Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unterwegs

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
LaRumi
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2012, 08:28

Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unterwegs

Beitrag von LaRumi » 26.11.2012, 20:39

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und auch im KiWuZ sind wir neu. Vorletzte Woche haben wir von Fr.Dr. Borzager die Empfehlung zur passiven Immu bekommen.
Nach 3 Fg innerhalb eines Jahres und keinem weiteren Grund außer erhöhter Killerzellen werden wir nun den Immu Weg bei der nächsten SS beschreiten. In der Hoffnung, dass es dann was wird mit unserem Wunsch nach einem kleinen Wunder.
Ich würde mich in der Zeit gerne Austauschen uns wollte nachhören, ob es hier noch mehr Mädels gibt, welche sich grade in einer Immu befinden, oder bei denen eine geplant ist.
Ich habe in anderen Threads nachgelesen, aber hatte das Gefühl nichts passendes gefunden zu haben.

Wir besorgen uns die Medis zur Erstdosis in der Schweiz. Ist insgesamt, also auf die gesamte Behandlungsdauer, etwa 1700€ günstiger als die Medis hier in D. WIe praktisch, dass mein Papa in der SChweiz wohnt und sich das mit einem Besuch verbinden lässt.

Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen und hoffe ihn hier zu finden.
Erzähle auch gerne mehr von unserer Geschichte, wenn jmd. Interesse zum Austausch hat.

LaRumi
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2012, 08:28

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von LaRumi » 30.11.2012, 14:39

Keiner da?

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von happy » 30.11.2012, 18:17

Hallo,
wir warten noch auf unser Ergebnis von der Blutuntersuchung.
Am Donnerstag wissen wir mehr.
Dann melde ich mich nochmal,
Gruß happy

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von happy » 09.12.2012, 11:59

Hallo,
LaRumi: Bei uns steht jetzt auch fest, das wir die immunologische Therapie in Anspruch nehmen müssen.
Meine Killerzellen sind deutlich erhöht, alle anderen Laborwerte waren völlig in Ordnung.
Also, bei der jetzt anstehenden ICSI werde ich dann die Immunglobuline bekommen.
Wann geht es bei Dir los?
Gruss u euch allen einen erholsamen 2.Advent :P

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von Floh » 10.12.2012, 12:43

Hallo LA Rumi, wir haben ICSI Nr 4 mit Immuntherapie gemacht, aber leider hat es nicht geklappt...ich werde es bei einem erneuten Versuch aber noch mal machen...ist gar nicht schlimm...die Infusion bekommst Du 4 bis 7 Tage vor Punktion; dauert ca 1-1,5 Stunden...wenn es geklappt hat, bekommst Du die 2 Infusion (dann aber wohl weniger) ca 1 Woche nach Transfer...viel Glück für Euch. LG Floh

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von majum » 10.12.2012, 15:37

Hallo LA Rumi,
auch ich habe privigen bei meinem 5 und 6 Versuch bekommen. Der 6 Versuch war erfolgreich :P bin jetzt in der 9 Woche schwanger und dem kleinen Krümel geht es Super. Bekomme jetzt alle 3 Wochen privigen bis zur 25 ssw . Außer das du einen kleinen picks spürst merkst du absolut nichts, allerdings solltest du min. 3 Liter trinken.

Ich wünsche viel Glück bei deinem Versuch

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

LaRumi
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2012, 08:28

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von LaRumi » 14.12.2012, 17:49

Hallo,
schön das ihr euch gemeldet habt! 8) Also irgendwie auch nicht... weil es bei euch dann genauso wenig ohne weitere Hilfe klappt mit dem Nachwuchs wie bei uns. :roll:
Happy: wann bekommst du denn die nächste ISCI? steht euer Termin schon fest? Wie werdet ihr euch die Medis organisieren? Werdet ihr hier in D kaufen, oder im Ausland?

Bei uns gibt es "nur" das Problem des FG´s. Schwanger werden wir ohne Hilfe. Bisher immer nach wenigen Monaten "üben". Wir sind aktuell wieder in der Hibbelphase und grade in meinem Zyklus aam Warten auf einen Strich. Sobald ich positiv getestet habe soll es losgehen mit der Bahndlung.

Ab wann geht es bei euch los? Schon kurz nach der ISCI?


Liebe Majum, es ist schön zu lesen, dass es wohl auch positive Beispiele gibt.Meine Daumen sind gedrückt dafür, dass ihr in 7 Monaten euer Wunder in Händen halten könnt.
Ich werde wohl riesen Angst haben, bich ich endlich über die 15.ssw hinaus bin. Die FG haben immer in der 7-12. Woche stattgefunden.

Floh, und wann werdet ihr den nächsten Versuch starten? Wird man für den Tag der Infusion krank geschrieben? Wie lange dauert das den so mit Beobachtung und so...? Beim ersten mal werde ich wohl 150ml gekommen. Das sind gaaaanz schön riesige Flaschen... :roll:

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von Butterblume » 14.12.2012, 19:37

Ach, die Infusionen sindgar nicht schlimm. Der tolle doc lorey schaut ja immer lieb nach einem. Ich hatte einfach das ipad dabei, ein bisserl gesurft, und einen film angeschaut, und schon war es vorbei.

Aer leider, trotz zweimaligem versuch mit privgen, geklappt hat es nie.

Oh je, das muss ja auch schlimm sein mit fehlgeburten.. Ich hatte nur eine, aber das war soo schrecklich.. :cry:

Also, alles Gute!!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Austausch zur Immu- Therapie- Leidensgenossen hier unter

Beitrag von majum » 17.12.2012, 11:50

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin in der 10 Woche schwanger und bekomme alle 3 Wochen privigen. Durch Weihnachten verschiebt sich jetzt die Infusion um ein paar Tage. Muss privigen immer auf den Tag genau verabreicht werden oder hat man einen Spielraum von + 1 Woche ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste