Seite 1 von 1

Immunisierung

Verfasst: 30.03.2013, 09:15
von Bii
Ich habe jetzt meine Ergebnisse der FG und alles deutet auf ein Immunproblem hin ... Kann mir einer von euch wachsamen was dies bedeutet und wie dies abläuft????


Danke Bianca

Re: Immunisierung

Verfasst: 30.03.2013, 13:28
von jenna
Glaube man bekommt vor der Kiwubehandlung Infusionen, die man selbst zahlt. Aber ich kenne mich nicht aus.
Freut mich aber zu lesen, dass das Baby gesund war!!

Re: Immunisierung

Verfasst: 30.03.2013, 13:32
von Bii
Wir müssen jetzt am 7.5 hin, da wird dann abgeklärt was es für Möglichkeiten gibt und dann wird uns noch mal Blut abgenommen und daaaaaaaaan geht es weiter!!!!

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 08:24
von Bii
Hat keiner von euch Erfahrungen??? Stehe auf dem Schlauch das Internet ist so unverständlich was die immunologische Frage angeht!!!!

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 10:29
von Amber
Wenn Du English kennst kannst Du hier alles lesen:
http://haveababy.com/fertility-informat ... lantation/

http://haveababy.com/fertility-informat ... tion_16-2/

Das ist alles sehr gut erklärt.
So weit ich weiss machen sie die Immunisierung nicht mehr mit der teuren Immunoglobulin aber nur mit Intralipids.

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 10:30
von Amber
Here noch ein Link zum Thema SQ Alpha
http://forums.haveababy.com/index.php?/ ... ility-ivf/

Und hier kann mach auch Fragen stellen:
http://forums.haveababy.com/index.php?/ ... ility-ivf/

Ich finde es ist gut manchmal total andere Meinung sich anzuhören.

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 12:57
von Blue_Muli
Hallo Bii,

deinem Mann und dir wird man nun Blut abnehmen. Dann wird geschaut, ob du genügend Antikörper bildest. Da der Embryo zu 50% aus den Genen deines Mannes besteht, kann es sein, wenn du nicht genügend Antikörper hast, dass dein Immunsystem den Embryo als Eindringling empfindet und ihn bekämpft. Normalerweise sorgen diese Antikörper dafür, dass das nicht passiert.
Es kann auch sein, dass deine Killerzellen zu hoch sind. Dann würden diese ebenfalls den Embryo bekämpfen.

Hast du nur zu wenig Antikörper, kannst du eine Immunisierung in Kiel machen. Dafür würde man deinem Mann Blut abnehmen und bestimmte Bestandteile herausfiltern und dir spritzen, damit dein Immunsystem diese Antikörper bildet. Hast du zu hohe Killerzellen oder eventuell sogar gleichzeitig zu wenig von den schützenden Antikörpern, kannst du bei der nächsten ICSI Infusionen bekommen. Diese enthalten bereits Antikörper und senken die Killerzellen. Die sind halt verdammt teuer. Du würdest die vorm Transfer erhalten, dann wieder nach positiven Test und anschließend alle drei Wochen bis zur 24. SSW.

So ungefähr die Theorie. Auf diesem Gebiet ist halt noch nicht so viel erforscht worden. Es gibt genügend Ärzte, die das für Quatsch halten. Man muss es halt ausprobieren. Ich habe selbst zu hohe Killerzellen ( 24% :shock: ) und auch eine ICSI mit Infusionen hinter mir. Hat nicht geklappt. Aber ich habe inzwischen trotzdem ein Kind, ohne ICSI und ohne Infusionen :mrgreen:

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 15:34
von nordlicht
Hallo Bii,

ich fand diese Internetseiten immer sehr informativ:
http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... nologie-2/

Ich habe auch wie Blue_Muli erhöhte Killerzellen und trotzdem hat es ohne Immunisierung geklappt. In Kiel wurde mir gesagt, wenn die Eizellen eine Kryokonservierung überstehen, dann können denen auch erhöhte Killerzellen nichts anhaben ...
Anders sieht es aber aus, wenn bei Dir erhöhte antipaternale Antikörper festgestellt werden. Dann ist eine Immunisierung wohl sinnvoll.

Auf jeden Fall würde ich aber auch auf Blutgerinnungsstörungen untersuchen lassen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... gerinnung/
Störungen der Blutgerinnung sind viel häufiger die Ursache für Fehlgeburten.
Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hatte eine Frau 8 Fehlgeburten bis ihr Arzt meinte sie soll doch mal mit Asperin das Blut verdünnen - Ergebnis ein Sohn und danach nochmal Zwillinge.
Meistens muss aber während der gesamten Schwangerschaft Heparin gespritzt werden - da mußte ich leider auch durch, weil bei mir eine PAI-1 - Mutation festgestellt wurde.

ich wünsche Dir alles Gute

LG
Nordlicht

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 20:30
von Butterblume
Na das sind ja mal Neuigkeiten!
Ich habe drei Mal nun schon die teueren Immunisierungen hinter mir, jedes Mal ja negativ.
Fra Schwaab in Wiesbaden, wo wir zur Genetik waren, sagte klipp und klar, dass es nichts bringt. Das bräuchte ich nicht zu machen. Doc Borzager in Wiesbaden sagte natürlich, ich solle es machen.
Seufz!!

Aber dieses neue Mittel klingt ja ganz gut, bin mal gespannt, was Doc Hahn daz sagt.
Nächste Woche bin ich bei ihm zum Kryo Start, und ich werde ihn natürlich dazu befragen.

liebe gruesse,
Butterblume

Re: Immunisierung

Verfasst: 02.04.2013, 20:35
von Bii
Ich dank euch schon Mal ... Werd mir die Seiten am We mal zu Gemüte führen und schauen ob ich schlauer bin :lol:

Danke Bianca

Re: Immunisierung

Verfasst: 17.05.2013, 13:50
von LaRumi
Hallo!
Wir hatten drei FG´s und es konnten keine weiteren Ursachen gefunden werden, bis auf die erhöhte Anzahl der Killer- Zellen.
Mit unterstützung der Privigen- Therapie sind wir mittlerweile in der 22. SSW angekommen.
Kann sein das es auch ohne geklappt hätte, kann aber auch sein, dass es erneut schief gegangen wäre- Wir waren auch bei Dr. Schwaab. Uns gegenüber hat sie eine solche Aussage wie "bringt eh nichts", nicht getroffen.

Es ist zwar sehr teuer die Medikamente zu zahlen, würden es jedoch jederzeit wieder machen. Bei diesem Mal wollten wir einfach alles machen um die Schwangerschaft auch zu behalten und dazu gehörte nach den Untersuchungen eben auch die Behandlung mt der IvIG- Therapie.
Die Mediakmente gibt es in Österreich übrigens um 160€ pro Dosis günstiger als hier in D. Versendet werden die leider nicht. Wir sind 3x hin gefahren und haben mehrere Dosen geholt. Hat uns ne menge Geld gespart.

Zur SIcherheit Spritze ich auch jeden Tag noch Fragmin wg. der Blutgerinnung. Das Gesamtpaket scheint derzeit zu stimmen.

Letztenendes müsst ihr die Entscheidung für euch selbst treffen, ob ihr den Weg gehen mächtet oder nicht. Bei uns scheint es zu helfen.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Beste Grüße
LaRumi

Re: Immunisierung

Verfasst: 17.05.2013, 13:55
von Bii
Hallo ihr Lieben, eure Seiten haben mir echt geholfen!!! Meine Ergebnisse und wie es weiter geht findet ihr bei den Mai Juni Versuchen im Forum, denn im Juni starte ich wieder ... Endlich!!!!!