Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kembri » 20.02.2014, 13:21

Hallo KFR,

tolle Neuigkeiten!Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 20.02.2014, 14:52

Hallo ihr lieben muss euch mal was gestehen, ich weiß ist doof von mir gewesen ohne ärztlichen Rat habe ich 6tabletten Clomifen eingenommen, nachdem neg. Icsi wusste ich mir nicht mehr zu helfen ich sah das als eine letzte Chance meine Maus ist damals auch mit dem Clomifen entstanden da allerdings hatte ich alle 10 Tabletten geschluckt und habe mich mit dem Führerschein beschäftigt und paar Wochen später wusste ich das ich ein kleine Biene in mir habe. Gestern kam meine beste Freundin zu Besuch sie ist in der 20Ssw und bekommt einen Sohn ich habe mich sehr für sie gefreut denn schließlich hat sie auch 8Monate gehibbelt. Aber ganz ehrlich ein bisschen eifersüchtig auf ihren süßen Babybauch war ich schon ... So jetzt wieder zu mir habe seit heute in dem rechten Eierstock so ein ziehen und ziepen...
und weiß nicht was ich machen soll! Zu fr. Doc kann ich auch nicht hin sie wird mich umbringen weil ich ohne ihre Erlaubnis Clomifen eingenommen habe aber Mädels bitte glaubt mir ich wusste nicht hatte keine andere Auswahl. Mein Mann wird nun selbständig und wir können uns keine weiter Icsi leisten. .nur erst ab nächsten Jahr wieder denn dann würden wir zur Ikk wechseln. Ach meine süßen ich hoffe nur auf ein Wunder drückt mir die Daumen! BabyIshwa in Not :|

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 20.02.2014, 19:20

Mhm, Babyishwa, ich lese Deine Verzweiflung aus Deinem Post, aber ich kann Dir leider gar nix dazu sagen.
Nicht nur, dass ich überhaupt keine persönliche Erfahrung mit Clomifen habe, dazu kommt noch, dass Du Nebenwirkungen beschreibst, die Du unbedingt mit einer medizinischen Fachkraft klären müsstest! Trau Dich!
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 20.02.2014, 21:38

@BabyIshwa: ruf deine Frauenarzt an und erklärt alles. Man sollte auf keinen Fall solche Medis ohne Untersuchungen nehmen. Das KiWu hat dich gebeten deine Körper im Ruhe zu lassen. Dabei hast du auch nicht mal 2 cyclus gewartet. Ich denke es bedeutet eine Sache: ja du bist sehr verzweifelt und verkraftet ganz schlecht das neg. ich wurde dich auch empfohlen ein Gesprächstherapie, es konnte dir gut tun. Irgendwann klappt's bestimmt - auch wenn du seit Jahren versucht, es war nur deine erste ICSI - aber ich denke es hilft nicht wenn du so stark deine Körper und Seele belastet, sogar im Gegenteil!
Ja warten ist ein Halbtraum aber vielleicht kann jemand dir dabei helfen, es besser zu akzeptieren. Man kann leider nicht immer sofort haben was man will im Leben. Und bitte so was NIE wieder tun!
Geht jetzt zum FA...
Bild

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von speranza » 20.02.2014, 22:49

@Babyishwa: Auf jeden Fall morgen zum Frauenarzt wenn du nicht ins KiwuZ möchtest. Clomifen darf man nicht einfach so nehmen :!: Dafür benötigt man auch Blutwerte, Hormonwerte, Follikelmonitoring etc....
Will dir keine Angst machen, aber ich habe auf Clomifen heftige Zysten bekommen, diese mussten dann operativ entfernt werden und es hätte mich fast meinen Eierstock gekostet. Es nutzt nichts auf biegen und brechen mit Gewalt den Babywunsch durchboxen zu wollen. Leider muss man da immer wieder an die Vernunft appelieren, auch wenn es schwer fällt.
Deinen Berichten nach zu lesen machst du gerade eine sehr heftige Phase durch, es ist schwer von außen zu beurteilen aber auch ich glaube du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Du hast wirklich noch viel Zeit, glaube du bist mit die jüngste von uns. Gönn deinem Körper und vor allem deiner Seele eine Pause. Es tut mir sehr leid, weiß was du gerade durch machst. :cry:
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 21.02.2014, 06:25

@Speranza: definitiv. Bin 100% deiner Meinung über alles.
Ich wurde an ihrer Stelle meinen Frauenärzt anrufen. Das KiWu ist da um Paaren zu begleiten schwanger zu werden durch eine bestimmte Therapie die mit denen abgesprochen war. Ich denke alles anderes hat mit denen nichts mehr zu tun. Aber klar im Not können sie bestimmt auch sie untersuchen.
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 09:13

Hallo Babywisha,
Speranza und Kleeblatt haben absolut recht,
manchmal denken wir gar nicht was wir machen aber
danach sagen wir uns selber scheisse was habe ich eingerichtet.
Wirklich ruf wirklich deine Frauenårztin an und erklaere deine
situation. Bevor du es noch weiter nimmst und
noch ins Krankenhaus landest und das muss nicht sein.
Ich kann dich absolut verstehen das man nicht lamge warten moechte.
Aber einfach machen ist auch nicht die schlauste idee.
Es tut mir auch sehr leid was du durchmachst. Aber glaub mir
das ist keine loesung sich einfach selber zu behandeln.
Mach hin ruf oder fahr persoenlich hin.

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 21.02.2014, 11:35

Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut.

@KFR, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich. Fühl dich gaaaanz doll gedrückt. Genieße die Zeit zu zweit oder dritt? :lol:

@KAT, es tut mir sehr leid für dich, hoffe, du hattest Zeit es ein wenig zu verdauen und wieder Kraft zu schöpfen. Fühl dich umarmt.

Wir waren gerade beim Arzt und es sind Zwillinge. Es war sehr schön die Herzen zu sehen und so langsam wird es real.

allen anderen drück ich die Daumen

vlg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 21.02.2014, 11:43

@helmchen oh alles gute das freut mich sehr Zwillis ahhh will auch...:-D
Hattest du auch Icsi? Wenn ja auch mit Blastos?
Lg neugierige BabyIshwa

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 11:43

Hallo Helmchen,
Herzliches Glückwunsch wow Zwillinge!!!
Hast du auch mit Nasenspray Synarela stimuliert????

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 21.02.2014, 12:23

Danke Ihr Lieben,

ich hatte eine IVF und drei Eizellen zurückbekommen. Ob es vielleicht drei sind, erfahren wir erst beim nächsten Termin in drei Wochen. Ich hoffe aber, das es zwei bleiben, wegen dem Risiko für die Kleinen.
Nasenspray habe ich nicht genommen. Wir haben aber das erste mal das Endometriumscratching ausprobiert, mit Erfolg.

vlg
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 21.02.2014, 13:07

@Helmchen: Das sind ja super Neuigkeiten! Ich bin gespannt, ob sich dann beim nächsten Ultraschall noch jemand findet, denke aber auch, zwei sind genug. Ich drück Dich ganz doll zurück !!!
Tja, wieviele sich bei mir tummeln, ist noch nicht ganz klar. Aber der hohe HCG spricht für sich... :mrgreen:

Und natürlich noch Danke an Julchen, Siciliana4ever und Kembri (ich bibbere bald für Dich mit) für die lieben Glückwünsche! Ist immer noch alles ganz unwirklich. Überlege, daheim noch einen Test zu machen, um es mal mit eigenen Augen zu sehen 8)
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 13:12

Hallo KFR,
Das hört sich ja gut an so wie ich verstanden habe dein HCG Wert ist hoch????
Hast du auch mit Nasenspray stimuliert???
siciliana4ever Beiträge: 41Registriert: 20.10.2013, 11:39

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 21.02.2014, 13:14

Oh, hast Du mich das nicht gerade per Nachricht gefragt? Oder bin ich schon schwangerschaftsverwirrt?
Also, ja...hoher HCG und nein, kein Nasenspray, aber so gut wie alles andere :P
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 13:14

Hallo Helmchen,
klar Drillinge ist anstrengend und wie du gesagt hast ist natürlich Risiko.
Sag uns bescheid was der Arzt so sagt bin schon gespannt....
Drück dich feste :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste