Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 06.12.2010, 17:12

@ Kawaherzje,

auch wenn das Ersparnis von Drilling sooooo verlockend erscheint...lass mal lieber stecken;) Zwillinge is schon ok, aber mehr muss es jetzt doch nicht sein, trotz des Rabattes :)
Ich hoffe echt das die Qualitaet von den Eizellen wenigstens gut ist und das sie alle befruchtet werden. Ich hatte darauf spekuliert das wir welche zum EInfrieren haben....:( Naja, jetzt warten wir mal ab. Auf jeden Fall meinte Dr. Hahn das ich nach der Punktion ne Krankmeldung bekomme, aber nach Transfer kann ich genau so weitermachen wie bisher, schoen locker:)
Ich lass das jetz alles mal auf mich zukommen, und werde euch Mittwoch abend zurueck berichten,LOL!
P.S. Ich bin froh das Dr. Hahn die Punktion macht. Bisher hatten wir nur ihn als Doc, er hat sogar meine Bauchspiegelung gemacht. das Timing hat immer gestimmt:) Ich sehe das als gutes Zeichen!

Lass mich wissen wie der US morgen war:)

Liebe Gruesse!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 06.12.2010, 19:38

Guten Abend Mädels,

mal schön locker bleiben. Das mit PU und Befruchtung wird schon. Nur weil bei uns am nächsten Tag gleich sechs Eizellen für den Mülleimer waren, muss das ja für euch noch gar nichts bedeuten. Nicht verrückt machen, besteht ja auch erst mal gar kein Grund dazu. Jetzt gehen wir mal schön von einer hohen Befruchtungsrate aus.

Zemo, wer die PU macht, ist eigentlich egal. Du siehst denjenigen eh nicht. Bei mir war´s Dr. Adasz. Sagte man mir. Hab ihn ja nicht gesehen :-) Zweimal aus der Sauerstoffmaske geatmet und schon war ich weg. Ob da wirklich nur Sauerstoff rauskommt? Ich hab da ja so meine Zweifel :-) So wie´s mich weggehauen hat.
Aber wenn du es als gutes Zeichen werten willst, dass Dr. Hahn die PU durchführt, dann mach das ruhig. Kann ja nicht schaden.

Meine erste Spritze sitzt. Mensch, bis ich die drin hatte. Hab mich mehrmals angepiekst und dann war sie drin. Meine Eierstöcke haben heute schon den ganzen Tag gezwickt. Ich glaub, die haben geahnt, dass ab heute wieder die Party abgeht :-)

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 06.12.2010, 20:17

Hallöchen zusammen,

also doch peinlich, 6 Eierchen, aber die würden sehr gut und gleichmässig groß aussehen.
Habe als Legehenne glaube ich eher versagt...:-))
Zwei Eierchen mehr als letztes Mal und das für einen Hormonunterschied von 400 Euronen... :-))

Naja ich reihe mich jetzt mit der PU am Freitag früh ein.
Sollte eigentlich nochmal vorher kommen, konnte ihn glücklicherweise davon abbringen. Er schaut sich morgen meine Blutwerte an und wenn alles passt bleibts dabei, ansonsten rufen sie mich an.

Blue Muli ich habe mir die Augen unterwegs aus dem Kopf geschaut aber ich habe dich nicht gesehen.

Im Wartezimmer saß ein Paar mit einem Kind im Maxi Cosi, war das einer von euch? Bin nur ganz kurz drin gewesen und konnte mich gar nicht richtig umschauen :-))

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 06.12.2010, 20:26

Hallo Vita,

also den Status als Superlegehenne biste jetzt los. Den wird wohl eine andere von uns bekommen :-)
Na immerhin 6 Eier. Teure Eier, aber Eier. Hoffentlich sind sie alle zu gebrauchen.
Ich bin genau 16:30 Uhr aus der Praxis raus. Dachte schon, super, das passt ja. Dann bin ich zum Bahnhof gelaufen, aber alles was mir unterwegs begegnet ist, war ein junger Türke. Hast du eine Tarnkappe aufgehabt? Salu war da, hab ich gesehen. Die war aber noch vor mir wieder weg. Mit so einem kleinen blonden Engel mit Grinsegesicht :-)
Ich muss am Montag wieder hin. Wenn alles so läuft wie beim letzten Mal, bin ich wohl nächste Woche Freitag fällig. Dann häng ich nur eine Woche hinter dir.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 06.12.2010, 20:36

Hallo ihr Lieben,

Blue, Du warst die, mit der mein kleiner Mann geflirtet hat???? :) Habs mir fast gedacht, wollte aber nicht so direkt fragen, weil wär es doch ne Fremde gewesen, wär ich mir doof vorgekommen. Wir waren wirklich sehr schnell wieder draussen. Hat mich auch gewundert.
Die erste Spritze ist immer eine ziemliche Überwindung, aber dann geht es ganz gut, gell?

Vita, 6 Eier sind doch schon mal super, vor allem wenn sie so toll aussehen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich alle ganz toll weiterentwickeln!

Bei mir wurden rechts 6 EZ und links 4 EZ gesichtet heute. Am Freitag habe ich noch mal Termin bei Dr. Schorsch, Samstag werd ich dann die Spritze zum ES auslösen nehmen und Montag ist PU. Dr. Schorsch will alles machen wie beim letzten Mal, weil es da erfolgreich war.

Schönen Abend Euch noch!
GLG SaLu

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 06.12.2010, 20:46

Blue Muli, ich weiss auch nicht wie das passieren konnte, bin quer über den Parkplatz gehastet und war so zwanzig vor da.
So so, du flirtest also mit fremden blonden Kerlen :-)))

Salu, ja du hast recht, ich bin auch zufrieden. Hoffe das sie sich gut entwickeln und befruchten lassen!

Ist noch jemand zur PU am Freitag da? Meine letzte hat auch Dr adaz gemacht, er hatte Wochenend-Dienst.
Er war auch super nett.

LG

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 06.12.2010, 20:54

Hallo Salu,
ja genau, ich war die, mit der dein Kleiner geflirtet hat. Das macht er ja schon wie ein Großer. Ach, wenn ich 30 Jahre jünger wär :-) Ja kann ich verstehen, dass man da nicht einfach fragen will. Stell dir mal vor, wie doof ich geguckt hätte, wenn ich eine Fremde gewesen wär. Hä, was will die denn von mir?

Vita, sind wir noch aneinander vorbei gerannt, was? Sind wohl noch zu doof, um uns zu sehen. Na wie soll das dann erst mit dem Kinderkriegen klappen? Also ich bin diese Straße runter und dann rüber auf den Parkplatz. Hab mir fast den Hals verrenkt, aber dich nicht gesehen. Merkwürdig, merkwürdig.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 07.12.2010, 12:31

Mensch Mädels, ihr seid ja alle schon soooo weit, wollte bei mir wäre es auch schon soweit.... Naja, am Sonntag fange ich ja mit der Downregulation an und wenn alles gut geht, bekomme ich die Krümel noch dieses Jahr zurück... Und zum Kugelbauchtreffen bin ich dann natürlich bei euch mit dabei ;-)
Vita, zemo und salu und falls ich jemanden vergessen habe - ich wünsche schon mal viel Glück und eine "gute Ausbeute" für eure PU! Und natürlich ne gute Befruchtungsrate!!!! :-)
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 08.12.2010, 17:07

Hallo!!!

So, heute war es soweit...PU! Mann war ich aufgeregt!!! Es verlief alles klasse und konnte nach kaum 1 Stunde wieder heim! Alle sind super nett da und man ist SOWAS von gut aufgehoben. Der Anaesthesist is auch total klasse! Die Maedels im OP waren alle super nett! Dr. Hahn schaute vor und nach PU bei mir vorbei. Alles verlief sehr ruhig! Nun die gute Nachricht! Mir wurden 7 Eizellen entnommen!!!! Wir dachten es waeren ja nur 4! Mann was fuer ne positive Ueberraschung. Muss morgen jetzt anrufen wieviel befruchtet wurden und vorraussichtlich ist mein Transfer am Montag ( Blastos) Werde ich morgen erfahren.......
So jetzt Ruhe ich mich noch ein bissel aus! Blutungen waren keine und Schmerzen waren fast keine danach, hat sich angefuehlt wie wenn meine Mens kommt:)

Liebe Gruesse und Gutes Naechtle!

Zemo

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 08.12.2010, 18:14

Oh Zemo, das freut mich ja so sehr, dass es Dir gut geht und Du die Pu so super überstanden hast. Klasse, dass auch viel mehr Eichen bei rauskamen als erst gedacht.

Anni, ich wünsche Dir auch viel Erfolg!!!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 09.12.2010, 15:07

Hallo Mädels

wollte mich auch mal kurz melden. Hab die PU heute super überstanden ohne schmerzen und sie haben sage und schreibe 14 Eizellen gefunden :-) Am Dienstag beim US hieß es noch es wären 10. Ich freu mich so.
Ich hoffe jetzt nur das sie sich auch alle schön befruchten lassen.
Dienstag ist vorraussichtlich TF.

viele liebe Grüße an euch alle

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 09.12.2010, 21:07

Hallo ihr Lieben,
ich hab schon die Krise, draussen schneit und schneit es und ich soll morgen früh um 8 zur PU in Wi sein.
Und hab 90 Km Autobahn vor mir.
Ob das was wird? Wir werden um viertel nach 6 losfahren, was ein Mist...
Zug ist auch nicht besser, da hab ich heute 35 min drauf gewartet..
VG Vita

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 10.12.2010, 16:14

So, hier die magere Ausbeute, nur 4 brauchbare Eier. Na toll. Ich hoffe sehr das sich alle 4 befruchten lassen und wir diesmal vielleicht etwas einfrieren können.
Obwohl, brauchen wir eigentlich nicht, denn diesmal klappt es bestimmt! :-)

Wie siehts bei euch aus?

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von cita73 » 10.12.2010, 17:00

Hallo liebe Vita,

Du darfst jetzt keine Panik kriegen, das 1A Ei ist bestimmt dabei bei Deinen 4 EZ :-)
Wahrscheinlich musst Du schon am Montag zum Transfer, stell Dich schon mal drauf ein, weil wohl ja für ne Blasto zu wenig EZ da sind und die KIWU die befruchteten EZ dann lieber schnell zurückgibt.
Aber was soll ich sagen: ich hatte doch auch nur 5 bei der PU und es hat sich doch nur 1EZ per IVF befruchten lassen und diese 1 EZ schlummert nun, wie Du ja weist, schon 10Wochen in mir und wächst und gedeiht :-)

Sei guter Hoffnung alles wird bestimmt gut, lieber 4 EZ aber in einer bomben Qualität und wieso sollst Du unnötig Geld für ne Kryko ausgeben, wenns doch diesmal klappt ;-)

Sag mal morgen bescheid, wieviele sich befruchtet lassen haben, ja?
Also erhol Dich gut, trink ganz ganz viel, ruh Dich aus und sei lieb zu Dir :-)
Ich drücke Dir ganz dick die Daumen.

GLG Cita

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 10.12.2010, 17:16

Hallo Vita,

bei meinem US waren auch nur 4 zu sehen. Ich war auch ziemlich down aber dann hab ich gedacht "Man braucht ja nur eine Gute!!!" Bei der PU wurden dann 7 (3 hatten sich versteckt!) entnommen und 6 konnten befruchtet werden. Ich krieg sie als Blastos am Mo eingesetzt! (Hoffentlich schaffen es 2 zum Blasto-Stadium!) Ich denke, solange 1 Gute dabei ist, ist das doch gut! Ich bin wirklich sehr positiv eingestellt das wir in diesem Monat SEHR viele Schneemaenchen bekommen!

Drueck dir die Daumen, und ja, viel Trinken (mach ich auch momentan:)

Liebe Gruesse!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste