Seite 1 von 1

Hormonanalyse und Gerinnungsfaktor? HILFE

Verfasst: 09.05.2013, 07:22
von Helmchen
Hallo.

Ich mal eine Frage vor unserem ersten Kryo-Versuch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir haben gestern den Termin für den Kryo für Ende Mai ausgemacht. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon, das für den nächsten "richtigen" sprich IVF dann ein Gespräch vorgesehen wäre, in dem wir nochmal alle Möglichkeiten besprechen sollen. Insbesondere mein Blutgerinnungsfaktor und die Hormone. Ich habe mich danach gefragt, warum sollen wir bis nach dem Kryo warten? ist es nicht sinnvoll das vor dem Versuch zu machen oder ist es hierfür egal? Bin ein wenig ratlos?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen, da ich diesen Versuch nicht sinnlos vergeuden will.

VLG Helmchen

Re: Hormonanalyse und Gerinnungsfaktor? HILFE

Verfasst: 09.05.2013, 18:47
von nordlicht
Hallo Helmchen,

was die Hormonanalyse bedeutet, weiß ich nicht.
Wenn du aber ein Problem mit den Gerinnungsfaktoren haben solltest, dann würde ich es vor dem nächsten Versuch untersuchen lassen. Die Gerinnungsfaktoren wirken sich negativ auf die Einnistung aus.

http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... gerinnung/

Ich habe PAI-1 und musste daher schon vor dem Transfer Heparin spritzen, um eine gute Durchblutung der Gebärmutterschleimhaut zu haben.

Wünsche Dir alles Gute
LG
Nordlicht

Re: Hormonanalyse und Gerinnungsfaktor? HILFE

Verfasst: 13.05.2013, 06:13
von Helmchen
Hallo Nordlicht.

Danke für deine Antwort. Ich denke das wir vor dem Versuch lieber nochmal ein Gespräch führen und vielleicht erst die Tests machen, um nicht sinnlos einen Kryo-Versuch zu starten.

Vielen Dank und viel Glück