Erstgespräch - KiWu ab 40

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 21.05.2014, 15:00

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 41 mein Mann ist 43 Jahre. Wir haben nächste Woche unser Erstgespräch im KiWu-Zentrum. Ich bin schon ganz gespannt, was so alles auf uns zukommen wird. Leider ist es uns auf natürlichem Weg nicht vergönnt gewesen schwanger zu werden. Ich hatte im letzten eine FG, da war ich knapp 40, seit dem hat es nicht mehr geklappt. Zwischenzeitlich waren wir beim Heilpraktiker mit KiWu in Behandlung (TCM und Akkupunktur). Ich habe keine Ahnung was auf uns Zukunft, habe natürlich versucht so viel wie möglich zu erlesen, nichts desto trotz bin ich sehr aufgeregt und kann es kaum noch erwarten. Da wir leider Selbstzahler sein werden, hab ich auch einen Riesenrespekt vor den Kosten, man weiß ja nie wie "kostspielig" das ganze Unterfangen sein wird. Aber ich bin bereit mein letztes Hemd für ein eigenes Kind zu geben.

Könnt ihr denn mal von eurer Erfahrung berichten, gern auch von gleichgesinnten.

Lieben Dank und viel Glück für jeden der es braucht.

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von Bii » 22.05.2014, 08:02

Hallo, ich bin zwar unter 40 aber auch selbstzahler dem nach hier ein paar Antworten:
Zuerst wird ein Spermiogram deines Mannes erstellt, da sich wenn es schlecht ausfällt ein paar Untersuchungen sparen lässt, dann entschieden, anhand der spermienquallität welche Behandlung in Frage kommt. In der Wartezeit wird von dir ein hormonprofiel erstellt und ihr müsst zur genetischen Beratung, wo geschaut wird ob ihr Verschiebungen im Chromosomensatz habt. Wenn es bei euch zu einer icsi kommen sollte, weil nicht genug fitte Spermien da sind Stellen sich die Kosten ungefähr so auf.

Medikamente für dich (bitte bestelle in Frankreich bei Billmann oder irgendwo anders im Ausland dass paar ca 40% der Kosten) bei mir waren es ca 1100€ da du wahrscheinlich mehr Medikamente brauchst durch dein Alter rechne mal mit 2000€
Icsi Kosten Mann ca 2500€
Icsi Kosten Frau mit allem anderen auch noch mal ca 2000€
Wenn ihr Glück habt könnt ihr Embryonen einfrieren dann kommen noch mal ca 1000€ dazu dafür sinken die Kosten einer weiteren Behandlung um rund 3500€

Das war erst mal eine Kurzfassung :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 22.05.2014, 08:09

Hallo Bii,

erst mal danke für die Antwort :)

Mein Mann hatte bereits vor einigen Monaten zwei Spermiogramme machen lassen, allerdings innerhalb von 5 Wochen. Ich gehe davon aus, dass sollte es an ihm liegen, die KK trotzdem nicht zahlt, da ich ja auch schon über 40 bin. Was mir immer noch ein Rätsel ist, denn egal wie alt ich wäre, wenn seine Spermien nicht in Ordnung sind, ist es ja Wurscht und die KK müsste zahlen, wenigstens einen Teil.

Ich musste eben erst mal schlucken. Wow, das sind dann doch ganz schön "heftige" Kosten. Ich hoffe, dass wir das in unserer derzeitigen finanziellen Lage leisten können. Mein Mann ist gerade auf Jobsuche. Klar, nicht die beste Voraussetzung. Aber irgendwann müssen wir ja mal anfangen, werde leider nicht jünger...

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von nordlicht » 22.05.2014, 08:35

Hallo Dinkytoy1973,

ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.
Wir haben uns leider auch erst sehr spät zu einer Kinderwunschbehandlung entschlossen. So haben wir 6 Versuche gebraucht, aber mit fast 42 hatte es dann endlich geklappt.
Beim ersten Versuch waren wir noch sehr optimistisch - nur "2" Eizellen transferiert und leider die übrigen nicht einfrieren lassen. Nach dem zweiten Negativ habe wir noch viele Zusatzuntersuchungen machen lassen - Genetik, Immunologie, Gerinnung usw. Das hätten wir gleich machen lassen sollen. Dabei wurde nämlich eine Gerinnungsstörung festgestellt und außerdem waren meine Immunwerte alle grenzwertig. So hatten wir schon viel Zeit und Geld für die ersten Versuche "verschenkt" :(
Danach sind wir dann immer volles Risiko gegangen, d.h. immer 3 Eizellen transferiert und die übrigen wurden eingefroren. So hat es bei uns sogar im Kryoversuch geklappt und unser Zwerg wird im Sommer schon 4. Die Zeit vergeht rasend schnell !
Also im nachhinein würde ich sagen, erst einmal richtig die Ursache(n) untersuchen lassen und dann die Kiwu-Behandlung unter optimaler Medikation starten.
Wir hatten allerdings das Glück, dass wir privat versichert sind und da die Altersgrenzen nicht gelten. So wurde ein Großteil der Kosten übernommen.

LG
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 22.05.2014, 08:41

Hallo Nordlicht,

danke für Deine aufmunternden Worte.

Bei uns ist eher so, dass wir uns erst vor gut 2,5 Jahren kennen gelernt haben. Das war kurz vor meinem 39. Geburtstag. Da konnte ich natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)

Ich bin auch privat versichert, aber meine Krankenkasse (HanseMerkur) hat es im Vertrag ausgeschlossen. Werde alles nötige tun um die besten Voraussetzungen zu schaffen. Hoffe, dass wir gleich alles machen können und die Kasse diese Kosten noch übernimmt. Einiges zahlt sie wohl.

LG
Britta

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von KFR » 22.05.2014, 09:21

Maaaaann, ich versuche zu antworten, fliege aber dauernd raus. Ich schreib Dir mal...
Bild

dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 22.05.2014, 09:39

Ich bekomme meine Antworten auch nicht raus :(

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von KFR » 22.05.2014, 09:53

Passiert leider immer mal wieder.
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von KFR » 22.05.2014, 09:58

Wegen der Medis:
http://www.kinderwunschzentrumwiesbaden ... f=1&t=1377

Und Preise bei Billmann, Elsaß (DIE Adresse, hihi):

900er pen 363€ / 300er pen 129€ / cetrocide 0,25mg 48€ /
ovitrelle 36€ / breva 6€ / decapeptyl 134€ / menogon 5stk 120€
Bild

dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 22.05.2014, 10:03

Oh wie lieb, danke schön :) da hab ich dann schon mal die erste gute Adresse :)

dinkytoy1973
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2014, 11:44

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von dinkytoy1973 » 23.05.2014, 12:19

Ich hab da noch eine Frage, war denn einer von euch bei Herrn Dr. Schrapper? Wie ist der denn so?

Danke schon mal und liebe Grüße

adellinda
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2019, 11:22

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von adellinda » 01.08.2019, 13:55

Die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, diese Behandlung ist Teil der ärztlichen Versorgung und wird durch spezielle Kinderwunschpraxen durchgeführt. Ist ein starker Kinderwunsch mit über 40 Jahren noch immer nicht erfüllt, sollte das Paar sich an ein Kinderwunschzentrum wenden. Dort werden Sie über die richtige Ernährung bei einer späten Schwangerschaft informiert und erhalten wertvolle Tipps und Hilfe bei der Realisierung Ihres Traums. meine Freundin ist 45,sie hatte ernste Probleme mit der Gesundheit.in Deutschland ärzte kategorisch behaupteten,dass Sie nicht in der Lage, Kinder zu haben. doch, in der Ukraine gibt es so gute Klinik der Reproduktionsmedizin mit persönliche Beratung und professionelle Behandlung in einem Kinderwunschzentrum mit langjähriger Erfahrung und ausgewiesener Kompetenz in allen modernen Methoden der künstlichen Befruchtung. Wenn eine 40-Jährige ihr drittes Kind bekommt, ist es sicher eine günstigere Situation, als wenn sie ihr erstes Kind bekommt. Waren die vorhergehenden Schwangerschaften unproblematisch, kann man davon ausgehen, dass es wieder so sein wird. So ist zum Beispiel die Frühgeborenenrate bei Frauen über 40 mit einer ersten Schwangerschaft höher, als bei Frauen, die bereits Mutter sind.

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Erstgespräch - KiWu ab 40

Beitrag von Knutschkugel26 » 01.08.2019, 19:17

Wenn du magst, lies doch mal hier im Forum meinen blog: Knutschkugels Baby. Da habe ich ziemlich viel erklärt, indem ich meine Kinderwunschgeschichte erzähle.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste