Krankenkassen wechsel

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

Krankenkassen wechsel

Beitrag von Sanni » 14.04.2014, 19:18

Hallo,

mein Mann und ich Planen in diesem Jahr den nächsten IVF versuch . Wir wollen aber die Krankenkasse wechseln ....zu einer die 100% übernimmt. Wer hat erfahrung? Welche Krankenkasse könnt ihr empfehlen? Wie lange muß ich Mitglied sein ...um 100% genehmigt zu bekommen? Gibt es nachteile bei anderen Medizinischen dingen? Wir sind derzeit bei der TK .Sie würde zwar 50% +250Euro übernehmen ,aber trotzdem riesen Unterschied zu einer die 100% übernimmt. Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir Eure erfahrungen Schreiben würdet. Danke

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Krankenkassen wechsel

Beitrag von Katika » 14.04.2014, 19:26

Hallo Sanni,
wir haben ebenfalls die KK gewechselt, da unsere "nur" 75% zahlte. Wir haben innerhalb der nötigen Kündigungsfrist (ich meine, 2 Monate) ab dem 1.4 zur Knappschaft gewechselt und sind bisher total zufrieden.
Wir haben den Kostenplan für die IVF 3 Tage nach dem Beginn unserer Mitgliedschaft eingereicht und er wurde ohne Beanstandungen genehmigt. Ich hatte mich zuvor an der Service Hotline beraten lassen, die mir sogar noch rieten, ich solle doch am Besten in die Geschäftsstelle kommen, dann gehe die Genehmigung schneller und wir könnten direkt im kommenden Zyklus starten. Nachteile haben wir bisher keine erfahren. Im Gegenteil, die Serviceorientierung der Knappschaft ist deutlich höher als die der IKK Südwest, bei der wir vorher waren.

Viele Grüße,
Katika
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Krankenkassen wechsel

Beitrag von KFR » 14.04.2014, 19:27

Bild

Sanni
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2013, 20:03

Re: Krankenkassen wechsel

Beitrag von Sanni » 14.04.2014, 20:02

Danke :P

Ich denke ein wechsel macht echt sinn ! Danke Euch ! Ich kann es kaum erwarten Baby "2 anzugehen :P .

LG und ein schönen abend

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste