ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 07.12.2011, 19:53

noch merke ich nichts, da ich ja auch noch das andere Zeug spritzen muss, ist mein Bauch mittlerweile echt fast durchlöchert, muss schon Buch darüber führen, an welche Seite Abends was muss, bin ja froh, dass die mir in Wi. gestern so prophylaktisch gezeigt haben, wie ich das ganze zusammenbauen muss, in meinem nächsten Leben mache ich was mit Medizin, habe immer noch extrem empfindliche Brustwarzen, kann aber eben auch sein, dass mein Körper mir einen kleinen Streich spielt....meinen Bauch verstecke ich seit heute hinter einer schicken Hilfinger Wohlfühljacke.....die ist auch schön warm und vor allem bequem........hoffe, du hast deine Dosis auch gut weg gesteckt?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 07.12.2011, 20:25

Habe es noch vor mir. Brauche dazu meine Ruhe und das geht erst, wenn Tochter im Bett eingeschlafen ist und der restliche Haushaltskram erledigt ist. Vielleicht habe ich es auch einfach rausgeschoben, weil ich mich nicht so recht traue. Werde mich nach dieser Nachricht dranmachen und wohl früh ins Bett verschwinden.
Bin einfach nur hundemüde die letzten Tage, schlafe immer auf dem Sofa ein und schaffe es kaum ins Bett rüberzuwandern. Am nächsten Tag bin ich dann auch noch müde.

Emfindliche Brustwarzen - Fehlanzeige, habe eher ein Ziehen im Unterleib - so als stände meine Mens kurz bevor. Aber da das ja nicht sein kann, versuche ich mich damit nicht verrückt zu machen. Würde ich so in der nächsten Woche fühlen, dann wäre ich jetzt schon geknickt. Morgen im Büro habe ich dann hoffentlich wieder genug Ablenkung und horche dann nicht in mich hinein.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 08.12.2011, 05:53

das ziehen habe ich aber auch, im Unterbauch und in den Eierstöcken, die sind immer noch so um die 7 cm groß, Reisemaus, wir machen uns nicht verrückt und versuchen, uns so gut es geht abzulenken:-)
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 09.12.2011, 09:58

Hallo Reisemaus,

habe heute erst wieder Zeit gehabt zum Forum lesen.
Mensch, Du machst es aber spannend - ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die eine Eizelle genau die richtige ist.

Hallo Summer71,

wie geht's - hast Du heute schon BT oder erst am Montag ?
Die Daumen sind ebenfalls gedrückt.

LG
Nordlicht

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 09.12.2011, 17:27

Reisemaus, wie geht´s Dir?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 09.12.2011, 21:37

Hallo sosehrdabei,
hallo Nordlicht,

es geht mir gut - d.h. ich habe keine Beschwerden, kein Ziehen oder Sonstiges. Die Brectavid Spritze war ein Spaziergang, habe wirkich gar kein Problem damit gehabt.
Ich glaube, mir hat auch die Buttermilch, Tee Kombination von Naddi geholfen. Wirklich das war körperlich die beste ICSI, die ich in diesem Durchlauf hatte. Auch wenn andere Sachen mich den letzten Nerv gekostet haben. :lol:

Ansonsten glaube ich bereits jetzt sagen zu können, dass das Ergebnis auch diesmal nicht positiv sein wird.
Ich bin natürlich keine Hellseherin und habe ja noch genau eine Woche Zeit bevor es sich wirklich zeigt, aber ich kenne ja meinen Körper mittlerweile ganz gut und so wie es derzeit aussieht, hat es wieder nicht geklappt.
Ein Funken Hoffnung bleibt ja immer bestehen und so hoffe ich einfach nur, dass ich mich irre, weil ja diesmal oft alles anders gelaufen ist als bei den anderen Malen. Es ist aber wirklich nur ein ganz kleiner Hoffnungsfunken, den ich noch habe.
Versuche einfach nur realistisch zu bleiben. Merke schon, wie sich der ein oder andere Gedanke einschleicht, nach dem danach. Hängt wahrscheinlich von dem Ergebnis der Krankenkasse ab, mit denen ich noch im Gespräch bin. Wenn die mir noch einen Versuch geben, dann werde ich es wohl nochmal wagen, aber ansonsten (wahrscheinlich eher nicht). Aber das muss ich dann erst mal auf mich zukommen lassen.
Tja, das mit dem Verstand und den Emotionen sind halt doch wirklich zwei verschiedene Sachen.

Ich wüsste lieber morgen als nächste Woche Bescheid, wenn ich mit meinem Gefühl richtig liege in dieser Sache. Ansonsten kann ich gerne noch eine Woche Zeit haben. ;-))

@sosehrdabei: Bei Dir auch soweit alles o.k ?

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 10.12.2011, 10:46

ach Reisemaus, weiterhin Kopf hoch und think blue, ich frage mich die ganze Zeit sowieso überhaupt, ob und wie man was merken könnte, durch die ganze Behandlung ziehts und ziept es sowieso seit Wochen immer irgendwo, das einzige war ich halt eben merke sind meine superempfindlichen Brüste, wobei mir da ja auch die Hormone einen Streich spielen können. Ich versuche zwar sehr optimistisch zu sein, will aber die Realität eben nicht auch ganz außer Acht lassen. Ich denke mal, ab Mitte nächster Woche wird es richtig aufregend und ich bin dann ein Nervenbündel, habe nämlich auch noch Urlaub!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 10.12.2011, 12:50

Hallo sosehrdabei,

also ich würde an deiner Stelle rundweg positiv eingestellt sein. Es ist deine erste ICSI und alles ist möglich.
Optimismus ist auf jeden Fall eingesagt und es reicht einfach, wenn Du die Realität im Kinderkopf behälst, dass vielleicht ein zweiter Versuch notwendig sein könnte. Das war bei meiner Tochter damals auch so. Auf den ersten Versuch habe ich nicht so viel gegeben, weil ich ja eine Kollegin gehabt hatte, bei der es nicht geklappt hatte nach 6 Versuchen. Aber ich habe mir schon bei Beginn der Behandlung gesagt, dann wird es halt beim nächsten Mal klappen. Ich bin davon einfach überzeugt gewesen.

Meine Vorahnung, kommt daher, dass ich in der WS bei meiner Tochter einfach eine Riesenoberweite bekommen. Ich bin förmlich aus meinen BHs geplatzt und da hatte ich schon so eine positive Vorahnung. Die Schwangerschaftshormone haben einfach schon mal mit der Arbeit angefangen und der BT war dann einfach nur die Bestätigung.
Mag allerdings bei jedem anders sein, aber bei allen letzten 5 Versuchen, ist das bei mir in der WS nicht mehr so eingetreten. Das ist für mich ein Zeichen, dass es dann wieder mal nicht geklappt hat.

Also wenn ich mich diesmal irre würde, dann wäre ich wirklich sehr, sehr überrascht. Das kannst Du mir glauben. Bin sogar schon am überlegen, ob ich nicht nächsten Do einfach mal einen SST mache. Weiß ja, dass dies ziemlicher Unfug ist, weil dessen Aussage ja gegen Null tendiert, wie ich aus den verschiedenen Threads gelesen habe und ich ja einfach nur bis Sa abwarten müsste. Da habe ich dann ja meist immer das Ergebnis gehabt.

Bin froh, dass ich nächste Woche arbeite, ohne Ablenkung wäre ich wohl am durchdrehen.
Also überlege Dir schön, was Du Nettes machen kannst. Viel Ablenkung ist prima und nervös würde ich erst ab kurz vor dem WE werden. Davor solltest Du deine freie Zeit einfach genießen mit allem was Dir Schönes einfällt und wer weiß, vielleicht ist es ja bei Dir auch tatsächlich so, dass es dein letztes Weihnachten in Zweisamkeit ist.;-)

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 10.12.2011, 13:42

Reisemaus, ich bin extrem positiv eingestellt, warum soll es nicht auch bei mir im ersten Versuch klappen, ich kann je entspannt sein, wir haben zur Not ja auch noch ein paar Versuche, und wenn es so weiter geht, kann ich mir nächste Woche auch was größeres kaufen als 75 B.....
Meine Schwester ist in der Nähe, mit meinem Patenkind, 5 Monate alt, da werde ich schöne Abwechslung haben, ein paar Weihnachtseinkäufe, mal sehen, viel raus spazieren gehen, wenn das Wetter so schön ist wie heute....ich habe übrigens ein tolles Buch, dass mich nicht erst in den letzten Tagen, sondern eher Wochen begleitet, "Damit mein Baby bleib" Zwiesprache mit dem Embryo von Anfang an, insbesondere für ICSI Personen, ich kann zwar nicht mit allem aus dem Buch was anfangen, habe aber stellenweise echt tolle Sachen gefunden, und die auch für mich genutzt. Also, wir fiebern wirklich weiter, ich drücke Dir natürlich auch wahnsinnig fest weiter die Daumen!!!!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 10.12.2011, 16:53

Bei mir war es ein Foto der Tochter einer Kollegin, dass ich zur moralisch/seelischen bei meinem 2. Versuch (1. Durchlauf) genutzt habe. Deren Tochter war so knuddelig und gerade ein paar Monate alt. Habe es an meinen PC im Büro geklebt und das hatte bei mir zu einer positiven Grundstimmung geführt. Tja und es klappte dann auch mit einer Kryo ;-)

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 12.12.2011, 14:18

@ Reisemaus, tja, die Idee mit dem SST kam mir auch schon, habe ja nur einmal Brevactid gespritzt und das war letzten Mittwoch, auf der anderen Seite habe ich Angst, den was weiß ich wie vielten negativen Test in den Händen zu halten. Noch ist alles so weit OK, mein Wasser ist wohl zurückgegangen, mein Bauch ist ein bisschen weniger geworden, jetzt habe ich natürlich jeden Tag Angst, dass meine Brüste wieder weniger werden, bzw. die schmerzhaften Brustwarzen nachlassen......das reinste Gefühlschaos......positiv denken, und gar nicht wissen, was wirklich so passiert.....hier und da ziehts noch mal kräftig, da denke ich schon jedes mal, uppps hoffentlich war´s das jetzt nicht, glaube, diese Woche wird mich noch an der Rande des Nervenzusammenbruchs bringen. Normalerweise bin ich heute schon Zyklustag 31, wenn bis Mitte der Woche alles noch so ist wie heute, werde ich es wohl nicht mehr aushalten können und einen SST machen, so what....
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 12.12.2011, 17:09

Mir geht es heute gar nicht gut. Die 2. Woche ist immer die Hölle und bei mir zieht es auch die ganze Zeit mal mehr mal weniger als würde ich bald das Ende erwarten müssen. Aber es ist immer erst gegen Ende der Woche passiert. Nie am Anfang, deshalb muss ich bis Freitag/Samstag/Sonntag warten.
Ja, mit dem SST ist es halt so - ein negativ wäre die Erlösung der Nachricht und der totale Frust, so kann man noch ein bisschen hoffen, aber eigentlich sollte ich nicht mehr hoffen.

Bin gerade in in einem ganz schönen tief und werde wohl erst Mi/DO mich an den SST wagen.
Bin morgen im Büro und da bin ich dann wieder gut abgelenkt.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von sosehrdabei » 12.12.2011, 17:52

genau so zieht´s auch, hatte heute Nacht gedacht, die Mens kommt, btw. das Gefühl habe ich die ganze Zeit , saß eben im Auto und habe nur geheult, einfach so, ich könnte mich gerade so was von ärgern, dass ich gerade diese Woche Urlaub habe..........habe mich aber zum Glück ab morgen total verplant.....sollte es nicht sein, wird es noch ein paar Tage dauern, OK aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Blue_Muli » 12.12.2011, 19:54

Mach dich nicht verrückt. Dieses Mens-Ziehen muss gar nichts heißen, oft ist es sogar positiv. Schließlich muss das Gebärmütterchen auch schön wachsen, wenn sich was eingenistet hat. Und das fühlt sich dann eben so an, als würde die Mens kommen. Also keep cool & think blue :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 12.12.2011, 20:01

Hallo sosehrdabei,

nur die Ruhe - es ist doch deine 1. ICSI und Du weißt gar nicht, wie dein Körper bei einem Negativ oder Positiv reagiert. Auf das Ziehen allein würde ich an deiner Stelle noch nichts geben. Es gab doch schon die ein oder andere, die gerade mit einer Überstimulation schwanger geworden ist. Halt die Ohren einfach steif -Ablenkung ist wirklich gut.

Ich bin die letzte Zeit einfach so furchtbar müde - im positiven Fall, könnte man das ja auch schon für Anzeichen von Schwangerschaft halten ;-) Kann nicht gut einschlafen, gerade wenn ich mir vornehme früh ins Bett zu gehen, weil ich die Augen kaum aufhalten kann, passiert es mir immer wieder, dass ich plötzlich hellwach bin und mich dann auf der Couch vor den Fernseher lege und dabei irgendwann regelmäßig einpenne. Wache irgendwann nach Mitternacht auf und schaffe es irgendwie nicht, mich ins Bett zu schleppen.
Kann auch am Wetter und der frühen Dunkelheit liegen. Fühle mich irgendwie ziemlich ausgelaugt und urlaubsreif - Barbados, Malediven oder irgendwo, wo es Strand, Sonne gibt, wären jetzt nicht schlecht. Ich freue mich sonst immer auf Weihnachten, aber diesmal bin ich einfach nur fertig und müde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste