Ihr Lieben, wir hatten heute unser Nachgespräch und das lief leider überhaupt nicht gut. Um es kurz zu machen: wir haben unsere Fragen gestellt, die nach nun 3 negativen ICSIs eben da sind: Fragen zur EZ-Qualität, Einnistungsunterstützung, weiterer Diagnostik, usw. Die Fragen waren wohl zu unbequem und offenbar hat sich der - wie nannte er sich so schön: "bester Repro-Mediziner" Deutschlands mit Lehrauftrag an der UNI Mainz" (los, nun sagt bitte alle brav "WOW!") - Doc davon so auf die Füße getreten gefühlt, dass wir 1. gesagt bekommen, wir hätten nun mal kein Mitspracherecht, ich sei kein Arzt und solle aufhören mich selbst zu therapieren und 2. dass es besser sei, wenn wir uns ein anderes KWZ suchen würden. Daraufhin klappte er die Akte zusammen, beendete das Gespräch und forderde uns auf zu gehen. Tür auf, Handbewegung Richtung Tür - und ohne Tschüss oder auf Wiedersehen rausbefördert!
Wir waren total baff, selbst mein Mann der echt schlagfertig ist und noch versucht hat die Wogen zu glätten, so nach dem Motto: "Bitte verstehen Sie uns nicht falsch, wir machen Ihnen ja nicht den Vorwurf dass es nicht geklappt hat - wir möchten nur gerne vor unserem nächsten Versuch als SELBSTZAHLER mögliche Ursachen abklären, daher unsere Fragen!" - Nein, er wolle uns jetzt bitten zu gehen, darauf hätte er keine Lust mehr!" - Wortwörtlich! Mal ganz im Ernst: ich hab noch nicht mal die Hälfte meiner Fragen an den Mann bringen können und alle wurden von mir sachlich und ruhig vorgebracht. Tja, da ist wohl jemand ziemlich selbstgefällig und nicht bereit von Schema F abzuweichen!!!
Tja, Mädels - ehrlich gesagt wollten wir ohnehin die Klinik wechseln, von daher bin ich jetzt nicht totünglücklich, aber in so einer arroganten Art und weise abgefertigt zu werden, finde ich unmöglich!
P.S. Details zu den Fragen, zum Doc usw. gerne via PN
3.ICSI: 08/07 POSITIV

Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...