Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Kembri » 15.10.2013, 19:10

Huhu,
ich hätte auch Interesse an einem Treffen,allerdings ist es auch bei mir unter der Woche schlecht,wegen Babysitter!So Donnerstag gehts los mit Synarela!

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 15.10.2013, 20:18

Hallo zusammen,

@Röschen, super, dass du zwei Blastos zurückbekommen! Ich drücke dir fest die Daumen für einen positiven Test. Wievel Embryonen habt ihr aufgetaut lassen? Kommst du wahrscheinlich am Donnerstag zum Treffen? :P
@dileker, gute Besserung! Du sollst viel Kraft jetzt sammeln. Drücke dir die Daumen für gute Ausbeute am Donnerstag.
@Issi, wir haben entschieden, dass wir uns am Donnerstag um 15 Uhr am Eingang vom Vapiano treffen, und hoffen, dass du kommst.

Mädels, freuen uns auf allen, der am Donnerstag zum Treffen kommt. Mit Kindern auch! :mrgreen: Bis dahin meldet euch bitte, damit wir uns besser verabreden könnten.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 16.10.2013, 10:00

Hallo,

bin ein wenig traurig, auch wenn es eigentlich egal ist im Nachhinein, wichtig ist das Ergebnis. Trotzdem ist man froh wenn wieder etwas geschafft ist und es einfach weiter geht. traurig bin ich weil mein Termin von der Punktion verschoben wird. Ursprünglich hieß es ja, dass am Freitag die Punktion statt findet nun heißt es wieder etwas anderes.
Wobei ich heute Mittag dann noch mal Bescheid bekomme, wie es denn jetzt weiter läuft. Die Erklärung ist aber logisch, heute habe ich alles hinterfragt, keine Fragen offen gelassen. Die Ärztin meinte das im Ultraschall alles gut aussieht, doch trotz das so viele vorhanden sind, es wären 11 und ich nehme ja nur 2 zurück und lasse keine einfrieren, am Ende vielleicht 2 mit einer guten Qualität übrig bleiben, was aber nicht heißen muss, das letzte Mal waren es auch 11 bei mir und am Ende blieben 2A1 Blastos zurück also die beste Qualität jedoch könnte das auch Glück gewesen sein. Sie möchte sicher gehen und daher wird die Punktion nach hinten verschoben um eine bessere Auswahlmöglichkeit zu haben.
Ihre Erfahrung zeigte ihr, das bei 11 etwa 2 sehr gute dabei sein können aber nicht müssen und anschließend meinte sie, das dies der Grund ist, dass bei den meisten nichts mehr zum einfrieren übrig bliebe, da die Qualität einfach zu schlecht wäre.
Ich freue mich auf das Treffen morgen und wünsche euch einen schönen Tag.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Röschen » 16.10.2013, 11:07

Hallo Nika,
Wir haben 6 Eisbärchen auftauen lassen. Leider werde ich nicht zu dem Treffen kommen. Wir kommen nicht aus Wiesbaden und fahren ca. Eine Stunde.... Prinzipiell wäre es aber natürlich toll sich mal auszutauschen...

@Ann: Sei nicht traurig. 11 , so wurde mir gesagt, ist die perfekte Zahl. Wenn du mehr hast ist die Qualität meist nicht so gut und die Gefahr einer Überstimulation besteht. Wenn ihr nicht einfriert brauchst du ja auch nicht mehr. Wobei das ganze Prozedere mit Kryo wesentlich angenehmer ist...

@Nasc:wie geht es dir? Hast du eigentlich beide zurückgenommen oder nur die Morula?

Euch alles Gute! Das Abwarten fällt unglaublich schwer!!!

Röschen

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 16.10.2013, 12:05

Hiiii!!!

Wir haben heute gestartet ;)

Ihr seid ja alle schon mittendrin. Ich drücke allen die Daumen!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 16.10.2013, 12:46

Hallo,

@Schubidu – schön das du dabei bist, ich drücke dir natürlich auch die Daumen

@Röschen – tja die Ärztin ist anderer Meinung ich könnte heulen, Punktion erst am Montag, wenn es dann nicht wieder etwas anderes heißt. Bis dahin weiter Hormone spritzen und am Freitag Ultraschall. Meine liebe Ärztin geht lieber auf Nummer Sicher und ich hoffe sie weiß was sie tut, denn auf Überstimmulation habe ich keine Lust.

Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 16.10.2013, 17:45

Hallo zusammen,

@Ann, du hast selbst geschrieben, am wichtigsten ist das Ergebnis. Einen Tag früher oder später... Macht das viel Sorge? Gut, dass deine Ärztin etwas für das bessere Ergebnis zu empfehlen hat. Alles wird gut! :P

@Schubidu, welcome! Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis! Welche Stumulation hast du? Ich hoffe, ich anschliße mich an dich morgen. Ich hab heute meine Periode rechtzeitig, sogar auf einen Tag früher bekommen. Morgen gehe ich ins KiWu :mrgreen:

Ann, Issi - bis morgen! Ich freue mich auf uneseres Treffen.

Lg Nika

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 16.10.2013, 18:29

Hallo Mädels,

@Ann: Ich kann verstehen, dass du die Punktion gerne schon am Freitag hinter dich gebracht hättest, aber lieber noch ein paar Tage warten, um dann ein besseres Ergebnis zu erzielen. Wenn die Ärztin dazu rät, wird es schon so stimmen. :) Wie Nika schon schrieb: Alles wird gut! :)

@Röschen: Mir geht es soweit gut. Der Bauch ziept hier und da ein bisschen, wahrscheinlich die Nachwirkungen vom Brevactid. Das muss ich am Freitag übrigens nochmal spritzen, du auch? Wir haben übrigens sowohl die Morula als auch den Vielzeller einsetzen lassen. Die 3. aufgetaute Eizelle stand gar nicht mehr zur Auswahl, die kam wohl nicht in Frage. Weisst du, wie weit deine übrigen 3 Eizellen gekommen sind?

@schubidu: Herzlich Willkommen und alles Gute für deinen Versuch!

@Kembri: Schön, dass du morgen starten kannst. Ich drücke dir die Daumen!

@Nika: Jetzt gehts bei dir auch endlich los, super! Ganz viele Daumen auch für dich!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Issi
Beiträge: 29
Registriert: 07.10.2013, 14:13
Wohnort: Großraum Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Issi » 16.10.2013, 19:10

Hallo!

Ann, hab dir ja schon eine pn geschrieben, noch mal hier: nur das Ergebnis zählt :-)
@schubidu: hallo, schön, dass du dabei bist. Alles gute für dich! Auch dein erstes mal?
@röschen, nasc: ich fiebere mit euch, haltet und auf dem laufenden!
@ dileker: alles, alles gute für morgen!!!!

Ich für meinen Teil hab am Freitag Punktion, muss mir später noch ovitrelle spritzen. Bin total aufgeregt! Hoffe, es geht alles gut. Und ohne überstimulation...

Nika und Ann, wir sprechen uns morgen, freu mich!

Liebe Grüße an alle,
Issi.

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 16.10.2013, 19:16

Ich bin schon ein "alter Hase"... Ich habe durch Wiesbaden schon 2 gesunde Kinder. Das ist jetzt der erste Versuch fürs Dritte. Trotzdem ist alles wieder von vorn spannend.
Ich stimuliere recht gering. Die ersten 3 Tage 187,5 und dann runter auf 150 mit Gonal. Die erste Dosis ist drin. ;) immer wieder eine Überwindung.

Finde es toll, dass ihr euch morgen trefft. Vielleicht darf ich beim nöchsten Mal ja auch dabei sein.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 16.10.2013, 19:38

Hallo,

@ alle - danke an alle für die liebe Worte, nur kennt ihr das auch der Verstand versteht es und sagt einem ob ein Tag früher oder später hauptsache das Ergebnis stimmt. Wie ja oben schonmal geschrieben. Aber das Herz ist bockig und man ist traurig, weil man nicht länger warten will ich sage nur ahhhhhhhhhhhhhhhh :oops: .
Nein ich werde mich weiter in Geduld üben, die wird ja noch ganzschön herausgefordert während der Wartezeit.
@ Schubidu - schön, die erste Dosis hast du gut überstanden und die restlichen Tagen schaffst du auch :mrgreen:.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 16.10.2013, 19:58

Hallo Ann!

Wir haben auch Ende Oktober unsere 2. ICSI...

Habe eben gelesen, dass jetzt auch Akupunktur angeboten wird. Aber das habe ich nicht von der Ärztin erfahren... Hast Du das schon gemacht?

Liebe Grüße, ANSA
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

ANSA
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2013, 19:53

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von ANSA » 16.10.2013, 20:00

Habe gerade überflogen, dass Ihr Euch wohl ab und zu trefft. Würde gerne auch mal daran teilnehmen, wenn das geht?
1. ICSI März 2013 - neg.
Kryo Juni 2013 - neg.
2. ICSI Oktober 2013 - positiv.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 16.10.2013, 20:20

Mädels, danke für die Daumen und gute Wörter! :P

@Schubidu, meine Glückwünsche zu den Kindern! Das ist aber interessant. Wie viel Versuche hattest du insgesamt? Wenn ich das fragen darf...
Komm zum Treffen morgen, wenn du schaffst. Du hast bestimmt viel zu erzählen :mrgreen:

@Ansa, herzlich willkommen! Komm auch morgen, wenn du kannst. Wir treffen uns am Eingang vom Vapiano um 15 Uhr.

Vg Nika

Schubidu
Beiträge: 65
Registriert: 16.10.2013, 12:00

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Schubidu » 16.10.2013, 20:24

Nika, wir hatten wohl den absoluten Sechser im Lotto. Es hat bei beiden Kindern beim ersten Mal geklappt. Daher habe ich gar nicht so viel zu erzählen. Nächsten Dienstag bin ich wieder in Wi. Noch jemand?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste