Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 03.05.2010, 18:19

Hallo Mädels,

@Boeslinchen. Du darfst dich nicht hängen lassen, das wird sicher noch. Immer positiv denken, auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist. Ich drücke Euch die Daumen, dass noch mehr Eizellen mitwachsen.

@Marlen74. Ich weiß, dass Warten ist schrecklich, aber die Brustschmerzen muss ja nicht gleich was negatives bedeuten. Wär doch gelacht, wenn der Wunsch nach einem Kind nicht auch für uns bald in Erfüllung geht. Gemeinsam schaffen wir das alles, da bin ich mir sicher ;-)

Ich drücke Euch allen ganz ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch an alle, Julia

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von silke10011980 » 04.05.2010, 14:55

Hallo,

ich bin neu hier auf der Seite. Ich heiße Silke und komme aus Hünstetten. Mein Mann und ich hatten bereits im Jahr 2003 zwei negative ICSI Versuche. Danach war ich so down, dass ich erst mal eine Auszeit brauchte, wir sind viel umhergereist und haben viel erlebt. Jetzt habe ich im Januar die 30 erreicht und es kam doch wieder sehr der Wunsch nach einem Baby auf. Natürlich haben wir auch die letzten Jahre jeden Monat gehofft, dass es auch "normal" klappt aber leider war es nichts. Jetzt haben wir am 14.06.10 unser Erstgespräch bei Dr. Schorch und dann mal sehen, hoffe ich dass es nicht allzu lange dauert bis es los geht. Ich bin irgendwie jetzt schon total hibbelig und kann jeden verstehen, was er durchmacht.

Habe da mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten, als wir unsere ersten zwei Versuche hatten, hat ja noch die Kasse den vollen Betrag übernommen und jetzt ja nur noch die Hälfte. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob mein neuer Versuch an die letzten zwei mit angehängt wird oder es jetzt von vorne los gehen kann, falls der kommende nicht klappt?? Evtl. ist es auch Krankenkassen-abhängig?? Vielen Dank, ich freue mich mit euch mitzuhibbeln und wünsche hier allen viel, vielGlück.

LG Silke

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 04.05.2010, 17:56

Hi
@silke: Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Aber ich würde dir vorschlagen, einfach in Wiesbaden anzurufen. Die können dir sicherlich am Telefon Rede und Antwort stehlen. Oder schreib eine Email an die Ärzte. Das geht hier über dieses Forum. Dann weißt du bescheid und musst dir keine Gedanken machen.

Aber eine Frage hätte ich an dich. Nach Adam Riese müsstest du ja bei deinen ersten Versuchen 23 Jahre gewesen sein. Ich dachte immer das geht erst mit 25???

Und hast du damals irgendwas gesagt bekommen, warum es nicht geklappt hat????

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 04.05.2010, 18:15

hallo @ all :o)
ich finde es schön das immer noch so viele hier reinschauen und mitmachen..

jeder hat wohl andere symptome...ich berichte mal wie es mir geht..

heute ist mein 10ter Tag ..seit sonntag ( also vorgestern) ist mir immer irgendwie schlecht und am sonntag musste ich mich auch übergeben.

ich habe seit freitag druck im bauch und hatte bei 225 gonal rund 12 eizellen.

gestern -also montag - hatte ich über 30 eizellen, davon einige sehr grosse, mittlere und viele viele kleine.
auf toilette gehen tut ziemlich weh und es drückt allgemein.

ich werde im juni 39, aber der arzt sagt ich reagiere wie jemand der 10 jahre jünger ist ( was immer das heissen soll )..das problem ist das wir nur die grossen brauchen. gestern habe ich dann abends nur noch 150 gonal genommen und heute abend gar nicht. orgalutran und fragmin muss ich aber weiter nehmen. morgen werde ich dann wohl auslösen - hoffe ich zumindest sehr. freitag wäre dann die punktion.

trinken fällt mir nach wie vor sehr schwer und ich komme so auf 2 liter. Ich weiss, das ist zuwenig, ich versuchs ;o)

Ich habe mich falls es der arzt ok befindet jetzt beim ersten versuch für 2 einzusetzende entschieden und für alles was hilft und man privat zahlen muss, auch die kryo bei geeigneten überzähligen. hoffentlich nützt es was! :o)

ich wünsche uns allen viel erfolg und vor allem ein entspanntes in die zukunft schauen.

ich denke das wichtigste ist sich nicht verrückt zu machen und immer im hinterkopf zu haben das ein leben ohne kinder anders aber genauso schön ist wie mit ;o)


elienor

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von silke10011980 » 04.05.2010, 20:00

Hi,

@ boeselinchen: Ja ich war da erst 23, vielleicht war es bei der alten Regelung vor 2004 noch anders, das weiß ich nicht mehr. woran es letztendlich gelegen hat, konnte mir damals niemand sagen, wir hatten beim zweiten Versuch auch die Blastozystenkultur machen lassen und auch das PN Scoring. hat aber nicht sollen sein. ich hoffe sehr, dass es dieses mal klappt aber wie elienor geschrieben hat, soll man sich ja nicht so verrückt machen (was ich aber schon bin obwohl ich erst den Termin am 14.06.10 habe) und das Leben ist auch so schön aber mit einem kleinen Baby wäre es natürlich noch viel schöner. i

ich drücke alle die Daumen!!! ;o)

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 05.05.2010, 12:11

Hallo,
also ich war heute morgen in Wiesbaden zum US. Und es sind jetzt noch mehr mitgewachsen. Jetzt hab ich 7 große Eizellen. Das ist zwar auch nicht die Welt aber immerhin besser als 2.
Morgen muss ich mir die Auslösespritze geben und am Samstag ist Punktion.
Ich hoffe sie bekommen dann auch alle 7 oder vielleicht noch mehr.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 05.05.2010, 14:47

Ich bins auch nochmal ;-)

Tja..wie es aussieht bin ich auf der Kippe weil überdosiert.

Es wächst und wächst, zumindest die Grossen, davon sind es jetzt 14 ( 12x16, 2x18 ) plus rund 20 mittlere und kleine.

Entweder warte ich noch ein bischen ob meine Werte weiter steigen - oder hoffentlich sinken ( bin bei 4000) trotzdem ich kein Gonal mehr nehme, dann kann es aber sein das die Eizellen futsch sind.
Oder ich löse heute abend aus mit der Gefahr das ich ins Krankenhaus muss wenns mir noch schlechter geht.
Ich habe mich fürs Auslösen entschieden.
Na mal sehen wie es weitergeht...

euch allen viel erfolg und einen schönen abend

Elienor

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sylvie77 » 05.05.2010, 16:12

Hallo!!!

Ich lese schon von Anfang an bei Euch mit und heute darf ich ebenfalls starten.
Wie lange mußtet ihr bis zur Punktion spritzen? Mich intressiert es deswegen, damit ich ungefähr etwas vorraus planen kann...
Irgendwie ist mir mulmig zumute. Das Spritzen wird mir nichts ausmachen, da das mein Mann übernimmt....alles andere drumherum ist eben alles neu, wie reagiert der Körper, wie wird die OP etc... viele Gedanken, die man sich wahrscheinlich unnötig macht....aber ich denke, dass geht den meisten so beim ersten Versuch.....
liebe Grüße!!!! Die Daumen sind für Euch ganz fest gedrückt!!!!
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 05.05.2010, 16:27

Hallo zusammen,

@Elienor: Oh, Mann, Du Arme! Das hört sich ja echt ziemlich fies an...Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du mit dem Auslösen die richtige Entscheidung triffst und sich alles noch zum Guten entwickelt. Musst Du dann morgen gleich noch mal zur Kontrolle ins KIWU?

@boeselinchen: Dir wünsche ich für Samstag auch alles, alles Gute!!!

@sylvie: Schön, dass noch jemand startet! :-) Ich hibbele mittlerweile meinem BT am 18. Mai entgegen. Ich denke, diese Woche wird das Warten noch etwas "entspannter" sein, aber ab Mitte nächster Woche kommt die kritische Phase...Es ist auch meine 1.Icsi und am Anfang (naja, jetzt immer noch...) schwirrten mir tausende Fragen im Kopf herum...Das erste, was ich "gelernt" habe ist, dass das "Vorraus planen" gar nicht so einfach ist :-) Ich habe mir extra Urlaub genommen, um Punktion und Transfer ohne Stress in Angriff nehmen zu können, aber dann kam meine Mens unerwartet früh und ich musste auch nur 7 Tage spritzen, dann habe ich schon ausgelöst. Aus diesem Grund war ich eben vor meinem Urlaub schon zwei Tage krankgeschrieben und mein Mann musste kurzfristig seine Geschäftsreise unterbrechen :-). Ich bin natürlich froh, dass alles so gut und schnell verlief!!! Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten und erfolgreichen Start!

Liebe Grüße an alle
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 06.05.2010, 17:49

Hallo an alle.
Ich möchte dann jetzt doch auch was schreiben...
War die ganze Zeit "stille Leserin" und eure Beiträge haben mir schon oft gut getan. Irgendwie ist es gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht...z.B. mit der Arbeitssituation oder die Überwindung der ersten Spritze,etc.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hatte vorgestern meine Punktion. Soweit ist alles gut gelaufen und mir wurden 15 Eizellen entnommen.
Da ich noch viele weitere kleine Eizellen im Eierstock hatte, wurde ich vor einer Überstimulation gewarnt. Leider ist es dann doch passiert und ich wurde ca. 5 Stunden nach der Punktion mit starken Schmerzen und Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde dann festgestellt, dass ich stark überstimuliert bin, sich bereits Zysten gebildet haben und ich Flüssigkeit im Bauchraum habe.
Gestern hatte ich keine Atemnot mehr und die Bauchschmerzen waren auch etwas besser, so dass ich mit der Empfehlung viel, viel trinken und Bettruhe nach Hause durfte. Heute morgen ging es mir wieder ein bisschen besser. Ich war dann heute nochmal in Wiesbaden zum Ultraschall. Die Überstimulation ist noch zu erkennen, aber es ist zu erwarten, dass es mir bis Samstag viel besser gehe, sodass am Samstag der Transfer stattfinden kann;-) 12 Eier ließen sich befruchten und 2 werden eingesetzt.
Jetzt bin ich natürlich total aufgeregt und gespannt, hab aber auch Angst, dass eine Schwangerschaft nochmal eine Überstimulation auslöst...
Naja, hauptsache es klappt.
Ich hab jetzt jedenfalls beschlossen, meine Angst, Anspannung und Vorfreude mit Euch zu teilen...:-)
Ui, jetzt hab ich aber viel geschrieben...tut irgendwie gut:-)
Grüße Johanna

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 06.05.2010, 19:05

Hallo Johanna,

schön, dass du dich dazu entschieden hast dich auch hier anzumelden und zu schreiben. Es tut doch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und gemeinsam ist man stärker. Man kann zwar mit Freunden darüber sprechen, jedoch sind die nicht in der Situtation und können manches nicht so verstehen.
15 Eizellen sind ja super. Oje das mit der Überstimulation hört sich ja nicht so toll an. Aber schön, dass es dir wieder besser geht. Ruhe dich noch ein wenig aus, bevor am Samstag der Tranfer stattdindet.
Ich drücke Dir und allen anderen ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Julia

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 07.05.2010, 16:10

Hallo Mädels,

ich bin heute erst TF+4, aber schon ziemlich am Hibbeln...Ständig diese Sorge, dass man etwas falsch machen könnte und in jedes Ziepen und Zwicken im Bauch wird etwas hinein interpretiert :-( Mal denke ich positiv, dann wieder negativ...die Wartezeit ist echt nervenaufreibend.
Am Mittwoch habe ich 2 Tage nach Transfer 3000 I.E. Brevactid gespritzt bekommen, seit gestern habe ich wieder einen riesigen Blähbauch und leichte Unterleibsschmerzen. Statt besser ist es heute noch stärker geworden, ich bleibe deshalb am liebsten auf dem Sofa liegen und ruhe mich aus.

Drücke allen weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 07.05.2010, 17:32

Hallo Mädels,

leider hat mein hibbeln ein Ende :-(
Nächsten Montag wäre BT gewesen, aber die Natur hat entschieden, dass ich meine Mens bekomme.
Am Mittwoch war es soweit. Zum Abschluss war ich heute beim BT. Das negative ERgebnis der 1. ICSI wurde bestätigt. Dr. Hahn sagte aber, dass wir die besten Voraussetzungen haben und es sicher klappen wird!!

Ich bin sehr traurig, habe viel geweint und fühle mich nicht gut.

Mein Mann leidet auch total mit, versucht mich aufzubauen. Wir fahren bald in den Urlaub, werden uns erholen und versuchen alles zu verarbeiten. Natürlich geben wir nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich geht es im August weiter. Zwischendrin vielleicht eine Kryo. Mals sehen....

Danke für Eure gedrückten Daumen!!! Der Austauch mit Euch hat mir sehr gut getan, mich aufgebaut und Mut gemacht. Ich werde Eure Berichte weiter verfolgen und drücke Euch allen so fest die Daumen, dass Ihr ein positiv bekommt!! Ich denke an Euch und fühle mit Euch!!!!

Herzliche Grüße
Marlen

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 07.05.2010, 17:33

Hallöchen.

Morgen ist Transfer...juchuu...
stand zwischendurch ziemlich auf der Kippe wegen dieser blöden Überstimulation und gestern Abend hab ich dann auch noch Fieber bekommen:-(
Heute hab ich nur noch erhöhte Temeratur (37°-37,5°) und habe dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin grünes Licht für morgen bekommen;-)
Also, drückt mir die Daumen...bin ziemlich nervös.

Euch allen alles erdenklich Gute und weiterhin mega Erfolg.
johanna

@Marlen74: es tut mir unglaublich leid...habe deinen Beitrag grade erst gelesen. Ich hoffe dass es euch bald besser geht...

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 08.05.2010, 08:39

erstmal an alle " mitleidenden" hallo".. :o)

ich hätte nicht gedacht das das alles so eine quälerei ist..und wie ich sehe bin ich nicht die einzige.

ab drei tage vor der punktion war mir dauerschlecht, jeder gang auf das wc war (und ist noch) grässlich und der druck so gross das ich nur gebückt laufen konnte...gestern hatte ich endlich die punktion, und heute kann ich zumindest wieder aufrecht gehen auch wenn es schöneres gibt.

komischerweise hatte ich eine riesenmenge eizellen, trotzdem wurden nur 16 ausgewählt,9 befruchtet und 7 haben es geschafft.
allerdings ist wasser drin und keine kann eingefroren werden.
wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht doch für 3 statt 2 entschieden; mittwoch ist der transfer.
bis gestern wussten wir noch nicht mal ob ein transfer überhaupt machbar ist, die hormonwerte waren zu hoch. dann wäre alles umsonst gewesen.

ich weiss das die chancen nicht allzugross sind das es klappt, aber ich versuche positiv zu denken.
im moment würde ich sagen das ganze nochmal stehe ich nicht durch..aber weiss was in 2 monaten ist.

noch ein tip: falls ihr euch nicht selber spritzt, ist es extrem wichtig sehr sehr langsam und in sehr kleinen mengen das medikament reinzudrücken. alles andere tut zu weh.am besten mit einem finger aufpassen das die druckvorrichtung nicht zu weit runter kann.
und die spritze muss schnell und fest eingestochen werden.

ich wünsche uns allen ein schönes wochenende und gute aussichten!


Elienor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste