1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 15.10.2010, 17:35

Guten Abend ihr Lieben,
ja, echt toll, dass hier so viel los ist. Schön, dass es v.a. auch so viele Mädels in WI gibt, die genau wissen, wie einem zumute ist.
Ich habe leider erst am 27.10. BT, weiß nich gar nicht, wie ich das noch soooo lange aushalten soll. Und das fiese ist, dass ich aussehe wie im 5. Monat, ich habe einen riesigen Bauch. Hab mir eben extra noch ne weite Bluse gekauft, sonst werde ich am End noch angesprochen, ob ich schwanger bin und breche in Tränen aus...
Wünsche euch weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 15.10.2010, 18:47

Annilein, so wars bei mir auch... Voll die Kietze. Bin rumgewatschelt als wär ich im 8 Monat. Weil auch die Eierstöcke und die Brust weh getan haben..
Hast du eigentlich schon den 6 Tag nach PU hinter dir?
Da habe ich abends und Nachts größere Schmerzen gehabt. Das ist wohl der Zeitraum in dem sich der Nachwuchs festbeissen soll. Da hat er es bei mir wohl auch versucht - leider erfolglos...
Vielleicht muss man sich besonders in dieser Zeit mehr schonen?

Alles rein theoretisch... :-))

VG Vita

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 15.10.2010, 19:35

@Spusitante, bin ganz gespannt, hast du es geschafft?
Haben gar nichts mehr von dir gehört!

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 15.10.2010, 20:11

Hallo liebe Vita,
schön zu hören dass ich nicht alleine so rum laufe ;-)
Meinst du den 6. Tag nach PU oder TF? Habe ja Blastos bekommen, das wäre ja dann einen Tag nach TF gewesen. Kann ich jetzt gar nicht sagen, ich habe immer mal wieder ein leichtes zwicken, aber Schmerzen habe ich keine. Bis auf fiese Rückenschmerzen, das ist ja aber dann wieder ein ganz anderer Bereich. Mein Mann hat mir eben nochmal gesagt, dass ich mich jetzt mal locker machen soll. Das versuche ich jetzt auch. Muss Morgen nochmal Brevactid nachspritzen und dann kann ich es ja eh nicht mehr beeinflussen, oder? Sag mal, sollte ich das Brevactid lieber morgens oder abends spritzen? Habe vergessen zu fragen...
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 16.10.2010, 12:35

6/7 Tag nach PU, dann ist der ja schon rum.
Keine Ahnung wann man spritzen muss, ich hab MIttags gespritzt und dann ein kurzes Schläfchen gemacht (war Sonntag). Die erste habe ich auch Mittags in WI bekommen, da dachte ich das passt.

Dein Mann hat recht, mach dich locker (kann ich ja jetzt gut sagen wo es bei mir rum ist :-)) ), beinflussen kannst du es sowieso nicht..

LG

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 16.10.2010, 16:26

Hallo Vita,
ja, das stimmt wohl leider. Mensch, es ist noch sooo lange bis zum 27. ... Aber ich warte jetzt einfach mal ab - so gut es geht... Und habe schon mit meinem Mann beschlossen, dass wir ein paar Tage weg fahren, wenn es nicht geklappt hat. Dann habe ich so oder so was, worauf ich mich freuen kann...
Liebe Grüße und schönen Abend!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Sylvie77 » 16.10.2010, 17:03

Hi Mädels,
@annilein, ich habe bis 9Tage nach Blastotransfer nichts gespürt, bis auf seitl. Spannende Brüste, die ich öfters in der zweiten Zyklushälfte habe, im Moment wächst aber mein Bauch, als ob ich im 4. Monat wäre, ich habe mir auch schon extra was weites gekauft, im Büro wird schon auf mein Bauch gestarrt....am 9 Tag wie gesagt, hatte ich extremes Leistenziehen, dass ich so stark noch nie hatte, genauso starke Rückenschmerzen wie kurz vor der Mens.....ich bin sooooooooooo hibbelig aber bald ist Di und ich erfahre genaures, der Pipitest war schon mal positiv. ich hätte es nie geglaubt, dass wir es schaffen, für uns wäre es der letzte Versuch gewesen, da ich die Hormone, OP nicht gut vertrage.....ich kann es noch nicht glauben.
Für alle hier sind die Daumen gedrückt!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe Sylvie
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 16.10.2010, 17:10

Hallo Sylvie,
na das lässt mich doch wieder hoffen :-) Was neues weites habe ich übrigens auch gerade an ;-) Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück für deinen BT am Dienstag!
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 18.10.2010, 10:36

Liebe Mädels,

ich komme gerade vom US. Am kommenden Mittwoch habe ich Punktion!!! Ich kann es kaum erwarten, endlich geht es los! Der Doc sagt es sieht alles gut aus, es werden wohl 13 Eizellen sein. Ich total bin aufgeregt. Da wir Blastos einsetzen lassen, wird der Transfer wahrscheinlich nächste Woche Montag sein. Drückt mir mal die Daumen :-)

Annilein, Dir wünsche ich, dass die Zeit schnell vergeht bis zum BT!!!

Sylvie, ich drücke Dir die Daumen für Dienstag!!!

Liebe Grüße
Marlen

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 18.10.2010, 11:13

Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Tagen rar gemacht, da wir viel unterwegs waren und viel Besuch hatten. Das lenkt mich davon ab, dass meine Tage immer noch nicht da sind.. Das macht mich wahnsinnig! Ich hatte schon öfter unregelmäßige Zyklen, aber in den letzten drei Monaten konnte ich die Uhr danach stellen. Nun bin ich schon 7 Tage drüber.. Mein Mann hat mich dazu überredet, noch bis zum Wochenende zu warten und dann wollen wir einen Test machen. Dann wissen wir es. Allerdings gehe ich davon aus, dass es wohl nicht geklappt hat, da ich keine Anzeichen hab. Ich habe lediglich ab und an ein leichtes Ziehen in der Leistengegend und manchmal kurz das Gefühl, dass meine Tage kommen. Ich bin wirklich total verwirrt!

@ Sylvie: und was hat der Test ergeben?

@ anni: ich wäre auch gern schon so weit wie Du. Warte schon ganz gespannt auf den Tag, wo es endlich los geht. Halt mich auf dem Laufenden ja?

@ Vita: Es tut mir soo leid für Euch! Vielleicht ist ein bisschen Erholung fernab vom Alltag am Besten um von den traurigen Gedanken abzulenken. Drücke Dir für den nächsten Versuch nicht nur beide Daumen, sondern noch alle Zehen :) Dann muss es einfach klappen!

Hier ist wirklich soviel los, dass ich immer total überfordert bin, da ich ja nicht jeden Tag reinschauen kann. Schön, wenn es soviele Gleichgesinnte gibt.

Alles Liebe für Euch alle

Heike

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Sylvie77 » 18.10.2010, 14:32

Hi Mädels,
War heute schon im WI und habe vorhin einen Anruf meiner Ärztin erhalten, die mir ein POSITIV mitteilte. Der HCG Wert sei in Ordnung und in 14 Tagen ist US. Sie meinte noch, der Hcg Wert spreche für 1 Embryo. Das kann man an der Höhe wohl sehen. Liebe Vita, gebe nicht auf, Dein Wunsch wird sicher auch bald wahr werden....Ich war eigentlich nicht sehr optimistisch bei 5Eizellen, davon drei befruchtet, aber es bedarf eigentlich nur eine einzige gute Zelle!!!!! Auch an Annilein und an alle anderen hier, Daumen sind feste gedrückt!
Liebe Grüße Sylvia
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 18.10.2010, 17:25

Vielen Dank Heike und Sylvia, noch hab ich Hoffnung... Die KK hat 3 Versuche genehmigt.
Also hab ich noch zwei. Und ausserdem vielleicht klappts ja auch bei mit mal bei einem normalen Versuch?

Der dicke Bauch ist übrigends bei mir immer noch nicht ganz weg, und die Eierstöcke auch noch geschwollen, ist halt eine ganz schöne Hormonkeule die man da abkriegt..

Ich drück euch weiterhin die Daumen!

LG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 18.10.2010, 17:31

Hallo Vita,
gut so, weiter positiv in die Zukunft sehen. Die Chancen sind wohl nicht wirklich groß, dass es gleich beim ersten mal klappt, das halte ich mich auch immer wieder vor Augen. Und beim nächsten Mal wissen die Ärzte bestimmt noch besser, wie dein Körper reagiert.
Liebe Sylvie, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Halt uns mal auf dem Laufenden! Und vielen Dank fürs Daumen drücken! :-)
Liebe Heike, klar ich halte euch alle weiter auf dem Laufenden. Und habe hoffentlich bald positive news :-)
Liebe Grüße
Anna
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 18.10.2010, 19:08

Liebe Tana,

wie war Dein US und BE Termin heute? Ich hoffe, dass Dein Blastoeisbärchen bald erwacht und alles gut läuft!!
Würde mich freuen von Dir zu hören :-)

Liebe Grüße
Marlen

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 19.10.2010, 06:38

Guten Morgen :-)

liebe Marlen, das ist ja ganz lieb von dir, dass du nachfragst. Also: ich war gesten bei Dr.Hahn zum US und zur BE. Er meinte, es sieht alles bilderbuchmässig aus und ich durfte daraufhin dann gestern auslösen mit Predalon.
Am Donnerstag wird geweckt ( hoff, hoff..) und dann ist, sofern der Krümel aufwacht, am Freitag Transfer.

Dr.Hahn sagte mir, dass unser Embryo ausserordentlich gut entwickelt sei, was die Chancen, auch wenn sie immer noch gering sind, natürlich steigen lässt.

Ich bin baff, dass jetzt irgendwie doch alles so schnell ging und fiebere schon dem Donnerstag entgegen.

Ich hoffe, dir und euch allen geht es gut ?!

@Marlen: Ganz feste gedrückte Daumen für dich morgen für deine Punktion !!! Auf dass alle Eichen sich befruchten lassen. Bitte berichte, sobald du wieder "salonfähig " bist ;-)))

Liebe Grüsse von Tana
Zuletzt geändert von Tana am 19.10.2010, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste