Seite 1 von 1

Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 06:46
von Reitermaus
Nachdem es jetzt zweimal mit je 3 Eizellen nicht mit Einnistung geklappt hat, was haltet ihr von der angebotenen Untersuchungen bezüglich Immunologie und Blutgerinnung ? Wer hat damit Erfahrung und was kostet das Ganze ?

Man bzw. eher Frau will ja jede Chance ausschöpfen...

Und ich denke, im Januar das wird unser letzter Versuch.

Gruß Reitermaus

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 07:08
von Reitermaus
UPS, da hätte ich einfach ein bisschen suchen müssen, die Frage gab es ja erst kürzlich.

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 07:48
von Kembri
Huhu,

also bei mir lag ein Immunologisches Problem vor,meine natürlichen Killerzellen waren zu hoch.Ich habe dann bis zur 22.SSW Infusionen bekommen.Ich war aber nicht in Wi sondern bei Frau Dr.Reichel-Fentz,da die Untersuchungen bei Ihr die KK bezahlt und die Infusionen habe ich von meiner Hausärztin bekommen auch ohne jegliche Zuzahlung.Dr Heilmann war mir einfach zu teuer und ich finde es auch nicht ok ,dass 208 Euro bezahlt werden müssen pro Verabreichung der Infusion,da diese ohnehin sehr teuer sind.

lg

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 07:59
von majum
Hallo Reitermaus,
bei mir liegt auch ein Immunologisches Problem vor genau wie bei Kembri sind meine Killerzellen zu hoch.
Allerdings war ich bei Prof. Heilmann, hat mir aber bis jetzt noch nicht geholfen. Stecke ja zur zeit in meinem 6 Versuch und werde es wieder mit imu. Versuchen. Hoffe das es dieses mal klappt. Zu den kosten : also die Infusion kostet ca. 1500 Euro es gibt aber auch das gleiche Medikament günstiger , kommt dann aus dem Ausland.

@ Kembri: wieviele versuche hast du mit imu. gemacht ? Bei mir ist es das 2. mal .

Lg majum

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 09:09
von Blue_Muli
Bei mir lag laut Befund auch ein immunologisches Problem vor. Trotz der Infusionen war die folgende ICSI negativ. Laut ärztlicher Aussage könnte ich ohne Infusionen bei meinen hohen Killerzellen gar nicht schwanger werden oder gar bleiben. Und trotzdem wurde ich natürlich schwanger und bin inzwischen fast in der 33. Woche. Und das ganz ohne die teuren Infusionen 8) Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze.

Re: ICSI / IVF Mai

Verfasst: 14.10.2012, 09:50
von Butterblume
@Blue : 8)

Re: ICSI / IVF Mai

Verfasst: 14.10.2012, 09:53
von Butterblume
Ich bin gerade im fünften Versuch, zum ersten Mal mit Immu jetzt. Ergebnis kommt nächste Woche..

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 14.10.2012, 14:48
von Floh
Ich habe den 4. Versuch mit Immu und Heparin gemacht, hat aber wieder nichts gebracht...soll aber laut statistik funktionieren und wird (so dachte ich) nur in Wiesbaden angeboten....klingt hiernach aber anders. DIe Kosten richten sich nach der Menge, die man bekommt, die sich wiederum nach Gewicht berechnet. bis 50 kg bekommt man 10 g (ca 1000 Euro), darüber 15 g (=1500 Euro).
Ich werde es, weiter mit Immu probieren....zT zahlen die privaten Kassen das. LG

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 15.10.2012, 08:01
von Blue_Muli
Ruhig auch bei den gesetzlichen Kassen probieren. Hab ich auch gemacht und man hat nicht gleich abgelehnt sondern mir einen Bogen zugeschickt, den der Arzt ausfüllen muss. War ja dann nicht mehr nötig, aber eine Chance zur Kostenübernahme bestand wohl durchaus. Also einfach mal versuchen. Mehr als nein sagen, können die auch nicht.

@ Butterblume: 8) 8) 8)

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 16.10.2012, 18:21
von TSkiwu
Genau, Floh...einfach bei den Kassen probieren! Meine Kasse hat offenbar gerade die Spendierhosen an und hat mir neben Versuch Nr. 5 nun auch noch die Heilpraktikerin und sogar die Fruchbarkeitsmassage gezahlt (waren auch nochmal 150,-). Mein Motto: Ein Nein hat man, ein Ja kann mann kriegen! :D

Heparin, Ass & Co. machen auch andere KWZ. Und die Immu-Diagnostik zahlt z.T. auch die Kasse. War bei uns zumindest so, ich war bei Dr. Graf in Leipzig. Hier musst du zwar 1x hinfahren, dafür übernimmt es eben aber die Kasse und man hat die Ergebnisse sehr schnell. Viele fahren ja zu dieser Reichel-Fentz und warten Monate auf die Ergebnisse!

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 16.10.2012, 18:30
von Butterblume
Hey TSKIWU,
wir war denn die Fruchtbarkeitsmassage? Und was macht die Heilprakikerin?
Und wann ist Dein Bluttest? :roll:

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 16.10.2012, 18:42
von TSkiwu
@Butterblume: Die Massage war klasse! Kennst du Birgit Zart? Die hat das wohl "erfunden". :mrgreen:
Bluttest? Netter Versuch! 8) Falls du die Immu-Ergebnisse meinst, die hab ich schon und es ist fast alles ok, soll nur beim nächsten Versuch Heparin spritzen.

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 16.10.2012, 21:11
von Floh
@tTSkiwu: coll, von der Fruchtbarkeitsmassage habe ich auch schon gelesen; berichte mal, ob es wirkt, oder Du etwas merkst.
DAnke wegen dem Tip für die Kasse.

@ Alle: habt ihr Alle neben Wiesbaden/Darmstadt noch Dinge wie Heilpraktikerin gemacht? Hat jmd Empfehlungen für Frankfurt?

ICh war bei Frau Schwab wegen der Humangenetik...das ging recht flott...

Liebe Grüße Floh

Re: Immun-Therapie

Verfasst: 17.10.2012, 08:59
von TSkiwu
@floh: es war angenehm...ob es gefruchtet hat kann ich dir nach meinem nächsten Versuch sagen!
Zu FFM hab ich keine Infos, sorry. Schwab macht die Genetik, richtig. Dr. Graf, Reichel-Fentz und Borzager machen halt darüber hinaus noch Immunulogische Abklärung - die einen langwierig oder teuer, die anderen nicht...;-)