Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 21.12.2009, 16:10

Hallo an alle,

mensch hier ist ja was los...ich muss gestehen ich komme gar nicht mehr mit...:o)) Müssten mal ne Liste anlegen, wer wann was hat....hihi

@ Eve, äffchen : Herzlich Willkommen !

Ich hab morgen einen US termin, mal sehen was dabei rauskommt, wann der Transfer ist....

LG und schönen Abend!

Fruchtzwerg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 21.12.2009, 16:46

Hallo Ihr Lieben!

Ist ja klasse was hier so los ist - aber kaum noch zu überblicken ;-)

@Äffchen und Eve: Hallo und herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde! Eve, so wie ich das sehe bist Du dann die nächste mit BT - die Daumen sind gedrückt!

@Alex: Bei meiner Kryo im Oktober wurde bis zum Blastozystenstadium kultiviert. Der Transfer ist zeitlich eigentlich so wie beim Frischversuch. Bei mir war das am 23. ZT, also sehr spät, was an meinem verlängerten Zyklus lag.

@sonnenschein: Wie geht es Dir? Die Zeit bis zum 4. Januar vergeht für Dich jetzt sicher auch im Schneckentempo ;-)

@Fruchtzwerg: Ich drück' Dir fest die Daumen für den US morgen.

@Stephanie: Wie geht's Deinen Nerven bezüglich der Messie-Geschichte? Ist noch arg viel zu tun? Tust mir richtig leid...

@ Daniela und cheyenne: Wie geht es Euch? Macht sich schon ein WS-Köllerchen breit? Und was und wieviel spritzt Ihr eigentlich noch an HCG nach?

@warteschleifenmama: Hallo, und lieb daß Du für uns die Daumen drückst!

@Me: Mir geht es sehr gut, wenn ich das jetzt mit meinem 1. IVF-Versuch vergleiche. Da hatte ich ja eine leichte Überstimulation und es ging mir ziemlich dreckig. Diesmal merke ich kaum was - Bauch ist nur ein bißchen geschwollen und ich habe viel weniger Schmerzen. Habe Angst, daß das ein schlechtes Zeichen ist. Insgesamt habe ich mal wieder eher ein schlechtes Gefühl, aber letztlich hilft nur abwarten.

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend,
LG Lindsay

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 21.12.2009, 19:00

N`Abend Mädelz!

Ui, ui, ui ... Es werden immer mehr ... Schön!!! :))

@Äffchen - Herzlich Willkommen!

@Warteschleifenmama - Danke fürs Daumen drücken.

@Lindsay - Noch geht es mit der Wartezeit bis zum 1. US. Zwar habe ich das Gefühl, dass es schon ewig her ist, dass ich die Nachricht bekommen habe, aber nö ... erst drei fast vier Tage. ;) Naja ...

Hab kein schlechtes Gefühl. Ist doch normal, wenn du weniger Spritzt, dass du auch weniger merkst ... Denke positiv, bei mir hat es doch auch geklappt! :)))

Wünsche euch einen schönen Abend.

Lieben Gruß

Sonnenschein

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 21.12.2009, 19:23

Hallöle,

find's auch super, dass hier so ein reger Austausch stattfindet. Hätte ich bei meiner ersten ICSI zur Unterstützung auch gut gebrauchen können; aber ich habe jetzt erst das Forum auf der KIWU-Seite bemerkt - Wald vor laueter Bäumen nicht gesehen... :-)

Jetzt bin ich einfach so in die Runde geplatz ohne mich ein bissel vorzustellen (wollte halt gleich ins Thema einsteigen ;-)); hole ich dann jetzt mal nach:
Kiwu seit 2008; diesen Sommer dann die ernüchternde Diagnose durch den Urologen: zu wenige Spermien, schlechte Morphologie; einzige Möglichkeit ICSI (wie es halt so vielen geht), in WI seit September, erste ICSI im November (leider negativ); drei Kryos aus diesem Versuch; Start der Kryo-Runde Ende Januar (wenn Doc ok gibt).

@ Lindsay: Danke für die Infos. Überstimulation ging mir ähnlich; bin auch froh, wenn in der nächsten Runde weniger gespritzt wird. Sehe das ebenso wie sonnenschein, weniger Beschwerden sind ja zu erwarten und ganz sicher kein schlechtes Zeichen.

@ Eve: PU an Silvester ist wirklich etwas ganz besonderes und bringt bestimmt Glück ;-)

LG
Alex

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 21.12.2009, 20:18

Hallo,

@äffchen: Erstmal Herzlichen Glückwunsch in unsere Runde! Auch dir sind die Daumen gedrückt!!

@Daniela: Wie geht es dir? Hör gar nichts von dir!

@Eve: Silvester PU kann nur Glück bringen.....

@Me: Kurz ne Frage, hört sich blöd an aber möchte mal wissen wie eure Erfahrungswerte sind. Also seit dem ich meinTransfer hatte habe ich wirklich viel Ausfluß. Wer hat diese Erfahrung? Ich kannte das nicht!
Wer kann mir denn da mal ne Auskunft geben ist das normal??


LG
cheyenne

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 21.12.2009, 20:58

Huhu zusammen,

ich komme im moment einfach nicht dazu mich zu melden, mein Bruder ist aus Australien zu Besuch und wir hatten am Samstag dann die Geburtstagsfeier von meinen Neffen und gestern haben wir dann in den 60. von meinem Vater reingefeiert und waren auch heute noch den ganzen Tag dort;-)

Mir geht es soweit gut bis auf ein zwicken und zwacken hier und da mal, ich bin auch nach wie vor sehr positiv gestimmt.

Durch die Ablenkung die ich im moment haben merke ich die Warteschleife irgendwie so garnicht ich finde die Zeit geht total schnell um, auch wenn es jetzt erst drei Tage sind^^

@ cheyenne, ja ich habe heute HCG gespritzt und muss am 24. nochmal spritzen, also nach 3 und 6 Tagen.

@ unsere neuhibbler ;-) herzlichen Willkommen in unserer Runde

LG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 21.12.2009, 21:33

@Cheyenne: Das "beruhigt" mich ja förmlich - seit gestern habe ich nämlich auch sehr viel Ausfluß, und ich bin ziemlich sicher, daß das nicht vom Crinone kommt (das krümelt ja eher raus). Keine Ahnung wieso das so ist, ist jedenfalls ziemlich unangenehm... :-(

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 22.12.2009, 08:49

@Lindsay: Ja, es ist total unangenehm. Ich kann auch nicht wirklich was im google finden. Ich bin auch froh das ich nicht alleine bin ;-)). Total unangenehm :-(((((( . Das geht auch wieder vorbei :-)).

@ all: Ein wunderschönen Tag wünsche ich euch.


LG

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Start Dezember

Beitrag von Alex » 22.12.2009, 10:17

Hallo,

kann mich auch an zeitweise aufgetretenen Ausfluss nach dem Transfer erinnern. Aber vor allem an das nicht enden wollende Gebröckels ;-)

Hab' da noch mal eine Frage zur Hcg-Spritze: Die wird an allen Tagen im KiwuZ gegeben, da sie nicht subkutan, sondern in den Muskel gespritz wird, richtig? Und Eurer Erfahrung nach am gleichen Tag am 3. und am 6. Tag; heißt das am 6. Tag nach dem Transfer oder am 6. Tag nach dem 3. Tag?
Äh...habt' Ihr die Frage verstanden :-)) ? Manchmal dreht sich einem schon der Schädel vor lauter Terminen, Spritzen, Protokollen usw....

LG
Alex

äffchen
Beiträge: 19
Registriert: 21.12.2009, 14:46

Re: Start Dezember

Beitrag von äffchen » 22.12.2009, 11:23

Alex, also ich hab die hCG Spritze am Tag des Transfers in die Bauchdecke gespritzt bekommen. Nach 4 Tagen musste ich nochmal zum Bluttest. Der hat dann aber ergeben, dass ich keine weitere brauche.

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 22.12.2009, 12:31

@Alex: Die HCG-Spritzen werden eigentlich immer subkutan gespritzt. Und ich denke wenn es heißt "nach 3 und nach 6 Tagen" spritzen, bezieht sich das immer auf den Transfertag gerechnet (also 3 Tage nach TF und 6 Tage nach TF).

@Fruchtzwerg: Wie war der US?

LG Lindsay

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 22.12.2009, 18:13

Hallo,

@Alex: Genau so wie es Lindsay geschrieben hat. TF die erste hcg Spritze und dann nach 3 Tagen und nach 6 Tagen. Oder auch am TF Tag und dann nach 4 Tagen. Kommt drauf was Kiwu verschreibt.

@ All: Alles ok??? Weihnachtsstress????


LG cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 23.12.2009, 08:31

Guten Morgen! :)

Uuuiii ... ich hatte gerade mal in Wi angerufen ... Bin etwas verunsichert gewesen, weil ich seit gestern spät Abend - entschuldigung, aber wir sind ja unter uns - etwas bräunlichen Ausfluß habe. Noch nicht mal wirklich. So bisschen wässrig mit wahrscheinlich dem Crinone. Es ist def. kein frisches Blut dabei. Naja ... so ungefähr. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich so gar nicht geschlafen habe. Meine Mann will ich jetzt erstmal nicht beunruhigen und habe ihm noch nichts gesagt. WI sagt, dass es von dem Crinone kommt, dass kommt irgendwann raus. Sie sind morgen aber da und wenn was ist, soll ich nochmal anrufen ...

Was ein Mist, ich sage es euch ...

Ansonsten geht es mir soweit gut, aber ich vertrage das Essen nicht so gut. Bekomme immer Magengrummeln und Durchfall. Etwas Übel ist mir auch immer mal. Meine Brüste gehen gerade.

Gerade ist es natürlich so, dass es bis zum 4.1. doch noch recht lange hin ist. :((

Und wie sieht es bei euch aus?

Heute ist doch der 23.12. Ist da nicht eine von "uns" in WI?

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Sonnenschein

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 23.12.2009, 10:56

Hallo an alle,

@ sonnenschein: kann verstehen, dass man bei allem direkt beunruhigt ist, aber wenn da kein Blut dabei ist, dann ist es wirklich nur von dem Crinone glaube ich. Schön, dass du mit einem positiven Bt voran gehst...

@ me: ich hatte gestern US, Die Gebärmutterschleimhaut ist 11mm und der Arzt meinte das ich gestern schon auslösen soll, hatte zwar so gehofft das ich dann an einem der Feiertage den TF habe, aber leider hab ich jetzt erst am 28.12 den TF. Ist bei mir immer etwas schwierig wegen der Arbeit. Und das ständige erfinden von irgendwelchen Sachen warum mann früher geht ist echt anstrengend und so gar nciht meine Art...naja was solls ich tu es ja für einen guten Zweck. dr. Schorsch meinte es wäre einfach für den Samstag noch zu früh mit dem TF, auch gerade weil ich ja nur eine eingesetzt bekomme, soll doch dann wenigstens die Bedingungen optimal sein.
Die Mädels am Empfang haben mich ganz traurig angesehen, als sie gesehen haben das es nur 1 ist. War gestern abend dann irgendwie soo traurig. Mein Mann hat mich versucht wieder aufzubauen, aber irgwendwie hat mich das gestern so runtergezogen , dass es nur eine ist!
Ich weiss, ich muss das beste daraus machen und der einen eine Chance geben, aber ich hab solche Angst optimistisch zu denken, weil ich Angst vor der Entäuschung habe.....

@ Stephanie und Eve: Daumen sind gedrückt für den US morgen, berichtet mal was dabeir aus kam..

@ all ich habe mir mal die Mühe gemacht dun mir all eure Namen aufgeschrieben mit den Terminen, hab nämlich irgendwie überhaupt keinen Durchblick mehr gehabt und wollte euch nicht immer vergessen....

Also:
Stephanie US 24.12.
Eve US 24.12.
"Meine Wenigkeit" TF 28.12 / BT 12.01.
Äffchen BT 28.12.
Daniela BT 04.01.
Lindsay BT 04.01.?
Cheyenne BT 04.01.?

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 23.12.2009, 11:33

Hallo Fruchtzwerg!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du traurig bist, dass es nur ein Kleines ist, aber versuche ihm eine Chance zu geben. Es hat es verdient! :) Nimm es mit einem positiven Gefühl auf.
Wir alle haben doch Angst, enttäuscht zu werden. Und die Angst ist nicht nur in diesemStadium da, die hast du immer.
Ich hatte erst Angst, dass es wieder nichts wird. Als dann der Tag des BT näher kam, hatte ich wieder Angst, dass ich meine Blutung bekomme. Als sie nicht kam, kam die Angst, was ist jetzt. Als ich wusste, das ich schwanger bin, kam die Angst, hoffentlich hält es. Wenn die ersten drei Monate vorbei sind, hast du wieder andere Ängste. Das ist normal.

Ich bin aber auch realistisch und weiß, dass es nicht klappen kann. Zwar bin ich enttäuscht, aber ich werde auch ohne Kinder glücklich sein können. Ich setze mich da nicht unter Druck und werde auch keine 10.000sende € ausgeben, damit es so ist. Ich weiß nicht woher ich diese Einstellung habe, aber für mich ist es gut so.

Ich drücke euch alle Daumen, dass es klappt. Und es wird klappt, weil ... Der Dezember ist doch unsere Monat!!! :)

Kopf hoch!!!

Liebe Grüße

Sonnenschein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste