Dezember/Januar wir starten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 13:19

Manchmal hab ich Probleme in Forum wenn ich schreibe und absenden möchte,
deswegen schreibe ich euch Privat. Weiss nicht warum er mir Probleme macht wenn ich es absenden
möchte.

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 21.02.2014, 14:17

@helmchen was ist Endometriumscratching?
Lg BabyIshwa

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 21.02.2014, 17:57

@Siciliana4ever: du und dein Nasenspray :lol: :lol: ich lache weil du alle Frauen hier fragt ob sie es benutzt haben aber wirklich die Antwort bring nix! Manche haben zwar es benutzt und sind dann schwanger geworden ( muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, hatte vielleicht genauso gut ohne geklappt) und manche nicht! Wenn man über den anderen nix weiter weiss ( ob die Frau eine bestimmte Krankheit hat, ob es an der Mann liegt, ob die Frau etwas alter ist und weniger fruchtbar, usw)... sagt die Antwort wenig. Es ist egal was anderen für Medikamenten und Therapie machen, es bedeutet nicht dass es bei dich genauso klappen wird oder nicht. Ob man nach der Stimulation schwanger wird oder nichts hat auch mit viel anderes zu tun. Manchmal Schicksal. Alle Konditionen sind da und es klappt trotzdem nicht. Noch 1 Beispiel: manche sind mit nicht so gute quali Blastos schwanger geworden, manche hatten sogar nicht mal das Blasto Stadium erreicht, hat trotzdem geklappt... Und manche hatten super top quali Blastos, sogar schupflenden und hat trotzdem nicht geklappt.
Also lange Rede kurze Sinn: vetraue einfach deinen Arzt und alles anderes ist nicht wichtig. Er weiss was DU brauchst!
Bild

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Italygirl » 21.02.2014, 18:40

Also ich würde sagen man muss sciliana4ever verstehen sie hat schon zweit icsi's hinter sich und das ist ihre letzt change dann ist es doch klar das sie sich Gedanken macht. Wir waren alle in dieser Situation. Und ich denke nicht das nur weil es bei jemandem geklappt hat das man dann jemand anderen verurteilen muss weil er er ein Paar mehr fragen hat.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 21.02.2014, 19:34

@Italygirl + Siciliana: Italygirl du hast definitiv recht , es war auch überhaupt nicht was ich damit sagen wollte... Es kam leider ein wenig zu abrupt vor, jetzt dass du es sagt, und es tut mir leid Siciliana, ich weiß du hast einfach Angst und will dass es dieses Mal wirklich klappt, klar und ich hoffe sehr, es gelingt dir! Was ich damit sagen wollte, man soll aufpassen und nicht zu viel Vergleich machen - es ist einfach schwerig und man macht sich manchmal damit auch total verrückt... aber Siciliana, das Nasenspray wird dich bestimmt Glück bringen! Mache dich keine Sorgen, die Ärtzten sind wirklich toll hier und irgendwann erreichen wir alle das Ziel.
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von siciliana4ever » 21.02.2014, 22:48

Hallo Kleebatt,
Ich hab die frage wegen Nasenspray gefragt weil
mich das interessiert hat fuer mich und natuerlich fuer
die andern auch. Ich wollt nur wissen wie sie die erfahrung
so gemacht haben. Ich wollt auch ein Austausch mit den leuten in Forum haben.
Und ich weiss das auch das man sich nicht
daran richten kann das es bei den andren geklappt hat.
Das es jetzt bei mir klappen soll ich weiss auch das es jeder
von uns die ganzen stimulationen mit nasenspray oder ohne
Das sicherlich anders vertraegt.
Ich bin ein erlicher Mensch italygirl kennt mich sehr gut und
Weisst wie ich bin deswegen hat es ihr gestoert und was dazu
geschrieben.Ich dank ihr auch...
Aber das was mich am meisten verletzt hat die lachenden
smiles und hart geschrieben.
Aber ich verzeih dir weil ich gesehen habe das es dir hinter her
leid getan hat.
Fuer mich hat sich das vergessen ist nichts passiert :-)

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Helmchen » 22.02.2014, 10:46

hallo

@Babyishwa, Endoscratching macht man bei Einnistungsschwierigkeiten, es ist wie ein Abstrich beim Frauenarzt. Es dauert nicht lange, ist ein wenig unangenehm. Die Gebährmutter wird ein wenig verletzt und das soll im Folgezyklus bewirken, dass sich das Gewebe erneuert und dann die Einnistung begünstigt wird. Wir haben das wie gesagt zum ersten Mal gemacht, ob es daran lag, weiß keiner. Aber es war ein Versuch Wert. Ich glaube in Wiesbaden kostet es auch nichts extra.

@KFR, wie geht es dir? Hast du irgendwelche Beschwerden? Nächste Woche bin ich noch zuhause und dann will ich wieder arbeiten. Im Moment tut mir noch der Unterleib weh und bin sehr müde. bist du auch noch zuhause? Du hast doch eine Überstimulation gehabt?! Ich habe so meine Theorie, dass das immer gut ist für die Einnistung, hab das mal beobachtet im Forum und einige haben danach pos. gehabt. Natürlich nicht erwiesen :P

Allen anderen alles gute und viel Glück

Ist eigentlich noch jemand über aus Januar/Februar? Hab den Überblick verloren.
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 22.02.2014, 12:53

Hallo Helmchen,
Mir geht es inzwischen besser. Manchmal zieht und drückt es, der Bauch ist auch immer noch groß, aber viel weicher. Übelkeit hatte ich ein klitzekleines bisschen heute morgen, ging aber nach dem Frühstück weg. Allerdings hab ich seit drei Tagen Kopfweh, das kommt wohl vom schlechten Schlafen (mit dauernden Toilettengängen). Ja, ich war in einer leichten Überstimu, muss auch weiter viel trinken, Eiweiß essen und Heparin (ihhhh) spritzen. Aber nachdem ich seit zwei Tagen wieder ganz gut sitzen kann, werde ich Montag versuchen zu arbeiten, freu mich auch mal wieder was anderes zu sehen - auch wenn ich gar nicht weiß, wie ich mit dem Kopf dort sein soll ;)
Hehe, du könntest recht haben. Ich hab schon am ersten Tag im Kiwu davongehört, dass es ein gutes Zeichen sein kann, wenn man so reagiert. Das eine ist eine unerwünschte Nebenwirkungen und das andere dann die Reaktion auf die Kombi "eigene Hormonproduktion und extra zugeführte".
Übrigens ist hier in dieser Runde keine mehr in der Warteschleife, die Februargruppe startet jetzt durch.
Liebe Grüße und entspann Dich nächste Woche noch schön!!!
KFR
Zuletzt geändert von KFR am 22.02.2014, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kembri » 22.02.2014, 14:09

Huhu KFR,
wieviele Embryonen hast du dir einsetzen lassen? Ich überlege diesmal 3 zu nehmen,wollte ich schonmal,aber da wurde mir abgeraten.Da es aber der vorletzte Versuch sein wird,will ich die besten Chancen haben :mrgreen: Dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft!

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von KFR » 22.02.2014, 14:16

Huhu!
Meine Ärztin hat dieses Mal mir zu dreien geraten und wir standen vor der Entscheidung, drei zu nehmen oder zwei und eines einfrieren zu lassen. Wir sind dem Rat der Ärztin gefolgt. Aber drei setzen sie wohl erst ab einem "höheren" Alter ein. Wie alt bist Du denn?

Danke :P
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 22.02.2014, 19:23

@Kambri: wenn du nicht kurz vor 40 bist, würde ich es dir definitiv abraten. Die Chancen schwanger zu werden werden nicht höher mit 3 als mit 2. Es ist wirklich so - die Ärzten können es dir bestätigen und ich habe es überall gelesen. 2 ist besser als 1 aber 3 wird nicht die Chancen steigern. Wenn du noch <38 bist, lieber 2. Die Chance dass es bei den 3 klappt sind höher umsto jünger man ist. Und bei 3 kann es schon problematisch werden, die Schwangerschaft ist nicht ohne Risiko. Das können dir ein paar auf dem Forum leider bestätigen, es ist shief gelaufen.
Klar, manche haben 3 bekommen und "nur" 2 bekommen (oder 1) obwohl sie auch noch ziemlich jung waren aber es ist wirklich abhängig von viele Faktors. Ich wurde auf jeden Fall machen, was dein Arzt empfehlt.
Bild

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kembri » 23.02.2014, 18:58

Huhu,
ich werde ende August 40 :cry: ,deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt.Natürlich möchte ich auf keinen Fall,dass sich 3 einnisten...bisher wurde mir auch immer abgeraten,da die Qualität immer sehr gut war.Dachte halt nur,da es bei manchen Frauen ende 30 doch öfters gemacht wird.
Ja,mache das auf jedenfall,was mir mein doc empfielt,der Gedanke kam mir nur so,da es ja nicht mehr viele Versuche geben wird,aber nein ist zu gefährlich!

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 24.02.2014, 16:00

@Kembri: bei unter 35 sind sie Chancen dass es 3 wird höher als danach also man wird noch mehr abgeraten davon. Aber wenn die EZ Qualität mit deinem Alter trotzdem sehr gut ist, ist es warscheinlich genauso. Du muss dann nur sicher sein, dass falls ihr den "Jackpot" gewinnt (1-3%) seit ihr dann eventuell eine 6 Kopf Familie :P
Ich wurde es nicht tun aber klar ihr muss entscheiden. Viel Glück auf jeden Fall!
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von BabyIshwa » 24.02.2014, 16:56

@Kleeblatt und wann ist dein Ultraschall Termin?
Wie geht's dir! Mir geht es nun etwas besser, habe mich jetzt etwas beruhigt :-D widme mich einer neuen Aufgabe unszwar werde ich wieder arbeiten und mich etwas ablenken. Hoffentlich. Dann wenn der Kk wechsel erledigt ist fang ich wieder an ;-)
Lg BabyIshwa

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Dezember/Januar wir starten!

Beitrag von Kleeblatt » 24.02.2014, 19:13

@BabyIshwa: ich habe mein US morgen. Dann verabschiede mich - hoffe ich - für immer von das KiWu :P
Gute Idee mit dem Arbeit. Seit weit hast du nicht mehr gearbeitet? Seit deine Tochter auf der Welt kam? Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung und nicht so einfach gerade Jobs zu finden ( besonders Teilzeit und mit Kind ist es im Deutschland anders kaum Möglich ) also wünsche ich dir auch dabei viel Glück!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste