Wer fängt im August wieder an?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ani » 09.07.2013, 15:44

Gibt es hier Mädels, wie ich, die im August den nächsten Versuch starten?
Lg Ani

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ichthys » 10.07.2013, 06:58

Hallo Ani,
ja, wir sind endlich im August wieder dran. Ich denke, Ende August.
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ani » 11.07.2013, 16:44

Hallo Ichtys,
der wievielte Versuch ist es bei euch?
Lg Ani

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Röschen » 12.07.2013, 08:22

Wir starten auch wieder im August!!

2. Versuch mit Kryo!

Wie ist es bei euch?

Lg röschen

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ichthys » 12.07.2013, 08:36

Das ist unsere 2. ICSI. Leider war beim ersten Versuch nichts zum einfrieren da.
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ani » 13.07.2013, 18:07

Bei uns ist es jetzt die 2.ICSI. Bei der ersten ICSI kam es zur Überstimulation und endete mit einem negativ:-(.

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Nelly81 » 13.07.2013, 18:54

Hallo Mädels,

Wir werden im August unsere 2. ICSI starten.

Ist das normal dass nach einer ICSI der Zyklus sich verkürzt? Ich hatte während der ICSI eine verlängerten Zyklus von 32 Tagen (normal 26-27) und der nun darauf folgende ist gerade mal 23 Tage...

Ich hoffe so sehr dass wir bald Erfolg haben werden... das ist ganz schöner Psycho Krieg :roll:

Drücke euch allen fest die Daumen... ich hoffe der August bringt viele POSITIVE Ergebnisse :-)

Liebe Grüße,

Nelly.
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 17.07.2013, 12:14

Halo alle zusammen,

bei mir wird es wahrscheinlich auch im August der erste ICSI Versuch.
Ich habe nächste Woche Dienstag erst noch mein zweitgespräch, da bekomme ich aber wohl auch gleich gezeigt wie ich mir die spritzen setze. Bin so aufgeregt was da auf mich alles zukommt ich bin auch gespannt wie lange ich dann bei der Arbeit ausfalle. Für den ersten Versuch, will ich mir gar nicht erst so viel Hoffnungen machen :cry: Wie war das denn bei euch bisher so? Ich kann die nächste Woche kaum noch abwarten.

Grüße
Ayse
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ichthys » 17.07.2013, 13:05

Hallo KAT,
sehr schön, dass du auch im August dran bist.
Wir haben das Zweitgespräch erst am 31. 07 und deshalb zieht sich dann alles nach hinten.
Von mir kann ich nur sagen, dass ich auch bei der 1. ICSI total aufgeregt war. Ich hatte mir so viele Hoffnungen gemacht und ich war mir damals sicher, dass es geklappt hätte. Das war aber nicht so und deshalb habe ich mir für den 2. Versuch vorgenommen, neutral zu bleiben, aus Angst noch mal entäuscht zu werden. Seit der 1. ICSI sind 1,5 Jahre vergangen und ich weiß, ich werde wieder aufgeregt sein bei der 2. ICSI. Ich freue mich auch riesig, dass es endlich wieder los geht für uns aber gleichzeitig versuche ich dies zu verdrängen. Weiß auch nicht warum...
Ich drücke uns allen die Daumen für den August, dass es endlich POSITIV wird.
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 18.07.2013, 10:14

Hallo Ichthys,

Ich denke auch immer desto weniger Hoffnungen man sich macht, desto weniger wird man enttäuscht.

Ich drücke dir und allen anderen hier auch ganz ganz Fest die Daumen!

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Nelly81 » 18.07.2013, 15:07

Hallo KAT,

ich war vor meiner 1.ICSI sehr aufgeregt und total positiv gestimmt. Als es dann endlich los ging, habe ich versucht entspannt und ruhig die Zeit zu verbringen, habe Autogenes Training gemacht und mich krank schreiben lassen. Die Medis habe ich alle gut vertragen und die Punktion ist nicht schlimm. Ich habe dann 2 A Blastos zurück bekommen und war felsenfest davon überzeugt dass es ja nur klappen kann. Ich habe bereits eine Tochter aus einer anderen Beziehung (mein Körper hat also schon "funktioniert" - so mein Gedanke) und von meiner Seiter her, ist ja auch alles okay... Somit war meine Stimmung positiv.
Die Enttäuschung war dann natürlich schlimm....

Im August ist dann die 2. ICSI. Zwei Zyklen muss man ja dann erst mal pausieren.
Nun bin ich nicht mehr so positiv gestimmt, auch wenn ich hier lese wie lange so manch ein Paar braucht, um endlich das Glück erleben zu dürfen...
ich freue mich natürlich auch dass es bald weiter geht... aber ich habe echt Angst wieder enttäuscht zu werden... na ja, wir werden sehen...

Wie geht es euch denn so?
Bei welchem Arzt seid ihr und wie fühlt ihr euch in Wiesbaden?
Ich bin sehr zufrieden, habe aber auch einen Vergleich von einer anderen KiWu-Klinik.


Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe sehr, dass wir im August Erfolg haben werden!!!
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 19.07.2013, 08:23

Hallo Nelly,

danke für deinen kurzen Bericht, ich finde es super, dass hier alle von Ihren Erfahrungen berichten, denn momentan können wirklich nur Menschen die das selbe durchmachen nachempfinden, was in einem vorgeht.

Wir sind bei Frau Schilberz, sie ist echt super nett. Nach der Tese OP von meinem Mann haben sich auch die Arzthelferinnen alle super gekümmert, momentan sind wir noch sehr zu frieden.

@Nelly: Bei welchem Arzt bist du?

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ichthys
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2012, 13:32

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ichthys » 19.07.2013, 08:49

Hallo Nelly, Hallo KAT,
wir fühlen uns auch sehr wohl in Wiesbaden. Wir waren für die 1. ICSI bei Fr. Dr. Limberg haben jetzt aber ab der 2. ICSI zu Dr. Adasz gewechselt.
Er ist befreundet mit meinem Frauenarzt und können daher enger zusammen arbeiten was unsere Behandlung angeht. Ist für uns von Vorteil...
Es ist wirklich so, wer eine solch Situation nicht durchgemacht hat, kann nicht verstehen was wir durchmachen. Gestern Abend habe ich von einer Bekannte erfahren, dass sie schwanger ist, sie ist erst 17 und das ganze war ungewollt. Da sagte sie, " es ist passiert"... :roll:. Wollte abtreiben und als sie zum Arzt ging, hat das Herzchen schon geschlagen. Hat sie natürlich nicht übers Herz gebracht, diesen Schritt zu wagen. OH MANNN sage ich nur... das hat mich traurig gemacht. Ich kann das nicht verstehen... :cry:
Ich hoffe für uns alle, dass es auch uns bald gegönnt wird und der August für uns alle positiv wird.
LG, Ichthys
1. ICSI Dezember 11/Januar 12: negativ
2. ICSI August 13: negativ

KAT
Beiträge: 129
Registriert: 03.06.2013, 11:22

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von KAT » 19.07.2013, 12:41

Hello Ichthys,

ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal denkt man wirklich wie unfair das Leben doch ist, besonders wenn man Menschen sieht die ungewollt schwanger werden oder ein Kind bekommen und es nicht wollen oder weggeben oder noch schlimmere Sachen über die ich gar nicht nachdenken mag.

Ich für meinen Teil versuche immer daran zudenken, wie viel Glück ich in meinem Leben schon hatte, wie schön mein leben doch ist und das ich eigentlich schon alles hab was man sich nur wünschen kann. Und das Baby wird eben das i tüpfelchen und weil ich ja bereits so glücklich bin lässt es sich eben Zeit und macht es uns schwer damit es uns nicht langweilig wird. :cry: Ich versuche mich halt immer irgendwie aufzumuntern und denke mir das es schon seinen Grund haben wird warum alles so gekommen ist.

@ all : Wo kommt ihr eigentlich alle her? Habt ihr eine längere Strecke nach Wiesbaden hinzulegen oder kommt ihr aus der Nähe.

Grüße
KAT
Juli 2006 Hochzeit
November 2011 Kinderwunsch
Juli 2013 erfolgreiche Tese
August 2013 1. ICSI Negativ
Oktober/November 2013 2. ICSI Negativ
Januar/Februar 2014 3. ICSI Negativ

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Wer fängt im August wieder an?

Beitrag von Ani » 20.07.2013, 20:40

Hallo ihr,
bei meiner Allerersten ICSI war ich schrecklich nervös, ungeduldig und hab oft geweint,aus Angst, dass es schief gehen könnte - das ich niemals Mama sein könnte. Ich wurde während dieser Zeit von Dr. Hahn sehr gut betreut. Unsere 1.ICSI war damal direkt positiv und mein kleiner Schatz ist inzwischen 3 Jahre als :-). Ich mache mir jeden Tag bewusst wieviel Glück wir hatten, dass er in unser Leben kam.
Inzwischen wollen wir das Glück noch einmal herausforden und sind in der Geschwisterrunde. Ich war im April sehr positiv, doch leider hat es nicht geklappt. Es ist nicht nur eine körperliche Belastung (ich hatte ne Überstimulation) sondern auch ne psychische. Im August gehen wir in die 2.Runde und ich versuche nicht zu viel Hoffnung hineinzusetzen, aber jeder der das mitmacht weiß, dass man immer hofft.
Ich drücke uns allen fest die Daumen, dass es klappt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste