Heilpraktiker u Akupunktur

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von AlNi » 18.02.2014, 04:36

guten Morgen ihr Lieben...

muss ja nun doch hier einfach in die Runde fragen...
Eine Bekannte ist Hebamme, die zusätzlich eine Ausbildung in Sachen Akupunktur hat, haben uns darüber unterhalten, was nun auf uns zu kommt, sie meinte daraufhin, dass sie gerne ein paar Akkupunktur-Sitzungen mit mir machen könnt...Zum Entspannen, den Kopf in der Zeit frei zu bekommen und vielleicht davor schon um den Körper darauf vorzubereiten...???!!!
Mhmm, habe Akupunktur noch nie durchführen lassen, keine Sorge mir ist klar, dass es sicher keine Wunder vollbringen kann, dass es mit der ICSI gleich klappt...
Ebenso meinte sie, dass ich in der zeit Bachblüten nehmen könnt, welche müsste ich eben mit einer Heilpraktikerin besprechen..... Ich habe eigentlich was Bachblüten angeht (in eine andre Richtung natürlich) wirklich sehr positive Erfahrungen gemacht und da kann ich mir vorstellen, dass sie so ein wenig die Nervosität nehmen könnten??!! :?: :?: :roll: :?: :?:
Hat von euch da jemand Erfahrung....?
habe da bis auf des eine mal eigentlich recht wenig Erfahrung in solchen Dingen und kanns für mich einfach nit so einschätzen....
LG und Danke
AlNi
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von largeangel » 18.02.2014, 09:25

Hallo Aini,

also ich habe ab der 2. ICSI auch parallel mit einer auf Kinderwunsch spezialisierten Heilpraktikerin aus Darmstadt zusammengearbeitet und empfand es als positiv. Ich habe vorher eine Fruchtbarkeitsmassage bekommen und während der ICSI insbesondere nach Transfer auch nochmal Akupunktur um die Einnistung zu unterstützen. Dazu hatte ich auch noch eine Bachblütenmischung, die auf mich abgestellt war.

Und auch jetzt während meiner Schwangerschaft bin ich letzte Woche bei einer Heilpraktikerin gewesen was mir sehr gut getan hat.
Klar muss man für solche alternativen Heilmethoden auch "empfänglich" sein, aber ich fühlte mich immer gestärkt danach und habe einige gute Tipps mitgenommen.
Das Kinderwunschzentrum macht übrigens auch Akupunktur.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start.
GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Ani
Beiträge: 41
Registriert: 02.02.2013, 20:25

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von Ani » 18.02.2014, 10:22

Hallo Aini,
ich habe vor jeder ICSI eine Akupunkturbehandlung machen lassen. Die Ärztin erklärte mir, dass 40 Tage nach setzen der Nadeln der beste Zeitpunkt für die Empfängnis sei. Ich habe inzwischen einen gesunden Sohn (durch ICSI) und bin jetzt schwanger mit dem Geschwisterchen (ebenfalls durch ICSI Behandlung).
Lg Ani

AlNi
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2013, 05:33
Wohnort: Kreis Mainz-Bingen

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von AlNi » 19.02.2014, 05:07

Danke für die schnellen Antworten..
Werde euch mal berichten, was mit mir angestellt worden ist=)
offen wäre ich dafür... Schaden kanns ja nit..... :P :P

Habe in andren Foren gelesen, dass viele es schon n halbes Jahr vorher angefangen haben...
Bin gespannt, was meine Bekannte mit mir anstellt.... Akupunktur ist für mich komplett neu
1. ICSI Juni 2014 Blutung an TF+13 -> negativ
*aufstehen..Krone richten..weiter geht's*
2. ICSI November 2014 Negativ dann Blutung bei TF +16
Trotzdem positives Ende-nur anders eben-seit November endlich zu DRITT
Im Laufe 2017 denn hoffentlich komplett

makrele
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2014, 13:22

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von makrele » 27.11.2014, 06:18

Hallo, ich habe gerade den ersten erfolglosen IVF Versuch hinter mir. Gerne würde ich vor dem nächsten Versuch mit einer Heilpraktikerin sprechen bzw zur Akupunktur Behandlung gehen. Könnte ihr mir diesbezüglich Empfehlungen geben? Ich selbst wohne in Wiesbaden deshalb gerne hier im Umkreis.
Danke und VG
Makrele
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von Katzie » 27.11.2014, 06:56

Hallo Makrele,

Dr. Quaißer in Biebrich bietet so allerlei zusätzliches Zeugs an. Bei mir hats geholfen, obwohl ich eigentlich ultra-skeptisch bin. Wenn ich dir weiterhelfen kann, schick eine PN.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von BabyIshwa » 28.11.2014, 20:39

@katzie was kostet denn dieser Spaß mit der Akupunktur? Zählt es vielleicht die Krankenkasse? Wäre über eine PN sehr dankbar. Da ich auch in Wiesbaden wohne käme es auch für mich in Frage. Vielen lieben Dank :mrgreen:

Kate
Beiträge: 58
Registriert: 25.04.2014, 20:01

Re: Heilpraktiker u Akupunktur

Beitrag von Kate » 30.12.2014, 18:15

Hallo ihr Lieben,
Nach unserer ersten erfolglosen icsi haben wir wieder etwas Kraft gesammelt.
Ich interessiere mich für die Akupunktur, was genau habt ihr machen lassrn und wo habt ihr euch den Behandlungen unterzogen. Was für Akupunktur macht den das Kiwu?
Und bezahlt die ikk classic da einen Teil?
Juni 2013 kinderwunsch
Dez 2013 Endometriose
Juli 2014 Hochzeit
Aug 2014 Wechsel KK
Dez 2014 1. icsi negativ
Jan 2015 2. icsi positiv, Abort nach 9Wochen SS
Jan 2016 3. Icsi positiv
Okt 2016 endlich zu dritt 👪

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste