Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 13.11.2015, 15:55

Hey super wunschkind!!!!
Dann kann es ja bald los gehen!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 15.11.2015, 10:00

Guten Morgen,
Wie geht es euch?
Diese Woche stehen Bkuttests an.
Auf das diese positiv ausfallen!!!!!!!!
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Tapsy
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2015, 15:57

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tapsy » 15.11.2015, 11:04

Hallo,

Ich melde mich jetzt auch mal bei euch. Ich lese die letzten Wochen oft hier mit. Wir haben Anfang November mit der 1. ICSI angefangen. Gestern war Punktion von 12 Eizellen. Heute morgen der Anruf : 10 wurden befruchtet, 7 haben sich weiter entwickelt. Davon sind 5 sehr gut und 2 Stück müssen erstmal weiter beobachtet werden.
Am Donnerstag wird der Transfer sein. Bin mal gespannt wie viele es bis dahin schaffen.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg die diese Woche Test haben, Daumen sind für jeden gedrückt.

LG Tapsy

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 15.11.2015, 11:16

@tapsy: herzlich willkommen in unserer Runde. deine punktion ist wohl gut verlaufen, und 5 sehr gute klingen wunderbar :) ich hoffe, dass du am donnerstag a Qualität Embryos zurück kriegst :)

@Mima81: ich bin total das Nervenbündel geworden, hab mal gute dann schlechte Laune. Mal hab ich Anzeichen, und das Gefühl, dass es positiv ausfällt, dann beunruhigt mich wieder etwas und dann demke ich, es wird negativ... oh man, mein mann versucht mich ständig zu motivieren, aber er hats ja auch mit mir nicht einfach und vor allem haben wir ja noch den trauerfall...
seit gestern spüre ich in der unteren Bauchgegend Muskelkater, hab versucht zu gooogeln aber bin jetzt noch unsicherer :( das kann soch auch bestimmt von den clexane spritzen kommen oder? ich halte es einfach nicht aus, ich glaub ich mach ab morgen die testreihe mit den 10er tests ....
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 15.11.2015, 14:18

Hallo tapsy, schön das du auch dazu stößt.
Ich wünsche dir alles gute für Dienstag!!

Oh pinacollada, ich weiß so gut wie du dich gerade fühlst. Mein Umfeld weiß auch manchmal nicht wie sie mit mir umgehen sollen. Aber das ist ja auch eine ganz besondere Situation in der wir uns befinden.
Wir müssen einfach abwarten.... Wir sind schon so weit gekommen :)
Das mit dem Muskelkater in der Gebärmutter kann ich mir garnicht vorstellen. Wie sich das wohl anfühlt?!
Bei mir sind es die Eierstöcke, vor allem rechts. Die sind irgendwie unentwegt in Aktion.
Das clexane spritze ich auch. Finde es brennt immer mehr. Das crinone nehme ich zwei mal täglich und ich glaube das löst bei mir diese Symptome von Übelkeit und extremer Oberweite ;) aus.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 15.11.2015, 15:37

Hi ihr Lieben!

Das Gefühlschaos war mir auch bekannt, aber nur an den zwei Tagen an denen ich das Bryophyllum Pulver vergessen habe.. ganz ehrlich .. ich glaube das dieses Pulver ein Wundermittel ist!!! Und ich hatte nichts am Hut mit Homäopathie bisher....

Pinacollada@ diese Muskelkater-ähnlichen Schmerzen hatte ich auch. die waren beidseitig und reichten bis zu den Rippen. Mein Arzt meinte, dass das von der Überstimulation kommt. Wenn du das bisher nicht hattest dürfte es ein gutes Zeichen sein. Hast du nachgespritzt?


Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für alles was vor euch liegt!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 16.11.2015, 08:27

Guten morgen an alle,

@Tanja30: hoffentlich hast du recht mit dem Muskelkater.... ich bin echt schon richtig hibbelig. Meine letzte (2.) Brevactid Spritze mit 1.500 Einheiten war am Mittwoch letzte Woche, ich bin jetzt bei Transfer +9 , und ich hab heute Früh mit den Teststäbchen angefangen. Ich wage es nicht zu interpretieren und schreibe es deshalb hier nicht rein, aber mache morgen und übermorgen weiter, da kann man mehr aussagen als heute.
Aber mein Aufregungsfaktor ist definitiv hoch, oh man. :(
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 16.11.2015, 09:31

Guten Morgen !

pinacollada@ das kann ich verstehen... hibbelig ist man allemal ;) ich hatte ja auch am Transfer +4 1500 IE nachgespritzt... am TF +8 nachmittags war mein Test erstmal negativ und nach der regulären Zeit wurde er positiv.... ab TF +9 wurde der Strich dunkler :))) und am TF + 12 kam die Überstimulation zu ihrem Höhepunkt... toi toi toi!!!!

die Daumen sind für alle "Hibblerinnen" fest gedrückt!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von IchundIch » 16.11.2015, 17:20

Hallo Mädels,

Ich drück allen ganz fest die Daumen für die anstehenden BT.

Ich bin sowas von müde und könnte nur schlafen. Außerdem schmeckt mir immer noch nicht mein Kaffee und so einige anderen Dinge die ich vorher so gerne gegessen/ getrunken habe.
Kennt ihr das auch?

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 16.11.2015, 17:38

Danke fürs Daumendrücken!!!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Saschu » 16.11.2015, 18:09

Hallo ihr Lieben!
Wer hat denn in dieser Woche noch BT?
Ich denke oft an euch in der Warteschleife. Eine ewige Zeit, die sich hoffentlich für alle von euch lohnt!
Ich habe am Freitag meinen Ultraschall-Termin und kann es kaum bis dahin abwarten. Ich hoffe, dass die SS gut voranschreitet und zwischenzeitlich nichts passiert ist. Mache mir ganz schön Gedanken...
Alles Gute für euch!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 16.11.2015, 20:18

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Starlet » 16.11.2015, 21:20

Hallo Safarizf!
Das tut mir leid, dass Du schon ein 2. Negativ hast...
Ich hab leider schon 3 negativ, im letzten Versuch hatten wir MCC machen lassen und ich muss sagen, dass ich es einen guten Weg finde. Ich bin in Deinem Alter (39), und warum soll ich mir Eizellen einsetzen lassen, die evtl keine Chance auf eine intakte Schwangerschaft haben? Dann hoffe u bange ich 2 Wochen, wobei die Eizellen evtl aussortiert worden wären?
Also so sehe ich es zumindest.

Im nächsten Versuch werden wir aufgrund meiner hohen Killerzellen wohl auf die Immuntherapie gehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zu einer Entscheidung kommst, bei der ihr Eich wohl fühlt und dass es klappt!!!!
Alles Liebe,
Starlet

Zweistein
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015, 07:13

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Zweistein » 17.11.2015, 08:30

Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich auch mal bei euch ein, da mich seit Sonntag der WAAAARTESCHLEIFENKOLLER erwischt hat.
Ich hatte am 10.11. meinen Transfer von 2 Blastos, Bluttest ist also am 25.11...
Uuuund weil ich endlich auch mal schreiben möchte, wie toll ich es finde, wie ihr euch hier gegenseitig unterstützt.
Beim Lesen seid Ihr mir alle irgendwie an mein Herzchen gewachsen :). Man fühlt sich nicht allein in dieser aufreibenden Zeit.

@ safariz:
Ich habe auch die Diagnose Endometriose mit durchgängigen Eileitern, aber die Flüssigkeit kam wohl verzögert durch. Dr. Schrapper hatte das damals für mich ganz akzeptabel mit einem vertrockneten und verklebten Gartenschlauch erklärt :). Durch den Druck der Flüssigkeit gehen die Eileiter auf, aber sobald die Flüssigkeit weg ist, verkleben sie auch wieder.

Ich wünsche alle Neu-Schwangeren herzlichen Glückwunsch und uns allen in der "Warte-gefühlte-Endlos-Schleife" starke Nerven :).

Alles Liebe
Zweistein
KiWu seit 2010
Ehemann: schlechtes Spermiogramm / Ich: Endometriose
1. ICSI 10/14 - positiv - MA 7. SSW
1. Kryo 03/15 - negativ
Genetik: PAI-I 4G/4G
2. ICSI 09/15 - ÜS, kein Transfer
1. Kryo 11/15 - negativ
2. Kryo 12/15

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 17.11.2015, 16:36

Hallo safarizf,
ich wollte dir auch noch was schreiben.
Ich habe vor diesem Versuch auch die Gebärmutterspiegelung mit scratching machen lassen. Auch für die Pkd haben wir uns letztenendes zum Glück entschieden.
Mir wurde dazu geraten weil ich inzwischen drei negative versuche hinter mir habe. Ich dachte auch anfangs, dass das unnötig ist. Bei mir blieben sowieso immer nur zwei Blastos am Ende übrig. Meine Ausbeute ist auch nie groß und davon waren auch nie alle Eizellen reif. Habe auch immer wenig gonal gespritzt um eine überstimu zu umgehen.
In diesem Versuch war es aber anders. Ich hab nachdem dritten Versuch angefangen siofor (metformin) einzunehmen und scheinbar hat das dazu geführt, dass alle 7 punktierten Eizellen befruchtet und zur Pkd geschickt werden konnten.
Alle haben sich weiter entwickelt. Aber drei hatten eine Chromosomenfehlverteilung. Ohne die Pkd hätte ich sie einfrieren lassen. Was auch viel kostet. Aus ihnen wäre nie ein lebensfähiger Embryo geworden. Der Biologe sagte, das sie sich nie eingenistet hätten.
Ich finde alles zusammen unglaublich teuer aber dafür würde ich mich immer wieder entscheiden. Auch wenn leider 1 Eizelle beschädigt wurde, weiß ich das drei intakte Eizellen zu mir zurück gekommen sind.
Übermorgen habe ich den bluttest und spätestens dann weiß ich was aus ihnen geworden ist.
Vll könnte ich dir damit ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Liebe Grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste