ICSI im Januar/Februar

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu

Re: ICSI im Januar/Februar

Beitrag von TSkiwu » 07.04.2012, 20:46

TV ist echt ätzend :roll: - zum Glück gibts grad gute Kinofilme. Habt ihr schon Tribute von Panem gesehen? Echt gut! :P

@blue: Jungs??? Gibts da schon News???? Outing in der 12. SSW - muß ja ein ordentliches Gemächt sein!!! :lol:

@sosehrdabei: bei mir gibts mittlerweile 2 Outfits: "normal" und "Gassi-Klamotten... :lol:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Liwa

Beitrag von Liwa » 08.04.2012, 14:35

Butterblume hat geschrieben:
> Hi Liwa,
>
> Ich habe mal eine Frage an Dich,
> Habe gesehen, dass Du im Abstand von 2 Monaten zwei Mal ICSI gemacht hast.
> Ich plane auch in 2 Monaten zwei Aktionen, allerdings eher einmal den
> ganzen ICSI Aufwand, und dann bei Misserfolg nach einem Monat Pause das
> Einsetzen eines Eisbärchens.
> Wieviele Eier konnten bei Dir befruchtet werden? Und keines einfrierfähig?
>
> Danke fuer Deine Info.
> Butterblume auf Hormonen

Hi Butterblume,

Du - mir gings körperlich gut und wollte nicht mehr warten. Hatte beim zweiten Mal "bloß" 9 befruchtete Eier.. allerdings, wie auch beim ersten Mal (11 befr Eier), ließ sich nichts davon einfrieren. Dachte auch, dass bestimmt eins oder zwei übrig bleiben.. naja. Nach der zweiten ICSI wars aber dann auch genug für mich. Ich war froh, die Hormone etc. wieder abzubauen. Mir und meinem Körper Ruhe zu gönnen. Die Hormone sind schon bombig, nicht? Ich konnte auf Kommando Heulen :lol:

Drück Dir die Daumen, dass Du alles gut hinter Dich bringst. Hab aber auch ein bisschen Geduld mit Dir und Deinem Körper.

Liebe Grüße

Liwa
1. ICSI November 2011 (negativ)
2. ICSI Januar 2012 (negativ)
3. ICSI Juni 2012 inkl passiver Immunisierung - Positiv!!!

Butterblume

Beitrag von Butterblume » 08.04.2012, 14:48

Hmm.. Finde ich schon komisch, dass sich von soo vielen befruchteten Eizellen beide male nichts einfrieren liess???
Darauf beruht ja meine Hoffnung und Rechnung.
Ich mache ja Single Embryo Ransfer, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft nicht einzugehen. Die Erfolfschancen kann ich aber nur halten, wenn ich durch Kryo noch spaeter ein weiteres Ei nehmen kann, oder sogar noch eins...!

Bin gespannt, wie viele sich bei mir einfrieren lassen. Wenn es NULL sind, dann muss ich mir Konsequenzen uebelegen..das kann ja wohl nicht sein. In Skandinavien wird ja nur Single Embryo Transfer gemacht, und da ist IMMER Kyro dann im Spiel natuerlich, um die SChwangerschaftschancen zu erhalten.
Sonst wuerde ich ja DREI nehmen, wenn ich wuesste, alles andere wird verworfen... Hmmmmmm

Die Hormone mahen mir uebrigens zur Zeit nch GAR nichts, bin aber erst bei Tag 4, und heute kommmt das Orgralutan dazu.. Aber islang, absolu nix zu merken, stecke das problemlos weg.
Sll aber wohl erst ab Punktion schlim werden... Also nächste Woche wird es dann also spannend, ich rechne mit Punktion am nächsten Sonntag.

Lg,
botterblömschn
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Liwa

Beitrag von Liwa » 08.04.2012, 15:03

Ich dachte auch, dass mir die Hormone nix können. Ist aber alles relativ und ich denke jede steckt das sehr unterschiedlich weg. Ich wollte nach dem 2. Mal dann aber doch Ruhe haben.

Butterblömche, wenn Du ein ganz hervorragend entwickeltes Embryo hast, das auch schön anbeisst, wäre doch alles in Butter :P . Wir haben 2 zurückgenommen, um die Chance zu erhöhen. Davon war eins sehr gut und das andere gut entwickelt. Also keine schlechten Chancen an sich.. sie wollten nur nicht anbeissen. :roll:

Butterblume

Beitrag von Butterblume » 08.04.2012, 15:19

Also mich nerven nur die Spritzen an sich. Die Hormonsosis spuere ich null.
Dabei bin ich eher sensibel, zart, schlank und zierlich gebaut.

Naja, da kommt vielleicht noch ein WUMMS!

Die Spritzen (alleine der Anblick!) geben mir aber schon den Rest, ist eine ganz schöne Überwindung, aber mein Horst setzt mir die Spritzen immer ganz lieb.
8 VERSUCHE glücklos

happy

Beitrag von happy » 08.04.2012, 15:35

Hallo.
die Spritzen haben wir eigentlich nichts ausgemacht, da ich von berufswegen viel damit zu tun habe.
Anfangs musste ich mich doch ueberwinden, mich selbst zu spritzen!!!
Gemerkt habe ich nur das ich irgendwie immer muede war, und nach der PU dachte ich, ich platze.
Aber was nimmt man nicht alles auf sich, um schwanger zu werden.
Dir noch alles Gute u viel Erfolg!!!!!!

Puffy

Beitrag von Puffy » 10.04.2012, 09:09

Trakya, ich freue mich, dass es dir besser geht! Ab jetzt bitte nur Gutes von dir, ok? :mrgreen:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bei dem Screening alles in Ordnung ist!

sosehrdabei, wenn man einen Hund hat, dann hat man Gassi-Klamotten und Gassi-Schuhe. Und die Labis lieben es ins Wasser zu gehen, also trägt man lieber nix helles 8) Regen-Klamotten sind auch ein Muss. Und seit ich einen Hund habe, weiß ich meine Kleiderbürste sehr zu schätzen :lol:

trakya73

Beitrag von trakya73 » 10.04.2012, 15:06

Zurück vom Ersttrimesterscreening: Babies in Ordnung! NTM total unauffällig, alle anderen Werte auch ok. Das Kleine hat aufgeholt, sind jetzt beide zeitgerecht entwickelt! Aufatmen!!!! :P
Habe ein kleines Hämatom hinter der 3. Fruchthöhle, daher mit hoher Wahrscheinlichkeit die Blutungen. Sie meinte aber das wäre jetzt nicht weiter Besorgnis erregend. Mein MuMu ist wohl aber etwas weich, daher bis zum Ende der Woche noch schonen...Oh man... Das Liegen ist echt langweilig, aber so lange die kleinen Scheisser ok sind, nehme ich alles in Kauf!

Mädels: Daaaaaanke mochmals für euren tollen Zuspruch!!!!
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

TSkiwu

Beitrag von TSkiwu » 10.04.2012, 17:32

Hallo Trakya!

Mensch, das sind tolle Neuigkeiten!!! Kommst Du nun um die Fruchtwasser-Untersuchung drumherum?

Das mit dem Hämatom hatte eine Freundin von mir auch - das Ding hat pünktlich alle 4 Wochen geblutet! :roll: War aber auch alles okay!

Das mit dem Liegen ist ätzend - ich mußte auch lange lange liegen - aber das nimmt man gerne in Kauf - das Ende ist ja absehbar! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy

Beitrag von Puffy » 11.04.2012, 07:33

Trakya, das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich für euch!
Endlich kannst du aufatmen und dich etwas freuen.
Alles wird GUT! :mrgreen:

Glück12

Beitrag von Glück12 » 11.04.2012, 11:05

hallo trakya,
zum Glück geht es den zwei Würmchen und dir GUT!!!
Dann ruh dich mal schön aus!
Hoffe dass du bald wieder aufstehen darfst!
Ganz liebe Grüße
Glück12
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Zissel

Beitrag von Zissel » 11.04.2012, 14:16

Trakya, ich wünsche dir auch alles Gute. Schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
Und das bisschen Liegen schaffst du auch noch, wir sind hier doch von der Hart-im-Nehmen-Truppe :)

Liebe Grüße
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Immanuel Kant

trakya73

Beitrag von trakya73 » 17.04.2012, 04:54

Melde mich aus dem KH...

Nachdem ich jetzt über eine Woche ohne 'rot zu sehen' überstanden und überwiegend liegend verbracht hatte, gestern also der erste Arbeitstag. Kurz vor Feierabend ziemlich starke Blutungen, mir lief es echt die Beine runter. Meine Kollegin fuhr mich direkt nach Höchst ins KH. Und dort wieder keine Ursache gefunden, Babies ok und nach Hause geschickt worden.
Zuhause gings jedoch gerade weiter und mir war schon ganz schwindling vor lauter rot. Mein Horst mich ins Auto gepackt und diesesmal in die Uniklinik gefahren. Die haben mich direkt einbehalten, sehen konnten sie erstmal auch nichts, bzw eine Ursache finden, aber aufgrund meiner Vorgeschichte und der weiter anhaltenden Blutungen haben sie mich nicht mehr weggelassen. Zwillis weiterhin quietschfidel. Muss jetzt strikte Bettruhe einhalten und darf nur zum Toilettengang aufstehen. Heute wird mich wohl die Pränataldiagnostikerin schallen, vlt sieht sie ja dann das Hämatom oder irgendeine andere Ursache.
Bin total am Ende! Gestern Nacht nur durchgeflennt :cry:

Habe soooo Angst, dass den kiddies was passiert :|
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Butterblume

Beitrag von Butterblume » 17.04.2012, 05:45

Oh je trakky!!!
Halte durch!!!

Immerhin sind die Babys gut drauf!!!

Eine Frage noch, wuerdest Du rückblickend nochmal DREI zurücknehmen?
Oder denkst Du, das wäre alles auch bei nur EINEM passiert?

Liebe Gruesse, und weiter toi toi!!
Botterblömsche
8 VERSUCHE glücklos

Liwa

Beitrag von Liwa » 17.04.2012, 08:25

Hey Trakaya,

tut mir Leid zu hören, dass die SS zur Zeit echt nicht rund läuft, obwohl Du das große Glück in Dir trägst.
Komm' sei stark, die Zwillis sind wohlauf. Das ist doch schon mal SUPER. Das Bluten hat bestimmt eine ganz plausible Ursache. Gut, dass Du jetzt unter Dauerbeobachtung stehst - sie werden bestimmt helfen können und dann wirst Du endlich mal durchschnaufen können.

Hey, das bekommt ihr hin!! Die ersten 3 Monate sind halt meistens ein Krimi.

Drücke meine Daumen ganz doll!! DAS WIRD! Schicke viele viele Aufmunterungsgrüße

Liwa

Antworten