Start Mai 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 25.05.2015, 20:35

Ach was! Ich hätte es vermutlich selbst noch ergooglet...manchmal wäre es echt einfacher nicht immer alles wissen zu wollen und zu hinterfragen.

Ich tue aber schon fleißig alles gegen eine Überstimu und hoffe das ich Mittwoch das okay für einen TF in diesem Zyklus bekomme.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 26.05.2015, 10:26

Hallo :)
kurz vor 11 und schon nach ewigen warten kam endlich der Anruf!
Von unseren 22 EZ waren 4 nicht reif, 2 nicht intakt = 16
von den 16 haben sich 15 befruchten lassen und davon wiederum sind 2 beim PN-Scoring durchgefallen --> damit bleiben uns 13 Kämpfer!
Hoffentlich bleiben nach PKD noch wenigstens 2 übrig die sich dann auch wunderbar weiterentwickeln.
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 26.05.2015, 10:52

Hey, 13 ist doch ne super ausgangszahl! Sehr schön :-) drücke dir die Daumen!

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 26.05.2015, 11:00

Danke!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

koko_1000
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2015, 12:13

Re: Start Mai 2015

Beitrag von koko_1000 » 26.05.2015, 13:02

@Gräfinzahl: Danke für die PKD Aufklärung. Warum musst Du die direkt bei der 1. ICSI machen?
Bin jetzt leider auch nicht mehr die Jüngste aber das Thema wurde bei mir nie angesprochen. Interessiert mich einfach mal.
Freut mich dass die Punktion super verlief und drücke ganz fest die Daumen dass es zum Transfer kommt!!! 13 Kämpfer ist doch suuuuuuper!!!!!

@Mima: Dein Negativ tut mir so unendlich leid und auch Du fühl Dich gedrückt!!!!!
Das nächste Mal klappt es ganz bestimmt!!!!!!!!!

@Hummelchen: Das tut mir leid mit Deinem Kostenplan – da will man starten und dann sowas 
Warum ist es Dein letzter Versuch?

@Happykoala: Termin Ende Juni ist schon krass – und einfach mal einen anderen Arzt ausprobieren?

@marli: Herzlichen Glückwunsch zum Positiv 

@emenem: Wünsche Dir einen guten Start

@Pusteblume: Ein zweiter Strich ist doch schon mal was – bin so gespannt und drücke Dir ganz fest die Daumen dass der Bluttest das nur noch bestätigt!!!!!

@Goldkind: Das fertig sein ist ein gutes Zeichen! Ich bin sowas von schnell aus der Puste und Dauermüde – könnte die ganze Zeit nur schlafen. Übelkeit hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften nie und auch jetzt nicht - aber ich denke das sieht doch schon mal gut aus ;-)

@all: Wie gewünscht schicke ich Euch ganz viele Schwangerschaftsviren rüber 

@me: Ich genieße mein positiv  Ansonsten bin ich Dauermüde - aber das nimmt man natürlich gerne in Kauf ;-)
TESE 2011
1. ICSI 8`2011 positiv - Geburt unseres Sohnes in 2012

Projekt Geschwisterchen:

2. ICSI 11`2015 positiv - MA in der 10. Woche
3. ICSI 5`2015 positiv - MA in der 16. Woche mit stiller Geburt
4. ICSI 2`2016 negativ

Hummelchen2014
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2014, 09:16

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Hummelchen2014 » 26.05.2015, 14:21

Hallo alle zusammen,

@Mima: das - tut mir sehr leid ich kann ganz genau nachempfingen wie es Dir geht. Ich war mir bei unserem 2 Versuch so sicher das es geklappt hat und naja was soll ich sagen...

@koko: wir hatten schon 2 icsi versuche. die Eier hatten sich immer toll entwickelt nach der Befruchtung aber es wollte sich keines Festbeißen. Der dritte Versuch wurde abgebrochen da sich nur 2 Eier entwickelt haben und nun starten wir den letzten Versuch und hoffen auf die PKD ob es was bringt wird man sehen. Ich muss aber ganz ehrlich gestehen dass ich gerade mit der Einstellung es klappt eh nicht ran gehe - ich weiß das soll man nicht aber irgendwie geht mir mein Optimismus ein wenig flöten. Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und genieße jede Minute die Zeit geht so schnell vorüber.

@Pusteblume: ich drücke Dir ganz dolle die Daumen

@GräfinZahl: das ist eine tolle Ausbeute. Ich komme bei den Stimulationen gerade mal insgesamt auf 13 Eier und dann habe ich nach der Punktion extrem Probleme.

Muss jetzt mal in die Runde fragen, wie wurde denn bei Euch stimuliert mit kurzem oder langem Protokoll?
Werde mich jetzt mal wieder mit viel Gartenarbeit ablenken und hoffen dass die nächsten 2 Wochen schnell rum gehen damit ich dann auch wieder starten kann.

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 26.05.2015, 15:00

@ Koko
ich habe eine Robertson Translokation, also einen Gendefekt.
Für mich selbst hat das keine Auswirkung, ich habe alles was ich brauche und ohne Kiwu wäre das gar nicht rausgekommen - dafür ist das nämlich sehr wohl wichtig.

@ Hummelchen
durch meine Translokation ist es ja auch noch wichtiger das es viele EZ sind...es werden ja noch einige Aussortiert...
Vielleicht geht es mir jetzt auch nur so gut, weil ich mit Deca ausgelöst habe?
wir haben das kurze, übers lange wurde nicht mal gesprochen.
Ich hoffe du findest deinen Mut und deine Hoffnung wieder!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 26.05.2015, 16:07

Hallo,
@Mima: Das tut mir sehr leid! Diese Anrufe sind so schlimm, eine Welt bricht zusammen. Fühl Dich gedrückt.
@HappyKoala: Wenn die Chancen nicht gleich Null sind, würde ich den Eisbärchen auch eine Chance geben. Ist eine schwierige Entscheidung. Bei uns sind auch alle Voraussetzungen bestens und die Negativs kann sich kein Arzt erklären. Wir denken auch ans Aufhören nach diesem Versuch. Ich hoffe, die Ärzte können Euch eine Entscheidungshilfe geben...
@Hummelchen: Wie ärgerlich! Hoffentlich klappt es im Juni besser!
@Pusteblume: Das klingt gut! Bald hast Du Gewissheit! Viel Glück!
@Goldkind: Du hast auch nicht mehr lange. Viel Glück!
@GräfinZahl: Super Ausbeute! Toll! Wir haben am selben Tag Hochzeitstag! Wenn das mal kein Glück bringt:-)
Liebe Grüße
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 26.05.2015, 16:43

Hallo zusammen,

sorry das ich momentan nicht so auf eure Nachrichten eingehen kann, obwohl ich jedem gerne etwas schreiben würde.
Ich komme jetzt erst wieder so langsam in die Realität zurück.
Das schmerzt wirklich so sehr und ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl und den Zuspruch, das tut echt so gut!!
Ich frage mich langsam immer mehr ob das Problem nicht auch bei mir liegt und habe so eine Angst davor vll garnicht Schwanger werden zu können *wein*
Ich habe gerade so eine Angst weiter zu machen aber noch größere Angst davor nie Schwanger zu werden. Kennt ihr das?
Ich werde sobald möglich eine Gebährmutterspiegelung machen lassen. Oder Ist eine Bauchspiegelung auch sinnvoll? Oder Beides? Hilft das überhaupt?
Ach ich weiss auch nicht. Habe auch das Gefühl, die Ärztin erwischt zu haben, die sehr kompetent und nett ist aber auch die wenigste Zeit hat.
Ist jetzt vll auch nicht fair das zu schreiben aber mir geht so vieles durch den Kopf.

Ich lese weiterhin eure Berichte und freue mich auf die nächsten positivn Meldungen!!! Ich wünsche euch alles alles Gute!!!

liebe Grüße
Mima
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Pusteblume
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2015, 17:19

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Pusteblume » 26.05.2015, 16:44

Halli Hallo …..

@Mima81 : Ach mensch das tut mir so leid… :( ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft…

@GräfinZahl: ja bei http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php hab ich mal meine Daten eingegeben und laut dem Rechner ist mein HCG Wert seit Sonntag schon bei 3,0 IE im Urin …naja so hundert prozentig kann man sich auf so Tabellen bestimmt nicht verlassen aber es ist ein Anhaltspunkt…jeder baut das ja anderst ab…. Ich fand die Narkose auch sehr gut…und auch ich hatte die PU und Transfer von Fr. Dr. Rau ….hab ja eigentlich auch gar keinen festen Arzt hab dort schon einige gehabt weil mein Doc den ich anfangs hatte nur Gespräche macht und keine Untersuchungen…. Denk immer dran schön Buttermilch trinken;)
Bei mir kam der Anruf der Biologin auch erst so spät und bei uns hiess es zw. 9 und 11 dachte schon die rufen gar nicht mehr an oder es ist ein negatives zeichen…. Glückwunsch zu 13 Kämpfern….
Mein BT ist erst am 1.6.

@HappyKoala: Danke für’s Daumen drücken :)

@koko : Danke ohja das hoffe ich auch so sehr…. und danke fürs SSW Viren verteilen ;)

@Hummelchen: Danke :) Ich hatte das kurze Protokoll, über das lange haben wir uns gar nicht unterhalten.

@Gänseblümchen: Ohja Gewissheit wäre toll…ich kann es gar nicht mehr erwaten…hoffe die Tage gehen schnell rum….

@me hab heute Morgen nochmal getestet bin ja jetzt PU+15 TF+10 und heute war der zweite Strich wesentlich stärker zu sehen…hab seit gestern gegen Abend irgendwie das Gefühl das mir schlecht wird / ist und hin und wieder ein kurzen starken Druck oder ziehen? Kann ich irgendwie nicht beschreiben und jedes mal hab ich dann doch Angst das meine Mens kommt….Naja in 6 Tagen hab ich dann endlich Gewissheit

LG
TESE 02/2015

1. ICSI 05/2015 Positiv 😍

Geschwister Runde

2. ICSI 10/2017 Positiv 😍

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Goldkind » 26.05.2015, 17:21

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden, so langsam verliere ich den Überblick!

Ich drücke ganz kräftig die Daumen für euch alle, egal, an welcher Stelle ihr gerade steht.

Lasst euch nicht entmutigen, ich glaube, dass wir alle im Kiwu Wi sehr gut aufgehoben sind. Und nein, dafür bekomme ich kei e Gummipunkte. Aber ich vertraue meinem Arzt sehr und bin überzeugt, dass alle, vor und hinter den Kulissen, ihr Bestes für uns geben.

Das sage ich vor allem auch für dich, Mima, rede mit deiner Ärztin, frag ihr Löcher in den Bauch, du bezahlst genug dafür! Glaub mir, ich weiß, wie es dir geht. Nimm ein Vollbad, trink eine Flasche sündhaft teuren Roten und fahr am besten erstmal in Urlaub. Und dann schnauf ganz feste durch......und dann wirst du sehen, wie dein weiterer Weg ist. Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Mitgefühl!

Ich schwanke zwischen allen Gefühlen hin und her, jeder Zwicker wird panisch verfolgt und wenn es nicht zwickt, habe ich Panik, dass da nix mehr ist. Bis Mo ist noch so lange hin...Bin heilfroh, wenn ich dann endlich weiß, was Sache ist. Und gleichzeitig Angst vor dem Ergebnis.

Ach, ihr wisst schon....

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 26.05.2015, 20:09

@ Gänseblümchen
oh, ihr auch? Das ist schön ☺ das muss ja Glück bringen!

@ Mima
ich denke eine GS müsste reichen...bei ner ICSI ist es ja herzlich egal ob die EL durchlässig sind...aber frag doch einfach noch mal deine Ärztin! Habt ihr Genetik und Gerinnung schon checken lassen?

@ Pusteblume
dann nehme ich das mal als positives Zeichen mit der Fr. Doktor!
Das Gefühl das die Mens jeden Moment um die Ecke kommt hat glaub ich jede Neu-Schwangere ;) das heißt zum Glück nichts. Das ist ja echt noch ne Weile hin bis zum BT :o krass warum das immer so spät gemacht wird...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Mai 2015

Beitrag von BabyIshwa » 26.05.2015, 21:39

Hallo ihr lieben,

so nun endlich müsste hoffentlich bald auch meine Rote Pest kommen:) dann geht's los wir können dann mit der Gebärmutterspiegelung starten, was kann bei so eine GMS denn als Befund kommen? Ich wünsch bzw hoffe mir das was gefunden wird und wir dann einfach eine Ursache finden damit ich dann letztendlich mit der 3.Icsi schwanger werden kann.
Ich bin einfach nur so traurig und frustriert das es so lange dauert :( jeder im Umfeld hat nun so einen tollen dicken süßen Babybauch, und ich :( mhhhh ich gönne es uns allen hier so sehr :-*
@allen Däumchen sind gedrückt, wir schaffen das alle
@schwangeren bitte ganz viele Schwangerschaftsviren hinterlassen <3

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Mai 2015

Beitrag von GräfinZahl » 27.05.2015, 16:51

@ BabyIshwa
vielleicht Endo? Ich hoffe es wird was kleines gefunden das schnell und einfach behoben werden kann und den Weg für eine positive ICSI frei macht.

Ich war heute zur ersten Kontrolle nach PU, bei "meinem" 5ten Arzt...so langsam nervt es das ich jedes Mal einen anderen Arzt habe...aber bisher waren alle nett.
Sieht alles ganz gut aus und der Weg scheint frei zum TF am Samstag :) ich hoffe das bleibt auch so. 1500 IE Brevactid habe ich eben auch schon nach spritzen müssen
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

HappyKoala
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 15:27

Re: Start Mai 2015

Beitrag von HappyKoala » 27.05.2015, 18:03

Hallo Gräfin Zahl, warum musstest du heute schon brevactid spritzen. Ich kenne das nur ab Transfer. Ist das jetzt neu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste