Schwanger 2014

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 14.04.2014, 20:38

Hallo Ihr Lieben,
wir haben die letzte Zeit ja immer wieder darüber gesprochen, dass wir nicht so recht wissen, wohin mit den Frisch-Schwangeren-Belangen und ob nicht ein eigenes Thema gut wäre...alleine schon, um nicht immer bei den aktuell in Behandlung befindlichen mit unseren Warteschleifen und Jammereien "hineinzugrätschen".
Hier jetzt also das passende Thema.

Ich würde mich freuen, von Euch zu lesen. Vielleicht demnächst mit ET in der Signatur, damit so ungefähr einzuschätzen ist, wie weit Ihr seid?! Aber vielleicht auch ganz anders. Wie es eben passt :P

Lieben Gruß
KFR
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 14.04.2014, 21:24

Hallo,
@KFR, toll das du dieses Thema begonnen hast.
@ alle, ich hoffe euch und euren Krümmelchen geht es gut !!!
Bei mir ist mal wieder ein wenig hibbeln angesagt, am 8.5. habe ich endlich einen Ultraschall. Dieser wird auch länger dauern, da sich alle Organe angeschaut werden und dann erfahre ich bestimmt auch was es wird. Ich bin schon sowas von neugierig :roll: .
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 15.04.2014, 04:39

Huhu, schön dass wir jetzt den passenden Ort haben :)

Ich geh heute wieder zum US. Jedes Mal bekomm ich an diesem Tag die Panik, dass was nicht stimmen könnte, dass das Herzchen nicht mehr schlägt oder so :|
Obwohl es keinen Grund gibt hab ich immer sooo Angst, dass in der letzten Minute noch was schief gehen könnte.
Am Donnerstag beginnt meine 11te SSW

Ann, toi, toi, toi für nachher!! Dann wirst du nachher vielleicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist :mrgreen:
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 15.04.2014, 04:56

Jaaaaaaa danke KFR!!! Ich wusste nicht wie und ob ich diesen Thema eröffnen soll aber ich habe mir es wirklich gewünscht. Du hast es sehr schön geöffnet, danke! :P
Und wo ist dein ET denn im Unterschrift? :P
Ich schreibe hier alles so bald ich meinen nächsten US habe (24.04... Ich freue mich schon riesig).

@Ann: dass ist sehr spannend, wie weit bist du dann beim nächsten Termin? Generell kann man ab SSW 19 wirklich sehr gut sehen, wenn das Kind natürlich sich gut positioniert. Bei jungen sogar oft früher.

@Irina: ja die ersten SSW12 ist es völlig normal. Mir ging genauso, KFR auch und ich denke alle Frauen hier auch ( besonders weil man nicht schnell und einfach spontan schwanger geworden ist...) aber zum Glück es bleibt nicht immer so und irgendwann fühlt man sich wirklich wohl. Auf jeden fall fühle ich mich jetzt so auch wenn ich immer noch zu wenig schlafe!

Mit der Müdigkeit soll es bald verschwieden, da ich im SSW 14 jetzt bin. Endlich Mal.
Bild

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Schwanger 2014

Beitrag von dileker » 15.04.2014, 06:20

Guten morgen meine lieben,

Also wir sind nun in der 15 ssw und es sind Zwillinge mein ET ist der 13.10 alles läuft bestens gehe alle 2 Wochen zu meiner Ärztin und fühle mich sehr gut aufgehoben...

Freue mich weiterhin mit euch in Verbindung zu bleiben

Liebe Grüße aus Frankfurt

Dilek

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Italygirl » 15.04.2014, 07:15

Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder ich bin jetzt in der 19 ssw und hab auch immer wieder Panik das mit meinem Baby was nicht stimmt. Leider konnte der Arzt beim letzten Ultraschall nicht 100% sehen was es ist da mein krümmelchen sich mit dem Popo zu Ultraschall gedreht hat. Laut der Aussage vom Arzt hat er zwischen den Beinen nichts sehen können, also sieht es eher nach Mädchen aus, aber er hat sich nicht zu 199% festgelegt. Jetzt muss ich bis zu 5.5. warten mal schauen.
Ich warte die ganze zeit schon das ich den ersten Tritt spüre man sagt ja zwischen der 18.-20. ssw spürt man das erste mal was.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 15.04.2014, 08:10

@Dileker: warum so oft? Gibt es ein speziell Risiko bei dir? Auch bei 2 ist es standard jeder 4 Wochen. Aber schön für dich, du muss dann nicht so lang warten!
@Italygirl: hätte dein Arzt nicht erst auf einen Jungen getippt? Wie lustig. Also ab SSW19 sollte er schon jetzt was sehen.. Außer er ist wirklich schlecht positioniert. Na dann... Nächstes Mal bestimmt!
Mach dich aber keine Sorgen. Ich weiss manche haben hier noch was schlimmes ziemlich spät erlebt aber insgesamt sowas betrifft nicht mehr als 0,0001% der Frauen. Es ist schon SEHR selten. Ab SSW 12 darf man sich schon gut fühlen. Positiv sein und ohne Stress bleiben ist das beste was man das Baby schenken kann. Einfacher gesagt als getan ja :P
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 15.04.2014, 08:13

Hallo,
@Kleeblatt, an dem Tag des Ultraschall bin ich bei 21+0 angekommen also gerade 22 SSW und ich gehe fest davon aus, das ich dann erfahren werde was es wird. Dann kommt die Diskussion über den Namen ins Rollen, wobei wird es ein Mädchen wissen wir schon den Namen. Ich muss mich nur noch für den 2. Vornamen entscheiden, zur Wahl stehen 2 wobei ich noch einen 3. ins Spiel bringen werde. :roll:
Für einen Jungen wird es schwieriger. Alle Namen die ich bisher sagte, lehnte mein Mann ab. Doch nennen konnte er noch nicht einen. Ich mache mir ja schon mittlerweile im Traum Gedanken, jedenfalls bin ich heute morgen aufgewacht und hatte einen Jungenname im Kopf.
Mal schauen was mein Mann zu diesem Namen sagt.
@Irina, danke. Es wird schon alles gut gehen. Ich kann mich den Worten von Kleeblatt für dich nur anschließen.
@Dilek, du mal wieder hier hehe schön. Wann ist dein nächster Termin ??? Warst du im Segmüller ???
@Italygirl, wahrscheinlich wirst du schon etwas spüren, nimmst es nur nicht als Kindbewegung war. Immer Mal wieder habe ich das Gefühl etwas zu merken, bin mir jedoch nicht sicher. Das ist eher ein Gefühl von streicheln von innen bzw. ein blubbern. Tut mir leid, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.
@ alle, reden eure Männer auch fleißig mit euren Bauch ??? Meiner macht es auf deutsch auf englisch ich muss immer total lachen. Vor allem was für ein Blödsinn er manchmal redet. Es ist auch praktisch am Anfang wenn ich etwas nicht wollte und er schon, meinte ich 2 gegen 1, er wäre überstimmt und mittlerweile nutzt er dies aus und meint Krümmelchen hätte ihm schon zugestimmt.
Eine Anregung noch, mein Mann und ich haben uns schon frühzeitig nach einem Kinderwagen umgeschaut, worüber ich froh bin, da unser Kinderwagen erst 12 Wochen nach Bestellung geliefert wird und dann heißt es noch, das er 4 Wochen gelüftet werden soll.
Also falls ihr einen neuen Kinderwagen kaufen wollt, schaut euch schon rechtzeitig um.
So jetzt gehe ich in die Kälte zum spazieren und wünsche euch trotz dem Wetter einen schönen Tag
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 15.04.2014, 08:29

Ui, ich freu mich von Euch zu lesen! Und ich bin froh, dass wir nicht nur in der Behandlung und Wartezeit die gleichen Gedanken und Befürchtungen teilen konnten, sondern auch jetzt in dieser aufregenden Zeit.

Ich habe wie Italygirl am 05.05. den nächsten Termin, freu mich schon. Dann bin ich in der 16. Woche, Wahnsinn. Aber auch ich bin noch nicht in der Phase angekommen, in der ich mich mit der Schwangerschaft sicher fühle und immer noch von US zu US bibbere, aber vielleicht, weil ich seit 10 Jahren auf diese Zeit gewartet habe und es mir immer noch unwirklich vorkommt, dass es jetzt wirklich so weit ist :P

Ja, mein Mann spricht auch dauernd mit dem Zwerg, ich mag das.

Übrigens hab ich den Eindruck, seit ich am Freitag angefangen habe, das Geheimnis zu lüften, ist mein Bauch viiiiiiieeeeel auffälliger geworden 8)
Bild

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Schwanger 2014

Beitrag von dileker » 15.04.2014, 08:56

@kleeblatt nein ist keine Risiko Schwangerschaft aber meine ängste am Anfang haben es dazu geführt , bin aber sehr froh drum. Meine Ärztin macht auch jedesmal Us
@ Ann habe am 28.03 wieder einen Termin vielleicht weiß ich dann wie meine heißen :) nöö waren nicht beim Segmüller werden es irgendwann mal machen jetzt ist erstmal Zimmer ausräumen dran :( man soviel Zeug
@ italygirl also wie vorhin gesagt wurde vielleicht nimmst du die Bewegungen noch nicht so war , zu mir wurde auch gesagt ist zu früh aber ich habe es der Ärztin gezeigt in dem ich auf meinen Bauch getippelt habe und wups hat sie es gehört

Mein Mann redet viel obwohl er jemand ist der eher ruhig ist und natürlich hören unsere Fußball Hymnen weil man man so ein Fußball Fan ist

Habt ihr schon Hebammen in frankfurt war es sehr schwer eine zu finden

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Italygirl » 15.04.2014, 09:25

Ja manchmal denke ich, meistens wenn ich ruhig liege, das in meinem Bauch was rumlaufen würde aber dann sage ich mir: Maria du bildest dir nur ein.
Kleeblatt das stimmt mein Arzt hat damals gesagt das er zwischen den Beinen was sieht und es nach junge aussieht aber er hatte's auch gesagt das es die Nabelschnur sein kann. Ich hoffe das es sich nächstes mach zeig damit ich schonmal was kaufen kann. Wobei ich immer sage nach 10 Jahre bin ich froh das ich sooo weit bin und danke Gott das ich auch bald mein Baby in den Armen halten kann also sch... drauf ob Mädchen oder junge Hauptsache gesund. Ich glaube das gilt für uns alle.
Ann ich gehe auch Anfang Mai den Kinderwagen bestellen ich weiß ja schon welchen ich will. Muss aber bis Mai warten da ich den Kinderwagen von meinen Schwiegereltern geschenkt bekomme und ich auf das Geld warten muss.
Ich glaub wir haben alle Angst das was passiert nach das was wir alles durchmachen mussten ist das glaub ich auch normal. Für mich ist es immer noch wie ein träum ich glaub es immer noch nicht.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 15.04.2014, 11:15

Hab gerade gelesen, dass es bei Lidl im Moment Basic-Schwangerschaftskleidung gibt, ich schau auf dem Weg zum nächsten Termin gleich mal vorbei und berichte, ob es was taugt.

(Sind solche Einträge doof? Dann ruhig Bescheid sagen!)
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 15.04.2014, 11:34

Hallo KFR, nein dafür ist das Thema auch super :mrgreen: . Jetzt wo du es sagst, ich habe mir da 2 T-Shirt geholt in S, das eine hat gepasst und das andere war schon wie ein Kleid für mich hehe, muss ich wieder zurückbringen.
@alle, was nehmt ihr eigentlich ein ??? Also Centrum Materna + DHA oder Femibion oder,....
Zu Beginn also die ersten 13 Wochen habe ich Centrum Materna +DHA eingenommen, als die Packung zu Ende ging, habe ich mich mal mehr mit dem Thema beschäftigt und musste erschreckend feststellen wie mit der Unsicherheit der Schwangeren Geld gemacht wird.
Mittlerweile nehme ich Folio für die Schwangerschaft und Stillzeit ein. Es ist total ausreichend und schont den Geldbeutel. Natürlich muss man abwegen, wenn man schon immer ein Mangel von etwas hatte muss man dafür sorgen, dass man diesen vorbeugt.
Doch solange man ausreichend Obst, Gemüse ect. ißt und keinen Mangel hat reicht Folio aus.
lg
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: Schwanger 2014

Beitrag von siciliana4ever » 15.04.2014, 21:05

Hallo ihr lieben,
Wie die meisten wissen, war das mein 3.versuch
und habe Angst gehabt das der 3. Versuch im Keller geht.
Aber wo es dan hiess herzlichen Glückwunsch war ich so froh
das ich vor Freude geweint habe. Und heute bin ich
in der 7+3 und glaub es immer noch nicht. Und dann mit der
Angst kann ich mich nur anschließen. Wenn ich zum Frauenarzt
muss bin ich sehr aufgeregt. Immer mit der Angst und wenn was
ist ecc. Manchmal machen wir uns verrückt umsonst.
Das schönste Gefühl ist auch am Anfang wenn man das Herz
pumpen sieht im ultraschall echt ein unbeschreibliches
Gefühl.
Ich wünsche euch weiterhin eine angenehme Kugelzeit
GLG
Dani

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 16.04.2014, 04:56

Mein Gyn-Termin gestern war ein voller Erfolg :)
Mein Krümelchen sieht wie ein richtiges kleines Menschlein aus! Zum ersten Mal konnte man Kopf, Bäuchlein, Arme, Beine sehen....ich hätte heulen können vor Glück!!!
Der nächste Termin in zwei Wochen ist das Ersttrimesterscreening. Das hat mir meine Ärztin sehr an's Herz gelegt. Ich hoffe, ich kann danach beruhigt sein.
Italygirl, du hast das auch machen lassen, gell?

@ Ann: ich habe die ersten beiden Monate Orthomol Natal eingenommen. Da ist ja ALLES drin. Allerdings kostet das knapp 50€ pro Monat :shock:
Bin jetzt vor einer Woche auch auf Folio umgestiegen und nehme noch zusätzlich Magnesium ein gegen diese Wachstumsschmerzen. Damit geht's mir und meinem Geldbeutel richtig gut :P

Ich drück euch alle und wünsche euch einen schönen Tag! :)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste