AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 14.08.2012, 15:47

..ansonsten beim Frauenarzt probieren, die sind in der Thematik meist mehr drin und verstehen die Belastungen einer Stimulation und Punktion.

Ja, Heli, das erste mal negativ ist echt Mist!!! Das zweite Mal leider auch, grr, und das dritte Mal totaler Mist, grr... Bin schon sowas von hibbelig... Denke jetzt langsam echt, dass es jetzt im vierten Versuch doch klappen MUSS!! Als ob man sich Chancen verdienen könnte, grrr..

Ist schon verrückt, überall sonst kann man für Erfolg kämpfen, hart Arbeiten, Kooperationen nutzen, Nachtschichten einlegen, besonderen Enthusiasmus zeigen, aussergewöhnlich hingegeben sein, dann kommt der Erfolg!! Aber hiiier, bei der wichtigen Sache kann man absolut nichts machen, nur warten! :twisted:

Liebe Grüße,
Butterblume im Wartezeitenkoller
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 14.08.2012, 16:57

@ butterblume

ja danke,frauenarzt wäre auch noch eine möglichkeit.
du hast ja auch schon ein paar versuche hinter dir.es ist wirklich schlimm das man so wenig einfluss auf das ergebnis hat.auf der einen seite soll man so weiter leben wie bisher und dann will man sich auch schonen damit alles gut geht.es gibt wohl kein patentrezept. :cry:
im moment bin ich noch entspannt aber je näher es rückt.....ich weiß nicht ob ich positiv gestimmt sein soll oder emotionsmäßig bedeckt halten soll...ein hin und her... :roll:
1. ICSI August 2012 Negativ

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 14.08.2012, 17:53

minou 73 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> ich hab am Donnertstag Punktion.Kann man am nächsten Tag wieder arbeiten
> und wann ist dann Transfer?
> Ich hab bisschen Bedenken wegen Krankmeldung und worauf ich mich
> krankschreiben lassen soll ,da das ja auch über die KK läuft.Würde mich
> über Tips freuen.Danke :P
>
> lg

In dem Aufklärungsblatt steht doch drin das man sich nach der PU 5 Tage schonen soll und für die Zeit auch krank geschrieben werde kann. Da ich ja (hoffenltich) Glück hab und da grad Urlaub habe, muß ich mir da keine Gedanken machen. Sollte ich doch noch weiter zu Hause bleiben sollen als mein Urlaub geht, dann nehm ich eben die Krankmeldung von der KiWu. Is mir dann auch egal was die Arbeit denkt, sie wissen alle was damals war und da können sie sich ja denken das der nächste Schritt ansteht.

Meine Unterlagen von der KK sind auch noch net da. Ich hab nochmal eine Mail hin geschickt wann sie die Unterlagen denn weg geschickt haben, weil noch nix da is. Gestern oder Vorgestern hieß es. Vorgestern war ja SO, vielleicht meinte sie ja dann SA. Ich hoffe mal das sie morgen endlich in der Post sind.

@Butterblume
Ich drück dir ganz fest die Daumen das der vierte Versuch endlich gefruchtet hat :-)

LG
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 14.08.2012, 18:31

Butterblume du sprichst mir aus der Seele :P Bisher konnte ich meine Ziele und Wünsche selbst durch Disziplin und harte Arbeit erreichen. Anerkennung, Erfolg, unter anderem auch 30kg durch Sport abgenommen. Aber in diesem Fall kann man NICHTS tun. Das ist schlimmer, als alles wofür ich bisher gekämpft habe.

So ist es und ich versuche das Beste aus der Situation zu machen. Mein Mann und ich sind durch das Ganze näher zusammengerückt. Ich sehe viele Dinge mit anderen Augen und habe meine Lektion gelernt, dass das Leben leider nicht planbar ist...Partner, Haus, Hochzeit, Kinder.

Mein HCG lag am Montag übrigens bei 3, wie frustrierend...hab die Blutwerte angefordert :mrgreen:, hätt ja sein können, dass es knapp war :mrgreen:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 14.08.2012, 19:16

Wow, Heli, Respekt! 30kg abgenommen, Wahnsinn, das ist die Hälfte meines Gewichtes! Respekt!

Ja, eeeben! Alles in meinem Leben konnte ich erreichen! Durch eigenen Einsatz, durch Kraft und Mühen.
Und hier.. Hier nützt alle Kraft und Mühe nichts, nicht mal lange Wachbleiben undnständiges Nachdenken hilft :x

Also, morgen eine Ladung Breva, hcg vom Feinsten, und dann beobachte ich mal ab übermorgen, wie die Linie dann Tag für Tag schwächer wird... Und dann HOFFENTLICH wieder kommt, dann mit natürlichem hcg 8)

Ich fände es sooo schön!! Wenn wir alle jetzt schwanger werden, werden es alles Maikinder, wie schööön!

Tagträumend, Eure
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 15.08.2012, 10:16

@ Heli

tut mir wirklich sehr leid Heli.Ich weiss nicht was ich hilfreiches sagen soll...die Hoffnung stirbt zu letzt!!!
Hast noch mindestens zweimal die Chance das es klappt.Die Daumen sind gedrückt!!!!

@ Butterblume

ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!! Hoffe sehr auf ein Positiv weil ich Moment das Gefühle hab das die negativen überwiegen.


Meine Hausärztin konnte sich dann doch durchringen eine Krankmeldung zu schreiben.Was ein Kampf wegen 3 Tagen. Sie meinte das es doch besser wäre offen und ehrlich mit dem AG zu sprechen...als ob das ganze nicht schon genug belastet.Kann ja nicht erwarten das mein AG Verständnis für meine Situation hat und meinen Job will ich wegen 3 tagen auch nicht aufs spiel setzen.Falls ich noch mal starten muss versuche ich es in den Urlaub zu legen um Ärger und mein ohnehin schlechtes Gewissen zu vermeiden.


Wer hat den noch Punktion in den nächsten Tagen???
1. ICSI August 2012 Negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 15.08.2012, 15:55

oooh... ich bin echt arg hibbelig zur Zeit!!

Irgendwie denke ich, dass es diesen Monat endlich klappt!! Aber habe schon Angst vor der Enttäuschung, wenn man dann diesen blöden leere Teststreifen sieht - seufz!

Mein Mann und ich gestern am Kuscheln:

Butterblume: "Oooh, ich hoffe so sehr, dass es diesen Monat klappt"
Buttermann: "Oh jaaa, das wäre sooo toll, ich wünsche mir das so sehr!"
Butterblume: "Was machen wir, wenn es nicht klappt?"
Buttermann: "Weiter."

:lol:
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 15.08.2012, 16:04

@ Butterblume

super Antwort vom Traummann :lol:
aber das klappt sicher diesmal!!!! Bitte gib uns Hoffnung !!!!

Ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen :shock: Hatte noch nie Narkose. Vorallem muss ich morgen meine Vorgesetzte an lügen. Kann mal einer mein Gewissen abstellen !!!
1. ICSI August 2012 Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 15.08.2012, 16:48

Minou, alles Gute für morgen :P wird schon.
Sobald das Narkosezeug in die Vene reinläuft, bist du weg :mrgreen: hatte mir auch Gedanken gemacht, da es meine Erste war, aber Narkose und PU war total in Ordnung.

Butterblume, was machen die SS-Tests? Bist du schon am testen?
Überlege es nä Mal auch zu machen :mrgreen:.

Sternchen, Unterlagen der KK endlich da? Diese blöde Warterei. Erst die Unterlagen, dann die Periode damit es endlich losgehen kann, dann PU, TF und die Warteschleife....warten, warten, warten... :twisted: das ganze Leben ist man am Warten.

Ich warte zurzeit auf meine Periode :lol: , damit ich wieder planen kann. Sieht heute nach Schmierblutung aus...mal sehen. Fühle mich schon gut erholt von den Hormonen und würde gern in einem Monat neu starten. Muss dann nur noch Doc überzeugen, da sie von Oktober gesprochen hat.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 15.08.2012, 17:33

@minou
Wegen der Narkose brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Ich hatte schon soooo oft Narkose und Du bekommst echt gar nix mit. Du merkst noch nicht mal wann Du weg tretest ;-)

@Heli
Jaaaa, der Behandlungsplan is endlich da. Is heute mit der Post gekommen, da haben sie den Brief wohl Montag Abend eingeworfen als die Briefkästen schon geleert waren. Na ja, jetzt is er ja endlich da und morgen werde ich an den Standort von der KK meines Mannes fahren. Ich hoffe die können mir helfen und ich bekomme da die Unterschrift, dann wär das wenigstens erledigt und ich muß net nochmal warten und bangen :roll:

Sagt mal Mädels, wie wäre es denn eigentlich wenn die KK von meinem Mann nun ablehnen würde? Können wir die Behandlung dann vergessen? Würde es denn funktionieren, wenn nur meine KK genehmigt hat? Den Behandlungsplan kann ich doch sicher am 1.US-Tag vorlegen oder muß ich den vorher zur KiWu schicken?

Hab auch heute mit Ovus angefangen damit ich weiß wann mein ES is und wann dann die Mens kommt. Dann weiß ich schon mal ungefähr wann die Behandlung endlich beginnen kann :-)
Mensch, ich bin schon so gespannt!

LG und einen schönen Abend noch :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Reitermaus » 16.08.2012, 05:10

Hallo Heli,

ich hatte meine negativen ersten Test Mitte Juli und darf auch erst im September starten, also mit der übernächsten Periode... Versuche jetzt die Zeit zu nutzen, meinen Körper und mich zu entspannen, nicht so einfach. Eigentlich wartet man nur.

Gruß Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 16.08.2012, 08:09

War heute morgen schon bei der KK meines Mannes, aber leider müssen sie die Unterlagen einschicken :cry:
Es is keiner dazu befugt sie zu prüfen und zu unterschreiben. Ich hab ihn gefragt ob es lange dauert, weil wir Anfang Sep. starten. Er sagt das wir bis dahin auf jedenfall die Unterlagen zurück haben. Ich bin mal gespannt ob er Recht hat.

Zu uns hat Doc Hahn übrigens gesagt das wir 2 Monate warten müssten, falls es mit der 1.IVF nicht klappen sollte. Wäre dann also wahrscheinlich Dezember bei uns, aber wir wollen die Hoffnung ja nicht gleich aufgeben ;-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 16.08.2012, 10:24

Ja, das ist so. Nach einer negativen ICSI (also mit Operation) - muss man einen Monat pausieren.
Wenn jetzt der August nicht klappt, sind wir dann im September nicht mit dabei, erst Oktober wieder.

Habe noch keinen Test gemacht, morgen starte ich dann mit dem Testen. Ich erwarte ja ein positiv, wegen des Brevactids. Logisch. Und dann möchte ich diese feine Linie jeden Tag blasser sehen, und DANN soll die feine Linie bitte wieder kommen... Dann ECHTES HCG von meinem Baby! :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 16.08.2012, 10:53

Hallo ,
bin von Punktion zurück.War ja wirklich nicht schlimm.Leider konnten sie nur 3 eier punktieren :cry: :cry: :roll: Hoffe das wir wenigsten einsetzen lassen können . Manno!!!

Wann fange ich mit Crione an und wie lagere ich die?
1. ICSI August 2012 Negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 16.08.2012, 11:51

Hallo Minou!

Ach, ich habe gehört, bei wenigen Eiern hat man dafür eine super Qualität! Vielleicht kommen 3 Blastos bei raus! Oder eben 2! Egal - da ist alles mit möglich!

Gell, die Punktion war ned schlimm!
Liebe Grüße!
Butterblume
Zuletzt geändert von Butterblume am 16.08.2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste