Praxis in der Rheinstrasse

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
konni
Beiträge: 64
Registriert: 12.10.2010, 13:11

Praxis in der Rheinstrasse

Beitrag von konni » 08.11.2011, 17:41

Hallo zusammen,

da ich nach meiner 2 ICSI einen Abgang in der 7.SSW hatte und bei meiner letzten Kryo auch in der SSW 7 einen Abgang, meinte Hr. Dr. Adasz heute, dass wir unsere Chromosomen untersuchen lassen sollten usw.
Wir haben schon ein gesundes Kind, dass ohne Probleme und auf natürlichem Weg entstand.
Das Spermiogramm meines Mannes ist die absolute Vollkatastrophe, deswegen auch ICSI.
War jemand von Euch schon in dieser Praxis in der Rheinstrasse?
Ich habe mit Dr. Adasz nur telefoniert, deshalb konnte ich kaum Fragen stellen.
Würde mich sehr freuen, wenn ich Eure Erfahrungen lesen könnte.
Er meint, diesen Test zahlt die KRankenkasse und wir müssten uns nur Blut abnehmen lassen.
Falls was negatives rauskommen sollte, kann man da was machen?
Würde mich sehr über Nachricht freuen.

Lieben Dank

K.

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Praxis in der Rheinstrasse

Beitrag von nordlicht » 08.11.2011, 18:57

Hallo Konni,

meinst Du Frau Dr. Schwaab die Humangenetikerin - die scheint jetzt aber in der Biebricher Allee 117 mit Ihrer Praxis zu sein (http://www.humangenetik-online.de/html/impressum.html).

Also wir waren bei Frau Dr. Schwaab.
Es ist richtig, dass "nur" Blut abgenommen wird - daraus werden dann die Chromosomen bestimmt, ferner wurde bei mir noch geschaut, ob Mutationen bei der Gerinnung vorliegen.
Außerdem erstellt sie noch einen Stammbaum bezüglich möglicher Erbkrankheiten.

Wir sind privat versichert und hatten ziemliche Probleme was die Kostenerstattung angeht.
Die gesetzlichen Kassen zahlen wohl eher.

Viel Glück, das nichts gefunden wird

LG
Nordlicht

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Praxis in der Rheinstrasse

Beitrag von Blue_Muli » 08.11.2011, 19:28

Ja Konni, du meinst sicher Frau Dr. Schwaab, die ist in der Biebricher Allee. In der Rheinstr. ist diese Tagesklinik, wo sie Bauchspiegelungen usw. durchführen.
Macht das ruhig, ist sehr interessant und in den meisten Fällen ist alles in Ordnung. Sollte aber dabei etwas festgestellt werden, muss man einfach anders vorgehen bei der nächsten ICSI. Termin bekommst du sehr schnell, nur die Auswertung dauert etwa 4 Wochen.

Die gesetzlichen KK bezahlen das. EInfach Überweisung beim KiWuZ oder Hausarzt holen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

konni
Beiträge: 64
Registriert: 12.10.2010, 13:11

Re: Praxis in der Rheinstrasse

Beitrag von konni » 08.11.2011, 19:35

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.
War sehr verunsichert, als mir das nahegelegt wurde.
Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Euch noch alles Gute und viel Erfolg!!!!

Lieben Gruss
Konni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste