Start April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 09.04.2014, 21:12

Bucovina hat geschrieben:

brauche auch Ideen für die Warteschleife.....

Gruss und viel
Zuletzt geändert von Bucovina am 10.04.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 10.04.2014, 08:06

Hallo Bucovina kannst du bitte wenn du uns antwortest nur unten auf Antworten Klicken, sonst werden die Texte so laaaaaaang!

Dir und aaaalen anderen weiterhin viel Glück!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 10.04.2014, 10:47

Habe 2 A Qualität Blastos zurück bekommen wovon eine kurz vorm platzen ist! Also alles perfekt gelaufen!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 10.04.2014, 10:59

Bii, wenn ich könnte, würde ich jetzt für dich (und mich...!) einen Einnistungstanz aufführen.
So denn - let the Warteschleife begin! Der April muss doch einfach mal UNSER Monat sein!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start April

Beitrag von marli » 10.04.2014, 12:18

Oh wie schön!
Drück die Daumen das sie sich schön in dir einkuscheln....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 12:34

Okay!
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 10.04.2014, 13:18

So, Arztbesuch Nr. 4 diese Woche vorbei.. Ich komme gerade von der Humangenetikerin. Sie ist sehr zuversichtlich, dass ich bisher einfach nur Pech hatte. Ich sei ja noch jung, der Familienstammbaum und meine bisherigen "Erfolge" sprächen dafür, dass das mit dem schwanger werden eigentlich kein Problem sein dürfte. Auch das Spermiogramm sei eigentlich ziemlich gut.

Sie sagte aber auch, dass ich lieber eher noch keine IVF durchführen lassen soll, sondern lieber noch 2 oder 3 IUIs. Das sei einfach schonender für den Körper.

Was sagt ihr dazu? Bei der IVF könnte ich ja wenigstens die Befruchtung sicher stellen. Die Chancen bei der IUI sind ja jetzt auch nicht total erhöht gegenüber GVnP. Ich bin ein bisschen ratlos..
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 13:59

Hi, bin gerade in KWZ und habe auch ein genetisches Untersuchung gemacht, allerdings sind wir nicht zum Gespräch gegangen, den Dr. Adash sagte es ist nichts festgestellt worden. Die Human usw Untersuchung hat auch nichts ergeben. Ich bin auch ein wenig ratlos was die Therapie angeht. Ich bin nicht so gut mit Begriffe, aber ih denke meine Therapie heißt ICSI oder ähnliches !?!?

Wer schlägt die Therapie vor? Der Artzt ? Oder müssen wir nachfragen ? Oh man, so vielen fragen und zu Wenz Zeit bei der US Untersuchung , es läuft alles so schnell, dass
Wenn du merkst, bist schon wieder auf den Weg nach Hause...

Wegen deine Fragen oben, muss erstmal nachschlagen was das für Therapie sind.
Ich kenne nur, dass was ich mache und zwar: Punktion + Transfer nach ein oder 3 Tage . Invictro??
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Start April

Beitrag von Kleeblatt » 10.04.2014, 14:32

@Bii: jaaa toll toll toll. Ich drücke dir die Daumen. Perfekte Voraussetzungen!

@Katzie: aber es ist noch nicht vorbei oder? Du bist noch im Warteschleife richtig?
Wenn es nicht klappen sollte wird die Empfehlung direkt von dein Arzt in Wiesbaden gemacht. Du kannst ihm/sie direkt fragen wenn du unsicher bist, ob ein zweites IUI versucht sich lohnt.
Klar IUI ist für den Körper VIEL besser als Punktion und Transfer. Es hängt wirklich davon ab wo die Probleme sind. Wenn bei dir alles prima ist und bei deinen Mann auch soll IUI ausreichend sein. Den weg für die "Jungs" ist schon mal viel kurzer als standard GvnP.
Aber klar wenn es wieder nicht klappt hast du vielleicht kein Lust mehr. Am besten vertraue die Ärzten im Wiesbaden. Wenn ich richtig verstanden habe, kommt die Empfehlung von die Humanegenetikerin ? die, die an besten wissen was besser für euch geeignet ist, sind die "Profis" im Wiesbaden. Meiner Meinung nach.

@Bucovina: es ist natürlich den Artzt der den Therapie vorschlägt und wenn es so weit ist bekommst du alle Erklärung dazu, ob es ICSI oder IVF sei, muss du sowieso was unterschreiben. Davor braucht du natürlich ein Gespräch. Wo hast du bis jetzt die Versuche gemacht, dass du nicht weiss genau was es war? ICSI oder IVF war es aber definitiv.
Bild

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 16:22

Es ist ICSI, ich wüsste einfach nicht mehr wie der Begriff richtig heißt.

So, habe den Punktion Termin am Samstag , irgendwie freue ich mich schon...
Ich habe den Eindruck, dass ich entspannte bin als sonst...

Ich versuche jetzt zu entspannen und nicht an den Schmerz am Samstag zu denken....
Ich wüsste nur zu gerne warum sich im meinen Körpern, das letzter mal, Hämatomen gebildet haben. Das erklärt mir kein Mensch.. Schon komisch...

Ich drücke uns alle die Daumen und überlege mir, wie ich die Wartezeit entspannt überlebe ..

Liebe Grüße Mädels
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 10.04.2014, 16:55

Ach Kleeblatt, du bist schon süß :P Du hast ja recht. Ja, ich bin in der Warteschleife und ich sollte mich mal auf diesen Zyklus konzentrieren.. Trotzdem denke ich eben über den nächsten (die nächsten!) nach, weil ich einfach nicht mehr damit rechne, dass das gleich bei der ersten IUI klappen soll.
Das Problem ist, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Ärzte in der KiWu-Klinik eine deutliche Empfehlung aussprechen. Ich bin nach dem letzten gescheiterten GVnP-Versuch hingegangen mit den Worten, dass es so nicht weiter gehen kann, und alles, was ich zu hören bekam, war, dass ich dann halt mal ein paar Monate die Pille nehmen soll und dann von vorn anfangen soll. Äh, nein??!! Ich habe eher den Eindruck, dass ich mit einer Idee kommen muss, wie ich weiter machen würde, und über die diskutieren wir dann. Dass wir jetzt eine IUI gemacht haben, war ja auch meine Idee.
Naja, ich schlafe einfach ein paar Tage drüber. Vielleicht kommt mir ja nächste Woche DIE Erkenntnis.

Bucovina, Daumen sind gedrückt für die Punktion!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 18:08

Brauche Dringend ein Orgalutran
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 18:14

Ist irgendjemanden online...????
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 10.04.2014, 18:24

Hallo an alle,
Bin frustriert! Ich habe mich an den Medikament vertan und habe nicht mehr genug. Ich muss heute um 22:20 Uhr auslösen. Ich habe aber kein Organlutran mehr..
Es fing alles an, als ich mein Portmonee vergaß . Ich besorgte ein Organlutran und vergaß die anderen nach zu kaufen, jetzt fehlt mir ein Organlutran .. So ein Mist ..
Wie kann man nur in so Kürze Zeit so viel Pech haben??
Ich rief beim Artzt an und er sagte auslosen und am Samstag eine Stunde früher kommen... Oh man...
Ich rief noch einmal zu Sicherheit und er sagte morgen ganz früh vorbei kommen und nach spritzen ..
Ich weiß nicht so genau was ich denken soll... Hätte ich doch nicht wieder angerufen, dann keine Ahnung..
Jetzt ist vorbei mit der Entspannung ...
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Start April

Beitrag von siciliana4ever » 10.04.2014, 18:53

Hallo meine lieben,
Ich drücke euch ganz fest die Daumen
das ihr allen ein fetten pos. Ergebniss habt :-)
GLG
Dani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste