INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 19.06.2008, 09:23

Hallo,

bin jetzt auch hier in Behandlung und bekomme nächste Woche meine erste Insemination.
Habt Ihr Erfahrung damit ? Ist jemand von Euch durch diese Behandlung schwanger geworden ? Wie oft habt Ihr dazu gebraucht ?
Habe sehr viel im Internet nachgelesen und bin etwas durcheinander wegen der Erfolgsrate.

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrung hierzu weitergeben könntet.

Vielen Dank und Gruß :lol:

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 19.06.2008, 09:48

Hallo,

bin vor zwei Jahren im zweiten Versuch durch Insemination schwanger geworden. Und morgen werde ich erfahren, ob es vielleicht wieder geklappt hat (wäre diesmal allerdíngs erst der erste Versuch für's zweite Kind).

Du siehst also es funktioniert oder es kann zumindest funktionieren. Drücke dir die Daumen, dass du genauso viel Glück hast wie ich.
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Canim76 » 19.06.2008, 11:51

Vielen Dank für Deine Worte. :lol:

Ach ich drücke Dir morgen sehr die Daumen das es geklappt hat :lol:

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 19.06.2008, 15:05

Hallo,

bei uns hat es leider trotz min. 10 versuchen nicht geklappt, jedoch bei der ersten Icsi.

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 19.06.2008, 18:04

Also ich habe auch drei Inseminationen hinter mir und alle waren leider erfolglos. Uns wurde zwar immer versichert, dass alles bestens aussehen würde und trotzdem......

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg. Wenn es nicht ein Weg wäre, schwanger zu werden, würde das KiWuZe das bestimmt nicht anbieten.

LG Tigris

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Canim76 » 20.06.2008, 07:41

Ist total lieb von Euch mit mir Eure Erfahrungen auszutauschen. Danke :lol:

Ich denke auch, dass wir so beginnen mussten und verlasse mich auf das Team. :lol:

Drückt mir bitte die Daumen :D :D :D

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Susanne 34 » 01.07.2008, 16:24

:roll: huhu
ich hatte schon 5 inseminationen ... leider ohne erfolg ...
jetzt steht icsi an ... aber erst wird mal geheiratet ;-)
wir heiraten im august und ende des jahres ist dann der nächste schritt ... wir lassen den kopf nicht hängen... ich mach mir nur sorgen, wegen des geldes .. um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht leisten... NICHT SCHWANGER zu werden ;-)

LIEBEN GRUß und drücke allen ganz fest die daumen die noch Inseminationen vor sich haben und denkt dran ... es könnte klappen :-)
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Canim76 » 04.07.2008, 22:51

Hallo,

nun sind es 10 Tage her mit der 1. Insemination. In 3 Tagen werden wir Gewissheit haben, ob es geklappt hat oder nicht. Am Anfang ging die Zeit schnell vorbei aber die letzten Tage kommen mir immer länger vor. Ich bin voller gemischter Gefühle. Weiß nicht genau was ich denken soll. Auch versuche ich mich auf das negative vorzubereiten. Ich hoffe dennoch aus tiefstem Herzen das es vielleicht auch bei uns beim 1. geklappt hat.

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 06.07.2008, 09:20

Na dann ist ja morgen schon der große Tag des Tests. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat. Lass es uns bitte sofort wissen. Bin doch soooooo neugierig.
Bei mir war es leider negativ und ich befinde mich gerade in einem zwangspillenpausen Zyklus :) , aber das ist nur ein Grund mehr, dass es bei dir geklappt haben soll :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Susanne 34 » 06.07.2008, 20:41

na dann drück ich mal die daumen, dass es geklappt hat 8)
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Canim76 » 07.07.2008, 13:45

Hallo Mädels,

danke für die lieben Worte voller Kraft und Mut :lol:
Ist echt total lieb von Euch.
Morgen ist eigentlich der Menstag. Schauen wir mal wie es sein wird. Aber ich spüre leider schon die Anzeichen einer Mens. Leider. :cry: :cry: :cry:
Meine Ärztin meinte das wir dann direkt weitermachen sollten. Aber es fällt mir doch schwerer als ich am Anfang befürchtet habe. Auch die Enttäuschung wird in mir immer größer. Dann stellen sich einem viele Fragen die man sich nicht beantworten kann :cry:
Muss man eigentlich erst Inseminationen machen, bevor man den nächsten Schritt wagt ? Ich möchte nicht wie viele bis zu 10 Inseminationen ausprobieren bis es weiter geht. Wie seht Ihr das denn ? Kann man das ganze auch überspringen oder geht das nicht ? Kann man eigentlich auch nach der 1. Insemination erstmal Pause einlegen weil der Urlaub ansteht und dann weitermachen ?
Ich weiß im Moment echt nicht was ich denken soll, bin total durcheinander und hoffe auch wenn die Anzeichen da sind, dass die Mens morgen nicht kommt :cry:
Gebe Euch dann Bescheid

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 08.07.2008, 08:19

Hey hey hey, jetzt mal noch nicht den Kopf hängen lassen. Es ist schließlich noch nix verloren. Menszeichen können genauso gut auch das Gegenteil sein, so war es nämlich bei mir bei der ersten Schwangerschaft!

Und selbst wenn es jetzt nicht geklappt hat, dann tut es zwar erstmal SEHR weh, aber es ist noch lange nicht das Ende. Natürlich steht dir frei, ob du dann erstmal Pause machen oder (falls es deine Eierstöcke erlauben) gleich weitermachen willst. Mir hat es damals allerdings geholfen nicht warten zu müssen sondern gleich den nächsten Versuch (der ja dann ein Volltreffer war) starten zu können. Im Gegensatz zu diesem Mal. Bin ja gerade quasi in Zwangspause.
Wenn du allerdings erstmal eine pause brauchst, dann wird dich keiner zum Weitermachen zwingen. Genauso wenig kann man dich zwingen unendlich viele Inseminationen zu machen, bevor du einen Schritt weitergehst, aber wenn die Ärzte keine guten Chancen bei einer Insemination sehen würden, würden sie dir auch nicht dazu raten!

Also gib die Hoffnung noch nicht auf, dafür ist es VIEEEEEEEEL zu früh.

Ganz liebe Grüße und ganz doll gedrückte Daumen, dass dein Mensziehen KEINS ist...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Insemination

Beitrag von Melanie » 14.07.2008, 10:33

Hallo ihr!

Habe eure Diskussion verfolgt. Ich hatte letzte Woche meine erste Insemination und nun beginnt die Zeit des Wartens. Ich halte es kaum aus! Bisher habe ich kaum von positiven Ergebnisse gehört. Frau Dr. Rudick hat uns allerdings sehr gute Chancen ausgerechnet. Sie hat gesagt, dass die Voraussetzungen optimal seien. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung bei maximal 20%. Das ist ja nicht besonders viel.

Hatte den schon mal jemand bei der ersten Insemination Erfolg?

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Canim76 » 14.07.2008, 11:06

Hallo,

ich hatte ja dieses Thread hier eröffnet weil ich auch vor ca. 2 1 /2 Wochen meine erste Insemination hatte. Die Zeit die Du derzeit durch machst kann ich super nachvollziehen.

Die letzten Tage waren für mich seltsam da ich Mensartige Schmerzen bekam dann habe ich die Hoffnung verloren. Frau Dr. Rudig meinte man soll wenn man 3 Tage über der Mens ist zur Blutabgabe kommen. Denn es wäre normal das man wegen dem Hormonen einige Tage verspätet die Mens bekommt.

Daraufhin habe ich im Internet wie eine wahnsinnige recherchiert und las oft das erst nach mehrmaligen Versuchen Erfolg gab oder man ein Schritt weitergehen musste. Da war ich noch trauriger.

Naja auf jeden Fall war ich nun 3 Tage über und bin dann zur Blutabgabe nach Wiesbaden. Am mittag kam dann der Anruf und was war ICH BIN SCHWANGER :lol: :lol: :lol: Ich kann es immer noch nicht fassen und glauben und finde es so toll, dass es beim 1. Mal geklappt hat.

Ich benötige noch einige Tage um alles zu verstehen :lol: :lol: :lol:

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es geklappt hat. Wann war Deine Insemination ? Wann sollst Du zur Blutabnahme kommen ?

Du siehst egal was man im Internet liest gib nie die Hoffnung auf und bete und ich sage Dir es klappt. :lol: :lol: :lol:

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 14.07.2008, 12:32

Hallo Melanie,

20% Wahrscheinlichkeit sind doch toll. In einem normalen Zyklus bei einem völlig gesunden Pärchen liegen die Chancen auch nicht höher. Nur mal so zum Vergleich... ;-)

Also immer schön positiv denken, dann klappt das auch. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es zwar erst der zweite Inseminationsversuch, der geklappt hat, aber das "Ergebnis" ist umso schöner. Diesmal ist auch schon der erste Versuch gescheitert, aber wichtig ist dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Dann ist es eben der zweite oder dritte Versuch, der klappt. Also immer schön Ohren steif halten und nicht aufgeben!!! :D

Und mal ganz im Vertrauen so euphorisch Canim gerade auch ist, bis Freitag waren ihre PN's alles andere als optimistisch, hihi und jetzt wird sie Mama. Also wenn das mal kein Mutmacher ist!!!! :lol:

Wann musst du denn zur Blutentnahme? Damit wir wissen, wann wir Daumen drücken müssen!?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste