Frage wegen Anwendung Brevactid

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Frage wegen Anwendung Brevactid

Beitrag von minou 73 » 25.08.2012, 14:27

Hallo an alle,
ich brauch bitte schnelle Hilfe.Wie dosiere ich die Spritze? Die kleine Flasche Flüssigkeit aufziehen ,dann in die eine Flasche mit Pulver danach rausziehen in Spritze und dann in die nächste Flasche mit Pulver,dann rausziehen und spritzen? Richtig oder????


würde mich um eine schnelle Antwort freuen da ich heute noch spritzen muss
1. ICSI August 2012 Negativ

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Frage wegen Anwendung Brevactid

Beitrag von nordlicht » 25.08.2012, 14:39

...ja, richtg
Und ganz wichtig - die dicke Nadel nur zum Aufziehen und mit der dünnen Nadel spritzen

LG
Nordlicht

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Frage wegen Anwendung Brevactid

Beitrag von minou 73 » 25.08.2012, 14:48

:lol: danke

die dicke hätte ich auf keinen fall genommen.
hab grad gespritzt aber finde die handhabung schwierig.mir ist die kuppe von der ampulle komplett zerbrochen und so 100% war die Lösung darauss auch nicht aufgezogen.hoffe es war trotzdem ok.hat diesmal auch gar nicht gebrannt?
1. ICSI August 2012 Negativ

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Frage wegen Anwendung Brevactid

Beitrag von Heli » 25.08.2012, 16:58

Hallo Minou,

finde die Bredactidspritzen auch nicht optimal. Musste vor meinem ersten Versuch kurzfristig in der Apotheke anrufen und nachfragen. Hab auch schon von Mädels gelesen, dass keine Nadeln bzw. Spritzen von der Klinik mitgegeben wurden...

Soweit ich weiß, ist die Flüssigkeit "nur Wasser". Also zum Auflösen des Pulvers. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn nicht die ganze Flüssigkeit aufgenommen werden konnte. Hauptsache das Gemisch wurde komplett aufgenommen und gespritzt.

Ich hatte immer erst ca. 36 Stunden später die Reaktion auf das Bredactid.

Alles liebe.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste