Seite 1 von 1

Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 08:35
von Lowcarb
Hallo Liebe Forumnutzer,
mein zweiter Beitrag. Bei mir war Rücktransfer am 14.01.
14 Eizellen entnommen
11 befruchtete
3 blieben übrig und die sind inside

Nun les ich die ganze Zeit von Überstimmulation und Medikamente. Ich habe seit gestern die totale Abneigung gegen sämtliche Medis die ich nehmen soll. Das wäre ASS 100 und Crinone und jetzt kommts heut soll cih die Brevactid Spritze mischen + spritzen. Diese Abneigung gegen diese Spritze macht mich verrückt. Ich sitz seit gestern davor und weiß......ich kann das nicht mehr, bzw. ich will keine Spritze mehr.

Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Ich habe das Gefühl meinem Körper geht es besser ohne diese dusselige Spritze.

Kann mir eine, odere mehrere Mädels mal was dazu sagen, hattet ihr so was auch,

* Habt ihr auch schon mal einfach auf Euren Körper gehört und eben nicht gespritzt

Merci

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:22
von Blue_Muli
Hallo Lowcarb,

sowas hatte ich jetzt noch nicht. Diese dusselige Spritze ist meiner Meinung nach eh überflüssig. Sie heizt letztendlich nur die Eierstöcke an, damit die genügend Progesteron produzieren, was sie bei 14 entnommenen Eizellen sowieso schon tun. Wenn du die Spritze weglässt, verminderst du deine Chancen schwanger zu werden nicht. Mach das, was du für richtig hälst. Ist meistens eh das Beste.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:28
von Lowcarb
@Blue Muli Ich sitz imme rnoch vor der Spritze und frag mich dauernd für was ist die gut mensch meier ! ?
Ich guck die an und denk......nee ich will sie net ich will sie net ich will sie net. Ich hab abends sag ich Dir ne Trommel das ist kein Bäuchlein mehr, das ist ne Trommel.

Was ich persönlich am SA bissl komisch fand. Die ganze Zeit wirste nur von einem Artz betreut und dann am SA sitzt jemand anders vor Dir der halt gerade Dienst hat und setzt Dir die Eizellen ein !
Das empfand ich echt komisch !

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:36
von Blue_Muli
Die ist gut für Überstimulation :shock: Ich hab den Sinn davon auch nicht begriffen. Stell dir mal vor, jede Frau würde nur mit dieser Spritze schwanger werden. Dann gäbe es gar keine Schwangerschaften mehr.
Wenn du die Spritze nicht willst, dann lass sie weg. Die Bedingungen sind auch so gut genug. Hier sind schon einige im Krankenhaus gelandet. Frag mal Naddi :shock:

Dass den Transfer jemand anders macht, ist einfach so. Und meiner Meinung nach auch verständlich. Genauso wie bei der Punktion hat einfach ein Arzt Dienst. Das geht auch nicht anders. Da hast du 10 Frauen und für jede kommt der eigene Arzt zum Einsatz. Das ist nicht so einfach machbar. Mich persönlich stört es aber nicht. Ich habe bisher drei ICSI hinter mir und meinen Arzt nur ein einziges Mal beim Transfer gehabt. Aber wie gesagt, mich stört es nicht.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:44
von Lowcarb
Was mich halt auch beunruhigt ist......ich soll mich spritzen und dann sehn die KOllegen mich in WI bis zum Tage x = Schwangerschaftstest net mehr.
Ich hab gerade hier schon so viele Horrorstorys mit Überstimulation gelesen. Auf so ein Schmodder hab ich halt auch keine Lust.
Progesteron führ ich ja zudem schon durch die Crinone zu.
Meine Freundin war bei Kollegen im nem anderen KiWuZe und die musste nix spritzen. Sondenr nur Crinone nehmen und gut war´s. 1. Versuch Volltreffer. Kind und alles gesund.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:49
von Blue_Muli
Na siehst du. Ohne Spritze geht´s genauso gut. Du hast durch die vielen Eizellen schon super Bedingungen. Dazu das Crinone, absolut ausreichend. Und wenn du sowieso abends schon eine Trommel hast, dann spritz es nicht. Das würde die Symptome nur verstärken. Und im schlimmsten Fall: Krankenhaus :shock:

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 09:54
von Lowcarb
Ich will das echt net übertreiben.....aber ich hab abends wirklich ne Trommel wo ich denke mein Gott ne Umstandshose würd besser passen als die Jeans. Das ist echt krass.

Ich bin ja auf der ganzen Ebene Frischling. Ist meine erste ISCI und ich bin mir derzeit auch net sicher ob ich als Selbstzahler den ganzen Fackelzug nochmal mache.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 12:07
von Lilly1
Lowcarb,
ich habe auch ein ICSI durchgemacht. Ich hatte ET am 26.12.2011, da ist mir auch noch in der Praxis Brevactid gesprizt worden, es war Montag, dann habe ich am Freitag nachgesprizt und am Samstag bin ich aufgestanden mit riesen Bauch. ich habe in der Praxis angerufen und mußte sofort kommen :cry:
Es hießt - Überstimmulationsyndrom, seit dem mußte ich noch jeden Tag Clexane spritzen wegen Blutverdünung :twisted:
Ich verstehe Dich schon, daß du die Spritze nicht nehmen möchtest, aber was ich damit sagen will ist, wenn du sowieso schon ein großes Bauch hast, ruf liebe in der Klinik an und ev. muß du nochmal hinfahren, daß die schauen, ob alles ok ist.
Mein letzte ICSI war leider negativ, sind auch selbszahler. 2011 haben wir fast 12000 euro ausgegeben.......leider erfolglos.
Ich wünsche Dir viel Glück!

Lilly

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 14:21
von Lowcarb
@Lilly.....das ist ja krass. Ich hab jetzt auch im KiWUZE angerufen. Hab heute nichts gespritzt und soll auch nichts spritzen und soll morgen hin kommen. WIe gesagt bei meiner Freundin....die musste das üebrhaupt nicht spritzen. Und morgen machen die wohl Ultraschall und nehmen BLut ab und checken ab ob ich überhaupt spritzen muß.
12000,00 EUR ist ne ganze Stange Geld. Ich sag die letzten Tage oft zu meinem Mann.......selbst wenn ich das Geld hätte wie blöd. Ich weiß nicht ob ich das nervlich alles so durchhalten würde, so oft und immer wieder die Enttäuschung.
Ich mein ich hatte bisher keine Enttäuschung. Daher weiß ich auch nicht wenn das nicht klappt ob ich den Fackelzug net wirklich nur bei dem einen Mal belasse.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 16:17
von Kerstin74
hallo,

es ist immer besser auf dein eigenes Körpergefühl zu hören.
so eine starke abneigung kommt ja nicht von ungefär........

daumendrück und liebe grüße
kerstin

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 18.01.2012, 19:32
von Reisemaus
Hallo lowcarb,

das ist nicht ungewöhnlich, dass man während man gerade eine ICSI macht immer wieder das Gefühl hat, dass steh ich nicht mehr durch. Das ist das erste oder x-te mal und nie wieder. Das geht ganz vielen so. Die ganze Spritzerei und die Hormone, der Druck, den man hat... wen wundert es.

Aber erst einmal ist bei Dir ein gutes Ergebnis herausgekommen. Jetzt erst einmal ganz ruhig werden, sofern das geht mit dem dicken Bauch. Der macht einen auch ziemlich verrückt und verstehe, dass es Dir nicht gut geht.

Drücke Dir für morgen die Daumen.

LG,

Reisemaus

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 19.01.2012, 09:52
von Lowcarb
@Reisemaus......Ich habe schon viele Beiträge von Dir hier gelesen. Irgendwie sprechen mich Deine Worte immer an.

Aber ich war heute morgen in WI und habe alles abchecken lassen. Und wieder einmal bestätigt mir das......ein Bauchgefühl auf das man sich durchaus verlassen kann und auf das man auch hören sollte.

Ultraschall von den Eierstöcken gemacht. Grenzwertige Größe . Zwei mal BLut abgenommen. Ggf. ist der Progesteronwert auch zu hoch. Genaue Ergebnisse bekomm ich heut mittag per Telefon.

Ich hab vor allem jetzt das GEfühl das nach dem Crinone jedes Mal der Bauch total aufquillt.

Na ja abwarten.

Der eine sagt, hey Du hast doch super Werte. 14 Eizellen, 11 befruchtete und davon 3 return to sender. Qualität der zurückgeschickten war B. Ich musste direkt mal lachen, das iss ja wie aufm Hühnerhof. Ihre Eier die sind Güteklasse A ! Nein Ihre Eier waren Güteklasse B.

Re: Abneigung gegen Spritzen u. Medikamente

Verfasst: 19.01.2012, 20:40
von Reisemaus
Hallo Lowcarb,

vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, dass Du in meinen Beiträge etwas gefunden hast, was Du für Dich benutzen kannst. Drücke Dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

LG, Reisemaus