Butterblumes Baby

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Butterblumes Baby

Beitrag von Butterblume » 28.01.2014, 18:34

Liebe Mädels,

eine unglaubliche Reise liegt hinter mir, ich bin am Ziel meiner Träume angekommen, alles was ich mir hätte wünschen können, hat sich erfüllt.
Das Leben hat es immer gut gemeint mit mir, ich bin oft, viel zu oft vom Glück geküsst worden, war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, alles in meinem Leben hat sich wundervoll gefügt, und nun, auch nach den Schwierigkeiten mit dem Kinderwunsch, hat auch dieser sich erfüllt.

Mädels, ich bin Mutter geworden, überglücklich melde ich mich bei Euch zurück.

Allles, was ich je darüber hörte, stimmt nicht. Es ist nicht großartig, es ist noch großartiger! Es ist nicht toll, es ist unerreicht. Es ist nicht das Beste im Leben, es ist das absolut Allerbeste!!

Doch der Reihe nach:
Wie Ihr wisst, hatte ich eine fantastische Schwangerschaft. Lediglich in den ersten Woche litt ich etwas unter Übelkeit, aber ansonsten war es wundervoll. Ich arbeitete bis zum letzten Tag, war fit, quietschfidel und gut drauf. Nicht ein mal habe ich gemeckert wegen der Schwangerschaft, war ich doch sooo froh, nach NEUN Versuchen im Kinderwunschzentrum eeendlich glücklich schwanger zu sein. Die Schwangerschaft war ein Traum, und alle Untersuchungen ebenfalls, die Kleine entwickelte sich prächtig. Ich hatte ja 6 Wochen vor ET die berühmte Professor Louwen (Uniklink FFM) Diät eingehalten, die eine schnelle und schmerzarme Geburt verspricht. Im Vorgespräch mit Prof. Louwen bestärkte er mich dazu, weiter durchzuhalten, es werde sich lohnen.
Also, die gesamte tolle Weihnachtszeit, das leckere Silvestermenü, allles immer ohne Zucker für mich, alles ohne Nudeln, ohne Reis, ohne Weissmehl, ohne Weissbrot… hach, es war schon hart! Ich esse eigentlich jeden Tag Süßigkeiten, und nun war das Maximum ein Bananen-Milchshake! Also es war hart, aber ich wollte es nicht unversucht lassen, und wenn man erstmal drin ist in der Diät, und eh schon so weit gekommen ist, ja mei, dann kann man es auch durchziehen!
Nun fragt Ihr Euch bestimmt: Hat es was gebracht?
Ich sage Euch: Ich hatte eine wundervolle, kurze, schmerzarme Geburt, ganz ohne Schmerzmittel, keine PDA, kein gar nix. Rein natürlich, in nur 3 Stunden war die Kleine glücklich und gesund auf der Welt, perfekt und wunderbar. Professor Louwen hatte absolut recht, und ich sprach mit einer anderen, die auch sehr schnell entbunden hat (sogar nur 2,5h) – sie hatte auch die Diät gemacht! Also das ist so! Es funktioniert, ich bin absolut überzeugt, und ein großer Fan von dem fantastischen Professor Louwen.
Wir kamen in den Kreißsaal, wurde erstmal CTG gemacht, dann für eine gute Stunde in die warme Wanne geschickt (mit tollem Licht, das war wie im Wellness-Center!), und dann hieß es: Perfekt, Muttermund ist voll eröffnet, in 30 min ist das Baby da!
Es ging wirklich rucki-zucki! Klar tat es irgendwie weh, und ich habe wohl auch geschrien, aber es war absolut auszuhalten. Als die Hebamme sagte, der Kopf ist schon fast draussen, dachte ich, ha – das ging aber schnell. Bei der nächsten Wehe sagte sie dann: „Nicht pressen, einfach nur husten, huste ein paar Mal!“ – ich konnte gar nicht glauben, was ich hörte, aber mein lieber Mann wiederholte immer die Anweisungen der Hebammen in mein Ohr, hielt meine Hand und war nah bei mir am Kopf, und sagte auch „Huste!“ – und ich hustete 4x , und dann ließ aller Druck nach, und ich bekam meine kleine, wundervolle Tochter in die Arme gelegt.
Leute, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, das ist unbeschreiblich!! DAS ist das Schönste, was ich jemals erlebt habe. Und ich habe das Glück, sagen zu können, dass ich ein sehr glückliches und erfülltes Leben lebe, mit vielen tollen Momenten. Aber das toppt alles!
Ich war noch niiee so glücklich, wie in diesem Moment, als mir die Kleine von der Hebamme auf den Oberkörper gelegt wurde. Ich dachte vorher, in diesem Moment bestimmt weinen zu müssen vor Rührung, aber es ist so unglaublich befreiend, das einzige Wort das passt, ist "überglücklich". Nie habe ich in einem Moment mehr Dankbarkeit empfunden, nie einen Moment befreiter erlebt oder mehr geliebt.
Sie war so warm und weich und zart und lieb und süß und duftete soooo unglaublich gut. Ich war selig und glücklich und strahlte. Das Wunder des Lebens ist vollbracht.
Mit rund 4kg reif und proper, sie schrie gar nicht, sondern schaute interessiert umher und kuschelte sich an mich.
Wir sind unendlich dankbar und eben einfach überglücklich.
Mein Mann war der perfekte Geburtshelfer, hat mich immer wieder motiviert und mir viel Kraft gegeben, war immer bei mir und hat mich gehalten und gestützt und die Anweisungen der Hebamme wiederholt. Ohne ihn wäre das nicht so gelaufen, er ist einfach der Beste.
Also, es war ein Traum, der schöner nicht sein hätte können. Inzwischen sind wir natürlich total gerädert. Nach der Geburt war das Adrenalin, die Hormone und sonstwas noch so hoch, dass ich nicht schlafen konnte.
Aber es ist einfach wundervoll, wir haben uns so sehr ein Kind gewünscht, und nun ist es da und atmet Zauber in uns hinein.

Butterblumes Baby ist da – ich danke Euch allen, die mich auf dem langen Weg hier im Kinderwunschzentrum all die Jahre begleitet haben, die mit mir gefiebert haben, meine Fragen beantwortet und Sorgen geteilt haben. Das Forum hat mir viel geholfen, das alles durchzustehen.
Ich sende Euch überglückliche Grüße, meine kleine Tochter schläft gerade neben mir auf dem Sofa, ein Engelsgesicht, was für ein Glück! Das wünsche ich Euch allen, die Ihr noch auf der Reise zum Wunschkind seid, und allen, die es schon geschafft haben einen herzlichen Glückwunsch!

Eure Butterblume :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von happy » 28.01.2014, 18:50

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
Schön, das ihr so eine schnelle u problemlose Geburt haftet!!!!
Das hatten wir uns auch gewünscht, aber es kam alles ganz anders.
Not-Sectio in der 36. Woche.
Aber alle Strapazen sind schon lange vergessen.
Unsere Kleine hat alles gut aufgeholt u ist gesund u munter u schon 4 Monate alt.
Wie heißt eure Tochter denn?
Gruß happy

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von Italygirl » 28.01.2014, 19:32

Herzlichen Glückwunsch Butterblume. Ich hoffe ich komme auch soweit bin noch ganz am Anfang (8 Woche). Ich hab totale Angst das ich mein Baby verliere. Ich bin froh wenn die 12 Wochen rum sind.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von summer » 28.01.2014, 19:54

Hallo Butterblume,

herzlichen Glückwunsch zum Baby. Das klingt nach einer ganz tollen Geburt.
Wann kam sie denn nun zur Welt? Wie lange musstest du noch warten?

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von Röschen » 28.01.2014, 19:54

Hallo Butterblume,

Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt eures Wunders! Ich bin zu tränen gerührt... Du hast das soso toll geschrieben!!! Sollte ich jemals auch dieses Glück Haben, dass sich unser Wunsch erfüllt, hoffe ich, bzw. Bin ich sicher auch so zu fühlen!!! Ich gratuliere euch! Genieße jeden Augenblick in vollen Zügen.... Du hast es verdient ...

Röschen

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von BabyIshwa » 28.01.2014, 20:52

Awww liebe Butterblume,

von mir auch alles alles gute herzlichst liebe grüße an dich und deine Familie.
Das ist wirklich ein Wunder, so habe ich mich bei meiner Tochter auch damals gefühlt. ♡♥
Genießt die Zeit miteinander denn die kleinen Zwerge wachsen extrem schnell.....
Lg BabyIshwa :lol:

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von Katniss » 05.02.2014, 10:34

Liebe Butterblume,

wenn auch spät - ganz herzliche Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter! Hoffe, Euch dreien geht es weiter bestens!

Bin bzgl. der komplikationslosen Geburt nach der Kohlenhydrate-¨Diät¨sehr beeindruckt! Da unser Kleiner aber sowieso die ganze Zeit (zu) klein war und noch ist, habe ich mich dagegen entschieden (ich würde dann zu wenig essen). Ich berichte dann auch ;-) .

LG
Katniss
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Dean88
Beiträge: 115
Registriert: 26.11.2012, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Butterblumes Baby

Beitrag von Dean88 » 05.02.2014, 17:59

Hallo stolze Mama,

Gratulation zu deinem Engel. Deine Schilderung bzgl des Mutterglücks trifft es auf den Punkt.
Ich könnte nach 4 Wochen immernoch permanent vor Glück heulen.

Schön dass dein langer Weg sich gelohnt hat.

Alles gute
1.ICSI gestartet am 13.05., PU 22.05., TF 27.05., BT 11.06. schwanger, ET 12.02.2014
Geburt unseres Sohnes 09.01.2014

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste