wie steht man nur diese zeit durch ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

wie steht man nur diese zeit durch ?

Beitrag von lola » 12.11.2007, 15:09

an alle gleichgesinnten !

es ist doch für alle sehr aufregend, wenn man sich nun in der behandlung befindet. die medikamente, die spritzen, gespräche... dies beeinflußt den bisherigen alltag enorm. seit einem halben jahr befassen wir uns mit dem wunsch ein eigenes baby zu bekommen. 4 insemi. erfolglos und jetzt gehts ans spritzen... heute abend der zweite gonal-"spritzer". hätte man es mir vor 6 monaten erzählt, daß sich der wunsch bei mir der maßen stark entwickelt- hätte ich gelacht... heute erkenne ich mich nicht mehr. stimmungen, gefühle, zukunftspläne... natürlich reden wir auch drüber, was kommt, wenn es eben nicht klappt. ich versuche mich auch ernsthaft mit dem gedanken auch zu befassen, jedoch der wunsch übertüncht alles... am schlimmsten ist immer die nachrricht aus dem bekanntenkreis: "ich bin schwanger". und sooo sehr wie ich mich für die anderen freue, so schlimm bemitleide ich mich....
wie meistert man diese aufregende zeit nur?
der austausch hier ist mit sicherheit ein teil dieses weges....

lola

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 12.11.2007, 15:24

Hallo Lola,

wir haben uns einfach kaum Gedanken gemacht und unser Leben einfach weitergelebt, wir haben uns bei jeder Behandlung (Viele Inse. und dann eine Icsi) zwar hoffnungen gemacht, aber so wenig wie möglich daran gedacht.

Für uns ist die Zeit nachdem wir gesagt bekommenhaben, dass wir Drillinge bekommen viel spannender und dies bestimmt unser komplettes Leben und wir freuen uns jeden Tag ein wenig mehr.

Langsam wächst das Bäuchlein meiner Frau beträchtlich und sie wird von Tag zu Tag runder.

Diese Zeit ist nun wirklich spannend.

Gruß Andreas

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

herzlichen glückwunsch

Beitrag von lola » 12.11.2007, 16:05

das nennt man einen volltreffer !
glückwunsch !
und dann auch noch drillinge !
wahnsinn !

tja, normal weiter machen..klar mach ich es auch. das leben geht ja schließlich weiter. man hat ja noch 10000 andere sachen im alltag - keine frage. jedoch, sei mir nicht böse, aber ich glaube ein man geht die sache viel sachlicher an / sagen wir es so: er kann es auch sachlicher betrachten - keine frage.
frauen sind ja so uns so viel emozionaler....

und noch eine kleine frage:
habt ihr euch bewußt für 3 trans. entschieden?
uns wird es abgeraten....

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 13.11.2007, 06:13

Hallo,

ja wir haben uns bewusst für 3 entschieden, abgeraten wird nicht, man kann frei wählen, aber wir wollten unsere möglichkeiten optimieren, und wir wären auch mit einem Kind zufrieden gewesen, nehmen jedoch auch gerne Drillinge.

Gruß Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste