SONNTAG

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

SONNTAG

Beitrag von Kerstin74 » 13.01.2012, 19:28

Hallo Ihr lieben,

ich lese schon eine geraume Zeit hier mit. Es ist unser erster Versuch Icsi (ich 37 kein Eisprung mehr und mein Mann nicht gerade eine gute Qualität)
so nun brüte ich ein Ei aus, nur eins das macht mir Angst, andere schreiben hier von 17 Eiern??????
Blutwerte alle prima Körper top fit.
1 Ei, 1 Sperma das ist doch gleich null % chance wenn ich hier so lese das bei mehr als 10 Eiern nur 3 sich weiterentwickelt haben. Am Montag habe ich Entnahme und Befruchtung, dann heißt es zittern ob alles sich so weiter bildet wie wir uns das so sehr wünschen.
Ihr müsst wissen ich habe schon drei Kinder und mein Mann zwei, alle leben bei uns. Um die patchworkfamilie (2 mal 4 Jahre(Mädels), 2 mal 9 Jsahre (Jungs) und einmal 17 Jahre und seine Freundin wohnt auch bei uns seit 5 Jahrten) perfekt für uns zu machen wünschen wir uns so sehr ein gemeinsames Kind.
Ich hatte bis 2000 bereits 4 Fehlgeburten danach aber zwei Kinder bekommen, dann habe ich mich sterilisieren lasses, was ich bis heute bereuhe. Man sollte keine Frau in einer Schwangerschaft dazu beraten sich sterilisieren zu lassen, die Hormone ihr wisst schon, hinterher leidet Frau. So nun kennt ihr meine Geschichte. Ich kann euch nicht erklären weshalb wir einen so extremen Kinderwunsch haben aber die Liebe ist eben unergründlich.
Ich habe große Angst.

Liebe Grüße Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin74 am 22.01.2012, 10:31, insgesamt 4-mal geändert.
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Reisemaus » 13.01.2012, 21:26

Hallo Kerstin,

also das ist wirklich keine einfache Sache.
Die Chancen sind nicht allzu groß, mit 1 Versuch, 1 Ei und 1 Sperma - ich denke aber, dass Dir die Ärzte das vielleicht auch gesagt haben.

ABER, wenn es passieren soll, dann passiert es auch bei 1 Versuch, 1 Ei, 1 Sperma !

Du kannst es einfach nur versuchen & hoffen, mehr geht da nicht. Dass Du Angst hast ist absolut verständlich.
Es gab hier den Fall, dass 10 Jahre kryokonservierte Eizellen es geschafft haben (steht in einem der Threads aus Okt/November meine ich)

Dass das funktioniert, hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten, aber es hat funktioniert und darauf kommt es ja letztendlich auch an !

Dir viel Glück !

LG. Reisemaus

P.S. Ihr seid ja eine interessante Patchwork-Familie mit 2x 4 Jahre und 2x 9 - fast wie zweieiige Zwillingspaare.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Blue_Muli » 13.01.2012, 21:36

Hallo Kerstin,

die Voraussetzungen sind sicher nicht optimal. Aber für ein Kind benötigt man immer noch 1 Eizelle und 1 Spermium. Beides habt ihr. Und wenn´s klappen soll, dann klappt es notfalls auch damit :mrgreen:
Und hier ist eh alles vertreten. Wie Reisemaus sagt: 10 Jahre alte Kryos haben´s gepackt. Und hier sind auch ein paar, die mit drei Eizellen Zwillinge bekommen haben und andere mit 17 Eizellen nichts :shock:
Also es ist alles möglich. Nur keine Panik :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Kerstin74 » 13.01.2012, 21:52

Hallo Blue und hallo Reisemaus,

ihr sprecht meinem Mann aus der Seele, er ist sehr optimistisch und genau eurer Meinung.
1 Versuch, 1 Ei, 1 Sperma, das reicht. Morgen habe ich Ultraschall um zu schauen ob ich mein Ei auch brav ausbrüte. Lautlach mit den ganzen Hormonen komme ich mir auch so vor wie eine Ente.

Ich spritze im übrigen nicht wie die meisten hier Gonal sondern Menogon und habe mit 3 Clomifen-Tabletten täglich irgendwie ein Ei zu stande gebracht.

Wir hatten uns einfach gesagt wir versuchen es nur ein mal, war das bei euch auch so und wenn das schief geht, hört man danach auf oder macht man doch weiter. Da ich sterilisiert bin müssen wir alles Kosten selber zahlen.

Wünsche euch eine gute Nacht
Kerstin und der ganze Rest
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Reisemaus » 13.01.2012, 22:24

Hallo Kerstin,

hört man auf ? Das ist bei jedem anders. Bin jetzt bei meiner 5 ICSI und 1 Kryo beim Geschwisterkind angelangt. Es hängt viel damit zusammen, ob man loslassen kann, ob man das Schicksal akzeptieren kann, wie die eigenen Lebensvorstellungen sind, was die Ärzte zu einem Sagen, wie aussichtsreich/aussichtslos es im Einzelfall ist.
Danach entscheidet sich zum einen die Frage nach dem weiter & natürlich auch danach, ob man es finanziell auch verkraften kann. Ob es finanziell tragbar ist soviel Geld für einen Funken Hoffnung, der doch der größteWunsch aller ist, die in ein KiWu gehen, auszugeben.

Gerade, wenn man schon Kinder hat und bei Euch ist das ja auch eine nette Runde, fragt man sich vielleicht auch ein stückweit mehr, ob man das Geld nicht lieber für die bisher schon bestehenden Kinder nutzt. Es handelt sich auch auch um einige Tausender.

Also alles eine sehr persönliche Entscheidung, die ihr nur gemeinsam Treffen könnt.

LG Reisemaus

P.S. Ich kenne ja deinen Mann nicht, aber ich würde ihm wohl von "sehr optimistisch" auf "es besteht eine kleine Chance, aber die reicht vielleicht" runterholen. Sonst könnte es sein, dass er sehr, sehr enttäuscht ist, wenn es nicht klappt & er ziemlich einknickt. Letzeres "kleine Chance..." entspricht wahrscheinlich eher der Realität. Aber Du weißt besser, ob Du das ansprechen solltest oder nicht.

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Kerstin74 » 16.01.2012, 11:03

Guten Morgen,

heute hatte ich die Punktion und was soll ich sagen, es waren zwei eier???? Mein linker Eierstock der nie zu finden war auf dem Ultraschall hat auch ein Ei ausgebrütet. Der Biologe sagt beide Eier sehen gut aus.
Nun heißt es " Lieber Gott im Himmel, tu Dein möglichstes"

Morgen vor dem Anruf ob eine oder zwei Befruchtungen statt gefunden haben macht mir am meisten Angst.
Wenn dies gut geht dann habe ich bereits am Mittwoch schon wieder das Einsetzen.

Also Daumen Drücken.

Neue Überschrift: 1 Versuch, 2 Eier und 2 Spermien, gibt das auch 2 Kinder :-)
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Kerstin74 » 16.01.2012, 11:06

Reisemaus:

Ich habe es versucht meinem Mann zu erklären, aber was glaubst Du was er gesagt hat als er von dem zweiten Ei gehört hat???? Er hätte es im Gefühl und ich solle mir keine Sorgen machen, immer locker bleiben. Ja das sind wir auch locker.... haben nun ersteinmal ein Sektfrühstück gemacht.
ja ja ich weiß so steht es nicht in den Regeln sondern kein Alkohol, aber es tat meinem Blutdruck gut. :lol:

Liebe Grüße Kerstin mit Mann

P.s. wie ist dein Stand der Dinge??
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Puffy » 16.01.2012, 11:43

Hallo Kerstin,
das sind schon tolle Neuikeiten! Ich freue mich für euch und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden Eier sich befruchten lassen und gut weiter entwickeln und am Ende festbeißen :mrgreen:

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Reisemaus » 16.01.2012, 20:22

Hallo Kerstin,

na dann viel Glück diese Woche.
Mein Stand ist in Kürze 5 ICSis und 1 Kryo in 2 Jahren für ein Geschwisterkind. Leider kein Erfolg & jetzt auf dem Weg Abschied zu nehmen vom Kinderwunsch.

Lg,

Reisemaus

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,2 Eier, 2 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Kerstin74 » 17.01.2012, 08:55

Hilfe,

ich habe da mal eine dringende Frage und bitte euch um Hilfe. Also beide Eier sind befruchtet (eben hat uns das der Biologe mitgeteilt. Rücktransfer sollte Mittwoch sein weil bei so einer geringen Eieranzahl die chancen in der GB besser sind als in der Petrischale oder wie immer das Ding heißt. Nun sagt der Biologe aber, RTF wäre erst am Freitag ??? Ist das nun besser oder schlechter, ich habe gerade Panik.
Überhaupt ist das alles unglaublich, ein ei war nur gesehen, dann haben sie zwei entnehmen können und nun sind beide befruchtet. und zwei gehen doch ziemlich schnell kaputt in der schale, ich will sie wieder haben.
gott bin ich aufgeregt......

schnauff
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Nel » 17.01.2012, 09:19

Hallo Kerstin,

versuch dich zu beruhigen, es ist ein super Ergebniss!!! 100% Befruchtungsrate!! was will man mehr?! und die Verschiebung des Rücktransfers kann nur bedeuten, dass die Kleinen sehr schön und stark sind und dass die Biologen sehr zuversichtig sind. Also keine Panik:) ein mal ein- und ausatmen und zur Ruhe kommen!! es ist wirklich alles in Ordnung!

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,1 Ei, 1 Sperma, gibt das auch 1 Kind??

Beitrag von Kerstin74 » 17.01.2012, 09:24

Hallo Nel,

eben rief mich meine frau dr zurück, RTF ist doch am mittwoch weil sie freitag nicht da ist und die zwei tage machen nichts aus an einer erhöhten oder eher niedrigeren erfolgchance.
beide eier wären richtig perfekt gelungen.
morgen bekomme ich sie also doch wieder.
dann können wir nur hoffen das sie sich auch einnisten. das ganze wäre dann das perfekte glück.
mensch hab ich n blutdruck, hätte nicht gedacht so cool wie ich immer bin (wie gesagt 2 mal 4 jahre mädels und 2 mal 9 jahre jungs und einmal meinen großen mit 17 jahren) das mich das so mitnimmt und so aufregend ist. nun muss ich nochmal nachlesen wie hoch die rate ist, dass sie sich einnisten. alles zwei minuten kommen neue fragen auf. und wieso fallen sie nicht raus nach dem einsetzen? da sind sie doch noch nicht festgewachsen?? Kopfstand???

puhhhhhhh
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1 Versuch,2 Ei, 2 Sperma, beide befruchtet!!

Beitrag von Blue_Muli » 17.01.2012, 09:41

Du hast doch schon ein paar Kinder. Die sind doch schließlich auch nicht rausgefallen :lol:
Viel Glück für dich. Vielleicht nisten sich beide ein. Dann ist das Haus richtig voll. Obwohl ich ja sagen muss, wenn ich fünf Stück daheim hätte, würde mich Wiesbaden nie wieder sehen :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: 1 Versuch,2 Ei, 2 Sperma, beide befruchtet!!

Beitrag von Nel » 17.01.2012, 09:48

Kerstin... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wieso sie nicht rausfallen, kann ich dir leider nicht sagen, aber eins ist sicher! die werden nicht rausfallen:))) ob mit oder ohne Kopfstand:) und mit der Einnistungsrate ist so eine Sache... es gibt natürlich Statistiken, aber jeder Mensch ist anders => 50% zu 50% ist die Chance. Wie gesagt, versuch dich zu beruhigen und lies nicht so viel im Internet, das macht nur verrückt!:)

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1 Versuch,2 Ei, 2 Sperma, beide befruchtet!!

Beitrag von Kerstin74 » 18.01.2012, 12:22

Sooooooo, ich hab sie beide wieder :-)

nun heißt es lange warten. ich hätte ja nicht gedacht das beide sich weiter entwickeln.
ich bin ziemlich boah ohne worte und irgendwie geschockt. ein RTF bei nur zwei gewonnenen eiern, das ist sehr selten. oder. wie habt ihr die zweit verbracht und ab wann war euch klar das keine einnistung stattgefunden hat? ich muss mich spritzen und tabletten nehmen und die v-creme und heparin, ass. und ich soll wirklich ruhe halten. kein staubsaugen keine küche machen oder so.....

liebe grüße eure bangende kerstin
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste