeschaut ist besser als einmal zuwenig und 3000 werde ich mir sicherlich nicht spritzen, habe ich noch nie und wenn ich so drauf reagiere, dann ist es wohl definitiv zu viel.

Halt die Ohren steif !!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 03.12.2011, 21:14

naja, dann habe ich wohl ganz schön viel Wasser im Bauch, wenn die mir heute gar kein Brectavid gespritzt haben :?: naja, so fühle ich mich ehrlich gesagt auch, egal......ich bin bis Montag krank geschrieben, Dienstag erst mal Büro, danach Wiesbaden...wir haben zwei schöne Morulas? oder wie nennt man die Dinger, die einen Tag weniger hatten, um sich zu Blastos zu entwickeln???? Hatte ja PU am Dienstag....jedenfalls hängt das Bild von den beiden mitten in unserer Wohnung! Ich kämpf mich einfach mal durch die Unmengen Wasser, Shakes und was so noch....muss Spritzen, die die Blutgerinnung hemmen, die Dinger sind echt fies....aber think blue.....drück Dir alle Daumen!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 04.12.2011, 21:04

Hallo sosehrdabei,

im allgemeinen geht es mir heute etwas besser, auch wenn ich es noch nicht gut finde.
Der Bauch ist angewachsen, spannt bzw. fühlt sich hart an und alles ist ein bisschen so, wie die letzten beiden Tage vor der Punktion. Eierstöcke müssen riesig geworden sein nach dem Brectavid.
Das bekommt man allerdings wohl nicht gespritzt, wenn man Wasser im Bauch hat.
Überlege, ob es morgen noch zu früh ist nach Wiesbaden zu fahren oder ob ich es irgendwie am Mittwoch organisiert bekomme bevor ich mir die 2. Spritze setze. 3000 scheint mir einfach zu hoch zu sein.
Werde jedenfalls die Spritze keinesfalls am Tag setzen, sondern erst gegen abend. Da kann dann alles noch arbeiten in mir, ich bin dann erst mal am Schlafen. Habe ich mit dem Spritzen auch so getan, sonst bemerke ich immer, wie es in mir arbeitet und morgens habe ich eh keine Ruhe zum Spritzen.

Drücke Dir die Daumen, dass das Wasser zurückgegangen ist bis DI oder zumindest in großen Teilen.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 05.12.2011, 12:30

Hallo summer 71,

wie sieht es bei Dir bisher aus. Alles in Ordnung? Ist BT noch diese oder Anfang nächster Woche ?

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 05.12.2011, 12:53

Hallo Reisemaus, ja bleibt alles spannend, gefühlt ist mein Bauch noch nicht wirklich viel zurück gegangen, ich halte mich jedenfalls strikt an die Anleitung von Frau Dr. Rau, mind. 3 Liter Wasser am Tag, + noch mal ganz viel Eiweißshakes, hmmmmm, lecker die Dinger, ansonsten zieht es hier mal, drückt da mal....morgen Abend weiß ich dann mehr :-) think blue
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 05.12.2011, 22:35

Dann viel Glück für morgen, dass alles besser aussieht.;_))

Bei mir war heute alles, wie weggeblasen. Gar keine Beschwerden mehr. War selbst etwas überrascht nach Samstag. Habe aber etwas Horror mir am Mittwoch nochmal 3000 zu spritzen. Werde wohl am Mi anrufen und fragen, ob ich die Dosis nicht auf 1500 heruntersetzen kann oder an 2 Tagen jeweils 1500.
Habe sonst Befürchtung, dass es mich am Donnerstag wieder herunterzieht und ich muss im Job einiges aufholen, nachdem ich mir letzte Woche freigenommen haben. Geht jetzt gar nicht, dass ich vor Weihnachten.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 06.12.2011, 19:15

@ Reisemaus, Wasser im Bauchraum ist zwar noch vorhanden, aber wohl etwas zurück gegangen, ob ich jetzt doch noch Brectavid spritzen muss weiß ich morgen, weil die mir heute noch mal Blut abgenommen haben....ansonsten sieht alles gut aus, sagt zumindest Doc Hahn, der muss es ja wissen......habe seit heute morgen extrem empfindliche Brustwarzen..........will mir nicht zu viele Hoffnungen machen, werte das aber erst mal als gutes Zeichen...........tja, und jetzt heißt es echt nur noch warten, bin froh, wieder arbeiten zu gehen, lenkt ab, und viele gelacht heute........tut gut, und think blue :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 06.12.2011, 20:48

Hallo sosehrdabei,

schön, dass es Dir besser geht. Empfindliche Brustwarzen - weiß gar nicht, ob ich das hatte - jedenfalls bei diesen Durchläufen nicht. Arbeiten gehen lässt die WS besser ertragen. War eine Woche nicht im Büro und schwups hat die nächste Kollegin ihre Schwangerschaft verkündet und eine hat gekündigt. Muss aber immer überlegen, was ich anziehen kann. Mein Bauch passt nicht in meine Klamotten und ansehen lassen möchte ich es mir gerade auch nicht. Ich hoffe ja immer noch, dass ich die 3. im Bunde werde.

Die 1. Woche in der WS finde ich eigentlich ímmer ertragbar. Da ist dann alles noch drin. Richtig zappelig werde ich wohl erst in der nächsten Woche. Immer FR oder SA kam das aus. Bei meiner Schwangerschaft wußte ich schon in der 2. Woche, dass es geklappt haben muss bzw. hatte es vermutet, weil ich Probleme mit meiner BH Größe hatte. Versuche diesmal gar nicht so sehr auf die Signale meines Körpers zu achten/hören, um nicht zuviel zu spekulieren.

Morgen ist nochmal spritzen angesagt. Davor habe ich wirklich ziemlichen Respekt.

Halte die Ohren steif und es sind jetzt doch einige dabei, die mit der 1. ICSI schwanger geworden in diesem Durchlauf. Warum sollte es also auch nicht bei Dir gleich klappen. Drücke Dir die Daumen. !!!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 07.12.2011, 10:02

Du hast recht, diese Woche WS ist kein Problem, nächste Woche bin ich bestimmt das reinste Nervenbündel. Kann man eigentlicgh trotz der ganzen Hormone etc. nach dem normalen Zyklus rechnen? Dann hätte ich nämlich am Freitag schon Zyklustag 28 und hätte wahrscheinlich die komplette nächste Woche echt Panik.
Wegen den Klamotten, ich hatte da auch echt Probleme, insbesondere, wegen dem Wasser im Bauchraum, da ich normalerweise eher keinen Bauchansatz habe, war das schon ganz schön erstaunlich, wie der sich in den letzten Wochen eben vergrößerte hatte, bin auf eher weite Pullis und Hemden umgestiegen, mit den Hosen ging es zum Glück noch einigermaßen....zum Glück haben wir hier im Büro keinen Kundenverkehr, sodass das ganze eh etwas legerer gesehen wird, aber ich hoffe natürlich auch, das mein Bauch in den nächsten Wochen an Umfang gewinnt, so wie Deiner natürlich auch, Daumen sind gedrückt!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 07.12.2011, 13:50

eben kam der Anruf aus Wi. dass ich mir heute Abend dann doch noch 1500 Einheiten Brevactid sprirtzen soll, manchmal sind die auch echt lustig, da ich wirklich nicht direkt aus Wi. komme habe ich jetzt hier ganz schön lange bebraucht, bis in ne Apotheke gefunden hab, die das jetzt noch bis heute Abend bestellen können, hier hat das natürllich keine Apotheke vorrätig :roll: :roll: naja, war ja erfolgreich!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 07.12.2011, 13:57

ja, das mit der Apotheke hatte ich diesmal 2x. Ein Mal habe ich auf Verdacht in WI die größer Dosis mitgenommen (Gott sei Dank war das richtig) sonst hätte ich mir wohl nichts mehr an dem Tag spritzen können.

Ich habe heute in WI nicht angerufen. Es war soweit alles o.k. - also gibt es die 3000 Dosis. Vor der habe ich aber mächtig Respekt, daher spritze ich sie mir auf jeden Fall auch erst am Abend.

Als ich das letzte Mal ein weites Kleid angezogen haben, um gerade den Bauch zu verdecken, hat man mich darauf angesprochen, wie lange es noch ist. Das war vielleicht blöde. Bin froh, wenn man es erst einmal nicht sieht. Solange halt nicht klar ist, was das Ergebnis ist.

Bin mal gespannt, ob Du bei Brectavid überhaupt was merkst. 1500 fand ich eigentlich ertragbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste