AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 28.07.2012, 23:10

Hallo Zusammen!

Der August ist ja der Erntemonat - wer ist denn noch im August dabei im Kinderwunschzentrum und versucht sein Glück?

Bei mir steht im August wieder eine ICSI an - meine zweite Spritze Gonal (112 Einheiten) sitzt bereits und naechsten Sonntag ist vermutlich schon die Punktion.

Ist noch jemand hier, der es jetzt im Hochsommer probiert?

Ich habe diesmal eine niedrigere Dosis als letztes Mal (112 statt davor 150), und merke rein gar nichs, also so kann es weiter gehen!

Viele Gruesse,
Buterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von TSkiwu » 29.07.2012, 10:14

@Butterblume: wie stehen eigentlich die Ärzte zu Deinem straighten Vorgehen? Monat um Monat Kryo oder ICSI...?! :?: :|
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von nordlicht » 29.07.2012, 10:22

Hallo Butterblume,

das würde mich auch mal interessieren - gönn Deinem Körper doch mal eine Pause, wenn du es seelisch anscheinend schon nicht brauchst.

Ich wünsche Dir alles Gute !

LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von speedy » 29.07.2012, 10:35

Hallo Butterblume,
hallo @ all,

tut mir leid, dass dein Juli-Versuch nicht erfolgreich war. Aber sag mal, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Musstest du den Doc überreden, gleich weiter zu machen oder war das OK, weil davor "nur" Kryo ???

Bei mir wäre das schnelle Weitermachen gar nicht möglich... mein Zyklus spinnt total nach der negativen ICSI (kein ES, verlängerter Zyklus) ... deswegen möchte ich meinem Körper erstmal ein wenig Erholung geben, bevor wir wieder starten.

Hatte jemand von Euch anderen Mädels auch Zyklusunregelmäßigkeiten nach einem negativen Versuch ??? Wenn ja, wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen ? Irgendwelche Hausmittelchen ???

Wir sind in 2 Wochen wieder beim Doc. Werden dann besprechen, wie und wann es weitergeht.

Euch allen einen schönen Sonntag !

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 29.07.2012, 14:17

Hallo zusammen!

Danke fuer Eure Nachfragen. Aber nein, wir mussten niemanden ueberreden, dass wir weiter machen duerfen. Meine Blutwerte sind wunderbar, mein Zyklus stoisch regelmaessig, alles Bestens, also warum warten?
Ich bin seelisch sehr gefestigt, mich haut so schnell nix um. Natuerlich sind wir nach einem negativ auch traurig, schliesslich haben wir viel auf uns genommen, und gehofft. Aber wir rappeln uns dann schnell wieder auf, und wir haben ein Ziel vor Augen. Jetzt monatelang pausieren, oh no!! DAS wuerde mich ja verrueckt machen! So habe ich immer das Gefuehl, dass es WEITER GEHT, und das ist super!
Doc Hahn bestaekte uns darin, auch Doc Amrani. Ich wurde eingehend untersucht, und hatte in den beiden letzten Monaten ja 'nur' Kryo mit sehr sanfter Spritzendosis, von daher konnten wir weiter machen, und wollen diese Chance nutzen. Haette man uns zu einem Monat Pause geraten, haetten wir das auch gemacht, wie schon einmal, im Mai haben wir Pause eingelegt, weil uns direkt nach der ICSI zu einem Pausenmonat geraten wurde. Aber wenn wir weitermachen duerfen, dann machen wir das auch!
Ich bin da eher straight und zielorientiert, habe schon genug Zeit verplempert bei meinen 12 Zyklen natural Versuchen. Und an der Startlinie lange zu troedeln, statt zu starten, liegt mir nicht so. Ist wohl eine Sache der Persoenlichkeit. Mich nimmt es psychisch ja auch nicht so mit, bin da sehr gefestigt (ich hatte eine wundervolle Kindheit, die macht stark fuer immer).

Und zudem moechten wir ZWEI, eher DREI Kinder, und fuer alle werden wir das gleiche durchmachen muessen.

Also, August, hier bin ich!
Noch jemand hier, der im August sein Glueck versucht?

Liebe Grüße
Butterblume. Speedy Gonzales
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Puffy » 29.07.2012, 16:15

Hallo Butterblume, Hut ab, dass du jedes Monat einen TF durchziehst... aber da musst du eigentlich langsam wissen, dass am Sonntag in Wi keine PU oder TF statt findet...

Viel Glück! Nimmst du auch dieses Mal nur 1 zurück?

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Tante S. » 29.07.2012, 16:27

In diesem Forum fehlt eindeutig der "Gefällt mir"-Knopf... :mrgreen:

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 29.07.2012, 18:11

Also, wir sind ja am Donnerstag in Wiesbaden für unsere Untersuchung, SG und Gespräch. Ob das dann diesen Monat noch was wird mit dem ersten Versuch wird sich zeigen.

Ich hab da aber nochmal eine Frage an euch erfahrene Mädels :-)
Wieviel Prozent der Kosten übernimmt denn nun die KK? Es war mal im Gespräch das 75% übernommen werden sollen, ob das nun is weiß ich gar nicht. Ich hab danach nie wieder irgendwas mit bekommen :?:

Wie viele Versuche habt ihr denn schon hinter euch Butterblume? Und wieviele wollt ihr denn machen? Ich mein es is ja auch eine Frage des Geldes oder nicht? Das kostet ja schon eine menge Geld diese ganzen Versuche. Hat es denn auch schon mal geklappt?
Das würde ich auch gerne mal von den anderen Mädels alle wissen :-)
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen Butterblume :-)

LG Jenny
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 29.07.2012, 22:36

Hallo Jenny!

Dann erstmal viel Glück, dass Ihr direkt im August starten könnt!
Von den Terminen her sieht es so aus, dass Ihr jetzt dann atarten könnt, hoffentlich klappt es!

Wir haben schon vier Versuche in Wiesbaden hinter uns, in meiner Signatur kannst Du es auch sehen, kurz zu Überblick:

Mein Mann hat wegen einer Hodeninfektion in seiner Jugend sehr schlechte Spermienqualität, dennoch wurde ich Anfang letzten Jahres schwanger, was für ein Glück! Wir waren überglücklich, und sahen beim Frauenarzt schon das Herz schlagen, das war der schönste Moment unseres Lebens!!

Es war ein totaler Schock, als wir dann beim nächsten Termin beim Frauenarzt das traurige Gesicht unseres Arztes sahen, und er uns sagte, dass kein Herzschlag mehr da ist, und unser Baby tot ist. Gleich am nächsten Morgen war dann die Ausschabung, absolut furchtbar! Das war alles ganz schlimm für uns.
Ab da haben wir es dann ein Jahr lang mit Anzeigencomputer fuer die fruchtbaren Tage 'gezielt'. Mein Zyklus war traumhaft, jeden Monat tollen Eisprung, alles super. Nur gefruchtet hat es eben leider nie.
Wir hatten die Hoffnung, da es schon einmal geklappt hatte, dass es doch geht, aber die Spermienqualitaet war doch zu schlecht. Nach einem Jahr haben wir dann in Wiesbaden begonnen: am Anfang eine Insemination, mit Spermaeinspritzung direkt in die Gebärmutter am richtigen Tag, leider negativ.
Danach waren wir einen Monat auf Weltreise, und haben dann im Monat danach mit der ICSI begonnen, also Stimulation und Herausoperieren der Eier, bei mir waren das 13, von denen 9 befruchtet wurden.
Am Ende hatten wir dann 3x Embroytransfers, inklusive Kryo (eingefroren).
Nun haben wir nichts mehr, und starten in die zweite ICSI.

Wie lange wir noch weiter machen? So lange, bis ich schwanger werde! Wir haben keine Grenzen, und nehmen alle Belastungen, seelisch, körperlich oder finanziell auf uns. Wir sind hier, um ein Kind zu bekommen. Nicht nur eins, sogar zwei oder drei. Also in Wiesbaden werden wir noch eine Weile sein!

Ja, auch diesmal werde ich einen Single Embryo Transfer machen.
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... icht-4786/
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... sten-2865/

Ich bin davon überzeugt, und möchte die Gefahr und die Risiken fürs Kind bei einer Mehrlingsschwangerschaft nicht eingehen.

Und sorry, ich hatte mich bei meinem Posting davor verschrieben, die Punktion wird natürlich am Samstag sein, nicht Sonntag.

Viele Grüße und Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 30.07.2012, 08:49

Guten Morgen!

Danke Dir für die Daumen Butterblume :-)

Da mein Mann vor ein paar Wochen auch eine Nebenhodenentzündung hatte, haben wir bißchen Angst das es vielleicht schaden genommen haben könnte. Wir hoffen das da noch alles in Ordnung is und alles verlaufen wird wie wir uns das vorstellen.

Bei uns spielt das Geld ja schon ein kleine Rolle. Ich muß auch dazu sagen das mein Mann schon zwei Jungs aus erster Ehe hat und auch nur noch ein Kind haben will, am liebsten ein Mädchen :-)
Wir werden aber trotzdem zwei befruchtete Eizellen einpflanzen lassen. Ich hab Angst das es sonst nicht klappt und bei zwei Eiern is die Chance wenigstens größer das wir zumindest ein Baby bekommen können. Mein Mann hat natürlich Angst das es Zwillinge werden würden, aber ich denke nicht das es zwei werden und wenn doch dann is es eben so. Dann werden wir das auch irgendwie hin bekommen.

Tut mir übrigens leid das ihr Euer Baby verloren habt, ich weiß wie das is. Ich war nach absetzten der Pille im Sep.09 im Dez. auch direkt schwanger geworden. Ich hatte dann an Weihnachten leider eine ELSS und seit dem will es ja nicht mehr klappen. Bei uns liegt es halt an mir und ich hoffe echt das wir die UNterlagen von der KK schnell zurück bekommen und ganz schenll starten können. Wäre traumhaft wenn es direkt klappen würde.

Sagt mal, kann man die Kosten auch monatlich abbezahlen? Ich meine das Freunde von uns (die jetzt auch ihren letzten Versuch in Wiesbaden gestartet haben) gesgat haben das das auch gehen würde. Wieviel Prozent der Kosten trägt denn nun eigentlich die KK, 50% oder 75%?

Ich wünsche allen einen schönen Tag :-)

LG Jenny
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 31.07.2012, 08:56

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wir haben am 13. August wieder einen Termin und können mit viel Glück im August starten oder eben im September und ich freue mich in gewisser Art und Weise drauf - es geht wieder ein bisschen vorwärts.

Unsere KK übernimmt 3 Versuche zu 50%, den Rest zahlen wir, ist schon teuer, aber anders wird es bei uns nicht klappen, weshalb ich auch das Finanzielle auf mich nehme. Von einer Ratenzahlung habe ich noch nichts gehört - kann mir auch nciht wirklich vorstellen, wie das gehen soll, denn chließlich zahlt man z.B. die Medikamente in der Apotheke und das sind auch nciht unerhebliche Kosten.

Ich drücke euch August-Mädels die Daumen, irgendwann muss es doch mal klappen...
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 31.07.2012, 10:26

Hallo Kleinereisbaer!
Wäre schön, wenn Du im August direkt starten könntest! 8)

Von Ratenzahlung habe ich hier auch nie was gehört. Wenn, dann müsste man wohl einen Kredit bei einer Bank nehmen, und mit dem Geld dann alles bezahlen, dann zahlst Du die Raten bei der Bank ab. Dann hat man die gewollte Ratenzahlung. Ein Kinderwunschzentrum ist doch keine Bank.
Es ist ja schon so, dass Du die Medikamente natürlich direkt bezahlen musst, kannst ja nicht alle Parteien (Wiesbaden, Kryo-Firma, Apotheke, Labore) dann einzeln zu Ratenzahlung bringen.

Morgen bin ich wieder in Wiesbaden zum Folli-TV! Ist schon irre, was ein bisschen weniger Dosis (112 statt 150) ausmacht! Ich bin richtig im Schonverfahren!
Merke absolut gar nichts! Letztes Mal bei der ICSI mit 150 hatte ich immer das Gefühl, mit riesigen Murmeln im Bauch rumzulaufen, alles war geschwollen. Diese niedrigere Dosis jetzt tut mir echt viel mehr gut.
So kann es weitergehen!
Nur noch 3 Tage sprizten und dann endlich Punktion!

Viele Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 31.07.2012, 10:55

Danke für Eure Antworten. Ich wußte ja nicht das man an so viel verschiedenen Stellen sein Geld los werden muß :shock:
Klar in der Apotheke muß man direkt bezahlen, das is logisch. Aber einfrieren werden wir eh nicht machen, das is uns einfach zu teuer. Wir werden es so versuchen und hoffen das es endlich klappt. Übermorgen is unser Termin und ich bin sehr gespannt was raus kommt.
Dir Butterblume drücke ich für morgen und deiner Punktion die Daumen :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Euch :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 31.07.2012, 15:59

Hi Sternchen!

Also ich hoffe, dass Du bald starten kannst!
Morgen habe ich erst Folli-TV, da werden die Folliken angeschaut, ob alles gut ist.
Und dann vermutlich Samstag Punktion.

Wegen einfrieren, das ist eigentlich nicht dumm, zumal es für deinen Körper eine Entlastung ist, wenn Du nicht neu stimulieren musst, um weitere Eier zu bekommen, und es ist zudem viel günstiger als eine neue ICSI. Lass mal hören, was der Arzt sagt. Manchmal geht leider einfrieren auch gar nicht.

Schönen Abend!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 31.07.2012, 17:59

Hi Butterblume!

Ja, ich weiß das du morgen nur Folli-TV hast, aber da kann man doch auch die Daumen drücken das schön viele Follikel zu sehen sind ;-)

Ich hoffe auch das ich bald starten kann, aber wenn ich so meinen Mann sehe bin ich mir da gar net mehr so sicher. Er klagt schon wieder als das seine Hoden zwicken oder stechen. Er hatte doch vor ein paar Wochen eine Nebenhodenentzündung und irgendwie zwickt es immer noch und anscheinend wird es wieder schlimmer. Vorhin hat er gesagt das wir den Termin nachher noch absagen können, wenn es so weiter geht :x
Ich will den Termin net schon wieder absagen müssen. Vorallem müssen wir ja gleich morgens um 8.00 Uhr da sein und haben einen Anfahrt von 131 Km. Da kann man net eben mal morgens um 6.00 Uhr anrufen und den Termin absagen. Wisst ihr ob das Sperma auch auf Bakterien oder sonstiges untersucht wird?

Da wir ja sehr wahrscheinlich eine IVF machen werden, wäre das einfrieren teurer als die IVF. Und so wie ich das verstanden habe kostet das einfrieren ja 1.800 € und das nur für 6 Monate. Ich möchte auch nix einfrieren, wenn ich nicht mal weiß ob der Versuch klappt oder nicht. Klappt es is das einfrieren umsonst gewesen. Jede weitere 6 Monate einfrieren kostet ja auch über 800 € wenn ich das noch im Kopf hab. Ne das is mir alles nix. Drückt erstmal die Daumen das wir den Termin am Donnerstag wahr nehmen können.

LG Jenny
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste