Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 04.03.2009, 12:54

Hallo,

Mona, das freut mich für dich, dass gestern alles so prima gelaufen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die zwei Krümel es sich schön gemütlich bei dir einrichten :D

Träumerli, gibst bei dir schon was Neues?

Bruni, lange nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen - gehts dir denn soweit gut? Warst du schon bei einem zweiten US?

Tevi, gehts dir denn auch gut??

Bei mir gehts morgen 13 Uhr in die nächste Runde. Jetzt bin ich dann aber doch schon ziemlich hibbelig.
Allerdings habe ich immer noch so ziemlich starke mens-artige Schmerzen im UL. Geht irgendwie überhaupt nicht weg - ein ständiges Ziehen, aber es wird auch nicht schlimmer. Da kann ich ja morgen dann mal nachfragen. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass das wohl ziemlich normal wäre.

Im übrigen bin heute ins Büro gewackelt, da ich dachte, die 5 Tage Krankenschein sind inkl. WE. Ja, da hätte ich mal besser auf den gelben Zettel sehen sollen. Die Personalabteilung hat mich direkt wieder heim geschickt :D Also, sowas ist mir ja auch echt noch nicht passiert. Da sieht man es wieder ...wer lesen kann...

GLG Jana

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 04.03.2009, 14:20

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich einige Tage nicht gemeldet, aber ich verfolge Eure Fortschritte nach wie vor. Ich habe mich darüber gefreut, daß Ihr mich noch nicht vergessen habt, und so schreib ich Euch heute, was es bei mir Neues gibt. Bei mir ist eigentlich von Anfang an alles schief gelaufen. Einen schlechteren Start hätte ich nicht hinlegen können. Er sind nur 3-4 Eizellen gereift, die aber dann durch eine Dosiserhöhung doch noch ganz gut aussahen. Beim 2. US hieß es dann, daß am Montag punktiert wird. Ich hatte da schon Angst, daß sich das alles nicht lohnt, aber die Ärzte meinten: na klar ! Nicht die Anzahl, sondern die Qualität ist entscheidend. Und so hatte ich am Montag die Punktion, aber die nächste Enttäuschung kam direkt. Zwei von den Dreien hatten sich davongemacht, sie hatten sich per Eisprung verabschiedet und es konnte nur eine einzige Eizelle gewonnen werden. Da flossen gleich wieder die Tränen. Wie das passieren konnte, ist völlig unklar, ich habe peinlich genau die Medikamente genommen. Trotzdem sollte ich am nächsten Tag anrufen und im Labor nachfragen, aber da wurde mir gesagt, daß die Eizelle noch nicht vollständig gereift war. Erst heute, am Mittwoch wollen sie die Eizelle bearbeiten. Morgen muß ich dann wieder anrufen und hören, ob die Befruchtung geklappt hat. Ich kann Euch sagen, ich bin langsam mit den Nerven am Ende. Hat das denn alles einen Sinn ? Im Moment denke ich mir, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Also, ich weiß nach wie vor nicht, ob bei mir überhaupt ein Transfer stattfindet, ich muß jeden Tag um das Überleben dieser einen Eizelle bangen. Mich würde interessieren, ob irgendjemand, der dies liest, auch mit nur einer eingesetzten Eizelle Erfolg hatte. Ich glaube es nämlich nicht.....
Ich freue mich aber zu lesen, daß bei Euch alles soweit gut läuft. Jana, Träumerli, Tevi und Mona, ich drücke Euch allen ganz, ganz fest die Daumen !

LG
Bruni

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 04.03.2009, 17:11

Hallo!

Mir gehts so lala... Ich habe auch immernoch Unterbauchbeschwerden, die aber langsam nachlassen. Das doofe ist eine ständige Übelkeit, mal mehr mal weniger. Erbrechen musste ich zum Glück nicht, aber das viele Trinken fällt mir ganz schön schwer.

Ich soll morgen um 12.30 Uhr zum Transfer kommen und die zwei haben sich gut entwickelt :D (@Jana: Dann bekommen wir es ja vielleicht wirklich hin einen Kaffee zusammen zu trinken! Nach dem Transfer usw. im Coffee-in? Ich lege ein Buch auf den Tisch :wink: )

@Bruni: Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen mit einem Einzelkämpfer schwanger geworden sind!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
@Mona: Viel Glück, dass sie sich richtig wohl bei dir fühlen!!
Allen viel viel Glück und gedrückte Daumen!!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 04.03.2009, 17:33

Hallo,

ach Bruni, tut mir echt leid!! Aber ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass es durchaus mit einer EZ auch möglich ist, schwanger zu werden!! Bitte nicht aufgeben!! Und wenn es nicht klappt, dann soll es so sein und beim nächsten Mal klappt es dann von Anfang an viiiieeel besser. Immer positiv denken (ich weiß, das sagt sich so einfach - aber bitte versuche es!).

Tevi, ich habe dir eine PN geschickt wg. morgen.

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 04.03.2009, 19:51

Hallo Ihr Lieben,

erstmal zu Dir Bruni, bitte gib nicht auf!!!! Schau mal, ich habe bis zum schwanger werden mit meinem ersten Kind drei Versuche gebraucht. Ich bin also zweimal gescheitert und kann Deine Bedenken verstehen. Man möchte nach jedem Scheitern am liebsten alles hinwerfen. Ein Außenstehender kann das wirklich nicht nachvollziehen. Ich fand es furchtbar, weil bei mir schon beim ersten Versuch die Prognosen so gut standen und ich super-optimistisch war und dann klappte es doch nicht. Ich sah mich schon bei den Frauen, die es jahrelang mit zig Versuchen nicht hinbekommen. In so einem Moment weißt Du was "hilflos" bedeutet. Irgenwie habe ich mich aber immer wieder aufgerafft und alle Kraft zusammengenommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war auch mein Mann keine Hilfe was die Psyche angeht. Damit will ich nicht sagen, dass er mir nicht beigestanden hat, Du bist halt mit Dir und Deinem Körper einfach allein. Wenn ich so zurückdenke hat mir Reden und immer wieder Reden am besten geholfen. Einfach alles rauslassen. Ich hatte damals eine Kollegin (natürlich heute noch eine sehr gute Freundin) der ich mich als Einzige anvertraut habe. Auch wenn Sie das alles nicht "nachfühlen" konnte, hat sie einfach supergut zugehört. Außerdem hat mich damals Dr. Hahn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei meinem ersten Termin dachte ich, jetzt bin ich in 3 Monaten schwanger- die machen das hier schon!!! Als er dann sagte, im Schnitt braucht man drei Versuche und das zieht sich über ca. ein Jahr war ich ziemlich platt. Aber am Ende hatte er Recht. Irgendwie darf man es nicht erzwingen. Lass Dir ein wenig mehr Zeit.

Liebe Jana, liebe Tevi, ich drück Euch für Morgen natürlich alle Daumen einschließlich der großen Zehen und gehe davon aus, dass Ihr nur Gutes berichten werdet; bzw. sehr Gutes!!!!! :D

Hallo Träumerli, bei Dir alles ok??? Gibt es schon Neuigkeiten von der Krümelfront???

Euch allen eine ruhige Nacht...

LG Mona

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 04.03.2009, 19:57

hallo mädels
wenn ich so eure berichte lese freue ich mich für euch,das alles bis jetzt so super geklappt hat.
und ich hoffe das nach dem TF alles klappt und ich hoffe das eure krümmel sich fest einisten und sich gut entwickeln....

Bruni: immer positiv denken,wenn sie dir die EZ einsetzen werden sie es wohl wiessen,denk immer positiv.
Ich denk mal wenn es nicht klappen würde,würden sie es im kiwz ja nicht machen!!!

Bei mir gibts nix neues,werde im april wie geplalnt nicht den 2 versuch machen,sonder erst im juli.
Hab im kiwz angerufen und gefragt wie es ist mit dem fliegen nach dem transfer,sie haben gesagt ich sollte es nach dem urlaub machen.....deswegen wird mein 2 versuch erst im juli sein.......

Ich drück euch allen die daumen und wünsche euch viel glück!!!

lg özlem :D

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 05.03.2009, 12:59

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für Euren Trost, den kann ich wirklich gut gebrauchen. Vor allem Dir, liebe Mona, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast, und sooo viel geschrieben hast.
Heute habe ich aus dem Labor erfahren, daß meine Reise für diesen Versuch zu Ende ist. Meine einzige Eizelle hat "schlapp" gemacht und sich nicht so entwickelt, wie sie sollte. Natürlich weiß ich, daß bei dem verkorksten Versuch nicht wirklich mit Erfolg zu rechnen war, aber wie sagt man immer: die Hoffnung stirbt zuletzt. Natürlich hab ich geweint, ich hätte zu Beginn der Behandlung niemals damit gerechnet, daß ich schon vor dem Transfer scheitere. Jetzt habe ich am Montag einen Gesprächstermin und dann sehen wir weiter. Es ist schrecklich, immer da zu stehen und zu wissen, es war wieder alles umsonst. Aber ich weiß auch Mona, daß Du recht hast. Man darf nicht ungeduldig sein und muß sich Zeit lassen. Wir werden auch wieder einen neuen Versuch starten, aber zuerst heißt es "Auszeit". Auf andere Gedanken kommen, Kraft sammeln und dann neu anfangen.
Euch allen drück ich weiter alle meine Daumen die ich hab. Ich werde das Geschehen hier weiter verfolgen und dann bereit stehen, um Euch allen zu gratulieren ! Ihr schafft das !

LG
Bruni

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 05.03.2009, 15:52

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure guten Wünsche.
Auch der TF ist jetzt geschafft :D War ja wirklich nix dabei :D Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt zwei Krümel in sich zu haben. Ich hoffe inständig, dass nach dem Bild von den zwei Blastos noch weitere US-Bilder dazukommen. Dr. Hahn und die Biologin, mit der wir noch anschließend gesprochen hatten, meinten jedenfalls, dass es sehr gut aussehen würde. AH war auch nicht nötig. Aber Mona, du hast ja erzählt, dass es bei dir ja ähnlich war und immer alles super gelaufen ist und am Ende es ja doch "erst" beim 3. Versuch geklappt hat. Daher möchte ich nicht allzu optimistisch sein. Die zwei Folgespritzen bleiben mir auch erspart, yippiiee, da durch die Vielzahl von EZ die Eierstöcke genügend Hormone produzieren bzw. produziert haben. Allerdings hatte ich ja heute früh noch ein wenig Zeit und habe nochmal im Internet gesurft zum Thema, ob man zur Einnistung und weiteres noch irgendwie zusätzliche Sachen machen kann.
Naja, jetzt sitze ich hier und schlürfe Frauenmanteltee :D :D :D Was man nicht alles tut :D
Im übrigen habe ich mir auch Folio forte geholt (wg. Folsäure und Jod - habe eine Schildrüsenerkrankung und benötige das Jod aus den Tabletten für mich allein, daher zusätzliches Jod für die Blastos). Ich wusste das gar nicht, dass man das hätte auch vorher schon nehmen sollen. Da hätte auch jemand von den Ärzten (FA oder KiWu) drauf hinweisen können. Naja, selbst ist die Frau :D

Träumerli, von dir lesen wir gar nix mehr?! Gehts dir denn gut?! Wann ist dein TF-Termin??

Dann wünsche ich euch mal ein wunderschönes Wochenende (bleibe morgen nochmal daheim zur "Schonung" und fange nächste Woche erst wieder voll mit arbeiten an).

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 05.03.2009, 16:05

Sorry Bruni,

ich drücke für euren nächsten Versuch gaaaanz fest die Daumen und freue mich, bald wieder von dir zu lesen.
Nicht so traurig sein! Immerhin sind sie so ehrlich und versuchen es nicht mit einer "schlechten" EZ, dann wäre die Enttäuschung wohl noch größer gewesen.

Liebe Grüße
Jana

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 05.03.2009, 16:09

Hallo!

"Wir" sind auch zurück vom Transfer, ich und meine beiden fast-Blastos.
Der Transfer war echt kein Problem, ich frag mich warum man die Tasche nochmal mitnehmen soll.. Ich hab mich nichtmal umgezogen, sondern nur im "OP" frei gemacht :wink: Nach einer halben Stunde saß ich schon wieder im Auto.

Schön, dass es bei Dir auch so gut gelaufen ist Jana. Meine beiden mussten angeritzt werden.. Ich werde morgen nur kurz arbeiten und dann am Wochenende nochmal ausspannen. Ich habe noch ASS 100 dazubekommen, am 20.3. kann ich zum BT kommen.

@Bruni *drück*

Euch allen viele gedrückte Daumen!!! Bild

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 06.03.2009, 17:00

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich lag mit einem schlimmen Migräneanfall 3 Tage flach. Das war ganz schön schlimm, vor allem weil ich dann immer über der Klo-Schüssel hänge... :(
Aber jetzt geht es mir gut. Ich kriege morgen meine beiden Krümel um 12:00 eingesetzt!!! Freue mich schon total!!!! JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Bruni, es tut mir sehr leid, dass der Versuch abgebrochen wurde. Du darfst aber nicht aufgeben! Beim nächsten Mal wird mit Sicherheit alles gut gehen!!!

liebe Mona, iebe Jana, liebe Tevi, ich wünsche Euch dreien, dass sich Eure Krümel ganz doll bei Euch festbeißen!!! Ab jetzt beginnt die blöde Wartezeit. Aber wir sind hier ja ein paar und somit wird es sicherlich alles nur halb so schlimm! :wink:

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 08.03.2009, 14:54

Hallo Mädels,

Träumerli, wie war der TF? Mit deiner Migräne ist ja aber auch echt ätzend....ich fühle mit dir....

Bei mir gehts im Moment eigentlich noch mit der WS. Manchmal denke ich daran (es ziept manchmal kurz etwas und dann lässt es sich gar nicht vermeiden, DARAN zu denken) aber oft auch nicht (noch nicht). Wahrscheinlich wird es zum Ende hin schon schlimmer werden mit der Nervosität.

Ab morgen gehe ich wieder normal arbeiten und dann ist man ja sowieso wieder mehr abgelenkt. Zwei Wochen zu Hause würde ich glaube ich wahnsinnig werden.

Mona, Tevi und Träumerli, ich wünsche euch weiterhin viel Glück in der WS und noch ein schönes Rest-WE.

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 08.03.2009, 15:52

Hallo, :D

der TF gestern war super. Hier mal ein Bildchen von meinen zwei Krümels:

Bild
Die Biologin meinte es wären zwei Krümel aus Kategorie A und sie ist ganz zuversichtlich. Daher bin ich es natürlich auch. Trotzdem will ich mich nicht zu sehr auf einen positiven Ausgang versteifen. Desto tiefer ist am Schluss der Fall... 8)

Fühl mich nur heute leider nicht so gut. Mein Bauchi zwackt ganz schön... Ich werde jetzt noch ein bisschen bügeln und dann ins Bett gehen. Bin ganz schön geschlaucht.

Jana, schön, dass Du die WS bisher so gut überstehst!!!

Ich hoffe bei Mona und Tevi ist auch alles okay!

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 09.03.2009, 21:05

Hallo Mädels,

bei mir ist alles friedlich. Irgendwie finde ich das aber kein gutes Zeichen. Ich spür echt überhaupt nix und dann ist es eigentlich immer schief gegangen. Naja, es hilft nichts, wir werden sehen was die Zeit zeigt. Ab Mittwoch erwarte ich ehrlich gesagt meine Tage. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. Ich bin seit Samstag bei meinen Eltern, ich habe es zu Hause nicht mehr ausgehalten - deswegen schreibe ich auch jetzt erst. Es war einfach eine Luftveränderung notwendig und da meine Eltern gaaaanz weit weg wohnen ist die Luftveränderung ziemlich groß!!! :D :D

Träumerli, es freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Die Beiden sehen wirklich super entwickelt aus, ich drück Dir so sehr die Daumen. Ihr (Du und Deine zwei Bewohner) schafft das sicher! :wink:

Liebe Jana, liebe Tevi, ich hoffe Euch geht es gut und Ihr haltet das Warten einigermaßen aus. Euch wünsche ich auch so sehr, dass dieser Versuch ausreicht!!!!!!

Liebe Bruni, ich freu mich, dass Du am Ball bleibst und wünsch mir weiter von Dir zu hören...

Ganz liebe Grüße von Mona

P.S.: Werde wohl bis zum BT bei meinen Eltern bleiben. Vielleicht lasse ich den BT sogar hier machen. Mal sehen. Nicht wundern, wenn ich nicht so oft schreiben kann, meine Eltern wissen ja nix und der PC steht im Wohnzimmer. :D :D

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 10.03.2009, 09:17

Hallo Mona,

ich merke seit gestern auch gar nichts mehr... Habe auch so eine Ahnung, dass es nicht geklappt hat. Weiß nicht warum. Habe gestern schlechte Nachrichten erhalten und mich so aufgeregt und da hat mein Bauchi mal heftig weh getan und danach nichts mehr. Vielleicht war die Nachricht gestern einfach zu viel Streß für die zwei... Ich weiß es nicht... Aber naja, ich habe ja noch fast 2 Wochen Zeit um meine Meinung wieder zu ändern... :lol:

Die Luftveränderung wird Dir und Deinen Krümeln bestimmt sehr gut tun!!! Schalte bei Deinen Eltern schön ab und lass Dich ein paar Tage ordentlich verwöhnen!!! Wir dürfen uns beide nicht so verrückt machen und auf irgendwelche Anzeichen warten. *knuddelDich*

Jana, Tevi, wie geht es Euch???

GLG Träumerli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste