Eizellspende - Erfahrungen?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Eizellspende - Erfahrungen?

Beitrag von Löwenherz » 09.08.2014, 16:20

Hallo an Alle,

da es bei uns jetzt auch im letzten IVF-Durchlauf trotz Höchst-Stimmulation nicht geklappt hat, haben wir uns zu einer Eizellspende im Ausland entschieden.
Die Chancen noch mit meinen Eizellen schwanger zu werden sind einfach viel zu gering, und die körperliche Belastung bei mir jetzt am absoluten Limit.
Bei dem Thema kommen ja leider in Europa nur Spanien und Tschechien in Frage.
Für uns war von Anfang an klar, dass es Tschechien sein wird, weil mein Mann und ich beide blond und Blauäugig sind und auch der Reiseaufwand geringer ist.
Bei der Suche nach dem richtigen Zentrum sind wir aber trotz diverser Tipps noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, deshalb jetzt auch mein Versuch hier zu fragen, ob jemand schon selbst Erfahrungen gemacht hat oder aber jemanden kennt.
Ich freue mich von euch zu hören, auch per persönlicher Nachricht, wenn es dann leichter fällt!
Danke vorab!
Zuletzt geändert von Löwenherz am 10.08.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: Eizellspende - Erfahrungen?

Beitrag von habibi31 » 09.08.2014, 20:23

Hallo,

ich vermute hier wird sich keiner melden.

Schau mal bei klein-putz forum vorbei, da gibt es ein Forum für Eizellenspende, musst Dich aber vorher freischalten lassen.

Noch Fragen gerne per PN.

Liebe Grüsse
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

Löwenherz
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2013, 13:17

Re: Eizellspende - Erfahrungen?

Beitrag von Löwenherz » 10.08.2014, 12:07

Hallo habibi,

ich dachte mir, ich bin hier am Wiesbadener KiwuZ sicher nicht die Einzige, bei der eine Spende die letzte Möglichkeit ist, deshalb habe ich es versucht.
In den anderen Foren halten sich die guten und schlechten Bewertungen die Waage, deshalb ist es wirklich schwer rauszuhören, wie die Erfahrungen in den einzelnen Zentren waren.
Aber hier kann man ja auch per persönlicher Nachricht antworten, deshalb schau ich mal, was noch so kommt...

Einen schönen Sonntag euch allen!
2010 spontan schwanger, FG Nov'10 in der 11.Wo
1 Jahr vergeblich
seit Dez 2011 im KiwuZ WI
schwer stimulierter, schlechter AMH,deshalb nur IUI möglich
seitdem 8 IUI's
1x erfolgreich, FG 7.Wo
10/13 1.IVF negativ
02/14 2.IVF negativ
07/14 3.IVF negativ

adellinda
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2019, 11:22

Re: Eizellspende - Erfahrungen?

Beitrag von adellinda » 01.08.2019, 13:14

http://www.leihmutter-schaft.de/.diese Klinik hat große Erfahrung im Bereich der Eizellspende. dort neueste und allermodernste Technologien und Ausstattung der Klinik. Spitzenspezialisten mit langjähriger Erfahrung im Spendeprogramm.in den Foren gibt es viele positive Bewertungen. Wichtig aber dabei ist, dass das biologische Alter einer jeden Menschen individuell ist und es durchaus unter Einbeziehung der Tatsachen Hoffnung gibt.Auf Internetseite können Sie die Möglichkeit durchsehen, mehr über diese Klinik, das Thema Kinderwunsch und die Besonderheiten der Klinik in der Kinderwunschbehandlung zu erfahren. viel davon gehört und gelesen. Die meisten Leute sind mit der Klinik ganz zufrieden.Wie schade , dass es in Deutschland illegal ist, die Eizellspende zu machen. Es gibt so viele Frauen , die es brauchen. Ja, selbstverständlich , das Kind die anderen Gene haben, aber sie achten auf Haar- und Augenfarbe, Grüße, Blutgruppe. Ja,natürlich in einigen Ländern bleiben die Eizellspenderinnen aufgrund anonym. Kinder, die dort gezeugt werden, haben keine Möglichkeit, die Identität ihrer genetischen Mutter zu erfahren.. Die Eizellenspende stellt eine der besten Lӧsungen für Frauen dar, die ihren Kinderwunsch mittels eigener Eizellen nicht realisieren kӧnnen. junge und gesunde Eizellenspenderinnen kӧnnen Frauen unterstützen, die sich entweder im fortgeschrittenen Alter befinden oder überhaupt keine eigenen Eizellen produzieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste