Seite 1 von 3

Geschwisterrunde

Verfasst: 17.08.2014, 20:13
von happy
Hallo.
Eine Frage:
Wir wollen demnächst die Geschwisterrunde starten.
Wie ist das Vorgehen? Kann man gleich starten o finden noch irgendwelche Untersuchungen statt?? Z.b. neues Spermigramm. ..
Braucht man eine Überweisung vom Frauenarzt für den Ersttermin?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Gruß happy

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 17.08.2014, 20:39
von Pinki
Hallo happy,
wir befinden uns auch gerade in der Planung für unser 2. Kind...
Wir hatten (ohne Überweisung) einen Beratungstermin, dann gleich die Blutentnahme und mein Mann noch einen Termin zum Spermiogramm. Dann waren wir nochmal kurz zum Besprechen da und haben soweit das Ok zum Starten! War also alles recht locker!

LG

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 21.08.2014, 19:34
von Bambi
Hallo meine lieben ,
Bin neu hier im Forum und wir starten im September unserem 1. Versuch fürs Geschwisterchen.
Bin schon ziemlich nervös und auch voller Vorfreude .
Freue mich darauf , mich mit euch auszutauschen. :P

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 26.08.2014, 20:43
von gempsicles
Hallo Zusammen,

Wir machen auch in der Geschwisterrunde mit...leider aber erst im Oktober, aber der 2. Versuch.
LG gempsicles

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 10.09.2014, 12:50
von Knutschkugel26
Hallo,

hast denn schon bei jemandem geklappt mit dem Geschwisterchen?
Wenn ich abgestillt habe soll es bei uns Ende des Jahres losgehen.

LG
Knutschkugel

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 15.09.2014, 19:12
von Bambi
Hallo zusammen,
Wir starten bald , warte auf meine Periode .
Sollte Ende nächster Woche eintrudeln , endlich geht es los .
Wie geht es euch so ?

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 16.09.2014, 12:26
von Pinki
Noch keine Karten von der KK da:-( Ich werde evtl. Ende der Woche mit unseren Bescheinigungen nach Wiesbaden fahren, vielleicht ändern die den Plan ja doch so... Ich hab das Gefühl ich muss jetzt starten, bin etwas nervös!

LG

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 08.10.2014, 08:29
von Knutschkugel26
Hallo,

@ Pinki: Du bist jetzt schon dabei, oder?

Ich werde nächste Woche zum Blutabnehmen gehen um den Hormonstatus bestimmen zu lassen. Zur Zeit stille ich noch morgens, werde wohl bis Mitte November abstillen, dann geht's los mit der Geschwisterrunde. Bin noch bis September 2015 in Elternzeit. Bis dahin möchte ich unbedingt wieder schwanger sein. Hoffe ich bin dieses Mal entspannter bei der Behandlung. Wie ist es bei euch? Seid ihr abgelenkt durch eure kleinen Mäuse?

LG
Knutschkugel

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 08.10.2014, 20:54
von Pinki
Hallo:-)
Ja ich bin dabei...spritze seit letztem Freitag und habe morgen einen Termin zum Ultraschall!
Ich bin schon ziemlich abgelenkt durch meine Kleine, die Zeit vergeht da super schnell. Aber ich mache mir auch Gedanken und bin etwas nervös... Aber ich hoffe das Beste und versuche positiv zu denken. Es lohnt sich ja das alles zu machen:-)))

LG

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 09.10.2014, 08:19
von happy
Hallo,
wir wollen im November starten.
Wir warten noch auf den Kostenplan u auf die Befunde der Immunologie. Beim letzten Mal bekam ich ja die Privigen-Infusionen. Hoffentlich können wir diesmal drauf verzichten, ist ja schon sehr kostenintensiv!!!!
Gruß happy

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 10.10.2014, 13:50
von Pinki
Na dann drücke ich dir die Daumen happy, dass du reibungslos und nicht so kostenintensiv starten kannst!!!
LG

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 14.10.2014, 07:21
von Mone2301
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade bereits meinen Beitrag im Oktoberforum gepostet, wollte mich aber gerne auch mal bei Euch einreihen, weil wir ja auch am Geschwisterkind basteln.

Wir haben jetzt bereits 2 negative ICSI's hinter uns und ich stecke gerade in der Warteschleife bei TF+6 in meinem ersten Kryo-Zyklus. Es ist leider ja immer schwer zu verstehen, warum unter den besten Voraussetzungen die zwei ICSI's nicht geklappt haben....viele EZ, gute Befruchtungen, TF an Tag 5 und trotzdem zwei Mal negativ! Bei meiner Tochter hatte es damals bei der 2. ICSI geklappt, wobei die erste ICSI ja 1,5 Jahre zurück lag. Daher sehe ich die damalige ICSI fast als ersten Versuch :-) Also es hat auf jeden FAll für mein Verständnis relativ schnell geklappt und jetzt machen wir schon wieder so lange rum....ich weiß, dass es andere Paare viel schlechter haben als wir....aber wenn man nicht hier etwas jammern kann, wo dann?!

Hinzu kommt noch, dass eine Freundin von mir, mit der ich zusammen gehibbelt habe, gestern positiv getestet hat, nach der 2. IUI in WI. Irgendwie fühlt man sich jetzt so unter Druck gesetzt, wisst ihr was ich meine?

Seit heute hab ich auch unterschwellig leichtes Bauchziehen im Unterleib.....man deutet das ja immer gleich so negativ.....obwohl ich damals bei dem Positiv auch heftige Mensschmerzen hatte.....ich hab trotzdem Angst, dass es wieder ein negativ ist.....dann hätten wir erst mal nur noch einen Versuch, den die Kasse bezahlt......:-(

Würde mich freuen, wenn sich Jemand mit ihr austauschen möchte.....ich finde, dass es gut tut mit Gleichgesinnten zu sprechen :-)

Liebe Grüße
Mone

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 14.10.2014, 11:42
von Knutschkugel26
Hallo Mone,

ich kann ganz genau nachempfinden, was du schreibst. Ich war gestern zum Blutabnehmen für den Hormonstatus in Wiesbaden. Bei uns hat der 1. Versuch lange gedauert. Ich hoffe so, dass es mit dem Geschwisterchen schneller klappt. Andere Schwangerschaften setzen mich auch immer unter Druck, auch wenn das ja totaler Quatsch ist. Trotzdem habe ich gestern gemerkt, dass ich schon viel entspannter bin, weil ich meinen kleinen Schatz habe. Aber Angst, dass es nicht oder nicht schnell klappt habe ich nach wie vor. Lass uns doch in Kontakt bleiben. Ich drück dir die Daumen, dass du schon schwanger bist.

LG
Knutschkugel

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 22.10.2014, 12:15
von Mone2301
Hallo!
Leider hat es bei mir wieder nicht geklappt. Habe heute an TF+14 meine Blutung bekommen. Ich wusste es aber schon am Wochenende, da ich die Testerei nicht sein lassen konnte :-)
Tja, das ist dann schon der dritte Versuch, der nicht geklappt hat, so ein Mist!

Jetzt habe ich mir erst mal einen Gesprächstermin geben lassen, um mal über das weitere Vorgehen zu sprechen. Ich weiß nicht, ob es einfach "nur" Pech war bisher oder ob man noch das ein oder andere untersuchen sollte?! Ich mein, es hat ja bereits geklappt vor knapp 4 Jahren, ohne Immunisierung , Gebärmutterspiegelung etc.....ich weiß nur nicht, ob sich das vielleicht auch verändern kann?! Werde das mal mit dem Arzt besprechen....leider hab ich erst in vier Wochen einen Termin bekommen :-(

Na ja, vielleicht ist eine "Zwangspause" genau das Richtige.....

Allen anderen wünsche ich erst mal viel Glück!!!
Liebe Grüße
Mone

Re: Geschwisterrunde

Verfasst: 22.10.2014, 17:23
von Sissi27
Oh das tut mir leid für dich Mone.. Du hast fünf Tochter sei froh ich glaube viele würden sich wünschen einmal dieses Glück zu erleben .. Kopf hoch es hat einmal geklappt .. Vielleicht würd der nächste versuch dein Versuch ... Bleib stark und lenk dich mit deiner süßen ab .. Liebe grüße