ich mache einfach mal ein neues Thema auf, dann wird es vielleicht wieder übersichtlicher.
Ich würde gerne von Euch wissen: Wie geht es bei Euch in 2012 weiter? Wann, wie, was?
Würde auch gerne noch mal den persönlichen Gedankenaustausch ansprechen - hier war ja schon mal von einem Treffen die Rede - ob und wer daran überhaupt Interesse hat?!

Und mal eine ganz pragmatische Frage: Wie gestaltet ihr Euer Leben zwischen den Versuchen?
Mal ein Beispiel: früher hab ich immer sehr gerne meinen Urlaub als Frühbucher festgezurrt und mich das ganze Jahr drauf gefreut. Mach ich natürlich jetzt nicht mehr, weil - ich könnte ja schwanger sein....und darauf läuft es irgendwie ständig darauf raus - man kann nicht gescheit planen. Das macht mich toral kirre...der Kinderwunsch beschäftigt mich seit 2005, da haben wir geheiratet. 2006 im Mai dann rausgefunden, das es nicht klappt und daraufhin fing es halt an. Nun haben wir bald 2012...und das Thema an sich ist für mich eben nicht abgeschlossen. Irgendwie erschreckend, diese lange Zeit, oder?

Ich bin ja leider noch in der "Warum nur-Phase?!" und google das web hoch und runter nach Möglichen Ursachen. Einfach nur Pech? Klar, 30% Chance sind eben keine 100% - aber ich möchte mich nun vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall nochmal durchchecken lassen. Vielleicht ist es ja doch eine körperliche Ursache. Falls nicht, würde ich aber trotzdem versuchen, die Einnistung mehr zu fördern. Der Gedanke an den 4. Versuch (insgesamt ja dann schon die 7. ICSI für mich!!!) macht mich a. wütend, wg. dem vielen Geld und b. setzt es mich auch unter Druck, weil wir eigentlich gesagt haben, danach ist Schluß. Doch momentan fühle ich gerade das Gegenteil: "Jetzt erst recht!" "Ich schaffe das!"
Momentan denke ich, dass wir im Februar oder März weitermachen - es sei denn die Gesetzeslage ändert sich ab April, dann warte ich auch gerne 1 Monat länger.
